Das Leben nach der schweren Depression!

Antworten
foxrider29

Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von foxrider29 »

Hallo ihr lieben Menschen die ihr das liest!

Ich werde in der nächsten Zeit alles berichten wie ich den Auswege aus der SCHWEREN Depression geschafft habe, um einigen unter euch neuen Mut zugeben es auch zu schaffen.

Jeder Mensch hat das Potential, ruhig, ausgeglichen und angstfrei zuleben.

Bis Bald
yz
Beiträge: 28
Registriert: 5. Mai 2009, 20:08

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von yz »

Da bin ich ja voll gespannt und hoffe, dass Du mir gute Ratschläge geben kannst.LGGerda Maria
maki

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von maki »

Super Idee!

Ich hoffe nur, dass du bald damit anfängst, weil Hilfe JETZT gebraucht wird, und bitte nicht zuviel Info auf einmal, denn du weisst ja, wir können nicht soviel auf einen Haufen verarbeiten, also wenn möglich häppchenweise.

Dank im Voraus für deine Hilfestellung.

Milly
morgen-grau
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2009, 15:32

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von morgen-grau »

hallo holzstück,

ich finde es immer interessant wenn andere "leidensgenossen" über ihren alltag usw. berichten.

bin auch schon super gespannt auf deine kommenden beiträge...denn manchmal lerne ich so auch andere sichtweisen kennen und profitiere von euren tipps.

lg
morgen-grau
... Bewahre das Glück was du hast und jage nicht noch mehr hinter her, denn diese Jagd ist das was Unglück bringt!
foxrider29

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von foxrider29 »

Liebe Leser,

als meine zweite schwer depressive Episode begann, hatte ich einen Freundin, einen Job und ein Abendstudium das meinen Alltag und auch meinen Freizeit voll ausfüllte.

Es begann ganz schleichend, ich dachte nur noch an die Arbeit und übersah das ich eigentlich kaum mehr fähig war zuhause was zu helfen bzw. die Wohnung sauber zuhalten.

Nach einiger Zeit kam dann noch so ein komisches Gefühl (Angst oder .... keine Ahnung undefinierbar!?!) das aber am Abend wieder verschwand wenn ich nach einem langen Tag den Heimweg antrat.

Nach einiger Zeit war es dann der Horror auf Erden, es war die Hölle. Mein Serotonin Spiegel musste komplett gestört gewesen sein) Bsp. Ich schleppte mich die 20 Stufen ins Büro hoch und wie ich den Rechner hochfuhr und mich ins Netzwerk einloggte überkamen mich Gefühle die ich nicht beschreiben konnte oder bis heute nicht kann.
Plötzlich hatte ich Angst vor meinem Arbeitsplatz und sogar vor meinen Kollegen, die es eigentlich immer gut mit mir meinten.

So ging es dann ca. 6 Monate, bis ich eines Morgens nicht mehr aus dem Bett gestiegen bin, weil ich so Angst hatte vor der Welt und vor dem was mit mir passiert.

Ich rief meine Schwester an, das sie mich ins Psychiatrische Krankenhaus bringen soll und das aber schnell. Hatte in der Zeit schon jeden Tag diese Suizid Gedanken und sah keinen Ausweg mehr.
Zudem hatte ich unheimliche Gelenk und Muskelschmerzen (ließ mich ca. 10 mal auf Rheuma oder andere Krankheiten durchchecken).


In der Klinik ging es mir auch nicht besser, trotz (Antidepressiva und Neuroleptika). Was aber positiv war das ich von dem MIRTEL (Tabs) wieder schlafen konnte aber auch wieder mit extremer Angst aufgewacht bin.

Nach Entlassung aus der Klink, ging ich wieder zur arbeit, aber nach drei Tagen war alles wieder beim alten und ich musste wieder in den Krankenstand gehen)

Nach ca. zwei Monaten wurde ich von meinem Arbeitgeber gekündigt und mir ging es wirklich nicht gut.

Aber dann ca. im 3 Monat Krankenstand lass ich im Internet etwas über Ayurveda und für was es geeignet ist.




Bis bald
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von rm »

Ich weiß wirklich nicht, was das hier so sein soll: Werbung? Wenn ja, so ist es eine recht grobklotzige Art

Gruß,
Reinhart
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von otterchen »

Tja, mir kommt das auch so vor... oder aber... ach nee, das grenzt ja schon an Paranoia...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von HelH3 »

Ja,

es IST Werbung... und ich sage schon mal ganz spielverderberisch, wofür - für das sogenannte "Human Flow Coaching".

@Holzstück: Erstens ist Werbung hier unerwünscht, und selbst wenn du wirklich nur einen Erfahrungsbericht schreiben willst, so passt er besser in "Andere Therapieverfahren".

Übrigens, dieser Fortsetzungsromanstil kommt ziemlich albern rüber...

Helena
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von lunasol »

mich erinnert es vom stil her an die gefakten "selbsterfahrungsberichte" in irgendwelchen zeitschriften...

das ist definitiv werbung.
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von 1970 »

Hallo Holzstück!
Ich gehöre definit. nicht zu den Menschen, die anderen die Meinung geigen, aber entweder bin ich einen ganzen Schritt weiter als ich dachte, oder es ist hier die Anonymität. Egal. Tatsache, ich bin empört/enttäuscht ich weiß es noch nicht mal, aber es fühlt sich nicht gut an und deshalb:

Dieser Abschluß Fortsetztung folgt kommt mir so Gönnerhaft rüber, das mir die Lust und jegliches Interesse vergeht, hier noch einmal nachzuschauen.

Ich komme mir vor, als wenn der große gute Onkel zu den kleinen bösen Kindern spricht: Und wenn ihr lieb seid, erzähl ich euch mein Märchen morgen weiter, viell. auch übermorgen, das schürt die Neugierde.

So, und falls du dich einfach nur unglücklich ausgedrückt hast, dann tuts mir leid dich angegriffen zu haben.

Dori
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von FönX »

Das ist schon ziemlich dummdreist. Oder wie nennt man sowas?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von kleene_sue »

.. geht ja gar nicht .. hier gehts um wahre seelische Probleme und nicht um Konsum!!!
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von Holgi »

AMÜSANT !

Ich hoffe "Fortsetzung" folgt !

--------------------------------
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von FönX »

Eigentlich sollte man solche Trolle ja nicht füttern. Aber das folgende muss ich noch loswerden:

Leben NACH einer schweren Depression? Uns interessiert doch am meisten, wie man MIT einer schweren Depression lebt. Oder?

Kopf schüttelnd
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von otterchen »

Ich fürchte, er meint jetzt, er hat es mit Methode X geschafft, der Depression zu entkommen, ist voller Enthusiasmus und denkt, dass wir das alle auch mal probieren sollen, weil es ihm (zumindest für den Moment) geholfen hat.



Wer nach einer Methode, nach einem "Guru" lebt, der kann (IMHO) nicht sein eigenes Leben leben.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von Guinevere »

Lieber Holzstück,

freut mich, dass es Dir besser geht! Bin im Moment auch sehr stabil...

Lieben Gruß,
das Feuer
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Das Leben nach der schweren Depression!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich werde den Zugang löschen...
Gruß
Dr. Niedermeier
Antworten