3 gute Dinge des Tages - XV

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von otterchen »

Hallo

Ich hatte gestern einen wirklich guten Tag!

• Meine Garage etwas aufgeräumt
• Meinen Kofferraum aufgeräumt
• Die Sommerreifen ins Auto geladen
• Das Auto durch die Waschstraße gefahren
• Einkaufen gewesen
• Zum Reifenwechsel gefahren
• Zwei Mäuse aus der Wohnung gelassen (und 3x verhindert, dass statt dessen wieder eine Maus reinhuschte... die sind dreist!).
• Die Maus etwas näher ansehen können: soooo klein und zart und vorsichtig und flink und solche Knopfäugelchen!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kormoran »

oh, hier ist ja schon mitten am tag reger betrieb

die ganze situation ist ein bisschen durchwachsen, aber ich sehe gutes und es hat offenbar die eigenschaft, so wie diese pflänzchen immer wieder zwischen den ritzen in der straßendecke hervorzubrechen und trotzig zu grünen und zu blühen ...

also, heute:

* mein körper hat den schlaf gekriegt, den er nach einer anstrengenden woche gebraucht hat
* nach einer weile sehr müden und auch etwas verzagten herumsitzens habe ich ganz einfach so, weil es wieder ging, und mir ein bedürfnis war, mit der putz- und wascherei angefangen und ganz schnell hat meine umgebung hier wieder ein freundlicheres aussehen bekommen und fühle ich mich besser darin
* ich lasse mich einfach nicht einfangen und festhalten und runterziehen in den strudel von zweifel und müdigkeit und anforderungen. ich nehme mir die (viele) zeit die ich brauche, um ruhig zu werden, trete einen schritt zurück, schaue hin und mache dann eins nach dem anderen, im vertrauen auf das leben.

liebe grüße
kormoranin
[edit]
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
lonesteen
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2009, 16:28

Aktion versus Reaktion

Beitrag von lonesteen »

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht ob Ihr dieses Gefühl kennt, aber es beschleicht mich immer dann, wenn ich etwas anstoße und tue. Schon beim Aufzählen der Dinge, die ich so in die Wege leite (Umzug organsieren, um Küchenzeile in der neuen Wohnung kämpfen, Baumarkt fahren etc.) habe ich dann immer das Gefühl, dass das alles keine nützlichen Dinge sind ?! Was würde ich so gerne wieder arbeiten, aber ohne neue Wohnung in Frankfurt (zum 01.07. gehts dann los) und meine Freunde um mich herum und mein soziales Netz scheint mir alles mehr als sinnlos. Saft- und kraftlos aber vor allen Dingen ängstlich ob dem vielen Neuen verkrieche ich mich und traue mich kaum vor die Tür. Diese Rückzugsemfpindugen sind nicht gut und obwohl das mein Kopf weiß?...

Dennoch, 3 gute Dinge:

1. Telefonat mit Freundin, die wieder aus dem Urlaub zurück ist

2. Weiter in einem Buch gelesen, das ich mir gestern gekauft habe

3. ? PUH, da gehts dann schon nicht weiter.

Und mein Gedankenkreisen, um die immer gleichen Sachen will nicht aufhören und meine unguten Gefühle ob der Trennung lassen mir auch keine Ruhe.

Seid lieb gegrüßt,

lonesteen
kraft
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2009, 17:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kraft »

hallo fischer,
ich bin gerade durch zufall auf deinen text gestoßen.mir geht es zur zeit ganz genau so wie dir .man bemüht sich und irgendwie macht es alles keinen sinn.ich bin auch frisch getrennt und kann mit dem gedanken nicht d´accord gehen.er will nicht aus meinem kopf.ich habe mir auch gerade eine neue wohnung gesucht und bin auf jobsuche.habe ich das richtig verstanden, daß du in frankfurt lebst? wenn ja, vielleicht könnte man sich gegenseitig ein bißchen helfen..ß
hier aber jetzt noch meine drei guten dinge des gestrigen tages:
* zweiten tag des seminars besucht
* einer guten freundin zugehört, die normalereweise immer mir zuhört
* mich darüber gefreut meine mama zu sehen

kraft
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kormoran »

heute

 ~ obwohl ich erst am späten vormittag aus dem bett fand, habe ich die verbleibende zeit genossen, statt stress zu kriegen
 ~ bisschen laufen gewesen
 ~ genug gekocht auch gleich für morgen

grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von otterchen »

Hallo,

• einen Bilderrahmen vergoldet
• gefegt und gewischt
• selbst aufgenommene DVDs gebrannt
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von BD »

Hallo,
heute habe ich folgende schöne Dinge erlebt:
-nach dem Gottesdienst von 2 netten leuten angesprochen worden
-trotz Müdigkeit einen Spaziergang gemacht
-Erbeerboden mit Sahne (mmmh...) genossen

@Kormoranin:
Deine Beschreibung vom 06.06. will ich mir morgen zu Herzen nehmen: "Einen Schritt zurücktreten und mir die Zeit nehmen, die ich brauche um ruhig zu werden." Wir haben zzt. tierisch viel zu tun auf derArbeit und ich bin oft so unter Druck und angespannt, weil ich das GEfühl habe ich schaffe es nicht. Aber aus Erfahrung weiß ich im Grunde, dass ich mir dann auch Zeit nehmen muss um immer wieder ruhig zu werden, auch zwischendurch schon mal und das werde ich versuchen.

Euch allen eine gute Woche!

Grüße
Waldsee
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von laudine »

Danke Waldsee für deine guten Wochenwünsche.

Hallo miteinander,

mein Spaziergang heute war ein schöner, ich zehre immer noch von meinem schönen und ausgefüllten Tag gestern, und war auf einem Geburtstag und habe mich dort richtig gut amüsiert.
Ich wünsche euch auch eine schöne Woche
herzlich
laudine
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von ndskp01 »

Auch ich hab heute Bedarf an der Übung:

* wenn ich in dem Tempo meine Wohnung weiter einrichte, das ich dieses WE vorgelegt habe, werde ich ungefähr in einem halben Jahr die letzte Kiste auspacken. Gut daran ist: Ich kann und werde in der nächsten Woche wieder zügiger rangehen (hoff ...)

** mh, die Kekse schmecken lecker (Waffenröllchen mit Schokoüberzug, leider jetzt leer.

*** Ich habe an meinem geplanten Projekt gearbeitet.

**** Die Waschmaschine ist nach einer Putzaktion jetzt zwar noch nicht super perfekt, aber das Wasser läuft wieder etwas schneller ab und kommt nun, statt in der Maschine stehen zu bleiben, im Waschbecken hoch (das ist gut! Heißt es doch, dass ich vielleicht darauf verzichten kann, einen Handwerker zu holen, der den Schlauch reinigt).

Liebe Grüße, und einen schönen sonnigen Sommerabend, wünscht Puk

edit: hab Absätze eingefügt, damit ihr leichter lesen könnt
lonesteen
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2009, 16:28

Hallo Kraft!

Beitrag von lonesteen »

Lieber alle, lieber Karft,

ja, das hast du richtig verstanden: bin gerade - naja, schon seit ca. 7 Wochen - frisch getrennt und nun dabei meinen ganzen Sellenhaushalt wieder in Einklang zu bringen. Eine neue Wohnung beziehe ich erst am 01.07. wieder neu in Frankfurt aber bis dahin wohne ich bei einer Freundin. Hast Du Dich getrennt, liebe(r) Kraft?, oder hat er/ sie sich getrennt? Ich finde ja, dass das einen Unterschied macht. Ich wurde soz. getrennt und knabbere ganz schön daran.

Gerne können wir uns unter die Arme greifen, aber wie? Vielleicht hilft ja schon einmal der Kontakt hier übers Netz.

Ansonsten, 3 schöne Dinge:

Habe mit einem sehr guten Freund einen wunderbaren Ausflug gemacht und konnte es auch ein bisschen genießen.

War eben lecker essen

Habe eben die ersten Umzugskartons für morgen ins Auto gepackt, denn dann heißt es schon einmal ein paar Dinge packen und verstauen.

Immerhin und allen anderen wünsche ich einen guten und ausgeglichenen Abend, wo immer ihr seid !!

Beste Grüße

Lonesteen
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von flora80 »

1. seit langem mal wieder einigermaßen erholsam ausgeschlafen

2. laufen gewesen

3. gehe nun frisch geduscht ins bett
kraft
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2009, 17:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kraft »

hallo lonesteen,
bin seit februar getrennt und leider auch getrennt worden.habe das gefühl, seitdem gegen windmühlen zu kämpfen nach dem motto drei schritte vor und vier zurück ( oder gehe ich doch nur zwei zurück ?)mein problem ist das loslassen.es will mir einfach nicht gelingen.mein mann steht ( gedanklich) immer neben mir .so jetzt weißt du auch dass ich weiblich bin....wie siehts bei dir aus ? wie gehst du mit der trennung um ?
meine drei guten dinge des tages :
*zum frühstücken aufgestanden
*zum mittagessen aufgestanden
*zum abendessen aufgestanden
ich weiß nicht sehr toll aber immerhin...
wünsche eine gute nacht
kraft
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von 1970 »

Liebe GDT-Sammler!
Also, nachdem nun endl. gestern nachmittag etwas blauer Himmel hinter den dicken, fetten, schwarzen Wolken zu erahnen war haben wir uns aufgerafft und

* eine Radtour gemacht
* war sogar meine Idee (*staun*)
und ich habe meiner Gier widerstanden die ganze Tafel Schokolade in mich reinzuschaufeln, war ganz beherrscht und habe mir
* nur zwei Stückchen gegönnt, die dafür um so leckerer waren, ich könnt schon wieder

Gr. Dori
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kormoran »



   * seeehr früh aufgestanden, und mich über den schönen frischen morgen gefreut
   * für mich eingetreten und gut damit klargekommen
   * am heimweg einige erledigungen geschafft und dabei fast nichts vergessen

gute nacht!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
lonesteen
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2009, 16:28

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von lonesteen »

Liebe alle, liebe Kraft,

das klingt genauso wenig schön wie bei mir. Du sagst, dass Ihr seid Februar getrennte Wege geht - hast Du Kinder? Ward Ihr verheiratet? - Ich stelle mir das alles, dann noch viel schwieriger vor, wobei es mir jetzt schon schwer fällt. Manchmal geht es mir auch so wie Dir: ich gehe und mache meine Sachen, die ich sonst auch so mache, aber mir fehlt mein Nest, jemand, dem ich dachte vertrauen zu können. Mein Freund hat sich sehr schwer getan mit der TReue und früher hätte ich gesagt: "Nie und nimmer bleibe ich bei einem Mann, der mich betrügt!" Ja, früher! Ich habe es dann doch gemacht und im Nachhinein verstehe ich selbst nicht warum. Woran ist Eure Freundschaft gescheitert? Wenn die Frage zu direkt ist, sag´es mir bitte!

Heute fühle ich mich müde und abgespannt, obwohl ich viel mehr als nur 3 Dinge aufzählen kann, die bis jetzt gut waren; ich kämpfe mit den Tränen und mir graut vor den vielen Erledigungen in punkto Umzug und Organisation.

Nun denn, seis drum:

1. Überweisung mit meinem Lieblingsbankberater getätigt

2. Nur eine Zigarette geraucht - hab´noch keine neuen gekauft

3. ? Kommt bestimmt noch. Zumindest kein Regen mehr in Sicht.

Euch allen liebe Grüße

lonesteen
kraft
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2009, 17:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kraft »

hallo lonesteen,
wenn du meine geschichte kennen möchtest lies mal den thread medikament ja oder nein.1. posting da steht alles.es fällt sehr schwer nach 22 jahren loszulassen.ja wir waren verheiratet-nein keine kinder.
heute ging es mir nicht besonders gut und trotzdem kann ich ein paar punkte aufzählen.
*habe nach einem schrank geschaut,obwohl sich in mir alles gegen den umzug streubt.
*war auf der bank das mietkautionskonto eröffnen.
*hatte meine mama den ganzen tag bei mir dabei und das hat ihr gut getan.

kraft
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Kraft,
als ich dein Posting von vorgestern las, zog es mich erstmal runter, und dann dachte ich:
Ja, so ging es dir auch mal, und du hattest es fast vergessen. Ein Glück, das man es vergisst und es vorbei geht.

*Ich habe heute gut was weggearbeitet.
*Ein bisschen weiter geräumt zu Hause.
* Mir beim Spülen in den Finger geschnitten, und somit einen guten nachvollziehbaren Grund gefunden, nicht weiter zu räumen, sondern gleich ein bisschen rauszugehen.
kraft
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2009, 17:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kraft »

hallo puk,
sollte es wirklich irgendwann mal besser werden ?
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von 1970 »

Hallo alle zusammen!
Da bin ich wohl heute hier die Erste mit 3 GDT - also

* war laufen
* habe mich aufgerafft und Bad geputzt
* und mit meiner guten, aber leider sehr sehr schlecht gelaunten u. total gestreßten Freundin telefoniert - das gute daran -
das Gespr. mit mir hat ihr offensichtl. gut getan am Ende konnte sie sogar schon wieder Lachen
(mein Verdienst?Den Schuh zieh ich mir jetzt einfach mal ganz unbescheiden an!)
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kormoran »

... trotz zu spät aufgestanden geschafft, 1. entspannt! und 2. pünktlich und 3. mit eingepacktem mittagessen in die arbeit zu kommen

... mit der arbeit und mit den menschen ist es mir heute gut gegangen

... ich freue mich über das bunte pflanzenwachstum auf meinem balkon

gute nacht!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kraft
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2009, 17:44

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von kraft »

meine 3 GDT
*eine gute, aufschlussreiche Therapiestunde gehabt.
*einen netten Abend mit meiner Freundin und Ihrem Mann verbracht
*ein wirklich super gutes posting von gabi in meinem thread erhalten!danke gabi
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von BD »

Hallo,
nach anstrengender Woche, in der ich mich etwas übernommen habe (auf der Arbeit ists soooo stressig zur zeit) jetzt ein rückblick auf die 3 GDT:

-zum gottesdienst gegangen
-mittags zum Grillen eingeladen gewesen
-langsamen Spaziergang (der Wärme und (!) meinen Kräften angemessen)

Drückt mir bitte für nächste Woche die Daumen, möchte ganz offen mit meiner Chefin reden, dass ich derzeit keine Üstunden machen kann, da es mich definitiv überfordert.
(Wir haben ein recht offenes Verhältnis, aber angesichts der vielen Arbeit plagt mich dann auch das schlechte Gewissen, aber die lezte Woche hat mir gezeigt, dass ich auf mich achten muss)

Euch allen eine gute und sonnige Woche!
Waldsee
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von ege0804 »

hallo


1) ein sonniger sonntag
2) ich bleibe so gelassen wie möglich, auch wenn es mal nicht so gut läuft. partnerschaft, kinder, usw.
3) ich spüre heute besser wann ich meine wrkzeuge gegen rückfälle einsezten muss. und sie helfen: sport, fotografie, tanz

gruß und eine gute woche

ernie
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - XV

Beitrag von otterchen »

Ich war mal so frei und habe eine Fortsetzung eröffnet:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1245053702

Dann scrollt man nicht so lange


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten