Das wars dann für mich

Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Germany »

Hallo tictac,

...jeder hier kann lesen und fühlen dass Du in Not bist !! ...ich habe nun Deine ganzen Beiträge gelesen und dabei wird mir klar wie sehr Du dem Alkohol zusprichst. Schon Jack London hat darüber ein Buch -König Alkohol- geschrieben und sein Buch -Martin Eden- sagt dann alles, ....Untergang.
Entschuldige bitte, ich will Dich hier nicht belehren, aber solange Du die Finger nicht vom Alkohol lässt, wirst Du keine Besserung erfahren !!! ... da bin ich sicher !!
Ich wünsche Dir wirklich alles liebe und gute aber versuche einfach mal 1 Woche 'ohne' auszukommen, bitte versuch es einfach mal.

...ganz liebe Grüsse, German
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von elas »

tictac hallo, und guten Abend!

Hier postet eine hochintelligente junge Frau, sicherlich sehr schön und sehr attraktiv.

So sehe ich Dich vor meinem geistigen Auge.

Da hat diese junge Norwegerin tictac perfekt Deutsch gelernt und ist so klug und intelligent , und kann hier in Deutschland ein Studium beginnen.

Super und toll und vorallem verdammt mutig.
Norwegen ist nicht Deutschland.

Und dann sehe ich aus Deinen postings eine ganz andere tictac, eine sooo verzweifelte junge Frau, von Panikattacken und Depressionen geschüttelt.
Und vorallem sehr verzweifelt im Moment.

So wirkt es auf mich. Du hast grade keinen Plan. Keine Idee, wie es weiter gehen kann für Dich in Deinem Leben.
Und Du hälst alles für hoffnungslos.

Wärst Du die Tochter einer meiner Freundinnen, so würde ich Dich so gerne in dem Arm nehmen und mit Dir sprechen (bin schon 55 Jahre alt)

Wenn Du wüsstest, wie schwer es auch für mich war, einen Platz im Erwachsenenleben zu finden.
Mein Studium war eine meiner schwersten Zeiten.
Ängste, obwohl gut, Verlassenheitsgefühle, überfordert und so weiter.

Und wenn ich mir vorstelle, Du hast den großen Sprung von Norwegen nach Deutschland geschafft, dann sehe ich nur Deine große Leistung und dass Du einfach nur überfordert bist in Deinem Leben.

Auch stelle ich es mir schwer vor, wenn Du nach Hilfe suchst bei den Ärzten, wie diese Sprachbarriere Dich unsicher macht.

Gut, jetzt bist Du wieder bei Deinen Eltern in Norwegen.
Na, dann mach halt sexuell mit den Kerlen rum, na, dann sauf halt mal ne Flasche Wein.

Das haben wir doch alle auch gemacht, als wir jung waren.
Das schockert doch letztlich niemanden.

Hier im Forum posten doch nicht nur Spießer.

Wenn ich mich an mein innerliches Chaos in meinem Studium zurückerinnere, dann hatte ich einen Schutzengel.

Einen, der mich aufhören ließ zu saufen, einen Schutzengel, der mir geholfen hat, nicht zu oft an Selbstmord zu denken, einen der immer wieder mich in Psychotherapie gebracht hat.

Und dieser Schutzengel war ich letztendlich selber.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Schau, heute gibts mich immer noch, war 30 Jahre beruflich erfolgreich, ein Leben mit Höhen und Tiefen.

Und immer mal wieder halt depressiv und Therapie gemacht.
Was ist daran so schlimm.

Ach, Du junge schöne kluge Frau,

ich möchte Dich umarmen, schade, dass ich Dich nicht persönlich kenne.

Es ist nicht immer leicht, seinen Weg im Leben zu finden.

eine sehr nachdenkliche elas
wünscht Dir jetzt auch ganz viele Schutzengel
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von SisterGoldenHair »

... man mag darüber evt. diskutieren - hatte erst geschrieben "streiten".... können, aber ich finde Dein Posting SUPERKLASSE, Elas !

Und tictac - JA, es klingt oft sehr verworren - aber laß Dich von Elas einfach mal in den Arm nehmen ! und horch in Dich hinein, wie gut das tut!

Ganz liebe Grüße
Ulli

EDIT - einfach mal ganz unüberlegt spontan aus dem Bauch heraus geschrieben... ;o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

Danke Elas,

das waren sehr aufmunterenden Worten. Wie soll ich sagen? Ausser das mit dem klug und schøn sein, trifft viel zu. Bin froh dass Du es geschafft hast, sogar genug Energie hast um auch anderen zu helfen, und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spass am Leben.

Lg tictac
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von flocke »

Da muss ich grad dran denken dass eine ehemals sehr gute Freundin von mir, wenn sie getrunken hat (und das hat sie ständig) richtig scheiße aussah un d am ende ne aufgedunsene, strähnige, nach Alk riechende Frau war... ausserdem zerstört der Rausch doch Gehirnzellen, nicht wahr?

Wollte ich nur mal so anmerken

Ach ja, auch dass sie erst mit dem Trinken aufhörte als sie keine Bauchtätscheleien mehr bekam, sondern ihre drei Kinder in Pflegefamilien landeten und sie ganz allein war (wie es mir mal ein Arzt in der Psych in die ich sie brachte prophezeihte)

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

@flcoke...tja, so sollte man sich eben nicht benehmen wenn man Kinder hat! was soll uns deine kleine geschichte sagen? ach, aufpassen sich besaufen ist doch gar nicht so gesund???

ich weiss es interessiert euch nicht mehr, aber wollt ihr nicht die ende vom gschichte høren? *grins* tictac hatte noch eine schlaflose nacht hinter sich vor dem termin beim psychiater, als jemand sie anrufte und sagte, der termin wird abgesagt weil der psychiater krank ist... da kann man echt nur lachen. so tictac flog bald zurück nach deutschland und machte so weiter wie vorher :P end of story
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Clown »

Wovor hat Tictac nur so eine Scheiß-Angst?

Was ist denn das für ein 'Wink des Schicksals' , dass der 'Problemeshrinker' krank ist?

Alles Gute für deinen Weg, Tictac.

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von flocke »

Ach Tictac.... sorry, ich kann dich leider kaum verstehen, so eine Phase hatte ich nie. Vielleicht kann man zum Alkohol einfach kein ENtspanntes Verhältnis haben (egal in welchem ALter oder in welcher SItuation) mit einem Alkoholkranken und dann übergriffigen Vater. Deine Lebenswelt ist meiner so fern, kein Wunder dass ich dich nerve und verschrecke und auch du mich. Du wirkst wie ein bockiges Kind auf mich, was ja an sich nicht schlimm ist... nur mache ich mir auch Sorgen um dich. Du hast alle Möglichkeiten dieser Welt dein Leben wegzuschmeißen, es zu versauen, es zu beenden... alles liegt in deiner Hand...

Du hast eine riesen Angst vor Hilfe, du wehrst dich gegen alles und reagierst bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit trotzig...

Gut, du bist jung, schön, intelligent und sicherlich noch vieles mehr.... wie wäre es daran zu arbeiten dir deine positiven Eigenschaften zu erhalten, statt so destruktiv weiterzumachen???

Ich frage dich nochmal, auch wenn du es wohl wieder ignorieren wirst.... was macht dir solche ANgst, was ist das schlimmste was passieren kann?

Psychiater sind im allgemeinen auch nicht länger krank als andere Menschen auch, wenn du wirklich gewollt hättest, du hättest warten können.... warum willst du nicht?


Jetzt bist du also wieder hier in Deutschland und ich hoffe sehr dass du gute Freunde hast, dass du nicht irgendwann in einer Ecke vor dich hinverwest bis dich jemand findet....


Ich muss gerade wirklich grinsen, was ziemlich krank ist, weil ich daran denke dass ich in deinem Alter auch nur sterben wollte... und weißt du warum ich dir hier immer und immer wieder schreibe? (immerhin nervst du mich ja ) Das einzige was mich damals hielt, war meine Therapeutin und meine Betreuerin... die Absprachen die getroffen wurden, die Termine die ich versprach einzuhalten... sonst nichts...

Was hält dich, hält dich überhaupt irgendwas?


Irgendwo in dir muss doch auch ein Teil stecken der nicht ständig rumbockt und um sich keift.... du bist schon so weit gekommen, das schaffen bockige Kleinkinder im allgemeinen nicht... wie wärs wenn du den älteren Teil von dir, der der dich schon bis hier her gebracht hat mal die Sache in die Hand nehmen lässt. Der Teil der in der Lage ist auch mal einen abgesagten Termin zu überstehen, ohne gleich wieder abzuhauen.


Ach ja, du fragtest was meine kleine Geschichte (es ist aber keine, es ist so gewesen, es ist die Wahrheit!) soll, welchen Sinn sie hat... weißt du, sie lebt noch. Sie hat alles verloren, nicht zuletzt ihre Kinder, aber sie lebt noch... nicht gut, nicht so wie sie jetzt leben würde, hätte sie früher Hilfe angenommen und mal was durchgezogen, aber sie lebt. Wegen den Kindern, denke ich. Sie verweigert seit langem den Kontakt, daher kann ich nur spekulieren... aber irgendetwas hält sie.

Warum also habe ich diese "Geschichte" erzählt? Weil du endlich mal etwas positives angenommen hast, nämlich dass du hübsch und klug bist, vielleicht hält dich ja das wenigstens.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von Clown »

Flöckchen ,

ich habe Tictac so verstanden, dass sie sich nicht so hübsch und klug findet:

«Ausser das mit dem klug und schøn sein...»

Wie geht es dir selbst denn? Sind die Söckchen fertig?



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
tictac

Re: Das wars dann für mich

Beitrag von tictac »

@Clown, da hast du recht. bin alles ausser eingebildet :P

@flocke.... vllt komme ich so rüber, weil ich ja entweder schreibe wenn ich besoffen bin oder ein einer sonstigen "trance-ähnlichen" zustand :P

Wenn ich beiträge lese von mir selbst, bin ich auch angewiedert. schade dass man nicht selbst "editen" kann...

Tut mir leid dass ich dich so nerve und alle anderen auch. aber nur weil ich nicht immer antworte, heisst es nicht das ich es nicht alles lese. sonst hätte ich hier erst gar nicht was reingeschrieben.

heute gehts mir gut, und das was ich mir am meisten wünsche wäre so viel energie zu haben, dass ich auch jemanden anderen helfen könnte so wie ihr - trotz eigenen problemen. *respect*

ach, und mit dem psychiater: er ist WIRKLICH krank geworden, ich kanns auch nicht fassen. ich war auf das gespräch eigentlich einigermassen mental vorbereitet, wenn auch trtozdem nervös...

Ich wünsche alle meinen "unfreiwilligen-hobby-therapeuten" einen schönen abend. tut mir leid wegen deiner freundin, flocke...

Liebe Grüße
Antworten