Raus mit Euch !!! 27

Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Liebe Clown,
chrigu ist nächste Woche wieder da!!!

Liebe Alle,
schönes Wetter war auch draußen - gut getan!

Irgendwie komme ich mir momentan trotzdem ziemlich kopflos vor.
Die EKT schlaucht sehr, obwohl ich sie ja nur noch ein mal die Woche bekomme.
Die Arbeitstherapie mit Holz ist auch sehr anstrengend, tut mir jedoch sehr gut und macht Spaß!

Die Aufgabe vom Doc ist weiterhin, langsam, mit allen Sinnen spazieren gehen, was mir unendlich schwer fällt. Vor allem langsam zu gehen und die Gerüche wahrzunehmen….

Die Oberarztvisite heute hatte es in sich. Die Oberärztin sagte, dass sie bei mir etwas hilflos sei, was ihr nicht oft passiert. Ich solle mir trotz der teilweisen extremen Stimmungsschwankungen bis nächsten Mittwoch Gedanken machen, was wäre, wenn ich z.B. in zwei Wochen entlassen werden würde.
Die Krankenkasse macht wohl langsam etwas Druck. Wenn noch immer keine Entlassung möglich sei, müsse man die Therapie = Medis wieder umstellen, was wohl aber wenig Sinn machen würde, bei den Medis, die ich schon alle hatte… Man könne wohl noch mal über einen Stimmungsstabilisierer nachdenken und die EKT wird natürlich auch weiter gemacht.
Und wenn es wirklich zu Hause nicht klappt, könne ich ja jederzeit zurückkommen….

Einerseits möchte ich wirklich gerne nach Hause und ich bin froh, mir darüber Gedanken machen zu sollen…., aber ich merke seit heute morgen dass ich doch sehr überfordert damit bin….. und der letzte Satz der Ärztin ermutigt mich nicht gerade besonders.. Vor allem wäre es dann wieder wie Wasser auf die Mühlen von Frank, ich könne mich nicht zuverlässig regelmässig um die Kinder kümmern.

Ach Mensch, wenn ich wüsste, was da gerade in mir läuft…

Morgen habe ich einen Termin bei der Sozialarbeiterin, die mir bei meinen Überlegungen helfen soll.

Liebe Grüße
Ilka
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von kleene_sue »

Roman "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von François Lelord:

1. Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen.
2. Glück kommt oft überraschend.
3. Viele Leute sehen ihr Glück nur in der Zukunft.
4. Viele Leute denken, dass Glück bedeutet, reicher oder mächtiger zu sein.
5. Manchmal bedeutet Glück, etwas nicht zu begreifen.
6. Glück, das ist eine gute Wanderung inmitten schöner unbekannter Berge.
7. Es ist ein Irrtum zu glauben, Glück wäre das Ziel.
8. Glück ist, mit den Menschen zusammen zu sein, die man liebt.
9. Glück ist, wenn es der Familie an nichts mangelt.
10. Glück ist, wenn man eine Beschäftigung hat, die man liebt.
11. Glück ist, wenn man ein Haus und einen Garten hat.
12. Glück ist schwieriger in einem Land, das von schlechten Leuten regiert wird.
13. Glück ist, wenn man spürt, dass man den anderen nützlich ist.
14. Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.
15. Glück ist, wenn man sich rundum lebendig fühl

.
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

Glück ist für mich, wenn ich wenig depressiv bin. Früher habe ich Glück anders definiert, jetzt reicht mir schon der Status "Normalität". Wenn ich den erreiche, wenn ich ganz "normal" bin/wäre: mich mal freue, mal ein wenig Angst habe (hätte), mal traurig bin, mal überdreht - das wäre für mich Glück oder wenigstens Zufriedenheit. Leider kenne ich zur Zeit nur wenige Augenblicke, ganz selten Tage, in denen ich eine solche Normalität genießen darf. Ansonsten herrscht innerer Druck, oftmals "Terror im Selbst" wie ich es nenne.

Ist vielleicht gerade nicht der richtige Ort hier. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Posts geschrieben, wenn es wieder ging, sonst nur gelesen.

Das fröhliche Lachen der Kollegen auf dem Gang, die reinscheinende Sonne - ich weiss, dass der Schmerz vor allem in mir ist. Das ist auch die Chance, weil ich ihn ein Stück ändern kann, anders als bei anderen Krankheiten. Aber ich bin meistens so erschlagen von der Depression, den Ängsten, dem Problem Arbeitsstörung / Blockaden, dass ich einfach nur verzweifelt um Hoffnung ringe. So wie grade.

Es tut mir leid, dass ich hier so schlechte Laune verbreite, sorry.

Das nächste Mal versuche ich wieder etwas positives.

Gruß
by_heart
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Clown »

Hallo Ilka,

deine Berichte lese ich mit viel Interesse, ich finde sie spannend, weil es mir vorkommt, als wäre bei/in dir gerade sehr viel in Bewegung.

Fast könnte man daraus ein Buch machen 'Stationen einer Entwicklung' oder so ... Für deine Kinder (wenn sie größer sind) wären diese Berichte wahrscheinlich sehr wertvoll!

Alles Gute weiterhin und bitte erzähle weiter!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von cybolon »

Hallo Ilka,

ich schliesse mich Clown an.

Bitte erzähle weiter, auch ich habe das Gefühl, Du bist gerade in der "Teufelskreis-durchbrech-Phase" oder zumindest kurz davor.

Sehr gut erinnere ich mich an die Tage, als mein Entlassungstermin näher rückte. Heute fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, wovor ich eigentlich so viel Angst hatte. Aber sie war da!
Damit möchte ich Dir Mut machen, ihr ein Stück entgegenzutreten.
So schwer mir diese Schritte auch fielen, ich bereue nicht, sie getan zu haben.

@by_heart
Hey, es muss Dir nicht leid tun, wenn Du in einem Depri-Forum mit schlechter Laune schreibst, okay?
Gerade dadurch wurde sie bei mir übrigens oft besser!
(Was meinste, woher sonst die Anzahl meiner Beiträge kommt, hm?)


cybolon
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von flora80 »

Huhu Horsti!

(Was meinste, woher sonst die Anzahl meiner Beiträge kommt, hm?)


hihi... in der Tat beeindruckend, wenn man mal bedenkt, dass ich ähnlich viele Beiträge geschrieben habe (gefühlte 10 000), aber schon fünf Jahre länger im Forum bin....

Grüße! Flora
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt Neues: 1. hatte ich heute morgen ein Brauserproblem und habe deshalb statt meines Postings hier leere Thread verfasst. Anyway, jetzt geht's wieder!

2. Der Zwiebeldieb ist enttarnt! Meine Blumenhüterin hat ihn bzw. sie am späten Abend entdeckt: Mäuse sind's. Die kommen wohl die Regenrinne rauf- oder das Dach heruntergekrabbelt. Fliegen kann der Dieb also nicht, aber jetzt ist erklärt, warum er meine umfangreichen Abwehrmaßnahmen umgehen konnte. Raffiniert, die Kleinen!
Nun überlege ich, was ich tun kann. Fallen mag ich nicht aufstellen! Lieber Dinge, die Mäuse gar nicht mögen, obwohl es da außer Katzen vermutlich nicht viel gibt.

Hach, wisst Ihr, wie gut es tut zu lesen, dass Ihr hier nach mir fragt, mich vermisst, an mich denkt? Das macht ein ganz warmes Gefühl.

Ich war wieder in der Weite, Ihr wisst schon, diese spezielle ohne Meer. Ein richtiger Urlaub war es nicht, denn es war ein manchmal recht anstrengender Familienbesuch damit verbunden. Aber den habe ich auch ganz gut gemeistert, denke ich. Und dabei auch versucht, viel auf mich zu achten. Deshalb war ich viel draußen, in der Ruhe, mit der Weite vor Augen und im Gefühl. Störche habe ich auch gesehen! Das sind schon sehr majestätische Vögel, wenn sie so über einem kreisen.

Habt Ihr auch alle so gutes Wetter heute? Hier lädt es zum Rausgehen ein, zum Spazieren am Fluss. Das habe ich heute gemacht und genossen.

Liebe Blumenzwiebel,
hat sich die Müdigkeit gelegt? Ich kann mir Dich gar nicht so recht müde vorstellen, aber ich denk mir, wenn Du müde bist, dann braucht Dein Körper die Ruhe, den Schlaf. Du, ich hab Dir einen Stein mitgebracht!

Ilka,
ja, da tut sich was bei Dir! Das ist gut. Dir fällt auf, dass Du Dich vergisst, das ist ein guter Anfang, finde ich. Du spürst viel, erstmal viel schmerzhaftes, aber dann kommt auch das Schöne. Und das, was Deine Kleine zu Dir gesagt hat, das ist zwar schmerzhaft, aber gleichzeitig doch auch sehr schön, oder? Clowns Idee mit dem Buch finde ich gut, Du hattest doch ohnehin mal an sowas gedacht, wenn ich mich recht erinnere?

Ich sende Euch allen hier liebe Grüße, vor allem den Neuankömmlingen, aber auch sonst und überhaupt.

Chrigu - die es heute dem Friedrich mit Balkon und Hemdsärmeln gleichtut, aber ohne Laptop, sondern mit Buch.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

CHRIGU!! kreisch...dabistduja wieder!!!
Wo, was, zeig her, wie sieht er aus, der Stein...?
wie war es denn, hat alles geklappt, war es gut, erzähl mal, oder hast du schon, und ich habs gar nicht gelesen, nee ich glaub nich, ich bin nämlich so richtig platt, hmm, auch wenn des merkwürdig klingt, ich glaube, ich habe eine Depri, lach, ja, so fühlt es sich an, antriebslos, grübelig, ich wander auf nem ganz schrecklich schmalen grad und ich will nicht mehr so weiter balancieren,es ist einfach sehr anstrengend, mein tag hat gut geklappt, ich habe sehr viel geschafft, was mir wichtig war und ich habe mich nicht darüber gefreut, auch nicht geärgert, das zeug sediert ganz schön...mal gespannt wie ich in 1,5 wochen drauf bin? Ob zu dem sedieren noch eine antidepressive Wirkung dazu kommt? Wäre nett! Könnt ich grad brauchen
Hey liebe Chrigu, ich laß mal deine Box stauben, oki!?

Ansonsten ein kleines schwaches, hmm, nee mich kriegt keiner platt, son Gefühl is auch noch da, ein winken in die runde, eine Mischung aus "Schwach" und "Trotz"! Jo, das tät passen...bis dann ruth
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von flora80 »

Siehste, da is ja das Lieblingschrigu!



Welcome back!

Und einfach mal ein ganz spezieller Gruß an Ruth!

@ Clown, noch EIN Schultag!

Ich hatte heute einen Depritag, aber konnte mich abends dann doch noch zu einer kleinen Laufrunde überreden (siehe anderer Thread...).

Grüße in die Runde, Flora
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Hallo Ihr Lieben,
ops da werde ich ja ganz rot, liebe Clown, lieber Horst – Euere Komplimente bezgl. meines Schreibens. Chrigu hat recht, ich wollte bzw. habe angefangen ein Buch zu schreiben und greife die Idee die Postings einfließen zu lassen auf.


Wenn ich so über die EKT nachdenke, ich bekomme sie ja Dienstags gemacht und meine Stimmung war doch in den letzten 2,3 Oberarztvisiten , die ja Mittwochs sind , recht gut, dann scheint sie ja doch einen Fortschritt zu bringen….
Die extremen Stimmungsschwankungen lassen sich jedoch da auch nicht von beeindrucken. Würde da schon gerne noch so nen Stimmungsstabilisierer dabei haben……

Heute war ich total enttäuscht von der Arbeitsthera Holz, habe auf eine andere Patientin gehört, obwohl ich etw anderes wollte und es dann doch so gemacht, wie sie es gesagt hatte.

Da habe ich irgendwie die Lust verloren, dann ich mir auch noch meine Rennschnecke hingeflogen……dann war ich bedient……
Immerhin habe ich jetzt in dieser einen Woche 4,40 eur verdient!!!!

In die Tagesklinik nach Süchteln gehe ich nicht mehr!
Höchstens ambul. Ergotherapie.

Meine Therapeutin zu Hause regt an, bei der Kasse eine Soziotherapie zu beantragen.

Heute Morgen habe ich mit der Sozialarbeiterin 2 Termine für Wohnungsbesichtigungen am Samstag und einen Termin beim Anwalt am Montagnachmittag ausgemacht.

Dienstag ist dann das nächste Gespräch mit ihr.

Die Kinder sollten dann noch einige Zeit bei ihrem Vater bleiben, bis ich mich zu Hause wieder eingelebt habe , uns alle zwei Wochenenden dann zu mir…


Bin doch ziemlich überfordert, es stehe aber auch noch kein Entlasstermin fest!

Jetzt geh ich erst mal auf mein Zimmer ne Runde heulen,

liebe Grüße
Ilka


P.S. … ich weiß nicht, aber so doll und spannend finde ich meine Berichte irgendwie nicht….
Nikola hat wohl heute das Seepferdchen bestanden und Annika steht mit ihrer Fußballmanschaft in der Zeitung,,,,,
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Liebe chrigu,

das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie gut es tut, wenn mann sieht, dass man vermisst wird....
Schön das Du wieder da bist.
Vielleicht können wir ja mal gemeinsam an dem Fluss bei dem schönen Wetter spazwandern?

Als Mäuserjäger bin ich auch schon tätig gewesen - na ja, wohl eher als Mausefallenträger....

Liebe Grüße
ilka
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

@horst:

"Hey, es muss Dir nicht leid tun, wenn Du in einem Depri-Forum mit schlechter Laune schreibst, okay?
Gerade dadurch wurde sie bei mir übrigens oft besser!
(Was meinste, woher sonst die Anzahl meiner Beiträge kommt, hm?)"

Vielen Dank für Deine Zeilen, hat mir gut getan! Heute ist es (klopfklopfklopf) auch wieder etwas besser.

@Alle:
Ich finde dieses Forum klasse. Man kann sich austauschen und merkt, dass Leute, die einerseits lustige, geistreiche und einfühlsame Posts schreiben dann auch wiederum die gleichen schwierigen Probleme und Tiefs haben wie man selber.

@Ilka bzw. Clown:
"P.S. … ich weiß nicht, aber so doll und spannend finde ich meine Berichte irgendwie nicht…."

Ja, vielleicht JETZT nicht und / oder DU nicht! Aber für Deine Kinder wäre das meines Erachtens von unschätzbarem Wert, weil sie dann später Deine Gedanken nachvollziehen können und sich auch ihre Situation damals dann auch ganz anders darstellt. Auch für Dich wird es wahrscheinlich wichtig sein zu lesen, was früher bei Dir so passiert ist (im Köpfchen mein ich). Du glaubst gar nicht, wie schnell das in die Ferne rückt, wenn es besser geht. Und der Rückblick darauf, wie es Dir ging und wie Du Dich entwickelt hast könnte Dir dann vielleicht auch wieder helfen Rückfälle zu vermeiden. Ich bin noch recht neu hier aber ich möchte Dir wirklich ans Herz legen, die Sachen irgendwie zu dukumentieren - wegschmeissen kannst Du sie immer noch!

Lieben Gruß
by_heart
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von cybolon »

Hallo Ruth,

och menno, würd Dir gerne helfen, aber Du weisst es eigentlich schon, bist doch eine unsere Besten!
Reflektierst, schaust hin, trennst Deins ab usw.

"...ich wander auf nem ganz schrecklich schmalen grad und ich will nicht mehr so weiter balancieren, ..."

Ja, verstehe ich.
Geht denn nicht auch mal Stehenbleiben?
Oder sogar hinsetzen und ausruhen?
Selbst das ist Dir schon zur Genüge bekannt, denke ich.

Bleibt mir also mal wieder nur eines übrig: Dich einfach lieb zu drüxeln.

@Ilka
Wenn ich darf, drüxel ich Dich einfach gleich mal mit, okay?

Liebe Grüße
vom
Drüxolon

*der heute übrigens S K A T E N geht*
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Hey, danke mein Horst, mich einfach mal anlehne, ja, seufz, ausruhn, setzen, mit den Beinen baumeln....

Flora! Danke für die Grüße!

Da kommt die Bl daher und wirft ihren schwarzen mantel über mich, hey, das bin ich doch gar nicht, oder ist es das medikament, muß wohl noch 2 wochen warten, ich fühl nix mehr, krieg trotzdem meinen alltag geregelt, ich bin so auf einer Linie, das kenne ich gar nicht, ich kann mich sogar konzentrieren, ich kriege auch mehr mit, aber ich fühle mich so platt, so egal, Himmel noch mal, wo ist meine freude? wo sind meinen Tränen? alles futsch...Konnte sogar eine wichtige, vor mir hergeschobene Aufgabe erledigen...normal müßte ich Erleichterung fühlen, seufz, ich werde mich am wochenende erholen, ausschlafen, morgen werde ich meine ruhe haben...das freut mich schon ein wenig

Der Flora und der Clown schöne Ferien, dem Horst ein super Skaten, mit nix an Muskelkater, grins!
Liebe Grüße an alle Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von chrigu »

Liebe Blumenzwiebel,

vielleicht bekommst Du jetzt erstmal genau das, was gerade notwendig ist: Konzentration, Kraft, ein bisschen mehr Ruhe für die Aufgaben.

Freude und Tränen, die kommen schon wieder, wenn sie an der Reihe sind!

Der Stein ist ein kleiner Herzstein, eigentlich kein besonderer, aber extra für Dich weit gereist.

Mein ganzer Balkon duftet mittlerweile nach Pfefferminzöl, soll ein super Trick sein, um die Zwiebeldiebe zu vertreiben (soweit kommts noch, dass einer die Ruth klaut! ). Bin gespannt auf morgen früh, ob es funktioniert! Denn heut nacht haben die Viecher auch meine schönen Alpenhornveilchen abgenagt... Trotzdem war ich heute mit viel Genuss draußen, spüre, dass ich schon lange genau so wohnen wollte. Für mich hat es sehr viel mit Lebensqualität zu tun, einfach rausgehen zu können, und wenn es nur auf ein paar Quadratmeter ist.

Übrigens habe ich mein AD abgesetzt, aber eher unfreiwillig. Vor meiner Abreise habe ich brav mein Rezept abgeholt, die Medikamente gekauft und sie dann - Ihr ratet es - zuhause vergessen. Hatte dann zwar noch eine Miniration gefunden, die ich halbiert und jeden zweiten Tag eingenommen habe, aber jetzt nehme ich erstmal nichts mehr. Immerhin habe ich die Zeit dort auch weitestgehend ohne überstanden. Vielleicht war das ja auch ein Zeichen, dass es nun an der Zeit ist ohne auszukommen. Mal sehen, ob das wirklich funktioniert!

Horsti, wie war das Skaten? Bei mir hat es vor lauter Faulenzen und Minze versprühen nicht mehr geklappt. Aber ich hab's mir vorgenommen für das Wochenende! Freue mich sogar auf den Muskelkater.

By_heart, schön, dass es Dir hier gefällt. Im Forum ist es manchmal wie im Leben, mit Aufs und Abs, aber meistens ist es ruhig. Wie hast Du eigentlich hierhin gefunden?

Liebe Ilka, ja gerne, machen wir! Weiß nur noch nicht genau wann, denn nächste Woche ist wieder mal total voll mit Terminen. Ich melde mich bei Dir, okay? "spazwandern" klingt gut, irgendwie niedlich.
Drücke die Daumen für Deine Termine!

Und allen Lehrerinnen und Lehrern hier wünsche ich einen guten Start in die Ferien! Ihr geht's raus bei dem schönen Wetter, gell?


Chrigu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »

>...das bin ich doch gar nicht, oder ist es das medikament, muß wohl noch 2 wochen warten,....<

Du, Ruth...

laß einfach mal Ruhe am Wochenende einkehren, eins nach dem anderen, Schritt für Schritt...und ja, Du wirst immer wieder neue Dinge an Dir entdecken und ich glaube nicht, daß sie Dir Angst machen müßten und ich glaube auch, daß Dein Gefühl wieder kommt, anders vielleicht, ungewohnter, evtl. nicht mehr so euphorisch,...

...gib Dir, der Entwicklung, auch der neuen beruflichen Situation eine Chance...es wird NICHT die letzte sein und auch den Medikamenten könntest Du Zeit einräumen...

..was mir noch einfällt: wie wär's mit der Suche nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe, mmmh?...

Genieß heut doch ein wenig die Ruhe, die Sonne (die auf jeden Fall und sicher über den Wolken scheint ), tu was für Dich!

Liebe Grüße,
Reinhart
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

Hallo Chrigu,

ja, rausgehen können bedeutet gaaaaaanz viel Lebensqualität! Ich habe leider nur eine kleine Loggia und da ich über dreissig Jahre MIT Balkon gewohnt habe, vermisse ich den ziemlich dolle... Man tritt nur einen Schritt raus, aber man ist dann in der Außenwelt mit der anderen Luft, den anderen Geräuschen und überhaupt. Auch wenn die Sonne "nicht" scheint - wie recht hat Horst, ich denke das auch oft wenn es draussen grau in grau ist: Einfach ein paar Kilometer höher schauen und da ist sie doch - die Sonne, in voller Strahlekraft, hundertprozentig! Das ist wie mit mir, denke ich dann: Das gute, sonnige und freudvolle ist da - immer. Nur gerade verhangen, nicht direkt sichtbar, hat sich verkrochen. Aber es ist nicht von mir gegangen... (Das versuche ich mir zumindestens klarzumachen - funktioniert mal mehr, mal weniger...)

Ja, Chrigu, wie habe ich hier hergefunden? Ich weiss es selbst nicht mehr so ganz. Da waren sehr sehr dunkle Nächte und düstere Foren und irgendwie habe ich dann aber in dieses gefunden und freue mich seitdem über die Leute: Das Engagement, sich den Problemen anderer zu widmen, die Offenheit, mit denen eigene Erfahrungen weitergegeben werden und vor allem: Dass ich hier Ansätze finde, die ich selbst schon probiert habe aber wo ich vielleicht bisher nicht so weitergekomen bin. Es gibt auch Dinge, die mich nerven, aber insgesamt finde ich es eine tolle Einrichtung.

Ohje, bin wieder ins Langschreiben abgerutscht, hoffe, ich überbeanspruche Eure geschätzte Aufmerksamkeit nicht...

(Ich bin noch old-school, schreibe gerne lange statt zu twittern oder so!)

Gruß
by_heart
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

HI,
chrigu, du hörst dich klasse an, herzlichen glückwunsch!Freut mich sehr für dich. Rührt mich sehr, wie du auf deine Blümchen aufpasst....Hab ich noch nicht gehört, mit dem Öl, ich hoffe es funktionert...

Reinhart, ja ich konnte gestern abend meine Trauer spüren, eben kam noch mehr dahinter, außerdem konnte ich eine für mich demütigende Situation klären, mir dann noch über meine positiven Affirmationen bewußt werden...das fängt an mir Kraft zu geben, es war der Satz: Egal, wie ich mich entscheide, ich werde immer Hilfe haben, ich bedanke mich ehrfürchtig für diese Hilfe! Ich werde zur kapelle fahren und darauf eine Kerze zünden, ich weiß, das ich mich immer habe,von lieben menschen und Wesen umgeben bin, ich habe alles was ich brauche zur rechten Zeit!Danke!! Ruth

allen ein gutes wochenende, einen sonnigen Tag!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von flora80 »

Huhu Lieblingschrigu und alle!

Und allen Lehrerinnen und Lehrern hier wünsche ich einen guten Start in die Ferien! Ihr geht's raus bei dem schönen Wetter, gell?


DANKE. Ja, ich bin grad auf dem Weg in die Laufschuhe und an die Luft. Ist zwar heute etwas bedeckt, aber macht ja nix.
Ich muss jetzt erst mal wieder ein bisschen zu mir selbst finden.

Liebe Grüße in die Runde!

Flora
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von chrigu »

Hallo by_heart,
ja, genau das ist es! Nur ein Schritt und schon ist man an der Luft. Hast Du denn die Möglichkeit, trotzdem rauszugehen, Park, See oder sowas? Das war bei mir lange Zeit der Ersatz für den Balkon.

Tjaha, der Horst ist schon ein weiser. Aber er hat ja recht, und manchmal ist es für mich auch tröstlich zu wissen, dass die Sonne hinter den Wolken doch scheint. Als ich neulich mal geflogen bin, da habe ich das gesehen: Unten regnete es, war grau und trübe und als der Flieger dann durch die Wolkendecke durch war, da schien die Sonne.
Das ist auch ein ganz gutes Bild für die Depression, die uns vorgaukelt, die Sonne sei weg.

>Ohje, bin wieder ins Langschreiben abgerutscht>
Ach, das ist gar nix! Vor allem am Anfang konnte ich mich hier gar nicht bremsen und auch jetzt krieg ich knackig-kurze Postings einfach nicht hin.

Liebe Ruth,
ja, Du hast immer Hilfe und Menschen an Deiner Seite! Mehl kommt noch für Dich, spätestens morgen!
Die Minzbüschel mit dem Öl scheinen wirklich abschreckend zu wirken. Die Tulpen blieben unberührt, die Hornveilchen auch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mäuschen nicht auf den Geschmack kommen und nach dem Tulpenessen ein bisschen Minze kauen für den frischen Atem.

Floralein,
>Ich muss jetzt erst mal wieder ein bisschen zu mir selbst finden.>
DAS habe ich auch ein vernachlässigt, fürchte ich. Fühle mich ein wenig gehetzt und getrieben, innerlich. Da bleibt keine innere Ruhe zum zu-sich-selbst-finden. Die muss ich wieder herstellen, die nächsten Tage. Heute spürte ich auch ganz deutlich, wie die kleine Chrigu ihren Raum beanspruchte, ein bisschen einsam und traurig war. Aber ich konnte sie ganz gut trösten, glaube ich.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende!
Chrigu
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

Hallo Chrigu,

genau, meinen letzten Flug hatte ich vor Augen, als ich Horst' Hinweis nochmal aufgenommen habe...

Ja, und wenn ich mich mal von dieser Kiste lösen kann fahre ich auch in den Park, da freu ich mich riesig drauf!

So, einen Text noch außerhalb dieses Forums und dann raaaaaaaaaaaaaaaus an die Sonne!

Ein schönes Restwochenende wünscht allen

by_heart
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Liebe Ruth,
komme mal her, ich drück Dich und wir gehn zusammen - wie in Düsseldorf am Rhein entlang!

Lieber Horst,
danke fürs drüxeln und Mut machen bzgl Entlassung. In den letzten 4 Jahren war ich ja schon häufiger in Kliniken und schon etw. Erfahrung damit......


Liebe Flora, liebe chrigu,
Euch wünsche ich viel Erfolg beim sich-selbst-finden!!!!
.... und Flora und Clown und allen weiteren Lehrern einen schönen Urlaub und gute Erholung!!!


Liebe Alle,
Euch wünsche ich auch alles Liebe, schaffe es jedoch nicht, auf Euch einzugehen... leider!

Zu mir:
Die Sozialarbeiterin und ich bereiten nun gemeinsam den Weg für die Entlassung. Ich werde sie bzgl. der Beantragung der Soziotherapie zu Hause fragen, wie mir meine Heimat-Therapeutin empfiehlt.Das hört sich nämlich gut an....

Mir geht es gar nicht gut.
Kann es gar nicht beschreiben.
Mein Kopf ist leer und gleichzeitig dicht.
Schreiben geht gar nicht gut.
Muss mir noch Notizen für den Anwalttermin machen. Es geht überhaupt nicht - schon seit Tagen.
Mache irgendwie eins nach dem anderen, aber ich bin total saft- und kraftlos, wie gelähmt, nix macht Spaß.


Die 1. Wohnung war eigentlich sehr schön, hat aber leider enorme Mängel in der Dämmung und ist somit was die Nebenkosten angeht sehr kostenintensiv, wie mir die Hausmeisterin sagte.

Gestern abend war ich bei einer Freundin, habe mich "hingeprügelt" ,immerhin per Rad, ...und leider viel zu viel über die Klinik, EKT usw geredet...., aber wir guckten auch Fotos von Ihrer Hochzeit (für sie hatte ich die Aida aus Holz als Geschenk nachgebaut) und ich habe sogar das Abendessen runterbekommen.

Heute nachmittag schaue ich mir die zweite Wohnung an.

Ich glaube nicht, dass Frank mich unterstützen muss, wenn er die Hauskosten komplett bis zum Verkauf übernimmt.

Mich macht es total fertig, dass ich immer noch und immer wieder negative Gedanken habe und doch ans Aufgeben denke.


So, dass habe ich jetzt mit Mühe zusammen bekommen,
nun muß ich schaun, dass ich endlich raus aus dem Bett und rein in die Badewanne komme und es dann auch mal bis vor die Türe schaffe......dann Wohnung gucken und per Bahn zurück zur Klinik...

liebe Grüsse
Ilka
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Liebe Ruth,
komme mal her, ich drück Dich und wir gehn zusammen - wie in Düsseldorf am Rhein entlang!

Lieber Horst,
danke fürs drüxeln und Mut machen bzgl Entlassung. In den letzten 4 Jahren war ich ja schon häufiger in Kliniken und schon etw. Erfahrung damit......


Liebe Flora, liebe chrigu,
Euch wünsche ich viel Erfolg beim sich-selbst-finden!!!!
.... und Flora und Clown und allen weiteren Lehrern einen schönen Urlaub und gute Erholung!!!


Liebe Alle,
Euch wünsche ich auch alles Liebe, schaffe es jedoch nicht, auf Euch einzugehen... leider!

Zu mir:
Die Sozialarbeiterin und ich bereiten nun gemeinsam den Weg für die Entlassung. Ich werde sie bzgl. der Beantragung der Soziotherapie zu Hause fragen, wie mir meine Heimat-Therapeutin empfiehlt.Das hört sich nämlich gut an....

Mir geht es gar nicht gut.
Kann es gar nicht beschreiben.
Mein Kopf ist leer und gleichzeitig dicht.
Schreiben geht gar nicht gut.
Muss mir noch Notizen für den Anwalttermin machen. Es geht überhaupt nicht - schon seit Tagen.
Mache irgendwie eins nach dem anderen, aber ich bin total saft- und kraftlos, wie gelähmt, nix macht Spaß.


Die 1. Wohnung war eigentlich sehr schön, hat aber leider enorme Mängel in der Dämmung und ist somit was die Nebenkosten angeht sehr kostenintensiv, wie mir die Hausmeisterin sagte.

Gestern abend war ich bei einer Freundin, habe mich "hingeprügelt" ,immerhin per Rad, ...und leider viel zu viel über die Klinik, EKT usw geredet...., aber wir guckten auch Fotos von Ihrer Hochzeit (für sie hatte ich die Aida aus Holz als Geschenk nachgebaut) und ich habe sogar das Abendessen runterbekommen.

Heute nachmittag schaue ich mir die zweite Wohnung an.

Ich glaube nicht, dass Frank mich unterstützen muss, wenn er die Hauskosten komplett bis zum Verkauf übernimmt.

Mich macht es total fertig, dass ich immer noch und immer wieder negative Gedanken habe und doch ans Aufgeben denke.


So, dass habe ich jetzt mit Mühe zusammen bekommen,
nun muß ich schaun, dass ich endlich raus aus dem Bett und rein in die Badewanne komme und es dann auch mal bis vor die Türe schaffe......dann Wohnung gucken und per Bahn zurück zur Klinik...

liebe Grüsse
Ilka
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Hallo und Guten Abend!
Es ist mir selten so mies gegangen wie heute, ich hatte wieder so heftige Angst, das ich bis mittag nur heulen mußte.
Ich mußte wieder einen Prozesskostenhilfeantrag ausfüllen, weil der Exmann mal wieder seine Kinder vors Gericht zerrt, er will nun komplett keinen Unterhalt mehr zahlen, das streßt mich, wenn ich Streß habe reagiere ich mit Angst! Ich muß sagen, mein mann hat mir sehr lieb geholfen, er hat den antrag zum größten Teil ausgefüllt, alle erforderlichen Unterlagen rausgesucht (was bei unserem Chaos eine Leistung ist)
Ich habe 12 Jahre Streit vor Gericht hinter mir, in einem guten halben Jahr wird auch der jüngste 18, dann hat es für mich ein ende! Es tut mir sehr weh, das meine tochter, sie befindet sich grad im Abi, gegen ihren Vater vor Gericht muß! Das darf nicht wahr sein! Das sind dann so "Nebenbaustellen" von mir, Überbleibsel von vor 12 jahren....
Am Mittag habe ich noch etwas "pflanzliches" eingeworfen, das hilft ganz gut!
Außerdem habe ich noch eine detailierte Fahrtkostenberechnung ans Arbeitsamt fertig gestellt, das passt schon, ich arbeite ja weiter beim weinen...
Dann habe ich den Opa besucht, eine kleine Radtour mit dem kleinsten unternommen und Wäsche gemacht, jez bin ich müde, geistig erschöpft, ich bin sehr froh, das ich diesen Tag geschafft habe, ich habe jez ein Gefühl von feierabend und das tut gut!
Grad läuft Bon Jovi "Have a nice Day",
ich grüße mega herzlich alle Bon jovi Fans!!!
Jaa, seufz, dann hoffe ich, alle hatten einen nice day!
Ilka, danke! Gute Idee, ich umarme dich herzlichst, ich finds klasse, das du bei uns bist!Kannst du dich fürs sommertreffen anmelden?
Gute nacht---alles ist immer gut---Ruth
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »

>....Es tut mir sehr weh, das meine tochter, sie befindet sich grad im Abi, gegen ihren Vater vor Gericht muß! Das darf nicht wahr sein! Das sind dann so "Nebenbaustellen" von mir, Überbleibsel von vor 12 jahren....<

Liebe Ruth....

Du leistest gerade außergewöhnlich viel, vor allem, wenn man bedenkt, daß so vieles bei Dir im Umbruch ist, so viel Neues auf Dich einstürmt...gut, daß Du da ein wenig Unterstützung hast...hoffentlich nehmen Deine Kinder keinen Schaden an den Auseinandersetzungen mit ihrem Vater, aber ich denke, Du bist Ihnen ein starkes Vorbild!

Viele guten Wünsche begleiten Dich,
auch Morgen wieder!

Reinhart
Antworten