Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von flora80 »

So... auf ein Neues in der zehnten Fortsetzung unseres beliebten Motivatiosthreads...


Was bisher geschah:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1234103811


Ich war in der Zwischenzeit dann jetzt wenigstens ein halbes Stündchen gemütlich Traben. Und ich muss zugeben: Es tat gut, auch wenn ich null Motivation vorher hatte.

Auf noch ganz viele weitere Runden gegen die Depri!

Liebe Grüße an alle und einen erfolgreichen Jubiläumsthread wünscht

Flora
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hallo zusammen,

heute war wieder Lauftag bei mir. Aber, aber... bin gegen halb zwölf mittags los, hatte vorher schon so ein Gefühl... es herrschte eine Bullenhitze...

Ich hatte die letzten beiden Male mein Pensum nochmals gesteigert von 7,5 km auf knappe 10 km, ohne größere Probleme, eigentlich sogar recht locker.

Aber heute wurde mir nach den ersten Kilometern bewusst, dass es schwierig wird. Und jetzt kommt's! Anstatt mich total zu qüälen, hab ich auf die letzte Runde verzichtet! Ganz bewusst. Ich dachte mir:" jetzt ist die Zeit, sich für weniger Strecke zu entscheiden. Nicht immer nur steigern, sondern darauf achten, was die innere Stimme einem rät."

Langfristig zahlt sich das hinsichtlich Motivation und Leistungsvermögen sowieso mehr aus. Ich war über diese Entscheidung mit mir sehr zufrieden! (es war aber trotzdem sehr anstrengend, zu Ende zu laufen, hab's aber geschafft!)

Grüße an alle Läufer und die, die's werden wollen,
Patrick
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von chrigu »

Glückwunsch an uns alle!

Boah, seit zehn Threads sind wir schon am Laufen dran (wie der Rheinländer sagen würde).

Ich hab's gerade getan. War doch ordentlich anstrengend nach der kleinen Pause. Außerdem ist die Lunge noch nicht so ganz frei wie früher, der Körper noch nicht ganz auf der Höhe. Irgendwie nervig und bäh. Aber ich hab die kleine Runde durchgezogen und nun, frisch geduscht und nach einem großen Glas Wasser, stellt sich langsam das vertraue schöne Gefühl ein, das ich auch sonst nach dem Laufen habe. Also, es geht wieder weiter!

Patrick, kannst stolz auf Dich sein! Der inneren Stimme Gehör zu schenken und auf sie zu hören, dass macht mindestens zehn Kilometer wett, meine ich.


Chrigu
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von r.p.mcmurphy »

@ chrigu: Danke!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von 912318798 »

schönen Abend auch!

Eigentlich hätt' ich dem 10. Thread auch einen Zehner widmen wollen, aber ich hab's nur auf einen Fünfer gebracht .

Gut also,
dann mach' ich demnäxt noch einen Fünfer dazu,
und die Sache hat sich,....

nä?


Wenn's schon rundherum nix Gscheides ist,
in Wald und Flur und Leben,
dann hol' man sich wenigstens dieses gute Gefühl,
dem Körper und dem Geist ein wenig die Sporen gegeben zu haben
und sich hernach als der/die/das SiegerIn zu dünken.

Weil, die Entspannung hinterher ist doch wirklich etwas Überfeines,
hab' ich nicht Recht?


Lieben Gruß allen Schweinehund-Besiegern

Jojo
SWS
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2006, 20:14

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von SWS »

Hey,

da mein Mädel heute bis um 21Uhr an der Uni war, hab ich heute den Trainingstag genossen und war ne Stunde gemütlich schwimmen, anschließend noch ne halbe Stunde ruhig joggen, um die Muskeln etwas zu lockern und da ich immer noch Zeit und Lust hatte, hab ich noch ne halbe Stunde was für die Rumpfmuskeln getan (Situps, Liegestütz, etc.).
Weiterhin allen viel Spaß beim Sporteln,
Sascha
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von kormoran »

yeah! auch von mir - glückwunsch zum zehnten ... ... an uns alle, und alle, die noch dazustoßen.

ich bin vorhin noch eine kleine runde getrabt, es war prachtvoll da draußen, ich ein wenig zittrig, aber schön langsam und ruhig weitergelaufen, hat es am ende doch wieder sehr gut getan.

let it flow!
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von Grenzgängerin »

Ich habe ja zwischendrin mal ein ganzes Jahr pausiert. Aber nun bin ich schon bei 35 Minuten joggen . Und das doch nach einer recht kurzen Zeit des Trainings.

Heute war Tag 9 in Folge im Fitness-Studio.

Mir tut es gerade gut da Ablenkung und Ausgleich zu meinem inneren Stress und den Depressionsanflügen zu haben.

Liebe Grüße,

Alex
SWS
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2006, 20:14

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von SWS »

Moin!

Heute 4:30Uhr aufgestanden und 2,5 Stunden laufen gewesen, da ich trotz langem WE in den nächsten Tagen fast keine Zeit habe. Aber ich fühle mich trotz wenig Schlaf und mehr Sport topfit

Viele Grüße,
Sascha
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hallo zusammen,

war gestern Abend wieder beim Laufen. Nachdem am Sonntag brütende Hitze geherrscht hatte und ich nach 7.5 km die Segel streichen "musste", war's dieses Mal viel angenehmer. Richtig schön! Bin's langsam angegangen und bin schlussendlich - zum ersten Mal heuer - knappe 12 km runtergelaufen. Ging recht locker und viel einfacher als beim letzten Mal, trotz der längeren Strecke. War ein geiles Gefühl, wieder eine Stufe genommen zu haben als ich im "Ziel" war. War richtig mit mir zufrieden!!!

Viele Grüße,
Patrick
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Muss das jetzt loswerden:

Ich bin sehr sehr dankbar und froh, dass ich die Lauferei aus meiner Reha von vor drei Jahren mit rüber gerettet habe. Vor allem bin ich dem großen, schlanken, blonden Sportlehrer mit Brille aus Isny-Neutrauchburg dankbar, bei dem ich von ganz von vorne begonnen habe. Vielleicht kennt den ja jemand hier? Anfangs ein paar Runden auf dem Hartplatz joggen und dann wieder gehen... insgesamt vielleicht 500 m, wenn's hochkommt Dann das erste Mal 1,3 km am Stück durch den Wald... und man war stolz, es geschafft zu haben!

Auch dem Kunsttherapeuten aus der Klinik in Isny-Neutrauchburg bin ich sehr dankbar (dem gut aussehenden Naturburschentyp - vielleicht kennt den ja auch jemand?) Mache mittlerweile eine künstlerische Ausbildung und habe den BWL-Krempel nach absolviertem Studium und Jahren im Job hingeschmissen - und es geht mir gut!!!!

So, das musste sein.

Gruß,
Patrick
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von Grenzgängerin »

Nach 9 Tagen Fitness-Studio am Stück habe ich gestern mal eine Pause eingelegt, weil ich sehr spät aus dem Büro kam und heute klettern auf dem Plan stand. Nach dem Klettern war ich vorhin noch im Fitness-Studio und jetzt fühle ich mich ganz gut, ausgepowert und frisch geduscht .

Morgen früh werde ich mich wahrscheinlich mal nüchtern aufs Laufband wagen und schauen, was geht (später am Tag, wenn ich was im Magen habe, bekomme ich viel leichter Seitenstiche).

Grüße,

Alex
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von flora80 »

Ihr Lieben,

ich hatte den ganzen Vormittag (hab heute nen Brückentag) irgendwie nen Hänger, Deprigedanken und co. Habe dann drei Stunden gebraucht, um mich aufzuraffen. Jetzt war ich ne kleine Runde Laufen und fühle mich zumindest nicht mehr ganz so faul. Heute abend bin ich noch verabredet und hoffe, dass es nett wird. Bis dahin werde ich jetzt versuchen, noch ein bisschen was zu schaffen. Drückt mir die Daumen.

Jetzt erst mal unter die Dusche entschwindend,

Flora
r.p.mcmurphy
Beiträge: 170
Registriert: 6. Mär 2006, 04:11

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von r.p.mcmurphy »

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

war heute auch wieder unterwegs. Knappe 10 km. Gegen Ende hat's zu schütten begonnen und ich wurde klatschnass. War das ein geiles Gefühl durch den Regen zu laufen!!!!

Gruß,
Patrick
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von flora80 »

Hallo liebe LäuferInnen,

ich war gerade noch eine Runde um den See drehen. Mein Kopf ist ziemlich voll und das Laufen hat mir geholfen, ein bisschen Ordnung in die Gedanken zu bringen.

Ich bin immerhin schon mal bei drei Kategorien gelandet:

1. Aktuelle Ereignisse in der Therapie und wie es da weiter gehen kann. Ich habe nur noch eine begrenzte Anzahl von Stunden, die ich aber auf jeden Fall irgendwie über meine letzte Ausbildungsphase strecken muss, weil ich das ohne Begleitung schwer schaffen kann. Andererseits ist mir das alles gerade etwas zu krass, als dass ich das mit zwei- bis dreiwöchigen Sitzungen "mal eben so nebenher" bearbeiten könnte. Alternativen sind schwer zu bekommen.

2. Schule allgemein, der tägliche Unterricht, das tägliche Pensum an Vorbereitungen - wie kann das neben all den anderen Anforderungen halbwegs gehen? Riskiere ich ein schlechtes Gutachten, aber dafür sind alle anderen wahrscheinlich gut, oder schaffe ich es, mich an der einen Stelle noch mal reinzuhängen, aber dafür Energie für die "guten" zu verlieren und auch da Federn zu lassen? Ich tendiere zur ersten Variante, da wir nicht verpflichtet sind, alle Gutachten einzureichen. Es müssen nur mindestens sechs werden... Trotzdem mag ich es nicht, mich irgendwo "schlecht" zu präsentieren, auch wenn es grad nicht wirklich anders möglich ist.

3. Prüfungsvorbereitung für Freitag - wie schaffe ich das noch, so dass es wenigstens ansatzweise OK wird? - Ich bin noch nicht besonders weit mit der Planung...

SO. Ich denke jetzt unter der Dusche mal ne Runde weiter...

Bis später vielleicht, Flora
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von kormoran »

hallo ihr lieben,

hach, das war heute aber auch optimale laufwitterung, schön kühl im grünen walde ... anfangs anstrengend, dann hat sich ein knie gemeldet, der rest genussvoll.

tja, wenn ich floras beiträge lese, dann nimmt sich mein leben nahezu aus wie "permanent vacation" und das einzige was mich an öfterem laufen hindert sind so blödheiten wie zu heiße temperaturen, migräne, ...

je nun. allen noch-nicht-ausdauersportlerInnen sei gesagt: auf, auf, mit dem essen kommt der appetit - sind die ersten zähen runden einmal überwunden, wird es zu einem belebenden vergnügen!! und neben den positiven körperlichen und stimmungsmäßigen wirkungen bietet die lauferei eine menge stoff zum erfahren&lernen in sachen depression, umgang mit sich selbst, mit leistung, mit dem körper, mit wahrnehmung, .....

let it flow!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von 912318798 »

Guten Abend!

Dieter45 meint im Soundtrack-Thread:

"Die 7 km sind weniger das Problem, eher das Aufraffen vorher. Bin ja leidenschaftlicher Wanderer. Auch in diesem Hinblick lässt mich der körperliche Abbau bisweilen etwas verzweifeln. Noch vor 2 Jahren waren 40 km Laufen kein Problem. Wenn das nicht mehr geht, bricht wieder etwas weg, dass mir mal so viel bedeutet hat. Ich hab'n echtes Problem mit dem Altwerden. Und das tut der Seele natürlich auch nicht gut...."

Mal abgesehen davon, daß die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben nie
wie Du einen Marathon laufen können,
meine ich, daß Du als geborener 1945er (?), oder zumindest im Alter von 45 Jahren -
so mich mein Rückschluß auf Deinen Nick nicht täuscht -
eigentlich sagen solltest:
"Toll, was ich alles noch kann!"

Darf ich mal fragen, in welchem Alter Du welche Zeit gelaufen bist?


Denn, ansteckend ist sie ja doch,
diese Alterns-Angst...


Lieben Gruß

Jojo
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von dietmar45 »

Da bin ich! N'Abend!

Hi Jojo,

erstmal möchte ich da was berichtigen. Alsooo, ich lauf keinen Marathon. Auch nie versucht hab. Mit Laufen meinte ich Wandern, also zügig gehen, im Schnitt so ca. 4 km/Std. In guten Zeiten war ich so 10 bis 12 Std unterwegs. Mit richtig Laufen (also Joggen) hab ich schon lange aufgehört. Wandern war schöner für mich. Geht mir weniger um Sport dabei.

Die 45 hinter dem Namen sind mein Alter bei Registrierung. So werd' ich immer daran erinnert, wie lange ich schon in meinem Lieblingsforum zugange bin. Hätte ich wahrscheinlich damals auch nicht mit gerechnet. Jetzt bin ich 52. Fast 7 Jahre, die rasend vergangen sind.

Seit 2 bis 3 Jahren nun merke ich eine stetige Zunahme dieser körperlichen Erschöpfung, die jetzt wirklich bedrohliche Formen angenommen hat. Aber wie ich ja schon schrieb, krieg ich die Kurve zum Doc nicht...

Wie es weitergeht - keine Ahnung. Alles ist denkbar! Ja, ich hab ein mächtiges Problem mit dem Älterwerden. Schaue oft wehmütig zurück, wie es früher war. Mein größter Wunsch wär 'ne Zeitreise zurück. Als junger Mensch wollte ich immer in die Zukunft, weil ich so neugierig war, was da kommt. Und jetzt...

Dann wünsche ich Dir noch 'ne Gute Nacht.

Liebe Grüße
Dietmar
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von ege0804 »

hallo dietmar,

guter jahrgang. ich bin auch 52, und sogar schon opa. das macht doch nix. ich hatte auch mal eine phase in der ich dachte jetzt gehts nur noch bergab. das geht vorüber. das ist die depression. dagegen haben wir doch diesen forever young thread hier.

der zeitgeist suggeriert uns ja täglich, egal ob es die sparkassen werbung oder die für rheumadecken ist, du must aussehen wie ein 60 jähriger 40 jähriger, oder so.

laufen

immer wenn ich vom joggen komme und in den spiegel schaue, sage ich ja, ja, ja, zu mir. seit 25 jahren. schon mehr als einaml bin ich lebenskrisen davongelaufen. dosis: 3x mal die woche 8-10 km, ohne nebenwirkungen - im gegenteil.

lesen

wilhelm genazino hat in seinem letzten roman, titel: 'das glück in glücksfernen zeiten' geschrieben:
'ich habe mich jahrzehnte auf ein besseres leben vorbereitet, das dann nicht eintrat' mit dieser prise selbstironie kann man ganz gut und in würde abschied nehmen von den dingen der jugend.
bodo kirschhof, philip roth usw. schreiben gute männerliteratur für so 'alte säcke' wie wir. 'forever youg' (motivations-ratgeber) von strunz kann ich ebenso empfehlen. und natürlich diesen thread hier.

joan baez singt: forever young
zum niederknien schön, bittersüss melancholisch
http://www.youtube.com/watch?v=favgoOn- ... L&index=13

tanzen

hast du es schon mit tanzen probiert. in unserem jahrgang gibt es in den tanzschulen einen großen frauenüberschuss. hihihi. das sinnlose sich im kreis drehen, so ist das leben ja nun mal, hahaha, vertreibt die angst vor dem älter werden auch ganz gut. denk mal 20 jahre weiter; beim tanztee im kurhaus, im seniorenclub oder altersheim sind 'social dancer' gefragt.

wir wissen nicht wo wir herkommen und wir wissen nicht wo wir hingehen - 'mich wundert das ich so fröhlich bin'. so ist das tanzen auch.

original
--------------------------------------------
martinus von biberach (15tes jht):

Ich leb und waiss nit, wie lang,
Ich stirb und waiss nit, wann,
Ich far und waiss nit, wohin,
Mich wundert, dass ich froelich bin.

--------------------------------------------

ein bisschen feuer und leidenschaft findest du überall noch. wenn dir z.b. salsa zu doll ist, dann eben tango! eine schicke sache... mit hohem suchtfaktor.

gruß ernie
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen, Ihr lieben !


Ja, muß wirklich ein guter Jahrgang gewesen sein,
damals,
1952...



Ernie!

Danke für dieses obertolle Postl,
da kriegt man richtig Lust auf's Altwerden!

Manche Neider bekritteln solch eine Lebenseinstellung immer wieder ( "Schau nur, was das für ein Midlife-Greis is...!" ),
weil die nur peinlich rüberkäme,

...und altern dabei selber mit Vollgas in ihrer "Vernunft"-Position dahin.

Soll'nse nur!


Wirklich! Großes Kompliment an Dich!



Dietmar!

Da muß ich ja schon SIE zu Dir sagen, wenn Du schon solch ein langes Forums-Pensum hinter Dir hast!

Ich hatte auch schon öfter Bedenken wegen des vermehrten Aufwandes,
der zum Erhalt der äußeren Form vonnöten geworden ist.
Aber wenn man wie zetBe Ernie weiß, wie hoch und weit man seine Ziele steckt,...
...aber hatten wir ja schon.

Wenn's natürlich auf gesundheitlicher Ebene Ereignisse gibt, muß man das alles freilich anders sehen,
insofern rate ich Dir dringend an, Dich darüber zu vergewissern.
Ich mein', es wär' zehnmal besser, zu wissen, was einem fehlt
und dasjenige Übel dann zu bekämpfen,
als in diffuser Hoffnung auf "eh nur normale Alterserscheinung" die Sache anbrennen zu lassen.

Klar, weißte eh alles selber auch recht gut,
ich gesell mich halt da zu den Rufern hinzu,
vielleicht werden wir eines Tages genug viele sein,
daß Du Dich zu einem Arztbesuch bewegen läßt!


Allerdings find ich's aber auch toll, daß du die Wanderei mit solcher Leidenschaft betreibst,
uns bleiben die wahren Werte dieser schönen Beschäftigung freilich noch verborgen,
weil,
überall wo wir erscheinen, ziehen sich Reh, Igel, Hase, Löwe und Insekt
- schon von weitem durch unseren ohrenbetäubenden Lärmpegel gewarnt und verschreckt -
hurtigst ins schützende Dickicht zurück,
ich schwör's,
ich bin bei einem Waldspaziergang mit den Meinen
noch keines einzigen, wild lebenden Tieres angesichtig geworden;
(letztlich meine ich sogar beobachtet zu haben,
wie sich so zirka zehn Meter vor uns
eine Sumpfdotterblume eiligst in die Erde zurückgezogen hat,... )

...aber es kann auch sein, daß ich mich da getäuscht habe,
es könnte sich auch um Schabockskraut gehandelt haben...



Selber komm' ich grad auch nicht viel zum Laufen, weil der Tschopp einfach zu anstrengend ist,
aber - wie schon die alte Eliza Doolittle sagte:
"Warz nur ab!"


In diesem Sinne sag' ich allen Junggebliebenen und Jungbleibenden

let it flow!
(mit Deiner freundlichen Genehmigung, liebe Kormoranin!)

(eigentlich müßte es ja bei Dir heißen: "Let it fly !"...)


Jojo
Im Alter liegt die Freiheit… ( © Jojo)
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von ege0804 »

joan baez singt: forever young
zum niederknien schön, bittersüss melancholisch
http://www.youtube.com/watch?v=favgoOn- ... L&index=13


Songtext:

Forever young

Lass uns stilvoll tanzen,
lass uns für eine Weile tanzen.
Der Himmel kann warten, wir beobachten nur den Himmel.
Wir hoffen das Beste, aber erwarten das Schlimmste.
Wirfst du die Bombe ab oder nicht?

Lass uns jung sterben oder für immer leben.
Wir haben nicht die Kraft, aber wir sagen niemals nie.

Wir sitzen in einem Sandkasten, das Leben ist ein kurzer Ausflug.
Die Musik ist für die traurigen Menschen.

Kannst du dir vorstellen wann das Rennen gewonnen ist?
Wir drehen unsere goldenen Gesichter in die Sonne.
Loben wir unsere Anführer, wir erhalten die Melodie.
Die Musik wurde von den wütenden Menschen gespielt.

Für immer jung, ich will für immer jung sein.
Willst du wirklich für immer leben?
Für immer, für immer.
Für immer jung, ich will für immer jung sein.
Willst du wirklich für immer leben?
Für immer, für immer.

Manche sind wie Wasser, manche wie die Hitze.
Manche sind die Melodie und manche der Beat.
Früher oder später werden sie alle weg sein,
warum bleiben sie nicht jung?

Es ist schwer ohne einen Grund alt zu werden,
Ich will keine Gemeinde wie ein schwächer werdendes Pferd.
Jugend ist wie Diamanten in der Sonne,
und Diamanten sind für immer.
So viele Abenteuer konnten heute nicht geschehen,
so viele Lieder haben wir vergessen zu spielen.
So viele Träume schwingen unerwartet,
wir lassen sie wahr werden.

Für immer jung, ich will für immer jung sein.
Willst du wirklich für immer leben?
Für immer, für immer.
Für immer jung, ich will für immer jung sein.
Willst du wirklich für immer leben?
Für immer, für immer.
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von 912318798 »

Ja;
die Welt wäre nicht die selbe ohne sie!
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von Grenzgängerin »

Ich habe heute mal wieder eine neue Runde eingeläutet und bin 45 Minuten (6km) auf dem Laufband im Fitness-Studion gewesen . Das sogar so problemlos, dass ich wahrscheinlich noch hätte weitermachen können.

Aber ich muss ja nicht gleich übertreiben .

Ich wünsche Euch allen ein erholsames langes Wochenende!
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo zusammen!

Ich kann jetzt nicht soviel dazu schreiben, deshalb ganz kurz.

@ Ernie, unsere Lebenssituation und Vergangenheit ist eine völlig andere, daher kann sich der eine sicher kaum in die Gedanken des anderen hinein versetzen. Ich hab noch so viele Pläne und Vorhaben (zum Teil jahrzehntelang aufgeschoben) und jetzt stelle ich plötzlich(?) fest, dass ich das nicht mehr schaffe. Und dazu das ständige Gefühl, mir läuft die Zeit davon (was sie ja definitiv auch tut). Daher wohl die "Alters-Krise".
Ähm Tanzen ist nix für mich.

@ Jojo, ich bin Jahrgang 1957 Ein sehr guter das.
Also ich sehe öfters Tiere im Wald. Letztes Jahr sogar 'ne frei(?) rumlaufende Wildsau mit ihren Jungen. Da bin ich aber doch vorsichtig geworden. Man weiß ja nie.
Und ja, ganz eindeutig ein Schabockskraut. *Nich weiß wat dat is*

Liebe Grüße sendet
Dietmar
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Laufen gegen Depressionen X - Der Jubiläumsthread!!!

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihrs,

dieses Wochenende ist hier das perfekte Laufwetter: sonnig, nicht zu warm, ein leichter Wind geht und dazu ist es noch bis nach 22 Uhr hell. Meine allerliebste Jahreszeit!

Vorgestern abend war ich laufen, eine große Runde. Ich bin so dankbar, dass ich mittlerweile eine ordentliche Kondition aufgebaut habe und die Runde einfach genießen kann, mit all den Gerüchen und Geräuschen, den Menschen, dem glitzernden Fluss. Mein Körpergefühl und auch meine Körperwahrnehmung haben sich erheblich verbessert, ich fühle mich immer öfter im wahrsten Sinne des Wortes wohl in meiner Haut.

Das ist es für mich genau, was die liebe Kormoranin weiter oben beschreibt.

Dietmar, Ernie, ob ich das nun beim Laufen erlebe oder beim Wandern, Tanzen oder wie auch immer, das ist ja gerade das Schöne an den vielen Bewegungsmöglichkeiten. Je nach meiner Fitness suche ich mir das aus, was mir passt. Okay, bei mir spielt auch noch ein gewisses Maß an Bequemlichkeit eine Rolle: Für mich ist es am einfachsten, direkt von der Haustür aus loszulegen, ohne irgendwo hin zu müssen.


Chrigu - die heute Abend wieder die große Runde traben wird und sich jetzt schon darauf freut
Antworten