AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Otterchen,
>Warum schielen wir auf das, was an uns nicht so ok ist, statt uns an dem zu freuen, worunter wir alles NICHT zu leiden haben? >
>Warum unsere Zeit damit verschwenden, dass wir an unsere Falten denken und wie wir damit wohl auf irgendjemanden wirken, statt sich ins Bewusstsein zu holen, wieviel wir eigentlich an uns selbst haben, wenn wir noch Arme, Beine, Augen, Ohren usw. benutzen können?<

Ja, hast ja mit allem Recht! Hab mich selbst schon manchmal ausgeschimpft deshalb.

Aber manchmal geht's halt mit einem durch und das war wohl auch gerade so, als ich diesen Thread eröffnet habe.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag.
Gr. Dori
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von winnie »

Hallo Elas, Otterchen usw.!

Halt, NICHT LACHEN!! Das gibt Falten!!

Und was unser Verfallsdatum angeht - hm, die Garantie ist doch eh schon lange abgelaufen, umtauschen ist nicht...

Nein, im Ernst - vielleicht wäre DAS ja ein Bereich, wo wir (ich nehme mich da nicht aus, bin auch schon Mitte 40) vielleicht doch ein kleines bißchen lernen können, uns selbst ein wenig anzunehmen.

Sich selbst lieben (oder wenigstens respektieren und annehmen) zu können ist ja eines der Hauptprobleme einer depressiven Persönlichkeit. Uns fällt das einfach schwer, wir mögen uns selbst nicht und glauben daher nicht, daß uns andere mögen können.
Ja, und dieses blöde, im Grunde nebensächliche Thema mit den Falten könnte uns doch tatsächlich sozusagen auf "neutralem" Weg zeigen, wie wir uns vielleicht doch ein wenig mit uns selbst aussöhnen können.
Die Falten so zu nehmen wie sie kommen (und sie kommen nun mal eben) ist der Beginn - vielleicht geht's dann ja auch irgendwann mal mit der eigenen Persönlichkeit.

Abgesehen davon hab ich mal irgendwo gelesen, Falten sind die Ehrennarben des Lebens.

Lieben Gruß an alle hier,

Winnie
(weiblich)

P.S.: Meine Söhne (fast 16 und fast 18) sind auch total "lieb" zu mir: sie sagen zu mir, wenn ich mich doch mal vor dem Spiegel versuche: "Mama, gib's auf, das nützt doch eh nix!"
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Friedrich!! Huhu
>Friedrich, du hälst dich jetzt zurück, davon verstehste nämlich nix <

Bist doch wohl nicht beleidigt, wegen meiner "harten Worte".

Naja, viell. hälst du dich auch einfach nur brav an meine Anweisungen , oder es wird dir hier zu langweilig? (Frauenkram ) dann ist ja alles gut!
Gr. v. Dori
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Winni!
>Meine Söhne (fast 16 und fast 18) sind auch total lieb zu mir: sie sagen zu mir, wenn ich mich doch mal vor dem Spiegel versuche: "Mama, gib's auf, das nützt doch eh nix!"<

"Suuuuuuuuuuuuuuuuper", das ist ja genau das was wir brauchen!!! *stöhn*

Da hoff ich mal, dass mein Sohn nicht auch in diese Richtung driftet bzgl. "Talent f. Komplimente"
Gr. Dori
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von winnie »

Hi Dori,

Alternative zu diesem Kompliment war auch manchmal "Mama, kannste sein lassen, das ändert auch nix mehr dran..."


Hach, was sind sie doch ehrlich zu mir...

Aber, was das Komische ist - es macht mir nicht mal was aus.

Grüße,
Winnie
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

merci winnie,

Dein Humor, bei aller Ernsthaftigkeit hier, ist köstlich.
Umtausch ausgeschlossen.

In meinen guten Phasen bin ich gerne auf dieser Welt, so wie ich bin.
Und dann gibts eben diese düsteren Tage...wo man/frau an Umtausch denkt.

Und ich denke, jede Diskussion hier ist immer wieder Herausforderung, sich selber anzunehmen, es wenigstens zu versuchen.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Maria »

Hallo Dori,

nee, Küken bin ich wirklich keins mehr, geschlüpft bin ich schon vor - äh ich sag's doch lieber nicht, seit einiger Zeit nennt man meine Altersklasse jedenfalls "best age"

Och, ich finde, es gibt schon schöne Falten bzw. schöne Menschen mit Falten, aber ich weiß nicht, ob ich mich dazuzählen soll. Ist mir irgendwie egal, denn als die Haut noch glatter war und ich tief in der Depression steckte, sah ich mit Sicherheit schlechter aus – oft erschrecke ich richtig über alte Fotos (naja, über neue auch manchmal

Schmunzeln musste ich bei deinem Erlebnis mit deinem Sohn. Mein Sohn ist jetzt langsam im dem Alter, wo man seine Mutter nicht mehr automatisch schön findet, sondern eher peinlich, aber früher, wenn ich mit ihm einkaufen war und verschiedene Sachen anprobierte, meinte er bei jedem Kleidungsstück: „Mama, du siehst toll aus“…

Das Rezept mit dem Mehr-Essen scheint schon bei manchen zu funktionieren. Bei mir leider – oder doch zum Glück? nicht…

Naja, sei's drum...

Viele Grüße von Maria
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Maria!
>oft erschrecke ich richtig über alte Fotos (naja, über neue auch manchmal<

Von mir existieren kaum welche, denn wenns ums Foto "schießen" geht, siehste von mir nur noch 'ne Staubwolke!! Oder ich bin dann die Frau hinter der Kamera. Manchmal frage ich mich bei Urlaubsfotos, ob ich auch dabei war
Allerdings gibt's nen paar unfreiwillige bzw. "heimlich" gemachte von mir und da hab ich auch auf jedem was auszusetzten. Ein paar habe ich sogar heimlich gelöscht!

Ja, wenn ich erst mal 40 bin, bin ich eine selbstbewußte, taffe, mit endlich
a t t r a k t i v e n Falten ausgestattete Frau.
Da kann ich jetzt noch 1,5 Jahre dran arbeiten. Ist doch schön wenn man ein Ziel hat

Jetzt bin ich neugierig, raus mit der Sprache. Wie alt biste auf die Stunde genau, wenns geht.

Gr. Dori
Dreamer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2009, 12:07

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Dreamer »

Hi Manuela,

also ich finde das Thema keinesfalls in irgend einer Weise lächerlich oder dergleichen!

Da meinereiner sich zu den emanziperten Männern zählt, kann ich deine Antwort (bist Du innerlich eine Frederike? Nicht dass jetzt "alle" Männer meinen, hier wird empfohlen, was sie zum Schminken benutzen können.

LG, Manuela) und die darin enthaltene Bemerkung nicht kommentarlos lassen.

Ich bin einer der Jungs, die ausser Aftershave und Cremes (auch gg. Falten) auch (Mineral-) Puder benutzen. Nicht unbedingt dann, sollte ich mal im Garten rödeln. Mittlerweile gehört dies zum all morgentlichen (Pflege-) Ritual.

Beim Frisör Haare/ Wimpern färben und Brauen zupfen ist auch kein (Tabu) Thema. Ich weiss, dass manche Frauen (und die meisten Männer) dies mit schwulsein gleichsetzen. Na ja.... Ich unterwerfe mich jedenfalls keinem Modediktat, noch der Aussage, ...ein richtiger Mann ist, hat (s)eine Unterhose 7 Tage am Stück an!

Ich kann Dori gut verstehen, mag aber nicht aussen vor stehen. In diesem Sinne!



Grinsende Gruß Peter


Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von gfb »

Hi Dori,

>nicht beleidigt, wegen meiner "harten Worte".

Aber woher denn!

>zu langweilig? (Frauenkram

Frauenkram ist NIE langweilig!

(Wenn man(n) ihn zu interpretieren weiss...)

Meinjanur!

Aba: wie frau mit zarten 39einhalb Jahren sich Sorgen wg. Falten (gelebtes Leben!) machen kann, alsooooo: DAS werd' ich in diesem Leben nicht mehr nachvollziehen können...

(Wie sieht wohl Frollein Heidi K. aus, so frisch dem Bett entstiegen? Oder Gisele B.? Claudia S.? Linda E.? Die schlechthinnigen Botox-Weibchen?
Bevor sich Heerscharen von "VisagistInnen" mit pfundweise Spachtelmasse über sie hergemacht haben ?
Nein: ich möcht's NICHT wissen! Nicht wirklich!)

BTW: ich finde diesen "Schönheits"- und "Attraktivitäts"-Kult einfach nur krank.

Grüßle an die Jugend

Friedrich (der mittlerweile auch schon diverse Falten nebst grauen Bartstoppeln hat...)
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von dietmar45 »

Ui, wie konnte ich mich denn in DEN Fred verlaufen? Zum Glück sind ja schon Männers hier.

Hallo allerseits!
Nicht nur Frauen haben Probleme mit dem Älterwerden (mal weniger auf Falten bezogen). Auch Männers, meinereiner ist so einer.
Ich wollte mal (hab ich dann auch) neue Fotos für die Partnerbörse machen. Also, knips, knips, rein innen PC, anschauen. Erschrocken wäre nicht das richtige Wort. Ich war erschüttert, am Boden zerstört. Ich sah auf den Fotos einen alten Mann. Richtig alt! Viel zu alt für mein Empfinden. Bin jetzt 52. Nicht die grau werdenden Haare (also die, die noch da sind ). Das finde ich schon fast wieder schön. Aber sonst. Es war ein Schock!

Mal an die Frauen hier: Ich bin auch nicht unbedingt fürs "Zuspachteln". Das ändert ja auch nicht wirklich was, oder? Also, wenn Mann genau hinschaut. Tragts mit Fassung. Gibt Schlimmeres, oder? Sagt der Richtige

Guts Nächtle sagt der Dietmar
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedrich!!!!!!
RIESEN Fettnapf deinerseits!!!!!Das kann ich hier nicht so stehen lassen:
Ich bin nicht 39 ½

Bin erst 38 ½ Jahre – wäre ich allerdings schon 39 ½ und sähe so aus wie
heute, booooooooooooh, welch junges, frisches Erscheinungsbild!!!

Da freu ich mich immer, wenn mal wieder ein Schnappschuss in der Zeitung oder im Fernsehen von einer Fernsehschönheit auftaucht, die privat unterwegs ist .

Das ist ja manchmal schon fast gruselig! Eigentlich gemein, denn sie
selber haben ja nie behauptet schön zu sein…….
Trotzdem, das tut soooooooooooooooooo gut!!!!

Schönen Tag noch …
Dori
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Dietmar!

>Nicht nur Frauen haben Probleme mit dem Älterwerden (mal weniger auf Falten bezogen). Auch Männers, meinereiner ist so einer.<

Da bist du aber ein seltenes „Exemplar“ unter den Männern! Also meinen Mann stören weder seine Falten (auch nur wenige, kleine), noch das weichende Haar (keine Glatze, einfach nur ein „großer Scheitel“) und schon gar nicht der Silberschimmer in den noch vorhandenen Haaren.

Entweder gibt er es nicht zu, oder es stört ihn wirklich nicht. Und letzteres wäre ja auch am besten. Mich stört es ja auch nicht.

>Ich war erschüttert, am Boden zerstört. Ich sah auf den Fotos einen alten Mann. Richtig alt!<

Falsch!!!!!!!! Du hast keinen alten Mann gesehen. Geht gar nicht!! Männer werden doch im Alter imme atraktiver, weißt du das etwa nicht???

Da stimmt was mit deinen Augen nicht!! Ab zum Arzt. Und dann nochmal ein Blick aufs Foto wagen.
Gruß Dori
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Maria »

Hallo Dori,

also da du ja noch soooo jung bist, kannst du eigentlich garnicht mitreden über RICHTIGE Falten. Das was du da möglicherweise in deinem Gesicht erahnst, kann allerhöchstens eine ganz winzige Andeutung dessen sein, was dir noch alles bevorsteht, gell Friedrich? Damit du mir glaubst, verrate ich dir auch mein Alter: fast 51! Aber glaub mir, wenn dann erst die anderen Zipperlein kommen, so wie Arthrose und dergleichen, rücken die Falten ganz schnell in den Hintergrund. Ist das nicht ein Trost?

Und noch ein Tipp: Lass dich in deinem jugendlichen Alter nochmal so richtig ausgiebig fotografieren !

Herzliche Grüße aus dem angeblichen "best age" von Maria
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht geht`s gar nicht um die Falten, eher um die schwindende Lebenskraft.
So sehe ich das mittlerweile bei mir.
Dieser Gedanke, wie lange hält mein Körper diese Höhen und Tiefen noch aus?
Wie viele Schläge kann ich seelisch noch verkraften?
Wann werde ich endgültig kapitulieren?

Vor der Trennung vom Ex, meinte eine Bakannte zu mir:
"Ach, was warst du mal für eine junge strahlende Frau vor deiner Ehe? Und jetzt?"
Gut, es ist viel Lebenskraft auf der Strecke geblieben und der Krieg noch lange nicht beendet. Die Waffen werden stetig gewetzt und durch neuere stärkere getauscht....

Sorry fürs Abdriften.

Vielleicht geht es Dir auch nur um die Erlebnisse in der Jugend, die jetzt hinter Dir liegen, liebe Dori?

Vor Kurzem berichtete mir ein junger Mann ( er hält sich selbst schon für recht alt) von einem durchgemachten Wochende bei Parties und durch Clubs ziehen.
Dabei erinnerte ich mich zurück an die Zeit vor über 20-ig Jahren.
Allerdings ohne Wehmut. Ich war damals viel unterwegs und fand trotzdem nie mein Glück, das ich ständig suchte.
Kurz hatte ich den Gedanken, ihn mal zu begleiten, da er sich in der Berliner Szene gut auskennt und ich nachfühlen wollte, wie es wäre, sich noch mal so jung zu fühlen.
Gleichzeitig wusste ich:"Diese Rauchschwaden, die laute Musik, der Schlafmangel sind nicht mehr das was ich wirklich möchte.... "
Also, genieße ich mein fortgeschrittenes Alter, weil ich noch nie so "ungestraft" mit jungen Männern flirten durfte.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Liebe chiron,

sehr interessant, was Du da schreibst.

Ja, es ist die schwindende Lebenskraft bzw. die schwindende Leichtigkeit, mit der man / frau früher trotz depris versucht hat, das Leben zu bewältigen.
Also in dem Sinne, wenn das nicht klappt, dann mach ichs so oder wieder anders.

Das fehlt mir oft mittlerweile. Das macht traurig. Und vielleicht ist ein Ventil dieser Traurigkeit diese Faltendiskussion.

Bin nicht mehr so spontan und versuche manchmal schon im Vorfeld, schwierigen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Von wegen, z. B. eine erneute so schmerzhafte Trennung wie von meinem letzten LG möchte ich nicht mehr erleben.

Ich glaube, diese Bewusstheit um die eigenen begrenzten Kräfte ist halt ein Teil des Älterwerdens. Letlich bei allen Menschen.

Also, danke für diesen Beitrag.

Immer wieder spannend hier im Forum

Herzlich elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Dori,

eigentlich war mein Posting von letzte Nacht auch noch gar nicht fertig. Hab die Hälfte vergessen (um die Uhrzeit...)
Also mal ganz im Ernst. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Deine Frage ist ganz und gar nicht lächerlich, oder so. Nur 'ne gescheite Antwort darauf hab ich natürlich nicht. Wollte nur mal erzählen, wie es mir so geht (als männlicher Leser).

Die Fotos hab ich damals (schon etwas her) natürlich sofort verworfen und später mit besserem Licht (macht enorm viel aus) neue gemacht. Jetzt sind's Jugendfotos geworden Nee, nich ganz, aber besser.
Weißt Du, es macht vielleicht bei Männern (also bei mir) einen Unterschied, ob Mann schon 'ne Frau hat, oder noch sucht. Im letzteren Fall stellt Mann bisweilen Vergleiche an und das kann ganz schön frustrieren. Sollte Mann also nicht machen. Mittlerweile kann ich das Ganze aber schon entspannter sehen.

BTW: Ihr Frauen macht euch doch nicht für uns Männer hübsch, sondern wegen der Konkurrenz untereinander, stimmts? Nich hauen jetzt (also nich mich).

Lieben Gruß vom Dietmar
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Hi Dietmar,

diese ganzen Antworten bringen mich sowohl zum Nachdenken, und Deine jetzt auch wieder zum Lachen.

Klar , machen wir Frauen uns schön, um Männern zu gefallen.
Egal wie alt, ein Flirt, Erotik gespürt ist Lebenselixier. Egal ob gebunden oder Single.

Und - nun - letztendlich macht sich frau/ man auch für sich selber schön.

Egal, wie mies ich mich fühle, sehe ich im Spiegel doch lieber eine gepflegte Frau.

Ich schätze mal, bei Euch Mlännern isses doch auch nicht anders.

Mit Rivalität, andere Frauen ausstechen hats weniger zu tun.
Denn die Männer, die ich attraktiv finde, und die mich auch, finden dann wieder meiner Freundinnen nicht so anziehend etc.

eine lachende elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Chiron »

Lieber Dietmar,

<<BTW: Ihr Frauen macht euch doch nicht für uns Männer hübsch, sondern wegen der Konkurrenz untereinander, stimmts? Nich hauen jetzt (also nich mich). >>

früher machte ich mich hübsch um mein unsicheres verletztes Selbst zu verstecken.
Gut, vielleicht auch um mit den anderen Mädels konkurrieren zu können, aber richtig glücklich macht/e das auch nicht.

Heute mache ich mich nur noch für mich selbst hübsch, schwelge in Farben wenn mir danach ist, schminke mich, wenn ich es will, ziehe bewusst nur das an, was ich will und nicht irgendein Modemacher und vor allem genieße ich die Freiheiten, die mir meine tolerante neue Heimat bietet.
Im Dorf hätte ich nie so rumlaufen können wie ich es hier teilweise tue, ohne angeglotzt zu werden.
Dabei bin ich für die Großstadt immer noch zu spießig , aber ich habe im Alter gelernt ich zu sein und auch, mich über meine Pluspunkte zu freuen.
Und die hat jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann oder jung oder alt.

Ein Tipp zu den Fotos für Online-Portale:
Meine Nichte, echt hübsch bekam für ein Grimassengesicht die meisten Angebote.

Ich stellte mal mehrere Schnappschüsse in`s Netz auf der Suche nach Freundschaften.
Ergebnis: Es meldeten sich hauptsächlich jüngere attraktive Männer...
Einer davon, selbständiger Fotograf meinte:
"Ich bin immer geschockt, wenn ich die Mädels in echt sehe... wenigstens weiß ich was heute mit Photo-shop alles machbar ist.
Du wirkst auf den Fotos echt und natürlich.
Das sieht toll aus."
Anscheinend schreckten nicht mal meine Depri-Überpfunde ab.

Darum versuch es mal mit mehreren Schnappschüssen von Dir und stell die ein.
Also lieber keine austauschbaren langweiligen Profifotos.
Tipp: Es gibt bei den KND-Treffen einen begabten, auch schon etwas betagteren Fotografen ,der es bis jetzt immer noch schaffte, die schönsten Seiten der Teilnehmer abzulichten.

Alles Liebe,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von dietmar45 »

Ui, da hab ich ja jetzt was angestellt.

Hallo ihr Lieben, elas, Chiron, all!

Klar macht Frau sich auch (oder vor allem) für sich selbst hübsch. Das ist mit Sicherheit die gesündeste Einstellung. Ich meinte auch gar nicht mal die "Konkurrenz" beim "Männerfang". Vielmehr ging es mir um Folgendes: Welche Frau möchte schon älter aussehen, als z.B. ihre gleichaltrige Freundin/Bekannte/Unbekannte/etc? War ja vielleicht auch ein wenig Ironie in meiner Aussage *diplomatisch die Kurve kriegen will*
Und ja, elas, natürlich auch für Männer macht ihr euch hübsch. Und das freut mich auch.

Zu Fotos: Ich hatte mal 'ne Online-Bekanntschaft (hab immer etwas Bauchgrummeln beim öffentlichen Ausplaudern von sowas), die hatte ein professionelles Bewerbungsfoto im Profil. Später hat sie mir das dann noch in groß zugeschickt, mit der "Warnung", dass ich mich davon nicht täuschen lassen soll. Sie war damals 42, auf dem Foto (aktuell) geschätzte 22! Danach wollte sie mich dann "erschrecken" [in die Realität zurückholen, muss es natürlich heißen], indem sie ein normales Foto geschickt hat. Lustige Geschichte das Ganze. Ist leider nicht mehr draus geworden, ich hab's durch meine Immobilität (war zu weit) "vermasselt".

Bin im Moment etwas "müde" was Online-Portale angeht. Passt sowieso nie, bei meinen ganzen Handicaps. Single sein ist auch ganz schön.

So, das war jetzt wohl ein wenig OT, oder?

Liebe Grüße von "eurem" Dietmar
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

...hast nichts angestellt....
lieber dietmar.

Sondern die Diskussion hier humorvoll, flott, nachdenklich und persönlich am Laufen gehalten.

Ist doch so richtig schön so.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Chiron »

Hi Dietmar,

<<Passt sowieso nie, bei meinen ganzen Handicaps. Single sein ist auch ganz schön. >>

na mit der Einstellung kann`s mit frau ja auch nichts werden.

Immer schön positiv bleiben, nicht zwingend suchen, abwarten, auf sich zukommen lassen....

Aber, das kennst Du im fortsgeschrittenen Alter (?) ja eh schon alles.

Grüßle,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Hallo, Ihr alle,

es ist wie verhext, dieser thread zieht mich magisch an, und ich kann meine Pfötchen nicht von der Tastatur lassen.

Zu jeder Antwort möchte ich meinen Senf dazu geben.

Ist für mich ein aufbauender thread.

Und in der Tat, chiron an dietmar, mit einer negativen Einstellung lernen Singles nie jemand Neues kennen.

Aber halt so in den Tälern und tiefen Tümpeln unsereres Seelenlebens gibts halt leider leider diese Tage, in denen man nie aber auch nie an eine Veränderung glaubt.

Aber mit Geduld und Spucke....ändert sich schon auch immer was, letztendlich dann auch wieder das Single -Leben, trotz handycaps.

Zeigt mir mal den Menschen ü50, der gar nix hat.
Aus dem Reich der Fabeln.

Und manche handycaps silnd ja vielleicht auch ganz charmant.

Vielleicht ja ab und an doch auch die Falten und die grauen Haare?
Um wieder aufs Thema dieses threads zu kommen.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von laudine »

Hallo miteinander ...

mmmhmmm... hab etwas länger gezögert, ob ich mich hier noch einmal zu Wort melde ... und tue es doch einfach.
Das Thema passt halt auch gerade wegen dieser Wechseljahrsthematik, die ansteht ganz gut.

Na, bei mir ist es so, dass mir dieser ganze Jugend- und Schönheitswahn ziemlich zum Hals raushängt, weil ich finde, dass in unserer Gesellschaft zuviel Aufhebens um den äußeren Schein gemacht wird. Ich denke, wesentlich wichtiger ist, ob man(n) oder frau sich in der eigenen Haut(!) wohlfühlt.

Jetzt denkt ihr vielleicht: Buuhh, langweilig, aufhören .... ist ja doch wieder nur die olle Kamelle von den inneren Werten blabla ...

Und genau das ist es auch.

Ihr wisst doch, eine gibt es meistens, die mit den ollen Kamellen um sich wirft und dann bin ich das jetzt einfach mal.

Wenn ich mich wohl fühle, meinen Körper akzeptiere, ihn pflege und hege ..., verantwortlich mit ihm umgehe, dann tue ich das wirklich und wahrhaftig einzig und allein für mich. Nicht für einen anderen Menschen.

Eine Partnerin oder ein Partner kennt den geliebten Menschen doch in jeder Situation, auch in den knittrigen, den kranken und den hässlichen Situationen. Und hört deswegen doch nicht auf zu lieben. Oder sollte es zumindest nicht tun.

Und dann:

Wir leben in Zeiten, in denen junge Mädchen zunehmend Essstörungen entwickeln, in denen vor allem junge Frauen sich permanent zu dick, zu schlecht, zu unzureichend fühlen, weil sie ständig mit Bildern bombardiert werden, mit denen sie sich einfach nie niemals identifizieren können, schon allein deswegen nicht, weil sie kein eingebautes Fotobearbeitungsprogramm im Gesicht tragen. Wir leben in Zeiten, in denen viele Teenager sich nichts sehnlicher wünschen als eine Schönheits-OP. Das ist doch entsetzlich.
Zeiten, in denen wir immer und ständig an illusorischen und verfälschten Bildern gemessen werden und schließlich uns selbst messen. Und natürlich zwangsläufig versagen.
Und natürlich damit unglücklich sind. Und unter anderem -das sei am Rande erwähnt- auch Depressionen entwickeln können, weil wir die unbarmherzige und wertende Objektivierung unseres Seins nicht mehr ertragen können ...

Anti-Aging... wenn ich das schon höre, bekomme ich zuviel... wieso nicht positiv-aging ... pah ...anti aging... als wenn man das verhindern könnte oder sollte ...

Ehrlich, ich bin im Augenblick mit ausgesprochen vielen Dingen unzufrieden in meinem Leben, aber wenigstens meine Lachfalten (die hab ich nämlich auch) finde ich schön. Ich käme im Traum nicht darauf, mich freiwillig dank Botox in eine leblose Maske zu verwandeln. Das ist doch gruselig.

Oh Gott, jetzt komm ich so richtig in Fahrt, aber das möchte ich euch ersparen ... ich möchte ja auch keine Spaßbremse sein ... aber doch mal dorthin schauen, auf die zunehmende Fixierung der Gesellschaft auf illusionäre und schnell vergängliche äußere Werte ... und auf das, was die mit der Welt anrichten ... musste das hier mal ansprechen ... bin sicher, viele von euch sehen das genauso ... grummel... grummel... bitte nicht übel nehmen ... leise grummel ... und noch leiser ...

liebe Grüße
laudine
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Laudine!
Du bist ja richtig sauer, oder? Also vorweg erst einmal: Ich bin nicht so eine aufgetuffte, zugekleisterte „Tussi“, für die innere Werte nicht zählen. Ganz im Gegenteil.
Natürlich gibt es viel wichtigere Dinge im Leben als die Schönheit oder Jugend. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken über das Älter werden und somit auch, ob es ein Zusammenhang zwischen AD’s und Falten gibt.
Müsste/dürfte ich wählen zwischen Schönheit, Jugend oder mehr Lebensqualität, so würde ich mich natürlich für letzteres entscheiden.

>Wir leben in Zeiten, in denen junge Mädchen zunehmend Essstörungen entwickeln, in denen vor allem junge Frauen sich permanent zu dick, zu schlecht, zu unzureichend fühlen, weil sie ständig mit Bildern bombardiert werden, mit denen sie sich einfach nie niemals identifizieren können, schon allein deswegen nicht, weil sie kein eingebautes Fotobearbeitungsprogramm im Gesicht tragen. Wir leben in Zeiten, in denen viele Teenager sich nichts sehnlicher wünschen als eine Schönheits-OP. Das ist doch entsetzlich.
Zeiten, in denen wir immer und ständig an illusorischen und verfälschten Bildern gemessen werden und schließlich uns selbst messen. Und natürlich zwangsläufig versagen.<

Ja, da gebe ich dir in allem Recht. Das ist Mist, so wie es ist und ich habe mich selber oft schon darüber geärgert. Aber Laudine, dieser Thread ist doch inzwischen nur noch ein scherzhaftes Plaudern miteinander. Keiner will hier wirklich Schönheitstipps austauschen oder sagen, dass nichts anderes zählt, als Jugend und Schönheit. Das ist eben ein Thema, wo man gerne mal ein paar Späße und Sprüche zu macht und genau das und nicht mehr ist es hier doch.

Ich fand es hier zum Schluss irgendwie gemütlich, weil’s so viel zum Schmunzeln gab, ich wollte niemanden damit zu nahe treten.

>Eine Partnerin oder ein Partner kennt den geliebten Menschen doch in jeder Situation, auch in den knittrigen, den kranken und den hässlichen Situationen. Und hört deswegen doch nicht auf zu lieben. Oder sollte es zumindest nicht tun.<

Ja auch das stimmt, aber wenn nun mal das Selbstbewusstsein nicht vorhanden ist, ich mich alt und hässlich fühle und deshalb denke, wie kann der mich denn lieben oder liebt er mich überhaupt noch, so wie ich aussehe, dann mache ich mir eben auch mal Gedanken um mein Äußeres, obwohl ich weiß, dass die inneren Werte wichtiger sind. Ich kann’s leider nicht ändern.

Das fand ich jetzt schwierig. Ich hoffe, es ist so rüber gekommen, wie beabsichtigt

Liebe Gr. v. Dori
Antworten