Verloren

Antworten
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Verloren

Beitrag von just »

nicht nur mich selbst.
'Einfach' ALLES.

Nichts ist mehr da, wofür sich das Aufstehen lohnt.
sorry
delta

versteht mich bitte nicht falsch.
Ich kämpfe jetzt nicht mehr.
Lasse es irgendwie über mich ergehen.
Ja, passend: ground-zero = depri ground.

Ich habe keine 'verbotenen' s****-Pläne.
Ich bin es nur leid nichts ändern zu können.
Habe schon lange mit mir und gegen mich selbst gekämpft.
Von anderen Widrigkeiten ganz zu schweigen.

Seit ca. 15y. 'arbeite' ich intensiv
-mehr oder weniger-
an dieser 'Krankheit'.
Bin ein hoffnungsloser Fall.
Nicht erst seit heute.
Einen Aufschrei!
könnt ihr euch sparen-> Klinik, AD`s etc.pp.
helfen bei mir nicht mehr.
Materielle Sorgen habe ich nicht.
Was mich 'umbringt' weiss ich.
Es ist aber nicht zu ändern.
'Peinlichkeiten' werde ich mir ersparen.
Bin resistent (geworden).

Meine Wünsche, Hoffnungen etc.pp. habe ich begraben.
Was soll´s.
Über meinen sog. IQ kann ich nur noch lachen.
Besser weinen, da ich ihn nicht mehr anzuwenden vermag.

Ich haben fertig.
Weiss auch gar nicht, warum ich hier schreibe.
Welche Hilfe ich mir erhoffe.
Keine.
Mir ist nicht zu helfen.
Soll ich mir ´ne Kreuzfahrt buchen ,
obwohl alles in 'Scherben' liegt.
Beim letzten Einkauf vor ca. einer Woche sagte der Mann hinter mir (mir war spei-übel): "Junge Frau", sie haben die XXX
im Einkaufswagen liegen gelassen.'
Nur raus, weg von Menschen.

Ich bin nicht mehr ich, bzw. (Ausnahmen gibt es) die Frau, die alles geregelt bekam.

Da hatte es noch einen SINN.
Meine Güte, was ist aus mir geworden.
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Verloren

Beitrag von HelH3 »

Nee, Delta...

Das kanns ja nun nicht (gewesen) sein, oder?

Würde dir gerne etwas so richtig Tröstliches sagen, aber dafür weiß ich zu wenig

Bitte steh trotzdem weiter auf:

http://www.youtube.com/watch?v=JuMlHdxiIZ8

LG Helena
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Verloren

Beitrag von just »

Liebe Helle,
danke für Bob Marley
und deine Antwort!

Ich kann nicht konkret schreiben, was mich bedrückt.
Es würden (evtl. gut bezahlte) Romane/Drehbücher.



Keine Kraft mehr
alles Liebe
delta
--------------
gerade gesehen: Peter Fox.....
wurde -vor Ur-Zeiten - schon verlinkt.
Bei dir fehlen die Ver-Linkungen
schmetterding
Beiträge: 29
Registriert: 9. Feb 2009, 01:13

Re: Verloren

Beitrag von schmetterding »

hallo delta,
ich weiß nicht viel über deine situation, aber ich bin mir sicher, dass nicht alles so düster ist, wie es oft scheint. verliere die hoffnung nicht, es gibt immer einen grund, hoffnung zu haben! denke doch nur mal an das gezwitscher der vögel im frühling, an die sonnenstrahlen, die den morgen begrüßen.
ich will dich nicht vertrösten, ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. ich will dir einfach sagen, dass es immer einen grund gibt, morgens aufzustehen. viel dich gedrückt und an dich gedacht! gib nicht auf!
BeAk

Re: Verloren

Beitrag von BeAk »

Liebe Delta,

ja es ist scheiße, ich weis.

Ich wollte heute mit dem Wagen zum TÜV.

Auf dem Weg dorthin wuste ich nicht mehr, warum ich mich überhaupt auf den Weg gemacht habe.

Dann viel es mir nach reichlich überlegen doch wieder ein.

Ab morgen werde ich wieder AD einnehmen und mir einen Psychiatertermin geben lassen, habe ich heute beschlossen.

Liebe Delta, halte durch, es wird auch wieder anders.
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Verloren

Beitrag von Germany »

Guten Morgen Delta,

ich kämpfe noch nicht so lange wie Du, Deine Zeilen in meinem Thread klingen so aufrichtig und haben mich nachdenklich gemacht ...

Mein Feind ist das 'Alleinesein', dies kann ich zur Zeit feststellen. Es hilft mir rauszugehen, im Garten zu arbeiten, bloss nicht hinsetzen und grübeln.

....ich werde jetzt einfach mal ein Gebet für Dich sprechen und unseren Herrn bitten seine Hand über Dich zu halten.

..einmal fest gedrückt, German
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Verloren

Beitrag von just »

Liebe/r ente, Beatrix, German,...
Danke für eure Beiträge!

Stehe völlig neben mir und kann daher nichts schreiben, außer das ich die letzten Tage mit
'hochkarätigen Beruhigungsmitteln' verbracht habe.
Dass das kein Ausweg ist, weiss ich selbst.
Mein Problem kann niemand für mich lösen.

Aber Zuspruch tut immer gut. !!

Ich bin nahe der 'deadline'.
Mir aller negativen Konsequenzen bewusst,
weil das 'eine' Unangenehme das andere überwiegt.
Ich finde einfach den 'Anfang' nicht mehr.
Fange an - höre auf- lege mich hin- grübel-
(Techniken dagegen weiss ich, aber sie sie helfen nicht).
Plane realistisch und gebe auf, weil ich mich -in meiner Situation- selbst überschätze.
Hier grünt und blüht so einiges.
Ich mag (mochte) so sehr die Natur.
Bei mir tummeln sich so viele Vögel und anderes liebliche Getier (u.a. Eichhörnchen)
auf meinem Grundstück.
Es tut mir so weh, das nicht mehr genießen zu können.
Meine Empfindungen -manchmal sec. blitzen sie noch- sind mir abhanden gekommen.
Komme jetzt, ja jetzt erst, nach mehrmaligen Schlafversuchen zu mir und merke jedesmal, wie verhängnisvoll das für mich ist
(Couch, Bett... ziehen mich wie magisch an).

Sehe das Chaos und verzweifel.
Manchmal möchte ich einfach blöd sein und nichts mehr merken.

"Warum ist auf der Welt
die Zahl der Klugen so klein?
Weil´s so bequem ist,
dumm zu sein."

Gleim
------------------

sorry.

Liebe Grüße
delta

@ German,
warst du um diese Zeit schon wach oder noch nicht müde? ( Ich bin meist bis in den frühen morgen wach, weil ich mich gegen SPÄT nachmittags nicht mehr 'beherrschen' kann mich für 'kurze' Zeit in´s Bett zu begeben. Gegenmaßnahmen zeigen keine Wirkung.)
-------------------------------

Für dich (u. evtl. andere)
Ludwig Marcuse:

"Die Zeit heilt nicht alles;
aber sie rückt vielleicht das Unheilbare
aus dem Mittelpunkt."

Liebe Grüße
delta
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Verloren

Beitrag von Germany »

Guten Morgen delta,

..ja bin zu einem Nachtfalter mutiert. Meisst werde ich zwischen 03 und 04 Uhr wach, dann geht die 'Kasperlebude' los und ich fange an darüber zu grübeln was passiert ist.
Mir hilft es mich hier im Haushalt möglichst ständig was zu tun und wann immer es geht raus in den Garten zu gehen, auch wenn es mir schwer fällt mich aufzuraffen.
Bin alle 3 Tage am Rasenmähen, also wenn Du einen Garten hast, nix wie raus, die Sonne hilft.

>"Die Zeit heilt nicht alles;
>aber sie rückt vielleicht das Unheilbare
>aus dem Mittelpunkt."

..ich hoffe wirklich dieses Zitat trifft auch auf mich zu, jedesmal wenn ich von meiner Frau höre, stürze ich ab.


Ich wünsche Dir ein ruhiges Osterfest.

...herzlichst, German
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: Verloren

Beitrag von laudine »

Nicht aufgeben, delta...
tu das nicht.
Du weißt, dass es anders sei kann und anders werden wird.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man in bestimmten Situationen an keinen Trost mehr glaubt, sich selbst verloren gibt.

Ich weiß, wie weh das tut, aber ich wünsche mir für dich, dass der Tag heute besser wird, dass es dir gelingt, aufzustehen und raus zu gehen.

Auch wenn dein Garten sich von drinnen anfühlt, als sei er ein entfernter Ort in einem anderen Universum, das einem nur fremd vorkommt, versuch aufzustehen und in deinen Garten zu gehen.

Ich denke an dich und wünsche dir, dass ein paar Sonnenstrahlen dich heute erreichen.

Herzlich grüßt
laudine
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Verloren

Beitrag von just »

Lieber German,
danke für deine Antwort.
Morgens endlich habe ich Schlaf gefunden.
Muss irgendwie aus Versehen den Wecker auf 7:00
gestellt haben.
Da ging es schon los mit hin- und herwälzen und der Grübelei.
Wie soll ich das alles bis zu meinem Tod bewältigen und meinen ebenfalls schwer psychisch erkrankten Sohn unterstützen.
Er hinterlässt hier zusätzlich ein unbeschreibliches Chaos.
Seine vielen Klinikaufenthalte (teilweise auch Zwangseinweisungen) und andere Unterbringungen haben nichts gebracht.
Die vielen Traumatas (beiderseits) müsste er selbst in einer 'sehr guten' Klinik bearbeiten WOLLEN.
Momentan will er erst den erweiterten sec.Abschluss bis Dez. hinter sich bringen.
Nach Tod seines Vaters u.a. schlimmer Geschehnisse wäre ich froh, wenn es überhaupt klappt. Seine ehemals überdurchschnittliche Begabung kann durch seine schwere Persönlichkeitsstörung (incl. aller un/möglichen Komorbiditäten -die Diagnosen widerspechen sich z.T. -) nicht mehr ausgeglichen werden.
Es ist wirklich ein einziger Kampf und Krampf. Obwohl er noch über mich privat versichert ist, wird etliches nicht anerkannt, was 'normale' Kassen bezahlen.
Auf alles (Termine etc.) muss ich achten.
Sein amtlich bestellter Betreuer macht nichts, außer seine Halbwaisenrente zu verwalten und der priv. Krankenkasse seine Substitutionskosten zu zahlen.
Meine Rechtsschutzversicherung hat es gern in Anspruch genommen. Bisher ohne Erfolg.
Wechseln würde ich gern, aber das wäre eine Sache, die nur weiter Aktenordner (wenn sie denn geordnet werden) füllen würde.
Betreutes Wohnen versucht und was weiss ich noch alles. Immense Kosten ohne Ergebnis.
Allein das wäre schon einem Roman bzw. einer Autobiographie 'würdig'.
Habe vorgestern mit meiner ältesten Schwester (gut 17y. älter)telefoniert, die auch nach Tod ihres LG (über 35y. zusammen) nur noch an´s Sterben denkt.
Wir sind vier Geschwister. Sie und ich sind ein sog. 'Unglücksfall'. Sie zu früh und ich zu spät (nach Gefangenschaftsrückkehr meines Vaters 'entstanden').
Ich wurde zum Vorzeigebild der Familie, weil ich es geschafft habe aus ärmlichsten Verhältnissen nach 'oben' zu kommen.
Oberschule -so damals- war finanziell nicht drin. Also baute ich mich selbst- mit Umwegen- auf.
Summa cum laude war angestrebt und ich schaffte es. Meinen Mann unterstütze ich
(meine Güte, muss endlich zum Friedhof und das Gesteck entfernen) und auch er schaffte es ebenfalls. Hatte nicht viel davon, weil er 'früh' verstarb.
So, das ist ein kurzer Auszug aus meiner
Geschichte.
Freundschaften sind durch Umzüge verloren gegangen oder sind wg. der Entfernung nur telefonisch aufrecht zu halten.
Hier habe ich depressionsbedingt niemanden mehr, bzw. kein Interesse (mehr).
Bezahle aber in Hoffnung (jedes Jahr sage ich mir "nun aber...") auf Veränderung meines , milde ausgedrückt, Trübsinns für einen teuren Sportclub und Uni zwecks Habilitation (angestrebte Dr.Arbeit) völlig unsinnig Geld.
Muss/sollte/möchte erst mal das Chaos hie beseitigen.
Denke schon mit Grausen (sorry, German) an´s Rasen mähen,die Dachrinnen, notwendige Arbeiten am Haus. Meine Hilfe ist weg gezogen.
In´s Haus mag ich auch keinen (mehr)lassen.
Potemkin lässt grüßen

Liebe laudine,
danke auch für deine lieben Worte.
Ja, das trifft es: mein Garten kommt mir vor, wie ein ferner Ort im Universum.

Nicht nachlesen
und ab

Liebe Grüße
delta
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Verloren

Beitrag von just »

wollte ergänzend hinzu fügen, dass ich geschlagene 2 Std. gebraucht habe, um Stolperfallen zu beseitigen.
Es ist wirklich! so, als wäre ein Wassertropfen auf einem heißen Stein verpufft.

Morgen ist hier (schrieb m.W. schon mal, dass ich 'eigentlich' idyllisch wohne) wie üblich ein gr. Osterfeuer angesagt.
Seit Jahren bringen mich keine zehn Pferde dort hin, obwohl viele von weit her kommen.
Das Bett ruft. Ich will nicht!
Muss morgen einkaufen und für den 'neuen' (ca. ein Jahr alt) Rasenmäher Sprit und Öl besorgen, eine komplizierte Schraube und ebensolche komplizierte Glühbirne besorgen/bestellen (lässt sich nicht entfernen, das hat man nun von besonderem Design).
Eigentlich ist es mir sch****-egal, aber danach bin ich wieder nicht in der Lage an das 'Eingemachte' zu gehen.
Bin nur noch müde und gleichzeitig so überfordert mit ALLEM und weiss nicht wozu das alles noch.
Warum regt mich so pillepalle noch auf?
Mein Sohn verschenkt einfach teure und ideel wertvolle Sachen.
Bin nur noch am Suchen und aufräumen.
Komme aber keinen Schritt weiter.
Ostern, Weihnachten, Geburtstage sind mir egal.
Das war mal anders.
Einem alten Bekannten -auf der Durchreise-
(ich glaube, er liebt mich noch immer) habe ich gestern (Tel.) abgesagt.
Nein, nicht die vermeintlich gr. Liebe 'danach', der, ich hoffe nicht mehr zu begegnen.
Da ist immer noch Gefühl zw. Wut, Liebe?,
Verwundung sowie Verwunderung meinerseits, da ich das Thema längst (vermeintlich) abgeschlossen habe nach so langer Zeit.
Zumindest eine Gefühlslage meinerseits, die eine neue Beziehung nicht zulässt.
Besser nicht zugelassen hat.
Denn heute lebe ich mit dem Zwiespalt, dass ich es in meiner Situation nicht (mehr) könnte (und möchte?).
Mein mittlerweile gewolltes Allein sein
driftet in Einsamkeit ab.
Müsste nicht sein. Jede Annäherung geht nicht durch meine undurchdringliche Mauer.
Da ich mich dem 'Leben' sowieso entzogen habe ist es auch gleichzeitig unmöglich.
Schon bei außerhäusigen Erledigungen möchte ich so schnell wie möglich zurück in mein Chaos. Achte dennoch darauf, 'optisch' top
zu wirken.
Nur um durch die Regale zu rasen oder schleichen?

Kapiere es, wer kann.
Werde jetzt Wäsche falten.
Bloß nicht hinlegen!!

Liebe Grüße
delta

Anm.: Habe gestern abend ca. 30m. endlich mal wieder meine afrikanische Djembe-Trommel
(ich kann übrigens gut trommeln ) zum abreagieren 'mißbraucht'.
So gut bin zwar nicht, aber so ähnlich können sich das Mitlesende (in anderer Umgebung -logo-) vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=7GEgdNUF ... re=related
Antworten