Raus mit Euch !!! 27

Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Gabriele »

Laß Dich umärmeln, Ruthchen.

Es wird bestimmt alles gut.
Außerdem dachte ich, dass Kindergeld bis zum Abschluß einer Ausbildung gezahlt werden muß.

Lieben Gruß Gitte
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von cybolon »

Hallo Ihr Lieben,

skaten war super geil!

Die Muskelkatze hinterher war es allemal wert. Leider hat der linke von meinen neuen Inlinern eine Druckstelle hinterlassen, das gibt nen satten Blauen.
Egal, der wird zum Indigo-Blue erklärt und unterstreicht meine innere Aura.
(Aura... Esotherik... Hab ich das eben wirklich selbst geschrieben? Ihr habt mich infiziert! OMG!!!)

@Gitte
Wie sieht es bei Dir eigentlich aus, mit dem Umärmeln Deiner Selbst, hm? Falls da was fehlt, spring ich gerne ein und drüxel Dich mal heftigst.

@Jojo
Hey, ich brauche zur Zeit öfter wieder ein paar erfrischende Worte, die mit "Guten Morgen" anfangen.
Würde mir sehr gut tun, lieb Jojo!


cybolon

P.S. Ob ich zum Massendrüxeln im Juni kommen kann, entscheidet sich, wenn die Urlaubsplanung im Job endlich aus dem Quark ist.
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von kleene_sue »

~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Danke, lieber Reinhart

Ja - klar, liebe Gitte, muß bis Ende Ausbildung gezahlt werden, das ist doch grad der irrsin, er fährt mal eben in New York shoppen, ja, dann sich vorm zahlen drücken, gefälschte bilanzen usw...seufz

schaut mal, was ich gefunden habe, gefällt mir ganz gut, trifft es grad bei mir:

Manchmal

Manchmal scheint uns alles
falsch und traurig
wenn wir schwach und müd
in Schmerzen liegen.
Jede Regung will zur Trauer werden
Jede Freude hat gebrochene Flügel
Und wir lauschen sehnlich
in die Weiten
ob von dorther
neue Freude käme.
Aber keine Freude kommt,
kein Schicksal
je von außen uns.
Ins eigene Wesen müssen wir,
vorsichtige Gärtner,
lauschen.
Bis von dort mit
Blumengesichtern
neue Freuden wachsen,
neue Kräfte

Hermann Hesse

schlaft gut, träumt was schönes, Ruth
March
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2009, 08:08

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von March »

Hallo ,
ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und jetzt trau ich mich auch zu schreiben, weil es hier so viele feinfühlige herzensgute Schreiber(innen) gibt. Das Gedicht von Hermann Hesse gefällt mir so gut, dass ich eins hinzufüge:


Und wenn uns die Menschen verlassen und verwunden,
so breitet ja auch immer der Himmel,
die Erde und der kleine blühende Baum seine Arme aus
und nimmt den Verletzten darin auf.

Jean Paul
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

ich kann nicht mehr,
mein Kopf, ich halt das nicht mehr aus,
Die Wohnungen kann ich alle nicht bezahlen.
Frank muss zum jetztigen Zeitpunkt auch nichts bezahlen.
Soll zum Sozialamt gehen.
ich habe keine kraft mehr.
will nicht mehr.

Gruß
ILka
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von flora80 »

Hallo liebe Ilka,

ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber es wird eine Lösung geben, da bin ich ganz sicher! Allerdings muss ich sagen, dass dein letzte Posting auf Leute, die deine Situation nicht kennen, sehr erschreckend wirken kann. Ich fänds gut, wenn du noch mal kurz laut geben könntest, dass du dich wirklich in der Klinik befindest und da gut aufgehoben bist, ja? Irgendwie sprengt das grad meinen Rahmen. Aber kann sein, dass es anderen gar nicht so geht.

@ Alle, also wie bereits geschrieben, ist Ilka stationär, also kein Grund zu allzu großer Sorge.


Flora
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen allen!

Nen lieben Drücksler, Licht und Liebe dalasse

Besonders für Ilka, doch, wie Flora schon meinte, es gibt immer nen Weg, ne Lösung!

...und mei liabs Ruthilein,

hier hat der Winter gleich in den Frühsommer gewechselt und mich ziehts im Moment nicht so vor den Pc, gibt auch so einiges im Garten zu tun, wie Chakren,..., Gesundheitspunkt suchen und aktivieren *mir gut tut*.

Ich war am Wochend, Abends nach dem Semi, und anschließend Arbeit auch voll müde, schwer, fertig:-))) Dachte ich könne keinen Schritt mehr machen ohne in Tiefschlaf zu fallen. Hm und - kenn das so eigentlich nicht mehr - Sonntag Abend kamen dann ein paar Tränchen ohne zu wissen, warum...

Gscheit schönen Tag allen!
manu
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Chiron »

Liebe Ilka,

<<Hallo Zusammen,

ich kann nicht mehr,
mein Kopf, ich halt das nicht mehr aus,...
ich habe keine kraft mehr.
will nicht mehr.

Gruß
ILka...>>

diese Gedanken sind mir nur zu gut bekannt.
Letzten Samstag hatte ich mal wieder so einen Durchhänger. Auf der Suche nach einem Brief meiner Brieffreundin fiel mir folgende Mut-Mach-Karte von ihr in die Hände.
Der Text gab mir in diesem Moment, den nötigen Halt. Sie schrieb sie mir 2003 und jetzt haben wir 2009 und ich habe es geschafft so lange am Leben zu bleiben und zu kämpfen. Und Du - wirst es auch schaffen!

Hier nun die mutmachenden Worte für Dich und alle Mitleser, die Kraft und Trost brauchen:

"Ich wünsche dir für deine dunklen Stunden,
wenn du enttäuscht bist und allein
mit den dir zugefügten Wunden,
nicht nur Geduld und Sanftmütigsein.

Bevor dich verlässt aller Lebensmut,
wünsch`ich dir erst eine ehrliche Wut.
Positiv denken mag schön sein und gut,
doch hilft es nicht viel, wenn man stets bloß so tut,
als gäb`es im Leben nur heitere Stunden
und nicht auch die Angst und die Seelenpein.

Über Sorgen und Nöte, die schmerzlich empfunden,
tröstet nicht immer der Sonnenschein.

Du musst mitten hindurch. Und das kostet dich Kraft.
Ich glaube es kaum, dass ein Liedchen,
ein Blümchen, ein Lächeln das schafft.
Eine ehrliche Wut, ein heiliger Zorn
erfrischt wie ein Sommergewitter.
Hinterher blickst du dann wieder nach vorn -
und das Leben schmeckt nicht mehr so bitter.

<<Elli Michler>>

Alles Liebe und Gute für Dich,

Chiron

P.S.: Den Gedanken für meine Kids ein Buch zu schreiben oder Postings aufzuheben hatte ich auch mal. Inzwischen bin ich anderer Meinung.
Wollen Sie wirklich eine Antwort darauf in jedes Detail warum die Ehe ihrer Eltern scheiterte?
Wollen Sie wirklich in die Rolle gedrängt werden für eine Seite Partei ergreifen zu müssen?
Würde das nicht zwangsläufig kommen, wenn man sich ihnen gegenüber bezüglich der durchlittenen Kämpfe öffnet?
Der geliebte Vater eventuell ins schlechte Licht gerückt werden, wenn man vom Kummer und erlittenen Schmerz erzählt?

Mir fällt dazu immer der Hinweis meiner Thera ein:
"Was passiert ist, können wir bedauern, beweinen und betrauern, aber ändern, ändern können wir es nicht."

Also liebe Ilka, schreibe es auf solange es Dir gut tut und Du es für richtig hältst.
Mich persönlich quälen diese Erinnerungen und das befassen damit inzwischen zu sehr und ich lebe mehr im Jetzt und Heute und manchmal auch im Morgen, weil die Vergangenheit zum Glück "weit" hinter uns/mir liegt. Vorbei ist vorbei, auch wenn wir zu gerne daran rütteln möchten, es lässt sich nicht mehr ändern....
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

Hallo Chiron,

für meinen Teil bezog sich Tagebuchschreiben auch mehr auf Ilkas seelische Entwicklung und die hoffentlich baldige Besserung. Und nicht auf die Beziehungsprobleme - das fände ich auch problematisch, diese Gedanken und Entwicklungen alle den Kindern später mitzuteilen.

Gruß
by_heart
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von chrigu »

Guten Morgen zusammen (*hüstel* mit Blick auf die Uhr)!

Lieblingszwiebel, ich schicke Dir auch für heute ein dickes Kraftpaket! Mensch, so viel Tränen, da fließt einiges raus aus Dir, oder? Gut, dass Du Hilfe bei den Anträgen hattest. Und ich glaube, Deine Kinder meistern die Situation ganz gut, sie haben sicherlich viel von Dir gelernt!

Denkste an die Pausen, ja? Wenn Feierabend da ist und das Feierabendgefühl auch, dann ist es Zeit, ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Vielen Dank für das Hesse-Gedicht!

Gitte! Weißt Du, was ich seit einigen Tagen trinke? Ingwertee! Ein paar Scheibchen mit kochendem Wasser aufgekocht, fertig. Bei der Suche nach Mäuseabwehrkräutern bin ich darauf gestoßen, was der Ingwer alles kann und dann fiel mir auch wieder ein, wie gerne ich Ingwer mag. Jetzt trinke ich ganz viel davon. Ich liebe den Geschmack und denke mir auch, dass ich mir damit etwas gutes tue. Die nach der trockenen Flugzeugluft erschienenen Halsschmerzen haben sich jedenfalls wieder verflüchtigt.

Horsti, ui, neue Inliner? Aber jetzt sach nicht, Du hast welche mit extralanger Schiene und fünf Rollen?! So ein Exemplar hat mich neulich mal überholt, ich fühlte mich ein bisschen wie ein Trabi neben dem Porsche auf der Autobahn. Macht bestimmt einen Heidenspaß!

Hallo März-Neue!
Ein schönes Bild, das mit dem Baum. Manchmal sehne ich mich auch nach sowas, etwas, dass mich unfängt, hält, trägt...

Ilka,
also, ich weiß jetzt nicht mehr, ob Du neulich mal schriebst, dass die Entlassung aus der Klinik geplant ist. Wenn ich dann aber so Postings wie Dein letztes lese, dann halte ich jegliche Entlassungspläne für viel zu früh! Stell Dir mal vor, diese Gedanken und Gefühle tauchen auf, wenn Du mit Deinen Kindern alleine bist!
Ehrlich gesagt halte ich es momentan für Dich und auch Deinen Kindern gegenüber für unverantwortlich, wenn Du aus der Klinik gehst. (by the way @Blümchen: Gut, dass Du Aufklärungsarbeit geleistet hast!)

Ihr Lieben,
seid ihr draußen, heute? Hier scheint die Sonne, die Vögel singen und Chrigu niest, weil die Birke offenbar ihre Pollen verstreut. Egal, ich freue mich auf die Ostertage, das ist bei uns ein traditionelles Geschwisterfest, weil die Eltern nicht da sind, da werden dann uralte Kindertraditionen ausgepackt und zelebriert. Letztes Jahr haben wir bestimmt fünf Stunden lang Eier gesucht (und doch nicht alle gefunden). Das wird auch der kleinen Chrigu gut tun, die sich momentan doch ziemlich nach Vertrautheit und Geborgenheit sehnt (naja, die große auch ).

Viele Grüße an Euch alle!
Chrigu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »

>... dann halte ich jegliche Entlassungspläne für viel zu früh!....<

Hi Ilka,...

...gut, daß Du noch in der Klinik bist, empfinde ich auch so wie Chrigu und andere hier...ich denk, Du solltest die Situation mal ein wenig sacken lassen, denn ich kann es nur bestätigen: es gibt immer einen gangbaren Weg. Den siehst Du momentan einfach nicht, kein Wunder bei diesen vielen neuen Situationen, die da auf Dich einstürmen!...

Gib Dir ein wenig Zeit und schau mal raus
aus Deinem Fenster: die Sonne scheint, auch für Dich....

Liebe Grüße,
Reinhart

auch an Manu, Chiron und alle hier, die sich angesprochen fühlen..
BeAk

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von BeAk »

Liebe Chrigu,

ja Ingwertee tut auch meiner Psyche richtig gut, gibt mir wieder Kraft.
Ich habe ihn in der vergangen Woche täglich getrunken.

Mann kann auch ganz einfach 1/4 Teelöffel getrockneten Ingwer/Gewürz in eine Tasse beliebigen Kräutertee, Früchtetee o. schwarzen Tee geben,
das gibt einen interessanten Geschmack und ist ein Wohltat, liebe Ilka vielleicht auch für Dich.
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von kleene_sue »

Trotz des schönem Wetter bekomme ich es einfach nicht hin regelmäßig ausser Haus zu gehen :o(, kein Elan und kein wirklicher Grund *hmpf .. Ich glaube auch, dass ich nicht ganz ohne Absicht mir sportliche Betätigungen für Zuhause gesucht habe: Seilspringen, Sit-Ups, Terraband-Übungen, bissl Gymnastik

Gott sei Dank haben wir einen Balkon und da kann ich dann die Sonne geniessen, frische Luft schnappen, Kakao trinken, die Kinder auf dem Spielplatz beobachten und einfach relaxen, doch ich glaube es ist die Zeit gekommen, da sollte ich meine Kästen bestücken, sieht noch bissl kalt aus .. den wenn man frühs aufm Balkon eine schöne Blumenpracht sieht, ist der Tag schon zu 50% wunderbar :o)
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Gabriele »

Hallo Ihr Lieben,

endlich Frühling, wie habe ich den herbeigesehnt. Ich glaube viel mehr als im letzten Jahr. Und nun sitzt eine Amsel im Baum vorm Balkon und singt sich die Seele aus dem Hals. Und das Wichtigste: ich kann es genießen.
Ich hatte in den letzten Monaten manchmal ganz schön zu strampeln. Früher hätte ich es abgetan als schlechte Laune oder keine Lust etwas zu tun. Heute weiß ich es besser. In diesem Jahr gibt es also keine Selbstvorwürfe.
Ein Jahr lese und schreibe ich hier mit. Ich hab ’ne ganze Menge gelernt. Aber je mehr ich über mich weiß, umso mehr kommen mir Zweifel.

Als wir vor ein paar Wochen bei meinen Eltern tapezieren waren, wurde mir so richtig bewusst, was ich früher immer nur gedämpft wahrgenommen habe. Die Atmosphäre da, mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken. Überhaupt, was diese Situationen mit mir machen, wie ich darauf (körperlich) reagiere, wie ich mich fühle.
Ich dachte immer, wenn ich’s kapiert habe, dann kann ich mit den Situationen umgehen. Da muss ich aber feststellen, dass das schwieriger ist als gedacht.
Na ja, ich befinde mich in einer Zwickmühle und weiß nicht so richtig was ich machen soll. Das wir geholfen haben, ist für meinen Vater anscheinend der Startschuss gewesen für wieder mehr Nähe, die ich nicht will. Ich kann’s ihm aber auch nicht sagen, er würde es eh nicht verstehen.
Außerdem geht bei uns die „Geburtstagssaison“ wieder los. Am Ostersamstag feiern wir den Geburtstag meines Mannes. Also mehr Abstand ist im Moment auch nicht drin.
Wenn ich dann lese, dass Du Chrigu in der Ferne warst und von da auch immer wieder mit diesem neu sortieren müssen zurückkommst, dann frage ich mich, ob dieser ewige Kampf überhaupt einen Sinn hat, ob sich das lohnt. Es bleibt eine ewige Beklemmung.

Da hilft leider auch kein Ingwer, aber Horst Dein Drüxler schon.
Überhaupt tut mir gut unter und mit Euch zu sein. Einfach nur das Wissen, dass immer einer da ist.

Ein bisschen Kondition fehlt mir noch. Aber das kommt in den nächsten Wochen, wenn wir wieder mehr unterwegs sein werden, auf meinen geliebten Wanderstrecken. Eine kleine Runde haben wir schon in der vergangenen Woche „gedreht“. Wunderschön war’s. Na ja, ein bisschen gequält habe ich mich schon, war aber am Ende ganz zufrieden, die Runde durchgehalten zu haben. So lange ich nicht auf allen Vieren die Treppe hoch muss, geht das ja noch.

Sag mal Chrigu, es gibt doch für Bäume solche Ringe, die die Katzen daran hintern sollen am Baum nach oben zu klettern. Kannst Du so etwas nicht an der Dachrinne befestigen? Mäuse sind doch Allesfresser, ich könnte mir vorstellen, sie wissen nicht, dass Ingwer eine desinfizierende Wirkung hat (deshalb sind Deine Halsschmerzen weg) und gegen Übelkeit hervorragend geeignet ist. Dann war der schöne Ingwer für die Maus. Aber vielleicht umklettern sie die auch, war nur so ein Gedanke.

Ich grüß Euch ganz lieb Gitte
BeAk

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von BeAk »

Liebe Gitte,

bin letzten Montag zusammengebrochen, habe 1,5 Tage nur geweint.
Mir hat der Ingwertee, aber nicht nur der, geholfen wieder zu Kraft zu kommen.

Ob er Dir hilft weist Du erst, wenn Du es ausprobiert hast.

Um aus einem Loch/Tief zu kommen, bedarf es vieler kleiner Maßnahmen.
Stabiel bleibt ich nur, wenn ich was dafür tue.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Ich grüße alle!
Haach Chrigu, sagtest du "Lieblingszwiebel" ? *schmilz*, ja was mach ich denn, wenn die Mäuse kommen und mich einfach auffressen? Angst haben?
Gut schmecken?
Dienen das wer anders satt wird?
Hey Gitte, es zieht permanent Energie, wenn wir schauen, das andere satt werden, nicht wahr? Wir können gar nix machen, erst wenns vorbei ist, weiß man was man geleistet hat!Bleibe im Abstand!
Ich akzeptiere mein gefühl von angst, bleibe erst mal in der situation, versuche dran zu wachsen...spüre jeden Tag, das mich doch keiner angefressen hat, vielleicht ist dort gar keine Maus, sondern nur ein Floh? Wichtig ist jedoch, es ist in mir, das Gefühl von angst, war früher schon da, in der kindheit...ich werde es verarbeiten, ich schaffe das!

Bis jez komnnte ich mich um den Ingwer drücken, der kommt doch immer wieder auf die Tapete...Hi Bea, schön dich zu sehen!

Das Gedicht mit dem Baum, der Erde ist sehr schön, hallo Neue! Ich schaue immer wieder, ob denn auch alles grün draußen wird, die Bäume sind mir wichtig....

Liebe manu, ich wünscht, ich könnte so wie ich wollte...dir ganz viel Licht und kraft!

Ilka, ich denke an dich, ruh dich aus, alles wird gut...dich ganz lieb umarme...

Allen einen schönen Abend, eine gute nacht
herzliche Grüße Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Nur ein kurzes Update: Ilka bat mich per SMS Euch auszurichten, dass sie nun erstmal in der geschlossenen ist. Dort ist sie weder per Handy noch per Mail zu erreichen, ich denke mal, sie meldet sich, sobald es ihr besser geht.

Viele Grüße!
Chrigu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen allen! Ich hoffe, bei Euch ist das Wetter genauso herrlich wie hier! Mal schaun, was ich noch so anstell heute:-) .

Hab gestern noch den Goldfischteich ausgepumpt und gesäubert, haben die süssen Fischerl gleich alles samt Seerosen genauest inspiziert und sich voi gefreut.

Lieber Reinhart, danke, *gscheit zurück *

Liebe Bea, schön hier von Dir zu lesen, und ganz viel gute Besserung wünsch!

Liebe Chrigu, danke fürs Bescheid geben!

Liebe Ruthi

>Liebe manu, ich wünscht, ich könnte so wie ich wollte...dir ganz viel Licht und kraft!

Ganz a liabs Danke!
Hm - zu wollen - ich hatte letzte Woche von mein´ Thera nen Zettel zum u.a. übers Bett hängen bekommen, auf dem ich meine "Vision", wo ich in 1,3,5,10,15 und 20 Jahren stehe - was ich in diesem Zeitraum verwirklicht haben möcht - aufschreib. Mir ist bis jetzt nichts eingefallen *ändern muss*

Hab mir mal für nächste Woche, nen Termin für die nächste Rückführung bestellt, mal sehen, was rauskommt .

Ich drück Euch mal mit Love and Light ans Herzerl!
Weiß ja net wie es Euch geht, aber, lassts Euch am heutigen Vorvollmondtag nicht zu viel stressen von Emotionsagressionsvibrations die in der Luft liegen...

manu

Ach ja, P.s: an Gitte - ich hab seit letzter Woche nen Termin *stolz bin* am 12.Mai - OP am 13. *schmunzel* für meinen Nabelbruch. Er (Arzt) ist zuversichtlich, obwohl er nicht sehen konnte wie groß das Loch in der Bauchdecke mittlerweile ist, weil die Gedärme nicht mehr rein wollten. *lach* bin ich dort gelegen und hab mer beide feste rumgewerkelt, obs nicht doch noch reingehn ...und ich schön langsam auch @ zuversichtlich, dass alles gut läuft, auch zuhaus und in der Firma.
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Gabriele »

Liebe Manu,

sag mal, kann man das denn so lange noch aufschieben? Das muss doch wehtun. Und besteht nicht die Gefahr, dass der Darm einklemmt?
Also ich weiß nicht, aber je eher Du das machen lässt, umso besser. Ich halte Dir ganz fest die Daumen, wünsch Dir gaaanz viel Glück und das dieses Mal alles nach Wunsch verläuft. Da Du ja eine Kämpfernatur bist, schaffst Du es bestimmt auch zeitig genug gesund zu werden und in Münster mit dabei zu sein.

Liebe Bea,

ich kenne und verwende Ingwer schon sehr lange. Er kommt mit an Gemüse- und Fleischbrühe, an Quarkspeisen und Fleischgerichte. Außerdem schmeckt er sehr gut zur Wurst.
Wie ich schon sagte, wirkt er antibakteriell und ist gut gegen Übelkeit geeignet.
Bei Übelkeit esse ich ein kleines Stückchen mit etwas Brot zerkaut. Als Tee getrunken vertrage ich ihn (leider) nicht, weil er durch seine Schärfe die Magensäure zu sehr ankurbelt, davon habe ich aber mehr als genug.
Am besten verwendet man ihn frisch, weil in dem getrockneten Pulver viele der Inhaltsstoffe verloren gehen und eigentlich nur noch der Geschmack eine Rolle spielt.

Liebe Grüße Gitte
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Gitte,

ganz herzliches Danke für die lieben Wünsche, und fürs Aufbauen *mir soo gut wie Balsam tut*. Seh das jetzt auch beim Semi wieder *ich bin das Küken, die andern sind schon länger dabei - oh ja, schleimts mich komplett voll bitte *, Dich mal ganz liep und sanfte herdrück!

Na ja, ich hab ihn ja schon seit fünf Jahren *rotwerd*, da kommts auf das Monat auch nicht mehr drauf an. Ich denke, es passt auch super wegen des Treffens *mich schon riesig freu*, weil ich da ja arbeitsmäßig doch noch in der Schonzeit bin *grins*.

Aber, bis jetzt klappts klasse *freu* , mein Sohn hat den Führerschein am Montag mit 97 % geschafft *stolz bin* und ist jetzt schön langsam am einarbeiten. Wenns Wetter schön bleibt, dann hat er am kommenden Osterwochenende bestimmt noch mehr sehr gute Gelegenheit dazu - er ist einfach süss *sooo lieb hab*.

Hm, ist nur mehr mein Auto, wo mir die Entscheidung schwer fällt, es herzugeben *ist schön, mit offenem Dach zu fahren, hm, und ich hab ja erst den Zahnriemen richten lassen* oder herrichten zu lassen, um das Pickerl (TÜV Plackette ?)zu bekommen. Leider mussten wir ja die italienische Versicherung verklagen, und es wird wohl zu einer größeren Verhandlung kommen *schon gespannt bin*...

Liebe Grüße und schönen Abend allen! *mir auch wieder Ingwer besorgen werd - war ein guter Tipp *
manu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »

>....Einfach nur das Wissen, dass immer einer da ist....<
Geht mir, Gitte, hier oft auch so..so auch jetzt .Und Ingwer, ja, das will ich nun auch mal probieren!

>...bin letzten Montag zusammengebrochen...<
Ich stelle fest, Beatrix, daß ich sehr wenig über Dich weiß.. gute Besserung Dir!

>...ja was mach ich denn, wenn die Mäuse kommen und mich einfach auffressen?...<
Vorher laut um Hilfe rufen, Ruth,...ich versuch dann , Dir rechtzeitig zu Hilfe zu kommen !Du weißt schon..ist auch so gemeint!

>...Termin für die nächste Rückführung bestellt....<
Was ist das, Manu, eine Rückführung? Steh da ein wenig auf dem Schlauch !
Dir wünsch ich sehr, daß Du Deine Op ohne Komplikationen über die Bühne bringst...ich glaub nicht, daß es so eine Lapalie ist, wie Du es hier darstellst. Auch von mir und *Daumen drück*

Euch allen, incl. den 'eben nicht Erwähnten'
einen noch hoffentlich lauen, schönen
Frühlingsabend (die Vögel gehen hier schon langsam schlafen, ich werd's heut auch so machen...

Herzliche Grüße,
Reinhart
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Guinevere »

Lieber Reinhart,

auch Dir ganz ein liebes Danke fürs Daumen Drücken und die Wünsche *Dich mal lieb herdrück*. Sagen wir so, ich versuchs als Lapalie zu betrachten. Bezüglich der Regionalanästhesie evtl. Narkose, Medikamentenunverträglichkeit haben wir uns diesmal gut abgesprochen, nochmal Tests gemacht... hm, und wenns mal wieder keine Schmerzmittel gibt, dann eben nicht, geht auch vorbei *mir was zum draufbeissen mitnehm, damit mein Teddy nicht wieder sein Ohr verliert*, aber, ist diesmal nur ein Schnitt und scheinbar ein kleiner dazu . Wird schon nicht gut gehn im Sinne von Op geglückt, Patient tot

>Was ist das, Manu, eine Rückführung? Steh da ein wenig auf dem Schlauch !

Im Kurzen gesagt - alles was wir je erlebt haben - wie und wo, in welchem Leben das auch immer gewesen sein mag - ist in unserem Unterbewusstsein gespeichert und kann, wenns klappt in Hypnose abgerufen werden, um z.B. Ursachen für gewisse Problematiken zu erforschen, Bockaden, karmische Verbindungen zu lösen.

Liebe Grüße nochmals, nen gscheit und ne gute Nacht Dir, schlaf sanfte und erholsam!
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Hallo und guten Abend!

Hi Chrigu, ich habe für dich die schwarzäugige Susanne ausgesäht!Danke für die Nachricht von Ilka! Macht mich schon betroffen.

Hey Manu, ich freue mich sehr, von dir zu lesen, ich muß lachen...du schreibst so nett, ich freue mich sehr, dich in Münster zu sehen, zu umarmen, du schaffst das schon gut mit der OP!

Ja, Reinhart, als was kommst du denn daher, wenn ich als zwiebel wegen ner gefräßigen maus um Hilfe schrei? Als Falke? Oder kater?
Ist aber egal als was, ich werde nicht um Hilfe rufen, das tue ich nicht!Stell mal vor, ich würde dich bemühen für nen Floh! Und die Maus war nur meine einbildung! Trotzdem Danke!

Ich wünsche allen eine gute nacht, liebe Grüße Ruth

Ich werde heute um 21.30 eine kerze für Ilka zünden und an sie denken, wer macht mit?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Ruthi,

ganz liebes Danke! *Drück Dich in Gedanken mal gscheit liab an mei Herzerl*, trag Dich auch in jedem Semi in diesem, und es wäre schön, wenn Du dabei sein könntest. Z.B. beim Bäume Energie, Reiki geben, wenn die andern, sehn können wie seine Aura dann scheinbar sooo schön erstrahlt. Irgendwie fühl ichs schon, auch in meiner Sicht erscheint er irgendwie strahlender, aber, "sehen" kann ichs noch nicht so wie die andern.
Lauf da noch mitm Pendel querfeldein ... und dieses sagt, Kerze anzünden für Ilka um 21.30 ist ne super Idee!

Zum "blöden" Witz - OP gelungen, Patient tot . Mir hat mein Leben noch nie so gut gefallen wie im Moment. Käme mir diesmal etwas ungelegener *zwinker*.

Schlaf guad, Nachtbussal gscheit liabs *Dich zudeck mit lichtvollen Gedanken*
manu
Antworten