Raus mit Euch !!! 28

Antworten
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen !



Das Frühjahr lädt hoier aber wirklich intensiv zum Schaffen ein!
Das Wetter ist toll,
nicht übertrieben heiß
und Fauna und Flora
räkeln sich dem Sommer entgegen...


...da wär's wirklich schad',
wenn man das zu Hause sitzend verpassen würd',
will ich meinen!


Drum:
Auf die Sohlen und

raus mit Euch,

mitten ins Leben!



Liebe Grüße Euch allen

Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)




....un da http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1237551177 geht's zum Alten...
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Jojo,

Auf die Sohlen und

raus mit Euch,

mitten ins Leben!

hm, mitten ins Leben - da bin ich noch meilenweit von entfernt.

Habe es in den letzten 8 Tagen geschafft zum ersten Mal in meinem Leben
-zu fliegen
-das Meer zu sehen
-die Wüste zu sehen
-Tennis zu spielen
und noch einiges mehr.

Nur, wo bleibt meine Freude darüber, oder gar der Genuss?

Fliege heute Nacht zurück aus den VAE (Dubai-Zürüch-München) und weiss nicht ob ich "irgendetwas" mitnehme, ausser mich selbst - präziser ausgedrückt: meine Unfähigkeit mich zu freuen und das Leben zu geniessen.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von kleene_sue »

Ach mensch, soviel Schönes zu Ostern erlebt mit meiner Schwiegerfamilie und kaum sind die Tage vorbei und ich bin hier Zuhause alleine (bin krankgeschrieben und mein Freund an der Uni) ist es für mich sichtlich schwerer alleine ausser Haus zu gehen :o( *schnief .. wohl weil ich dann ganz alleine bin, oder??
*schade* ...
Waren Ostern Wandern, Fussball live schauen, Radfahren und ganz viel draussen ..

lg

.
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von 912318798 »

'n Abend!

Rainer!
Angesichts Deiner beinahe poetisch anmutenden Beiträge in der Vergangenheit, die so viel Aufmerksamkeit und Sensibilität verkünden,
bin ich über diese Nachricht jetzt doch einigermaßen erschrocken und überrascht!

Ich kenne das auch, Dinge zu erleben oder zu besitzen, und darüber keine Freude zu empfinden (wiewohl, Dubai ist ja grad nicht dabei, ist nicht meines Börsels Kragenwaite...),
ich kann auch nicht sagen, ob es die Auswirkungen der Medikamente sind, daß es mir damit jedoch in letzter Zeit viel besser geht (soll heißen, daß ich wieder Freude und Spaß an Dingen haben kann, sie als "schön" empfinden).

Als ich jedenfalls begann, mir aus gutgemeinten Ratschlägen meiner Mitmenschen dies Sportgerät oder jenen Urlaub zu vergönnen (früher undenkbar!!!!), und mich partout - wie jetzt Dich - keine Freude damit und dabei erreichen konnte,
da dachte ich, daß die Dinge für solche Brachlage zu schade seien, und begann, nach Errungenschaften zu streben.

Kleines Beispiel:
Da bekamn ich diese Inline-Skates, und als geübte Eisläufer war das Laufgefühl bald vorhanden und es trat diese Leere ein, von der Du zu schreiben scheinst.
Ich fuhr dahin, technisch einwandfrei und konnte Leistung bringen, aber nachdem ich die Schuhe ausgezogen hatte und das nächste Mal anstand, mußte ich mich sogar schon dazu überwinden, wieder diese sensationslose Treterei anzufangen (begann schon beim umständlichen Binden der Senkel!).

Da dachte ich, es müßte doch möglich sein, irgend ein besonderes Kunststück mit diesen Skatern zu vollbringen.
Ich begann, den Sprung zu üben.
Wer skatet, weiß, daß das nicht so selbstverständlich ist und man schon ein wenig dafür tun muß, um nicht ständig auf dem A... zu landen.
Nur so nebenbei: Ich landete sehr oft auf dem A...., es schmerzte wie verrückt, hatte blaue Flecken,...
aber heute kann ich springen, auch 180° Drehsprünge im Laufen, ich kann aus dem vollen Lauf bremsen, ohne daß sich dabei die erste Rolle nach zwei Tagen auf den halben Umfang abgenützt hat, etc, etc

Weißt Du, was ich damit sagen will?
Ich versuche, aus dem mir zur Verfügung Stehenden, Besonderheiten zu ziehen.
Ich habe auch lange dafür gebraucht, bis ich draufkam, daß gerade DAS die Dinge erlebenswert und Freude schenkend macht.
Ein Waldspaziergang kann wohl schön und beruhigend, aber auch eintönig und Einsamkeit vermittelnd wirken.
Das vorangehende Studium eines Naturlehrbuches, mithilfe dessen man dann die abertausend von Eindrücken mit Namen versehen kann,
und sie letztendlich zu einem Ganzen zusammenfügen,
verleiht diesem Waldspaziergang eine ganz neue Dimmension,
und ich bin überzeugt, daß unsere Zwiebel oder die manu ganz besondere Erlebnisse verspüren,
wenn sie einen Stein finden, der ihnen aufgrund der ihnen eigenen Interpretation Werte vermittelt, Geschichten erzählt,...
(ich gebe zu, ein Stein könnte mich nur damit beeindrucken, daß er riesengroß wäre und nur auf einer Auflagefläche von der Größe eines Handtellers auf einem Darunterliegenden läge,...
wir nennen sie hier Wackelsteine...,
ein solch nullachtfünfzehn Feldspatkiesel sagt mir überhaupt nix,...
schad' eigentlich!)

Aufmerksamkeit und Zielsetzungs-Willen haben mir sehr geholfen, meine Umwelt wieder wahrzunehmen,
und auch Freude an den Dingen zu haben,
die KLEINEN Fortschritte und Erfolge sind das Salz.
Sie stellen sich ein, wenn man sie sich in vernünftigen Größen vorsetzt,
sodaß man sie auch erreichen kann.

Ja,
das war wohl etwas lang und lehrmeister-haft,
aber so ist mir gelungen, wieder Freude zu finden!

Vielleicht geht's bei Dir auch,
hier,...
in Äuropa...?


Schuh!
Die Rückkehr ins leere Heim nach einem schönen und bewegten Tag?
Hast Du keine tolle Musik zu Hause, die Du Dir mit ordentlicher Lautstärke reinziehen kannst (optional Kopfhörer)?
Oder Literatur, die Dich wieder erden kann?

Und ja, im Notfall:
Gemäß dem Motto des Fadens:
NOCHMAL raus zum Joggen oder Nachtspaziergang (mit Taschenlampe)!

Man kann in der Dunkelhait so wunderbar "reflektieren"!



Schönen Abend wünsch' ich allgemein!

Jojo
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von cybolon »

Hi dort!

Oh Jojo, das hat mir jetzt aber gut getan!

Nein, nicht nur, dass du das Skaten erwähnst. Vielmehr die Beschreibung der Freude, die wir aus kleinen Dingen ziehen können.

Als ich am Samstag skaten war, ging es mir ähnlich, wie Rainer.
Ich sah das frische Frühlingsgrün, die "explodierenden" Fliederbüsche und die von Sonne umarmte Landschaft des Taunus'.
(Mir macht es besonderen Spass, ab und zu mal rückwärts zu skaten, ein paar Drehungen einzulegen oder richtig zu wedeln.
Allein, die Freude wollte sich nicht einstellen!
Verdammt! Ich konnte es doch schon, wo war es nur?
Das mit der eufaktorischen Wahrnehmung...

Na, jedenfalls werd ich mir für das nächste Mal im Internet die Vogelstimmen anhören, die ich hernach identifizieren will.
Aber nur, weil Du das so toll beschrieben hast, Jojo.
Denke!

@Ruuuuuuuuuth!!!!
"Hi Manu, versuchs mit dem 3. Auge, erspüre die Aura!"
Gnade!
Menno, Ihr Esos habt da echt was drauf, hm? Ich finde es einfach nicht, das dritte Auge und wo die Aura wohnt, kann ich nur blass erahnen.
Überhaupt, könnt Ihr denn nicht mal wieder was über's Essen schreiben?
*mit ner Gabel fuchtel*

@Kaitain
Planetarium. *Vor Neid zerplatz*

Zuhause ist alles wieder grau, ja?
Deine Verbindungen und Dein Umfeld nur aus dem Forum kennend, wage ich dennoch zu sagen: RAUS MIT DIR!!!
Damit meine ich aber nicht, einfach nur spazieren gehen oder so.
Eher sowas, wie sich zu lösen, Abstand zu gewinnen von den imensen Anforderungen. Dich selbst im Mittelpunkt Deines Daseins zu umarmen, anstatt für Alle immer alles zu machen und sich dabei auch noch alles gefallen lassen zu müssen.

Herrlichstes Bikerwetter!
Mensch, Kaitain, schwing Dich auf Deinen Bock und dreh an den Hörnern, bis der Odenwald ein kleiner Strich am Horizont wird. So gewinnst Du zwar erstmal nur den räumlichen Abstand, der wirkliche solche stellt sich nach und nach aber mit ein.

@Chrigu
Mensch, das wär doch einen Extra-Fred mal wert: "Kindheitssouvenirs"
Findest Du nicht?

Fettes Gedrüxel Euch allen
vom
cybolon
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Hey Jojolieb
Horsteli, ihr tut gut...danke!
Ja, ich geh jez Steine suchen, mich besinne auf meine Aura, vorgestern fand ich einen halben Herzstein, genau hälftig über, wie ein gebrochenes herz....seufz, Freude, die ganz kleine, jeden Tag...manchmal geht es mir so elend, das ich einfach keine Lust habe auf all die kleinen Freuden zu achten, ich glaube ich bin sauer? Das versteckt sich oft bei mir hinter Angst und Trauer, das Gefühl Wut, seufz, ich geh mal in den Wald, ich schreibe mal, danke das es euch gibt
Allen alles Gute, Ruth
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Gabriele »

Hallo liebe Jojo, lieber Horst,

klar habe ich gesehen, dass in der letzten Woche die Natur vom fast Winterschlaf bis zur vollen Blüte explodiert ist. Jeden Tag ein bisschen mehr. Es ist eine Pracht, ich sehe das schon alles. Der Osterspaziergang war auch so schön wie selten, weil’s Wetter ja traumhaft war. Kleine und größere Herausforderungen gibt es genug unterwegs, also langweilig wird es nie.

Was aber wenn man das alles nun weiß und es will sich immer noch keine rechte Freude einstellen? Nicht einmal dann, wenn ein gaaanz lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht.
Das ist richtig fies, man freut sich schon, aber es kommt irgendwie nicht innen an.
Manchmal hat man auch noch ein schlechtes Gewissen, wegen des erfüllten Wunsches. Und das ist dann doppelt fies! Außerdem bleibt man auch noch unzufrieden. Es fehlt halt eben etwas.
Und das ewig unzufrieden sein bremst mich dann wieder im täglichen Leben aus. Wenn dann noch einer sagt „ach lach doch mal“, bäh, da bin ich ruck zuck in meinem Schneckenhaus.
Ruth weiß wenigstens was ihr fehlt, warum sie die kleinen und großen Freuden nicht findet. Ich finde da nichts, da ist’s leer.

Etwas traurig-ratlose Grüße Gitte
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von kormoran »

oh ihr lieben,

gitte! rainer!

die ihr von der freude abgeschnitten seid. es macht mich so traurig von eurer leere und dieser glaswand zwischen den dingen - erfüllten wünschen, neuen erfahrungen - und euren seelen zu lesen

kann gar nix sagen, was hülfe ...

ich wünsche euch so sehr das vertrauen, dass die verbindung wieder wachsen wird. es ist ja alles da. nehmt euch an und seid lieb zu euch, so wie ihr jetzt seid - auch wenn ihr es gerne schon anders hättet, ganzer.

liebe grüße
kormoranin

p.s. und der ruth ein kleines helles duftendes kraft- und mutpaketchen ...
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Danke Kormoranin, ich habe was für mich getan!
Spaziergang im Venn, Rasen gemäht, puh, das war schwer und gut, Auto gesaugt, Im tollen buch gelesen, Kaffee getrunken, Schokolade gegessen, sonst geht auch nix runter...egal, hab genug reserve wieder!

Hey Jojo, ich würde auch gerne so toll Skaten wie du und der horst! Ich kann euch mit dem Moped ziehen, wie wäre das?
Grins, die ersten Rollerskates gabs nicht in meiner Größe, also wurden mir welche in 3 Nr zu groß besorgt, mit dicken socken geht das, hieß es, es ging aber nicht, ich flog dauern auf die nase! Grins, es sah wirklich bescheuert aus...lach...Eislaufen war auch nicht so mein Ding...dafür fuhr ich mit 11 Moped und Unimog und Auto, grins den sicherheitsausknopf mußte mein Vater bei dem Aufsitzrasenmäher kappen, weil ich zu klein war, der Sitz kippte und hatte somit keinen Kontakt, also ging die Kiste immer aus, weil ich war auch eine allerbeste Rasenmäherin!!! Also muß ich gar nicht skaten und Eislaufen, oder gitte!
In der Hoffnung das mein Geschreibsel dich etwas erheitert, auch andere natürlich, drücke ich dich ganz lieb, das Leben ist auch mit Angst und nicht gefühlter Freude schön, weil es IST und anders wär schlecht, Nä? Kommt schon wieder, ist nur n Herzschlag von uns entfernt....
Ich grüße Euch herzlich Ruth
Elke65
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mär 2009, 23:35

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Elke65 »

Hallo dasyu,
Willkommen zuhause
wo warst Du denn genau? War 2007 im Herbst da im Emirat Um Al Quan,als es mir noch gut ging. War heiß und hohe Luftfeuchtigkeit, aber wunderschön. Hoffe Du hattest Spaß.
LG
Elke
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von eligeo71 »

Hallo allerseits,

bin gut zuhause angekommen. Musste zwar in München feststellen, dass mein Gepäck den Anschlus in Zürich verpasst hatte, aber was kümmert mich schon so'n blöder Koffer? So hat der Flugriese, mit dem Kranich in seinem Wappen, die Möglichkeit erhalten, mich schwer zu beeindrucken: keine 5 Stunden nachdem ich zuhause angekommen war, wurde auch schon mein Koffer geliefert, und das in einwandfreiem Zustand. Das ist wahrlich nicht schlecht!

Diese Reise war ein Geschenk meines Bruders. Er ist seit Anfang des Jahres für seine Firma in der Küstenstadt Ras al Kaimah im Einsatz. Statt selbst über Ostern für eine Woche heimzufliegen, hat er mir angeboten ihn da zu besuchen. In Dubai waren wir nur einen Tag lang und ich habe dabei keine 50 Mücken ausgegeben. Es gibt nichts was ich für Geld kaufen könnte, das mich glücklich machen würde. Ich finde Dubai keine Reise wert, viel mehr haben mich das Meer und die Wüste interessiert.

Jojo, Horst, Ruth, Gitte, Kormoranin

gerne würde ich zu eure Beiträgen was schreiben, aber die Leere in mir ist ein nimmersattes Monster, sie verschlingt alle brauchbaren Ideen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit über 36 Stunden nicht mehr geschlafen habe. In der Hoffnung auf bessere Zeiten,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen ....


....und

H
a
p
p
y
B
i
r
t
h
d
a
y
t
o
y
o
u

...liebe manu!!!

Einen wunderschönen Tag wünsch' ich Dir besonders


und auch allen anderen!


Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Gabriele »



Alles Liebe, alles Gute und viel Glück für die Op. wünsch ich Dir.
Heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben und von mir nen dicken, fetten Drüxler

Gitte
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von kormoran »

auch von mir ...

  ... alles gute zum geburtstag, liebe manu!

kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Zwiebel »

Liebe, Licht und sonnenschein, zum Geburtstag liebe Manu, dazu einen Anhydrit!

Allen alles gute, liebe Grüße Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von chrigu »

Hallo!

Und zu allererst ans Geburtstagskind: Alles Gute, liebe Manu!

Ihrs, ich hab einen Zwiebeldieb gefangen! Ganz schön schlau war der, hat sich erst die Leckereien aus der (Lebend-!)Falle gemopst, aber irgendwann war die Tür doch zu und drin saß eine wirklich sehr goldige Maus mit kleinen schwarzen Knopfaugen. Ich hab sie einige Kilometer weiter weg wieder ausgesetzt (weil, Mäuse sollen da wie Brieftauben sein, die finden wieder zurück!) und ihr zum Umzug noch ein paar Rosinen und Brotkrumen dagelassen. Jetzt muss ich noch den Rest der nicht minder schlauen Familie erwischen, die sich auch von Minze, Knoblauch und Kampfer nicht abhalten ließ.
Aber es hat ja auch was Spannendes, Abends die Falle zu bestücken und dann immer wieder nachzuschauen, ob schon wer einsitzt.

Oh Rainer,
wieso Leere? Vielleicht hast Du doch ein Stück Wüste mitgenommen? Brauchst Du einen Besen? Ach, Du merkst schon, es fällt mir schwer, etwas dazu zu schreiben, weil es mich betroffen macht einerseits und ich aber andererseits sicher bin, dass das ein vorübergehender Zustand ist, ich das aber nicht so recht rüberbringen kann, ohne dass es allzu platt und plump klingt.
Half der Schlaf?

Ruthi, liebe Zwiebel, Du hast aber nicht im Venn gemäht, oder? Ich sammele hier schon ordentlich Kraft und Energie für ein Paket!

Boah Jojo, der Horst und Du, IHR müsst einen Paarlauf einstudieren! Pirouetten gegen Depressionen, Hingleiten gegen dunkle Gedanken - am Titel arbeite ich noch, aber die Choreographie steht schon! Und selbstverständlich wird der Horst geworfen.

Gitte, das macht mich auch ganz traurig, weil ich das kenne und weiß, wie wenig Ratschläge, Tipps und all das helfen können. Helfen die kleinen Schritte, irgendwie? Es muss ja auch nicht die große (oder kleinere) Freude sein, aber so ist es allemal besser als Trübsal oder Trauer über etwas.
Unzufrieden, womit? Vielleicht ist es gar nicht die Leere, sondern eher das?

Bei mir gibt es mal wieder (immer noch?) das Thema Trauer, aber nicht mehr ganz so tief, es klingt langsam ab, hallt nach, kommt nochmal hoch. Ich fühle mich schon ein Stück "echter" ohne die Medikamente und habe das Gefühl, dass es genau richtig ist, das nun so durchzugehen. Und obwohl ich es befürchtet habe, versinke ich nicht darin und suhle mich auch nicht darin (was ich ja auch ganz gerne mal tue). Hui, etwa doch was gelernt...
Die Glaskugel ist nicht mehr so fragil, sie wandelt sich, wird vom Gefühl her bunter, was sie zum Schluss ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht muss sie auch einfach im ständigen Wandel bleiben?

Müde bin ich zur Zeit sehr, da hat das Medikament mich doch fitter gemacht, aber so sehe ich jetzt, wo Grenzen sind, was eben noch nicht geht.

Und wenn all das doch zuviel wird, kann ich immer wieder mit den Medikamenten anfangen, auch das gibt Sicherheit.

Liebe Grüße an Euch alle!
Chrigu
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Clown »

Liebe Chrigu,

dein Posting hat mir gerade viel Freude gemacht.

Die Glaskugel ... bei mir ist es eine 'Wunde', die ich im Bereich des Solar Plexus wahrnehme, sie heilt zunehmend, auch durch das, was ich mit meinem Freund erleben darf.

Deine Glaskugel, mir kommt der Gedanke, sie wird sich vielleicht in etwas Lebendiges verwandeln?

Liebe Grüße,

Clown

und: Alles Liebe dir, Manu, zum Geburtstag! Noch ein Widder!

Liebe Gitte, bleib dran, für dich eine Therapie zu bekommen, was du schilderst, 'schreit' danach.

Liebe Ruth, tapferes Mädchen, wann darfst du loslassen? Dich getragen fühlen?

Lieber Rainer, Thomas schrieb vor ein paar Wochen, dass er durch den Flug nach Amerika wieder Depressionen bekam. Was ich nach Flügen an mir schon beobachtet habe, lässt mich fragen, ob die mir nicht guttun, vielleicht macht ja die hohe Geschwindigkeit und die Flughöhe etwas mit einem, und wir 'Sensibelchen' merken das eher als andere?

Lieber Horst und liebe Jojo, viel Erfolg beim Paarlaufüben, stellt doch mal paar Bilder davon ein ...

an alle zu denen mir gerade nichts weiter mehr einfällt, z.B. diese liebe Kormoranin!

Clown

PS: Gestern und vorgestern haben wir abends eine Robbe am Hafen gesehen! Und die ersten Wattwanderungen erlebt, mit 'huch-der-Priel-ist-schon-viel-voller-als-noch-vorhin-wo-wir-ihn-überquert-haben!'
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben ,

Jojo, Gitte, Kormoranin, Ruthi, Chrigu, Clown - ganz herzliches Danke für die lieben Wünsche!

Doch, der war sehr nett und gemütlich mein Tag...auch ihn mit nem Mädelsabend bei nem indischen(-scharf, da weiß man immer nicht ob die Zunge von der Würze oder der Hitze so brennt und fast abfällt) Essen ausklingen zu lassen. Einen kleinen Adrian - der wohl in zwei Monaten das Licht der Welt erblicken wird - hatten wir mit dabei, hat feste gestrampelt in Mamas Bauch...

Na ja , tut einfach gut... ähnlich wie hier in diesem Thread *schön, dass es Euch gibt*.

Liebe Gitte,
einen ganz lieben, sanften Redrücksler! Schau, dass es Dir bald wieder besser geht, goi! *wir Dich noch ne Weile brauchen* Dir ganz viel alles Liebe wünsch!

Liebe Ruthi,
hast mich neugierig gemacht wegen des Anhydrit, muss ich morgen gleich gucken! Hab wunderschöne Chi-Gong-Kugeln bekommen...

Liebe Chrigu,
das Weiteste, was ich nen Maulwurf mal gebracht hab, war ca. ein Kilometer. Doch, der hat zurück gefunden . Scheinbar soll man mit ihnen reden, sich an den Chef unter ihnen wenden und ihn bitten und erklären (@ warum), dass sie ich ein anderes Plätzchen suchen. Habs noch nicht ausprobiert, aber so manche schwören darauf .

Liebe Clown,

jaja noch Widder, Asz. Schütze...hm, Jupiter in Krebs- Glück in den Gefühlen, das tiefsinnige...und Mond in Krebs - da wohl das "Prob." liegt vielleicht auch weil sich das mit der Venus im Zwilling nicht so gut verträgt. Zu große Extreme - ein Hin-und-Hergerissen sein - bilden.

Hm, zum "Fliegen" (wohn ja hier unweit nem Flughafen) , da bedarfs halt dann schon viel der Erdung (besonders, wenn man Widder/kopflastig ist).

Wünsch Euch ne gute Nacht mit sanften Träumen,
manu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von eligeo71 »

Manu,

darf ich dir nachträglich Alles Gute und Viel Glück im neuen Lebensjahr wünschen?

Liebe Grüsse,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Guinevere »

*Dich mal lieb drück* - ganz liebes danke fürs Vorbeifliegen , und die Geburtstagswünsche!

Hey, so im Nachinein betrachtet, war es so ok wie noch nie *freu*, als lil sista meinte: "Schön, dass es Deinen Geburtstag gibt, weil es dann Dich gibt (und ich mit meiner Art nicht so alleine bin)".

Hoff feste, Dir gehts schon etwas besser! Der Frühling wartet, gelebt, erfahren zu werden .
manu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von eligeo71 »

Hallo liebe RMEs,

fürchte, ich habe in der Vergangenheit ein falsches, oder zumindest unvollständiges Bild von mir hier im Forum gezeichnet. Habe mich hauptsächlich in guten Zeiten zu Wort gemeldet und bin in düsteren Abschnitten meist stumm geblieben. Ich wollte keine Betroffenheit und Traurigkeit bei euch auslösen, hätte es aber wissen müssen, dass mein Posting derartige Gefühle "provozieren" würde.

Ich fühlte mich schon mindestens 2 Wochen vor meiner Reise ziemlich schlecht, hätte die Einladung meines Bruders auch beinahe abgelehnt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich auf diesen riesigen Flughäfen in München, Frankfurt, Dubai und Zürich zurechtfinden würde können. Dieses mir kaum etwas zutrauen ist, seit ich denken kann, mein treuester Begleiter und mein grösstes Problem - es verschlingt jedes Erfolgserlebnis und raubt mir meist jede Motivation. Ich gebe mir oftmals sehr grosse Mühe, mich selbst klein und unsichtbar zu machen und gerate in hellste Aufregung, wenn ich dann trotzdem noch erspäht werde. Ziemlich ver-rückt das alles! Ob ich jemals erwachsen und tatsächlich Verantwortung für mein Leben, in guten und vor allem in schlechten Zeiten übernehmen werde können?

Jojo,
dein Posting von vor drei Tagen fand ich weder lang noch lehrmeisterhaft, einfach nur WOW! OK, ein bisserl von einem schlechten Gewissen, weil ich dich zu so einen aufwändigen Posting "animiert" hatte, war da - aber das ist mein Problem.

Aufmerksamkeit und Zielsetzungs-Willen - das werde ich mir hinter meine grünen Ohren schreiben!

Kormoranin,
du weiser "schwarzer Vogel" - danke fürs Mutmachen!

Elke,
danke fürs wilkommem heissen! Heiss und hohe Luftfeuchtigkeit ist auch in Ras al Kaimah die Regel. Die Ferienanlage ist sicher sehr schön, aber der Raubbau an der Umwelt lässt sich dadurch nicht kaschieren. Die meisten Urlauber nehmen Letzteres aber wohl nur als Randnotiz wahr.

Chrigu,
ja, ein Stück Wüste habe ich tatsächlich mit heimgenommen: eine 0,5l Flasche Wüstensand. (Leere Flaschen liegen zu tausenden da rum ) Einen Besen kann ich auch gut gebrauchen, um in meinem Leben mal so richtig durchzufegen und aufzuräumen. Hab nur Angst, dass dann nichts mehr übrigbleibt.

Liebe, mulmig-traurige Grüsse,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Guinevere »

Ich fühlte mich schon mindestens 2 Wochen vor meiner Reise ziemlich schlecht, hätte die Einladung meines Bruders auch beinahe abgelehnt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich auf diesen riesigen Flughäfen in München, Frankfurt, Dubai und Zürich zurechtfinden würde können.

Und? Hast Du (Dich zurecht gefunden)?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Guinevere »

Hm, lieber Rainer nochmals, ich kann mich in Deinem (besonders) letzten Beitrag sehr gut sehen , aber bei mir wars das mega Burn-out 2003, das mich dann so denken werden ließ. - eigentlich sehr viel erreicht, und nix wirklich von Bedeutung...
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von Clown »

Lieber Rainer,

«Dieses mir kaum etwas zutrauen ist, seit ich denken kann, mein treuester Begleiter und mein grösstes Problem - es verschlingt jedes Erfolgserlebnis und raubt mir meist jede Motivation.»

Irgendwie tröstet mich, was du schreibst. Weil ich solche hartnäckigen negativen Erlebnisweisen (mit etwas anderem Inhalt als bei dir) an mir auch kenne - aber, so wie jetzt, immer wieder spüre, dass sie sich regelrecht in Luft auflösen können. (hui, verschrieb mich gerade: 'Lust' kam erst aus den Tasten ... das IST ein freudscher Verschreiber, ganz unsexuell gemeint, Lust und Freude und der Glaube an Liebe, sie lösen das Negative mir nichts dir nichts auf!)

«Ob ich jemals erwachsen und tatsächlich Verantwortung für mein Leben, in guten und vor allem in schlechten Zeiten übernehmen werde können?»

Uff, das klingt nach harter Arbeit, Rainer, und ich glaube, so funktioniert das nicht. Du kannst es nicht erarbeiten, erzwingen, er...was-auch-immer. Du hast Zugang zu spirituellen Vorstellungen? Der Gedanke, Liebe ist dir zugedacht, will zu dir kommen, wartet darauf, dass du deine Tür öffnest, damit sie eintreten kann - kannst du dich ihm, vielleicht nur probeweise, öffnen? Tu doch mal so, als ob, einfach als Experiment! Und beobachte dich dabei ...

Lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 28

Beitrag von eligeo71 »

Liebe Manu,

"Und? Hast Du (Dich zurecht gefunden)?"

Und ob! Diese Flughäfen sind zwar gross, aber es ist ja alles penibel beschriftet. Und fragen ist ja auch noch eine Option, auch wenn ich mir damit meist schwer tue.

Liebe Clown,

danke für diesen Aspekt.

"Du hast Zugang zu spirituellen Vorstellungen? Der Gedanke, Liebe ist dir zugedacht, will zu dir kommen, wartet darauf, dass du deine Tür öffnest, damit sie eintreten kann - kannst du dich ihm, vielleicht nur probeweise, öffnen? Tu doch mal so, als ob, einfach als Experiment! Und beobachte dich dabei ... "

Wenn ich Zugang zu mir selbst habe, verfüge ich automatisch auch über den Schlüssel, welcher mir den Zugang zur Spiritualität erschliesst. Ich verliere diesen Schlüssel aber immer wieder; wäre ich Optimist, würde ich sagen: "Ich finde diesen Schlüssel aber immer wieder!" (Wie könnte ich ihn sonst immer wieder aufs Neue verlieren? )
Liebe annehmen können, sich ihrer würdig fühlen können - ja, das könnte ES sein!

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Antworten