Raus mit Euch !!! 28

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von flora80 »

Huhu!

ich habe nicht alles hier gelesen, deshalb gehe ich jetzt nur sehr selektiv auf euch ein.

Ruthi, was machste denn auch für Sachen, hm? Fühl dich mal gerückt! Und lass dir von der Chrigu mal so ne Pepperonisuppe kochen, die kann das nämlich gut!

Chrigulein, kommaher! Menno, wieso denn zum Heulen? Einsam und verlassen? - Sagt dir das Deprifeeling, is abba nich so! Believe me!

Knutscher und so, Flora
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von 1970 »

Für alle, die sich ärgern, dass sie heute nicht raus konnten oder wollten!

Ihr habt nix verpasst!! Ich war draußen, was hab ich davon....einen schönen, fetten Sonnenbrand!! Da seid's doch besser dran, als ich,gelle.
Und wer keinen Kuchen hatte, der braucht sich auch nicht zu ärgern, der hat die schöneren Hüften (drück mir grad gierig eins rein)

Alos, ihr kocht euch da ja interessante Süppchen, gibt's auch Mitleidsuppe? Da hätt' ich bittschön auch 'ne Kelle gerne von, wegen Sonnenbrand....auäääääääää-morgen dann.
Gr. Dori
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Gabriele »

Hallo,

hö, was ist denn hier los, was iss’n das für eine Stimmung? Also an alle Kraft, Drüxler, Licht, Aufmerksamkeit, Knutscher, eben Liebe abgebe.
Kann ich im Moment, hab gerade für jeden ein bisschen übrig zum verteilen.

Eigentlich läuft eine ähnliche Eltern-Diskussion in Brittkas Faden. Aber irgendwie kriege ich da nicht die Kurve. Also probier ich es hier noch mal.

Kroki hat es schon gut geschrieben.
Meiner Meinung nach, lebe ich meinem Kind in meiner Ehe vor, was Liebe ist. Ich muss eine liebevolle Beziehung mit seinem Vater vorleben und das Kind mit einbeziehen in unsere Gemeinschaft. Das ist die Basis. Der Familienzusammenhalt ist maßgebend.
Trotzdem bleibt es ein Balanceakt. Liebe kann auch erdrücken.

Im Gegensatz zu meinen Eltern machen wir uns Gedanken, was wir besser machen könnten. Das Kind hatte bei uns eine andere Stellung.
Das eigentlich Schlimme ist, dass meine Eltern immer noch die Ansichten aus meiner Kinderzeit vertreten und unseren Sohn „Miterziehen“ wollten. Das „Geistige“ sich nicht von der Stelle bewegen, das ist es, was mich verrückt macht.

Ruth, ich glaube Du musst alle Deine miesen Erlebnisse mit neuen (schönen) Erlebnissen oder Erfahrungen überschreiben. Wie ’ne Festplatte. Die schlechten Erlebnisse austauschen gegen Gute. Das wird, aber es dauert. Ich finde es schon einen Fortschritt, überhaupt zu erkennen, warum jetzt was falsch ist. Ich wusste zum Beispiel nie, warum ich was falsch gemacht habe, es wurde einfach gemeckert.

Rainer, mir wurde gesagt, ich sei dümmer als die Polizei erlaubt. Kein Trost für Dich, ich weiß. Aber die Wut wird vergehen. Der Wald ist ein guter Ort zum Erholen und Kraft tanken, für neue Eindrücke und Du kannst ihn ja zum Glück genießen.

Chrigu, jetzt verstehe ich, warum Du unbedingt Deiner Mutter verzeihen möchtest. Aber lieben wollen, das wird nichts. Es fehlt noch irgendetwas, um Frieden zu schließen. Erst wenn der funktioniert, dann kann Liebe neu wachsen.
Sag mal, hast Du schon ’ne neue Therapeutin gefunden? Lass Dich umärmeln, ganz vorsichtig.

Ach man Horst, ich halte Dir die Daumen, für alle Untersuchungen die kommen. Und den Mut verlieren wir noch lange nicht. Wenn ich an die vielen Untersuchungen denke, bei denen nix gefunden wurde, dann habe ich viel Hoffnung.
Ach, wenn ich Dich jetzt schon wieder drüxel, wann gibst’n Du mir was zurück?

Eigentlich wollte ich „was von draußen“ schreiben, aber jetzt ist die Zeit um. Also ein andern mal.

Seid lieb gegrüßt Gitte
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Lieber rainer, und? Wut raus? Wie wars im wald? ich war auch im Wald, mit dem Kleinen, mit den Rädern, wieder runter ins land gefahren, wenn wir dann wieder rauf müssen, wird er bockig, grins!
Tut gut, wenn man die Wut raus lassen kann, nä?
Ich sollte ins Kinderheim, wenn ich zu zappelig war, er ist sogar schon zum telefon gegangen um dort an zu rufen, ich war 5 und er wohl absolut überfordert mit mir...Ist ne menge Arbeit, sich diesem abgespaltenem Teil wieder zu zuwenden, es ist ein absolut verschrecktes, bockiges, unsicheres Kind, ich weiß, aber es wird! Langsam, aber es geht, irgentwann ist Frieden, Festplatte (Gitte) neu bespielt...und es wird immer Abstürze geben, aber vielleicht ist dann nicht immer alles neue gelöscht, welche Kiste läuft denn reibungslos? Hauptsache die dinger funktionieren durchs Leben, Nee! Ich will nix löschen, alles gehört zu mir, hat mich geprägt, nix da, alles meins, grad so drüber nachdenk, wo wäre ich denn, wenn das alles nicht wäre? Ich wäre nicht die, die hier schreibt, klar ich wär jemand anders, blöd, Nee, ich tät nicht tauschen wollen, sondern:
Wir defragmentieren das Ganze, damit haben wir nämlich die auseinandergerupften Anteile wieder beisammen, damit erhöhen wir unsere Speicherkapazität und kommen so auf ein besser verfügbares Energielevel um Neues dazu zu lernen! Bingo! So, nix da löschen, oder neu bespielen!

Ja, danke Flora und Chrigu, nein danke, ich esse nix scharfes, das brennt bei mir 2 x! Lach! Ich esse auch kein Geschmacksverstärker und son Fertigzeug bring ich auch nicht runter!
Hey, liebe Chrigu, wieder besser? Ist die Hoffnung nach dem Weinen auch gekommen?
kann ich etwas für dich tun? Dich mal lieb in den Arm nehmen, Ich Bin Da!

Und dann kann ich schon zum Wort "Anwesenheitspräsens" überleiten, auch dies wurde mir in der Schule vermittelt.

Liebe Chiron, ich glaube, es ist egal, wie wir als Eltern sind, hauptsache wir sind da! So wie wir sind!
Meine Großen habe ich schon um verzeihung gebeten, sie schauten mich ziemlich überrascht an, als ich dann mit Beispielen und Szenen aus der Erziehung meine Entschuldigung erklärte, sagten sie, daß sie aber auch ganz schön schwierig waren, später lachten wir zusammen, es war schön, sie haben mir verziehen!
Sie können es heute noch nicht vertragen wenn ich abwesend bin, dann müßen sie sofort wissen was mit mir los ist, ich rede offen drüber und dann ist es für sie ok. Sie rufen mich zwischendurch an und fragen wie es mir geht, ich rufe sie auch an, oder man schreibst sich eine Sms, es ist nett mit den Kindern! (Obwohl sie heut beide den Muttertag vergessen haben, es ist mir so wurscht, wir haben einen tollen Kontakt!)

So bin ich denn dann ohne Blümchen zur Mutter gefahren, die Geschäfte hatten zu, wir nahmen ihr Spargel, Kartoffeln und Erdbeeren mit, und noch nen Reisfladen, so bepackt fuhren wir ins Unterland, mein kleiner und ich, bei Mutter angekommen kochten wir, sie schälte die Kartoffeln, ich den Spargel, es war friedlich, wir aßen unser Festmahl, sie sah eigentlich knuddelig aus, wie sie so den Spargel muffelte, sie hatte sich sehr gefreut, sie war kurz anwesend, da hatte ich doch was ich wollte! Ich glaube nur, das ein wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit als Alltagsbegleiter dort hin gefahren ist, grins!
Auf dieser Ebene konnte ich auch anwesend sein, es war ein guter Kontakt, ein paar mal wehte ein Lüftchen zu mir rüber, egal, sie hat noch mal was "Gesundes" gegessen, sich noch mal betätigt, sie kocht sich auch nichts mehr, doch, es hat gut getan, nach gestern. Bin froh, das ich wieder umschwenken konnte!
Anwesend sein, da sein für jemanden, das ist für mich sehr wichtig, egal wie oft, ich habe Freunde, die sehe ich 1 x im jahr, und der Kontakt ist warm und liebevoll!
Natürlich sind meine Erinnerungen, wo mein Vater für mich da war sehr dürftig, meine Mutter war schon mehr anwesend, wenn nicht, bekam sie ne tote maus von mir, oder sons ein ekeliges Getiere vor die Füße gelegt, nix essen half immer, wenn alle Stricke rissen wurde ich eben krank, richtig krank, die Stricke rissen oft.
heute habe ich ihr in Gedanken verziehen, mich für die schöne zeit bedankt wo wir unendlich viel Spaß hatten, zusammen gesoffen haben, in Urlaub waren zum Wandern, ich habe mich auch für die Dinge, die ich ihr angetan habe entschuldigt. Grins, so habe ich sie im urlaub sitzen lassen, bin mit meinen Kindern einfach nach hause gefahren, weil sie mir zuviel motzte. Sie hatte damls gar keine Chance, heut würde ich gern noch mal mit Ihr in urlaub fahren...vorbei...los lassen.

Seufz, ich hoffe mein Geratsche nutzt wem?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche, gute nacht, bis dann Zwiebelilse
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zillah »

Hey Rainer,

>hiess es : "Oh, Kind , wärst du niemals geboren worden!"

der lieblingsspruch meiner Mutter war: "Ihr bringt mich noch ins Grab!"
nich wirklich besser...

wünsche trotzdem schönen Muttertag gehabt zu haben.

zillah winkt euch
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von eligeo71 »

Hallo,

mir ist heute morgen die Hutschnur geplatzt und ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen. Sorry! Keine Thematik sollte mit solchen Kraftausdrücken unterstrichen werden, das wird niemandem gerecht.

Ich fühle mich zur Zeit ziemlich überfordert, habe mir bis jetzt auch nicht entsprechende Unterstützung organisieren können. Werde den Weg gehen, den ich bisher in solchen Situationen immer gegangen bin: einstweiliger Rückzug aus dem Forum und Rückkehr, wenn ich mich wieder einigermassen stabilisiert habe.

Danke für eure Anteilnahme!
LG, Rainer
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

.

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Chiron »

Liebe Kroki,

danke auch für Dein Posting.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Hi Chiron,
ja das ist 13 jahre her, da habe ich mir auch angehört: Du kannst arbeiten gehn, die Kinder nehme ich, du bist ja ständig krank. Auch das hatte damals eine wahnsinns Angst bei mir ausgelöst. Ich bin auf 43 Kilo runter und bin dauernd umgekippt, konnte nur nach der uhr essen, trockenes Brötchen, banane und Toast, mehr ging nicht, dann kam noch ein Vestibulärer Drehschwindel dazu und ich war eigentlich am Ende, die Ausbildung brach ich ab und konzentrierte mich auf die Kinder, die wurden dann psychosomatisch krank, die Große übergab sich nachts, der Kleine fing an ein zu nässen. Mit jede menge Therapie über 2 Jahre bekamen wir es irgentwie hin, das Jugentamt fiel mir in den Rücken und der Anwalt sagte meinem Mann das Guthaben zu. Das Haus war weg, die gemeinsame Firma gehörte ihm. Damals hab ich noch ziemlich Power gehabt!
Ich bin nicht arbeiten gegangen, die Kinder sind bei mir geblieben und ganz gut geraten!
Jetzt gehe ich arbeiten, bzw bin auf dem Weg dorthin und der Rest wird sich zeigen.
mal schauen, ob das was ich mir an kraft erarbeite ausreicht, um meinen Weg zu gehen, oft denke ich, es ist alles zuviel, aber dann erhalte ich wieder etwas Gutes und es geht weiter!
Ich stelle eines der medikamente um, habs doch nicht so gut vertragen, mal sehen, obs wieder etwas besser wird, bin neugierig.

Rainer, nicht doch, schade...dann alles gute, ich denk an dich...bis dann!

Allen alles gute!
Liebe Grüße Zwiebel
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Ilse,

Deine Geschichte berührt mich und macht gleichzeitig Mut nach vorne zu schauen, aber vor allem die guten Momente im Heute zu genießen.

Einen schönen Tag für Dich und alle Mitleser,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

hi Chiron,
ja, ich habe gestern im Tagesverlauf auch noch viel nachgedacht...es hat mich eigentlich kaum los gelassen, es macht mich super sauer wenn jemand der Mutter die Kinder nehmen will. Die Mutter schlecht macht, man auf senile Richter angewiesen ist, mit absolut unfähigen Jugendamtsmitarbeitern sich rum schlagen muß, alleine da steht...das Gefühl hat alleine zu sein.

Alles Liebe Zwiebel
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Hallo!
Ich grüße Alle!
Ruth
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

würde gerne so viel zu den letzteren Postings schreiben, es will mir jedoch nicht gelingen, sie richtig zu lesen, geschweige denn auf sie einzugehen...
Es soll nur ein ganz kleines Piep von mir sein, ich bin RAUS RUNTER VON DER GESCHLOSSENEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin gestern wieder auf die alte Station verlegt worden und merke heute sehr, wie wichtig die Langsamheit für mich, auch gerade jetzt wieder ist!!!!!
.... und dass ich leider noch nicht so fit bin, wie ich dachte....Ich nahm auch an, dass das Verlassen der Geschlossenen Station mich beflügeln würde.... Tut es auch, aber eben nicht soooooo wie ich es mir dachte...

Viele liebe Grüsse,
Ilka
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Hi Ilka!
Das ist ja super! Ich freue mich für dich!
Dann hoffe ich, das es dir weiter gut geht, du dich stabilisieren kannst!

Chrigu? Gehts dir gut?
Gitte?
Reinhart?
Jojo?
Horst?
Clown?
Und alle?
Das Beste für euch!
Liebe Grüße Ruth
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von cybolon »

Hi Ruth,

jo! Gibt mich noch

Lage unverändert, fühle mich gesund, bis ich mich bewege oder anstrenge. Die Doc-Termine gehen weiter.


cybolon
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Clown »

Liebe Ruth,

ich bin auch noch da - steck aber in was drin, kann nur besser werden! Wachstumsschmerzen, sag ich mal und hoffe darauf.

Und nachher gehe ich Singen, jawohl, obwohl mir nach Heulen ist.

Mensch Horst, ich drücksel dich, ganz freiwillig!

Liebe Grüße an alle,

Clown

edit: Ilka, ich freu mich, dass du dich meldest. Warum haben manche von uns es nur so schwer. Es sollte einen Leichtigkeitsschalter fürs eigene Leben geben, den möchte ich finden und umlegen!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Hi Horst!
ganz viel blau für dich! Hast du nen Kuchen oder Suppenwunsch? Für dich würd ich auch Sauerbraten mit original Printen machen! Wenns helfen tät?!
Hilft ärgern? Oder zanken? Würd ich auch tun!
Mach kopfstand, wenns dich eh immer dreht, ist die Welt dann richtig?

Liebe Clown, ja singen befreit, ich hoffe, es geht dir besser. Hmm leicht solls sein, erkenne ich dann den Wert? Mich täts davon weg fliegen lassen.
Ja, ich habe grad vor 3 Stunden nen Wachstumsschmerz erlösen können, eigentlich leicht, mich nur erinnert, gebetet um Hilfe, sie kam, mir geht es gut, ich ruhe in mir, es fühlt sich sehr schön an! Und es war/Ist eine sehr gravierende sache, die von meinem vater ausging, die ich verzeihen konnte, erkennen konnte, ja zugegeben, die situation davor war sehr streßig...aber, es hat funktioniert, so wird es auch mit anderen Dingen gut gehn,

ich wünsche allen eine friedliche gute nacht!Alles Liebe Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von chrigu »

Ruthi,

da bin ich.

Ich hab getan, wozu uns das jojo so oft auffordert: Ich war ganz viel draußen. Jeden Abend war ich diese Woche nach der Arbeit noch unterwegs, so viel wie sonst in einem ganzen Monat nicht. Schön war das, ganz ohne die vielen anstrengenden und hemmenden Gedanken, die mich früher begleitet haben. Aber ich habe auch nur Dinge gemacht und mich mit Leuten getroffen, die mir gut tun, bei denen ich mich fallen lassen kann, ich sein kann.

Anstrengend war es trotzdem, ich bin ganz schön k.o. jetzt. Diese blöde Erkältung kriecht noch in mir rum, aber ich will gar nicht mehr krank sein! Und ich will mich nicht gebremst fühlen!

Ich glaub, ich war jetzt ziemlich lange ein Pendel, ich schwanke immer noch zwischen zwei Extremen (so wie die extreme Müdigkeit und dann die extreme Aufgedrehtheit), aber so langsam scheint sich das Pendel zu beruhigen. Ha, das heißt, ich bin auf dem Weg zur Mitte!


Chrigu - jetzt nicht auf dem Weg zur Mitte, aber mitten ins Bett
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von 912318798 »

...Morgen!

Nach einer ein wenig stolperigen Fase brech' ich auf,
zu neuen Taten...
und mach' als ersten Schritt gleich mal 'nen noien Faden auf,
wenn's in Oirem Sinne ist.

Da http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1242376092 geht's dann weiter.
habedere!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

.

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten