(Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

BeAk

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von BeAk »

Lieber Emotio,

ich glaube die Gefühlswelt von PSlern ist halt eine andere und von reinen Depris nicht nachvollziebar.

Und das war jetzt kein Angriff auf Dich oder PSler, denn ich habe auch path. narzisstische Anteile.
Elisa_K
Beiträge: 172
Registriert: 6. Feb 2008, 14:53

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Elisa_K »

dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Emotio,

seit Tagen überlege ich nun schon, ob ich mich auch mal zu Wort melden soll. Nun denn.
Wir hatten hier vor Jahren einige sehr interessante Diskussionen über das Thema Sexualität und ihren "Begleiterscheinungen". Meist(?) war ich wohl daran selbst beteiligt, weil es mein zentrales (Lebens-)thema ist. Der Auslöser meiner Depression (ich nenne es gerne Verzweiflung) ist unmittelbar damit verbunden.

Diese "Begehrlichkeit" (wie von Thomas erwähnt) halte ich für die größte "Macht" in dieser Welt. Und ich muss zugeben, dass dieses Thema, im Gegensatz zu Manchen hier, für mich das Wichtigste (bin nicht mehr 100% sicher ) im Leben ist. Diese "Macht" ist so groß, dass sie einen Menschen in den Tod treiben kann. Allerdings kann ich dieses Thema niemals ohne den Aspekt von Partnerschaft/Beziehung betrachten. Ich möchte aber diese Diskussion nicht unbedingt noch einmal wiederholen.

Grüße,
Dietmar

Nachtrag: Eine schöne Sexualität (eingebettet in einer harmonischen Beziehung), ist das beste Antidepressivum der Welt. Da ist dann für Depression gar kein Platz mehr. Okay, gilt vielleicht nur für mich.
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von horcars »

Liebe Bea,
das wiederum ist für mich ein völlig neuer Aspekt. Als ich nach SV letztendlich in der Reha landete, wurden im Zusammenhang mit den schweren depressiven Episoden eben PSL diagnostiziert. Ich denke deshalb, dass die Störungen zu Depressionen führen können.
Ich habe sie nur deshalb erwähnt, um zu erklären, warum ich vorging, wie ich vorging.
Gruß Emotio
P.S. Du schreibst auch gleich wieder von einem Angriff, der es natürlich nicht war. Grundsätzlich denke ich aber dass, wenn hier keine eigene Meinung geäußert werden darf, das Forum wenig Sinn für mich macht.
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Guinevere »

Zitat Emotio:

ich hätte mich niemals getraut, die Frage " wie wichtig ist für Euch die Sexualität"
so direkt zu stellen.

Hm, das kann ich nicht so allgemein beantworten . Wenns ne Partnerschaft ist, in der ich mit dem Partner ne Verbundenheit fühle, dann kann der ruhig (so Beide wollen) mehr Platz einnehmen.
Wenn die einzige Verbundenheit, die es in der Partnerschaft gibt auf Sex beruht, dann kann ich darauf eher lieber verzichten *mir das nicht gut tut*.

Zu "Begehrlichkeit" - ist bei mir eher zwiespältig, wie vorhin erst im Dienst wieder gesehn, wo ein Gast (auf eher oberflächliche Begegnungen beruhender Kontakt) auf sehr liebenswürdige Art meinte, ich sehe heute besonders erotisch aus. Einerseits freuts mich derart gesagt bekommen, und andererseits machts mir (doch noch) "Angst" (sex. Missbrauch vor gut 20 Jahren *das, der Übergriff seitens des Täters damals für mich ziemlich, zu schnell ging*) .

Lieben Gruß,
Manu
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von horcars »

Hallo Dietmar,
gehst Du davon aus, dass es sich in diesem Forum nach Jahren immer nur um diegleichen Teilnehmer handelt? Ich fände es schade, Wenn Du Deine Meinung nicht äußern würdest.
Interessant finde ich, welche Macht Du der Sexualität zuschreibst. Auch Dein Hinweis auf Beziehungen finde ich hier sehr wichtig.
Ich denke aber, Macht ist für mich nicht der richtige Begriff. Denn das hieße ja für mich, dass ich nicht mehr die Kontrolle über derartige Handlungen hätte. Bei mir ist es eher eine aus der Kindheit heraus abzuleitende irritierende Weichenstellung, die zum Teil zu Wünschen führt, die in Sexualität gepackt wurden obwohl gerade diese Richtung zu keiner Befriedigung meiner Wünsche führte. Das Resultat waren für mich lebensbedrohliche Depressionen. Die Irritationen sind geblieben, die Sexualität dabei verkümmert.
Ich merke, jetzt komme ich mir langsam wieder auf die Spur.
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von horcars »

Hallo Elisa,
Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, dass nicht jeder über seine Probleme reden will doer kann.
Ich finde, dafür sind ja auch diese Plattformen geschaffen, damit jeder auf seine Art kommuniziert.

Obwohl ich eigentlich meine Vergangenheit ruhen lassen will, merke ich doch, dass für mich die Sprachlosigkeit meiner Kindheit, einer Manie gewichen ist, mit Sprache mir alles vom Hals zu halten. Sprache wurde für mich zu einem Instrument, das mir hilft, Gefühle und Kontrollverluste zu vermeiden.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg in die Sexualität mit all ihren schönen vorbereitenden Beleiterscheinungen den/die richtige/n Partner/in.
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
freak
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jun 2009, 22:12

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von freak »

gelöscht da anscheinend zu explizit und triggernd.

Sry bei allen denen das zu viel war.
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Emotio,
okay, ich kann nicht garantieren, dass ich nicht meine Meinung dazu sage. Nur, wenn (für mich) keine neuen Aspekte aufgeworfen werden und alles mehr oder weniger eine Wiederholung ist, die mir(!) nichts bringt, dann möchte ich nicht meine Energie da rein versenken.

Bei "Macht" dachte ich weniger an den Verlust von Kontrolle meiner Handlungen, sondern eher daran was diese "Macht" mit mir "macht". Aber dieser Begriff kann in dem Zusammenhang doch zu Missverständnissen führen. Also, die "Macht dieser Begehrlichkeit" besteht für mich darin, dass sie mein Leben komplett zerstören kann, wenn ich keine Lösung finde, die "Begehrlichkeit" zu stillen. Ich weiß jetzt nicht, ob das richtig verstanden wird.

Grüße, Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Lisa,

warum willst Du gegen Deine Sexualität ankämpfen, statt nach einer Lösung zu suchen, wie Du sie ausleben kannst?

>Nur nutzt es nichts, das hier im Forum darzulegen. Es ändert nichts.
Da kann ich Dir 100% zustimmen.

Grüße, Dietmar
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Regenwolke »

@Lisa, huch, "abnorm" finde ich schon ein starkes Wort. Nicht alles, was den gewöhnlichen Moralvorstellungen nicht entspricht, ist deshalb gleich abnorm. Solange zwei Menschen verantwortlich und einvernehmlich Dinge tun, die beiden Spass machen und keinen nachhaltig schädigen, ist doch alles im grünen Bereich.

Da finde ich Dietmars Frage ganz berechtigt: >warum willst Du gegen Deine Sexualität ankämpfen, statt nach einer Lösung zu suchen, wie Du sie ausleben kannst?
freak
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jun 2009, 22:12

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von freak »

ebenfalls gelöscht da vllt zu detailliert
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von laudine »

Entschuldigung,

aber das geht mir hier jetzt etwas zu weit.
Es gibt sicher Foren, wo man sich über diese Themen vertiefen kann, aber hier in diesem Forum finde ich das unangebracht.
Die Gründe dafür sind hier in diesem Thread von einigen schon hinreichend genannt worden.

Danke für eure Rücksichtnahme
laudine
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Lisa,
hm... ja, hatte ich wohl nicht so ganz verstanden. Wenn es gefährlich wird, oder hinterher der Psyche nicht grad gut tut, ist es natürlich problematisch. Jetzt wird's mir etwas klarer. *Ratlos bin*

Grüße, Dietmar
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Regenwolke »

Ja, Lisa, so wie Du das beschreibst, klingt es nicht gut. Wenn man sich selber dabei schädigt (und das tut man auch, indem man Dinge tut, die man eigentlich widerlich findet), finde ich es wichtig, daran zu arbeiten, das eigene sexuelle Verhalten zu verändern.

@laudine, ich vestehe zwar nicht so richtig, was da jetzt "zu weit" geht, aber sollte ich mit meiner Ansicht das Schamgefühl von Dir oder jemand anderem hier verletzt haben, tut es mir leid, das wollte ich nicht und habe ich auch nicht bedacht. Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von horcars »

Hallo Laudine,
warum darf Lisa, die aus meiner Sicht nichts anstößiges geschrieben hat, sondern sich nur traute, zu schreiben w i e es ihr dabei geht, das nicht tun?

Liebe Wolke,

warum meinst Du jetzt hier nichts mehr schreiben zu wollen. Es geht doch jetzt eher um die Frage, wie wir das, was uns als Depris bewegt, so in Worte fassen, dass es hierher passe.

Liebe Lisa,

ich hoffe, Du läßt dich nicht gleich wieder entmutigen. Sicher ist das Wort abnorm sehr negativ besetzt. Und wenn Du es als abnorm empfindest, solltest Du versuchen, die Finger davon zu lassen. Ich würde eher versuchen, die Hintergründe für diese Begehrlichkeit zu ergründen.

Ich kann es gut nachempfinden. Ich habe mich in früheren Jahren ( ist 30 Jahre her) auch zu für mich abnormer Sexualität hinreissen lassen - für viele ein völlig normaler Bereich, mich brachte es fast um - und es tat mir nicht gut. Depressionen und Alkoholmissbrauch waren die Folge. Heute glaube ich die Hintergründe zu kennen und akzeptiere, dass es manchmal noch gedachte Begehrlichkeiten gibt.

Zum Schluß ein Vorschlag zur Güte: Wenn jemand mit dem Thema Probleme hat, sollte er entweder den Beitrag meiden, oder vielleicht doch schreiben, warum es für ihn so unerträglich ist.

Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Guinevere »

Hm, für mich ist gar nicht so ersichtlich, ob Laudine speziell Lisas Beitrag gemeint hat (?)
Mich "schmutzig" fühlen kenn ich eher im Zusammenhang/als Folge von "sex. Missbrauch" (oder ähnlich es Emotio schreibt @ dazu hinreissen lassen, wie z.B. mich bezüglich erwünschten sex. Praktiken [SM] des Partners permanent bedrängt, unter Druck gesetzt fühlen), jedenfalls *alles Liebe für Dich, Lisa wünsch*

Gute Nacht allen,
Manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Guinevere »

@ SM, nun Partner hätte da - aufgrund des Missbrauchs durch seine Mutter in seiner Kindheit - nen mittlerweile schon sehr heftigen Anreiz gebraucht, um überhaupt noch was fühlen zu können, und gleichzeitig hat ihn das aber ziemlich fertig gemacht (schwerste Depressionen).
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Emotio,
meiner Meinung nach, ist alles was hier bisher geschrieben wurde, völlig ok. Alle Probleme im Zusammenhang mit Sexualität, können zu massiven Depressionen führen und sollten demzufolge auch hier besprochen werden können. Mittlerweile hab ich aber festgestellt, dass Deine Problematik eine völlig andere ist, als eine bei der ich "mitreden" könnte. Ich bleib aber auf jeden Fall mal hier "am Ball".
Ich denke, wenn das Thema am Laufen bleiben soll, hilft es sicher, wenn Du konkrete Fragen stellst. Deine Ausgangsfrage ist, so denke ich, inzwischen klar beantwortet, oder?

Grüße, Dietmar
dolittle909
Beiträge: 296
Registriert: 14. Sep 2008, 18:00

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von dolittle909 »

Hallo,

jetzt ist der Thread ja noch mal förmlich explodiert und es gab hier eine Menge guter Beiträge, die mir selbst auch noch mal viel klarer machten, was ich eigentlich oben gemeint hatte bzw. sagen wollte. Und meine Ansicht sollte nicht als "kalt" oder "emotionslos" eingeordnet werden. Im Gegenteil, ich habe ein genauso "warmes" Verhältnis zur Begehrlichkeit, wie es hier für mich auch in den meisten Posts der Anderen rübergekommen ist.

Ich denke insgesamt sind die Gründe, warum hier so selten über Sex gesprochen wird, ganz gut herausgearbeitet worden. Sexualität ist ein ganz wichtiger Teil des Lebens und Motor für jede geschlechtliche Beziehung. Aber sie lässt sich für mich kaum isoliert betrachten und ist daher isoliert kaum zu erörtern. Sie ist vielmehr Teil eines großen Ganzen, thomas nannte hier den Begriff "Begehrlichkeit", die Teil von Sehnsucht ist, Sehnsucht nach Symbiose, Nähe, Geborgenheit. Und Teil von Kraft, Energie und Liebesfähigkeit. Und Sehnsucht und Verlust, Angst vor und Bedürfnis nach Nähe, Lebenslust und -frust - das sind die Themen, die mich umtreiben.

Sexualität als Chiffre für all das? Nein, ich glaube, da sind die meisten hier schon darüber hinaus. Und das Leben reicht auch weit darüber hinaus. thomas wies zurecht darauf hin, dass die Bedeutung von Sex häufig überschätzt wird. Ich kenne noch die Zeiten vor meiner ersten Depression, als für mich sexuelle Erfahrungen noch gleichbedeutend mit Liebe und geliebt werden waren. Aber aus heutiger Sicht befand ich mich im "Blindflug" und weiß nun, warum ich ahnungslos häufig mit Leere, Frust, gescheiterten Beziehungen, Verletzungen (meiner selbst und anderer) konfrontiert war. Ich suchte nicht Sex, ich suchte etwas ganz anderes und wusste das nicht.

Sicher kann Sexualität eine Macht sein, kann alle anderen Gefühle überstrahlen. Aber das sollte sie nicht. Sie kann zur Waffe werden, in ihr und ihrer Intimität können Gewalt und Selbstverletzung in einzigartiger Weise umgesetzt werden. Sie kann Bestandteil einer verzweifelten Suche nach sich selbst sein, sie symbolisiert Abhängigkeit, Hörigkeit und die heillose Verstrickung in Machtverhältnisse oder Fantasien. Manche Menschen haben hier sicher große Probleme und ein bisschen was davon ist ja auch in den Beiträgen hier angeklungen.

Aber Details tun da nichts zur Sache. Denke ich. Wichtiger sind die "Essentials", also die emotionalen Konflikte, die neurotischen Störungen. Und ich kann mir gut vorstellen, falls die Kommunikation in anderen Foren bis ins Detail geht, dann mag das teils der Hilfe dienen. Aber es kann auch der Stimulation dienen.

Ansonsten erscheint mir häufig die isolierte Fixierung dieser Gesellschaft und ihrer Medien auf Sex parallel zur irrationalen (aber im Kapitalismus hochgeehrten) Fixierung auf Geld, Konsum und Status zu laufen. Nichts besser drückt das aus als die Wendung "sex sells". Doch das einzige was wirklich zählt, das ist die Liebe.

d.
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von laudine »

Sex sells offenbar auch hier...

Liebe Regenwolke, liebe Interessierte

nein, dein Beitrag hat mich nicht verletzt.

Ich finde es auch völlig Okay, auf einer Metaebene über Sexualität zu schreiben. Ist ein wichtiges Thema und einige Beiträge hier finde ich gut.

An einer bestimmten Stelle der Diskussion hatte ich jedoch das Gefühl, dass es von der Metaebene auf die andere konkrete Erzähl-Ebene hinuntergeht oder dass für diesen Statuswechsel zumindest schon einmal die Türen geöffnet werden.

Ich kann das Bedürfnis, sich über solche Themen auch direkt auszutauschen an sich verstehen. Aber es ist etwas, das ich hier in diesem Forum nicht in Ordnung finden würde, weil es Menschen verletzen kann, die auf dieses Verlassen der Metaebene nicht vorbereitet sind oder die es nicht wünschen.

Das Wort "Triggern" fand in diesem Zusammenhang ja schon oben bereits Erwähnung. Und auch wenn man das Ganze nicht so recht fassen kann, schrappert oder schrapperte es m.E. hier manchmal so knapp am Triggern vorbei.

Danke auch für deinen -ich zitiere:"Vorschlag zur Güte", emotio, den Bereich hier entweder zu "meiden" oder sich zu den Gründen des Missbehagens detailiert hier auszubreiten.

Weißt du ....Ich habe gelernt, an solchen Stellen "Nein!" zu sagen, die für mich in Richtung Grenzverletzung gehen oder Unbehagen und Sorge vor Grenzverletzung auslösen. Und ich werde diese Entscheidung zu sagen "Halt, hier stört mich etwas!" ganz bestimmt nicht hier rechtfertigen und diskutieren.

Ich verlasse diesen Thread jetzt hier an dieser Stelle ...und hätte das auch ohne deinen guten Rat getan, emotio.

Ich wünsche den noch Beteiligten eine muntere Diskussion möglichst auf der Metaebene und einen achtsamen Umgang mit der und dem anderen ...

Und @regenwolke noch einmal... Danke für deine Rücksichtnahme, deine Achtsamkeit und deinen Respekt, s.o...
bye bye
laudine
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Regenwolke »

>Liebe Wolke, warum meinst Du jetzt hier nichts mehr schreiben zu wollen. Es geht doch jetzt eher um die Frage, wie wir das, was uns als Depris bewegt, so in Worte fassen, dass es hierher passe.
Lieber Emotio, ich wollte speziell zum Thema "sexueller Abweichungen" (wie weit auch immer man das fassen mag) hier im Thread nichts mehr schreiben, weil ich nach Laudines Reaktion den Eindruck hatte, dass dieses Thema hier möglicherweise Leser verstören kann - damit wollte ich auch Laudines Bitte entsprechen. Ich fände es aber auch gut, zu hören, was an den obigen Beiträgen eigentlich als nicht hierher passend empfunden wurde.


>Und ich kann mir gut vorstellen, falls die Kommunikation in anderen Foren bis ins Detail geht, dann mag das teils der Hilfe dienen. Aber es kann auch der Stimulation dienen.
Hi dolittle, das habe ich nicht gemeint, als ich geschrieben habe, dass in anderen (speziell in BL-Foren) Sexualität häufiger Thema ist. Beiträge, die derart detailliert gewesen wären, dass sie der Stimulation hätten dienen können, habe ich in Selbsthilfeforen noch nirgendwo gelesen (natürlich kenne ich nicht soooo viele Foren).
Es ging mir einfach darum, dass bestimmte Themen, die mit Sexualität zusammenhängen, je nach Störungsbild eine unterschiedliche Rolle spielen und daher der Diskussionsbedarf unterschiedlich ist. Dem wird dadurch Rechnung getragen, dass es z. B. in dem Borderlineforum, dass ich kenne, einen geschützen Bereich für das Thema Sexualität gibt - zum Schutz der Schreiber und zum Schutz der Nutzer, die durch sexuelle Themen getriggert werden könnten. Für die meisten Depressiven scheint das Thema jedoch nicht so eine große Rolle zu spielen oder die Schwierigkeiten liegen woanders (z. B. darin, dass es zur Zeit der Depression gar kein Thema ist).

Emotio, siehtst Du denn das Thema Sexualität so eng mit der Depression verknüpft? Ich kenne es auch so, dass es während schwerer depressiver Zeiten mich kaum beschäftigt. Zu anderen Zeiten schon, aber dann spielen tatsächlich Aspekte eine Rolle, die mit der Depression nicht soviel zu tun haben.

LG, Wolke


Edit: Liebe Laudine, jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Aber was Du schreibst, ist eigentlich auch das, was ich mir gedacht hatte. Danke nochmal für die Erklärung.
Mir gehts übrigens auch so, dass ich hier lieber auf einer "Metaebene" bleibe.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Guinevere »

Ich kann das Bedürfnis, sich über solche Themen auch direkt auszutauschen an sich verstehen. Aber es ist etwas, das ich hier in diesem Forum nicht in Ordnung finden würde, weil es Menschen verletzen kann, die auf dieses Verlassen der Metaebene nicht vorbereitet sind oder die es nicht wünschen.

Das Wort "Triggern" fand in diesem Zusammenhang ja schon oben bereits Erwähnung. Und auch wenn man das Ganze nicht so recht fassen kann, schrappert oder schrapperte es m.E. hier manchmal so knapp am Triggern vorbei.

Laudine, sorry, war mir dessen nicht bewusst...
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von horcars »

Ich steige aus, das was ich meinte, kann ich nicht beschreiben, das was beschrieben wurde, war nicht das, was ich damit anstoßen wollte.
Vielleicht kann ich auf Grund meiner eigenen Geschichte, die ich ruhen lassen will, nicht weiter fragen, denn alles, was mich im Moment bewegt, wirft mich zurück.
Sorry, dass ich hier etwas angestoßen habe, was ich selbst nicht weiter begleiten kann.

Ich muss mich jetzt erst einmal wieder ruhen lassen.
Nochmals sorry und danke für Eure Beiträge
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: (Warum) Ist Sexualität im Forum kein Thema?

Beitrag von Guinevere »

Obwohl ich eigentlich meine Vergangenheit ruhen lassen will, merke ich doch, dass für mich die Sprachlosigkeit meiner Kindheit, einer Manie gewichen ist, mit Sprache mir alles vom Hals zu halten. Sprache wurde für mich zu einem Instrument, das mir hilft, Gefühle und Kontrollverluste zu vermeiden.

Hm, kann ich gut nachvollziehen, und beim Sex steht (zumindest bei mir) der Verstand still...

Vielleicht könnte Osho http://www.osho.de/ Dir weiterhelfen, ich mag hier über in eher weniger schreiben *weil, vielleicht zu Vorurteilbelastet (?)* , was mir dann ne Weile auch nicht so gut getan hat (mich ständig dafür verurteilt zu fühlen)...
Antworten