Könnt ihr helfen ??

laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von laudine »

Hi German,

sieh mal im Forumsbereich Psychopharmaka. Da findest du einen Thread über Johanniskraut. Und allerlei Erfahrungsberichte.
Ich nehme Johanniskraut in einer 900er Dosierung und es hat mir insgesamt geholfen. Hilft immer noch. Ich hoffe, dass es weiterhin ausreichen wird.

Mirtazapin hab ich leider nicht vertragen. Bevor ich ein anders AD ausprobiere, wollte ich es mal einige Zeit mit Johanniskraut versuchen.
Die Erfahrung ist, wie gesagt insgesamt gut.

Da ich momentan aber tageweise tiefer rutsche, weiß ich nicht ob es ganz ohne ein anderes Mittel gehen wird.
Die Entscheidung mache ich von den weiteren Gesprächen mit meiner Ärztin abhängig.
Dort kann ich in rd. 4 Wochen (Osterferien... seufz) mit den Anamnesegesprächen beginnen.

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass Johanniskraut bei mir eine Verbesserung des sehr schlimmen Zustandes im letzten Herbst bewirkt hat. Ich kam zunächst schneller aus den Trauerabschnitten (Weinkrämpfe) heraus, dann war ich insgesamt ausgeglichener und es gab, wenn auch kleine Räume in meinem Kopf, die frei wurden für nicht ganz so pessimistische Gedankengänge.

Näheres siehe Johanniskrautthread...

Super, dass du eine Beratungsstelle gefunden hast und dir die Gespräche dort etwas bringen...
Sei vielmals und herzlich gegrüßt von

laudine
BeAk

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von BeAk »

Lieber German,

Mirtazapin und Remergil sind ein und das selbe.

Wenn man selber versucht seine Probleme z.B. eine Trennung aufzuarbeiten dreht man sich nach einiger Zeit im Kreis, weil man das Problem immer von der selben Seite betrachtet.
Hat man aber jemanden mit dem man darüber reden kann und ist dieser jemand auch noch gut ausgebildet, bekommt man viele neue Ansichten vermittelt und kann so zu neuen Erkenntnissen kommen und zu einer Verarbeitung.
Das passiert jetzt in deiner Beratung und genau das ist es, was ich auch an einer guten Psychotherapie schätze.
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Germany »

Hallo Bea,

.....gebe Dir vollkommen recht, ohne Hilfe kommt man nicht weiter, ausserdem, ...von nix kommt nix wie auch oben schon gesagt, dies wird mir auch klar gemacht.
Tja, ändert leider nichts daran wie schwer es trotzdem ist die Trennung 'gelassener' hinzunehmen. Nun vertraue ich erstmal auf Johanniskraut der Zeit und weiteren Gesprächen.
Ich merke ja in diesem Thread/Forum wie vielen Menschen es ganz genauso geht, dies tröstet doch ein wenig und gibt mir gleichzeitig Hoffnung !
Auch der heutige Tag war nicht ganz so trübe. Vielen Dank ihr Lieben !!!

Euer, German
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von elas »

'n guten Morgen, German,

Ich hoffe und wünsche, auch Dein heutiger Tag wird nicht ganz so trüb.

Ja, so ist das mit den Trennungen, von nix kommt nix.
In meiner ersten Antwort wollte ich nicht darüber posten, um Dich nicht noch mehr runterzuziehen.
Wir alle haben schon unsere Anteile an dem, warum was so ist gerade.

Sebst wenn ich die verlassene Person bin, habe ich vielleicht auch selber schon länger die Beziehung als sehr sehr unbefriedigend empfunden, es bloß nicht eingestanden.
So ist meine Meinung.

Aber das kannst Du ja alles in Deinen Beratungsgesprächen besprechen.

Im Übrigen sind in dem Buch, das ich Dir empfohlen habe, sehr viele Trennungsgeschichten und natürlich psychotherapeutisch gedeutet und besprochen.

Und nun zu dem Schmerz, den man halt nach jeder Trennung empfindet. Der ist so riesengroß.
Aber der Schmerz zeigt eben auch, dass auch Vieles schön und gut an der Beziehung war, und dass man diesen Menschen eben einmal sehr geliebt hat.
Auch an der Tatsache geht kein Weg vorbei.

@bea Ich bin immer wieder erstaunt über Deine klaren und sachlichen Hinweise.
Aber nicht jede Person, die sich trennt, braucht eine gut durchgearbeitete Psychotherapie.
Da bräuchten wir in der BRD mehr Psychotherapeuten als Erwachsene.

Auch ohne Psychotherapie kommen Menschen in ihrer Entwicklung weiter.
Weil Leben immer Entwicklung ist, obs uns nun passt oder nicht.

Euch allen einen schönen Tag
wünscht elas (55 Jahre)
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von laudine »

Hallo Elas,

sicher braucht nicht jede oder jeder nach einer Trennung eine Psychotherapie.

In einem Fall jedoch, in dem der seelische Schmerz und das Gefühl der Verletzung so groß ist, dass Menschen meinen, mit dem Leben nicht mehr zurechtkommen zu können oder zu wollen, halte ich sie für unabdingbar notwendig.


viele Grüße von
laudine
BeAk

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von BeAk »

Lieber Elas,

sicher bracht nicht jeder Mensch einen Psychotherapeuten. Den meisten reicht wohl bei Problemen das Gespräch mit einem guten Freund.
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von elas »

Hallo Laudine, hallo Bea,

mit Euren Antworten habt Ihr schon Recht.
Ich wollte jetzt niemandem auf die Füße treten.

Zum besseren Verständnis, ich bin eine Frau der Lebensabschnittsgefährten und bin schon durch einige Trennungen durch.
Mit hilfreicher Psychotherapie in der Trennungsphase und aber auch ohne Psychotherapie über Gespräche mit Freunden.

Ist für mich keine Abwertung, sich psych.Hilfe zu suchen.
Sonst würde ich hier ja nicht schreiben.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
BeAk

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von BeAk »

Liebe Elas,

habe ich doch schon wieder bei der Einschätzung des Geschlechts daneben gelegen.
Entschuldigung.

Du hast mir übigens nicht auf die Füße getreten.
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Germany »

Hallo ihr Lieben, hallo Elas,

....sicher war auch ich nicht immer zufrieden, aber trotzdem wurden Zukunftspläne geschmiedet, z.B. in einigen Jahren in wärmere Gefilde zu ziehen ( wenn die Jungs erstmal eigene Wege gehen ).
Nur Tage nachdem der letzte ausgezogen war um sein Studium zu beginnen, nach einem zärtlichen harmonischen Wochenende und gemeinsamen Kochen war meine Partnerin verschwunden, kommentarlos. Ich musste feststellen dass alles bereits organisiert war inkl. eigener Wohnung..... das hat mich eben umgehauen. Es hat mir aber auch gezeigt wie wenig ich meinen Partner verstanden habe und einschätzen konnte....
Nun gilt es neu 'aufzubrechen'....schauen wir mal wie der Tag zuende geht.

Liebe Grüsse, German ( 54 Jahre )
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von elas »

Lieber German,

starker Tobak....
....und soviel zum Thema "Faire Trennung".

Und dann Deine Kurzschlusshandlung.


Aber irgendwo hast Du 132 Schutzengel gehabt, oder auch nur 2 ganz starke.???
Du bist hier, bleibst hier und wirst Deinen eigenen Wert gut neu einschätzen lernen.

Ich hoffe, ich komme nich so altklug rüber,denn auf meine diversen Trennungen bin ich ganz gewiss nicht stolz.

Ich hatte das Glück,meine Partner und auch ich , wir waren relativ ehrlich, und die Ankündigung der Trennung war jeweils vorhanden.
Trotzdem auch Absturz.(mehr oder minder starke Depri-gefühle) Und die Frage warum.

Vielleicht gelingt es Deiner Frau und Dir in einer späteren Zeit einmal darüber zu sprechen, was denn so schwierig war.

Das ist mir mit meinen wichtigsten Partnern gelungen. Hat auch immer wieder Jahre und Anläufe gebraucht. Aber so trage ich nicht allzuviel Schrott in meiner Seele herum.

Ich e...mit meinen Ecken und Kanten und ... mit seinen Ecken und Kanten ... und so gings oder gings nicht.

Ich glaube, Bea und Laudine haben doch Recht mit der Empfehlung einer psychoth. Aufarbeitung für Dich.

Immerhin hast Du Deine Söhne....soviele Lebenslinien können Dich tragen.

Im Frühjahr vor 12 Jahren ging ich meine letzte Beziehung ein, die nach vielen Jahren scheiterte.

Gerade und zur Zeit überkommen mich wieder so heftige Trauergefühle.(Frühjahr)Auch dieser ehem. LP hat wieder angerufen, ebenso traurig. Er ist 10 Jahre älter und an Lungenkrebs erkrankt.

Wir nehmen Anteil, der andere ist nicht komplett aus dem Herzen . Wir denken aneinander und nehmen Anteil am Leben des anderen - freundschaftlich.


Das Leben ist Bewegung, Fortschritt auch unter seelischen Schmerzen.

Meine Erklärungsversuche.

Herzlich elas

@bea bin nicht beleidigt ob der Falscheinschätzung meines Geschlechts. Dieser blöde Nickname elas wirkt auch männlich oder?
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
jojodat
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2009, 13:43

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von jojodat »

halt einfach durch, die depression verschwindet irgendwann von selber.
ich mach das schon seit über 25 jahre irgendwie immermal durch und muß im moment selber einiges verdauen.
ich hoffe selbst das es geht, versuch dich abzulenken, manchmal hilfst und denke an pos. was du so erlebt hast.

gruüß

jojodat
German schrieb:
> Hallo,
>
> bin neu hier und möchte meine Geschicht kurz vorstellen.
> Im letzten September hat mich meine Frau verlassen, ohne jede Vorwarnung. Ich habe versucht weiter zum Dienst zu gehen und darüber wegzukommen. Leider habe ich dann im Oktober eine grosse Dummheit begangen, näheres möcht ich diesbezüglich nicht ausführen, auch wegen den Forumsregeln. Nach einem längeren Klinikaufenthalt sitze ich nun in meinem Haus kann mich eigendlich an nichts mehr freuen.
> Da ich noch mindestens 1 Jahr arbeitsunfähig sein werde, bin ich ständig am Grübeln. Nach diversen Online-Test's befinde ich mich in einer mittleren Depression. Von meinem Hausarzt wurde mir Mirtazapin verschrieben, habe das Zeug seit ca. einer Woche abgesetzt da ich zwar damit gut schlafen konnte, aber den ganzen Tag 'matschig' war.
> Einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen ist in dieser Region fast hoffnungslos, Mindestwartezeit, 1 Jahr.
>
> Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, ist das wirklich so ???
>
> Wie lange wird es dauern bis ich schmerzfrei an meine (noch)Frau denken kann ???
>
> Es fällt mir so schwer mich zu irgendwas aufzuraffen....alles ist so hoffnungslos.
>
> Grüsse, German
BeAk

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von BeAk »

Lieber jojodat,

nicht jede Depression verschwindet von selber. Es gibt auch die chronische Depression = Dythymie und schwere chronifizierte Depression.

Zudem kann eine Depression auch noch mit der Persönlichkeitsstruktur zusammenhängen und ist dann zwar schwankend, aber auch ein dauerhaftes Problem.

Das Suizidrisiko liegt bei bis zu 15%, ist also nicht zu verachten.
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von laudine »

Hi elas...

neee, wollte nur rasch sagen, dass ich mich überhaupt und ganz und gar nicht auf die Füße getreten fühle...
.... alles okay...
... war nur ein für meine Verhältnisse relativ kurzes knappes statement ... ...
...sei ganz ganz herzlich gegrüßt von
laudine
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von elas »

Hi laudine, hi bea,

danke für Eure Rückmeldungen. Beseitigt Unsicherheiten meinerseits.

Schönen Abend Euch allen
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Germany »

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen geht es etwas besser, brauche mich nicht mehr so anstrengen um irgendwas zu machen, in die Gänge zu kommen. Jeden Tag im Garten gearbeitet...... kann es sein dass das Laif 900 nach knapper Woche schon wirkt ?? ..ist es das schöne Wetter ?? ....alles zusammen ?? Am Morgen ist alles noch etwas finster, doch nach Kaffee und zum Mittag hin wird alles besser, ok, schlafen ist nicht so doll, aber sonst fühl ich mich besser. Nun mache ich mir Sorgen wieder ganz abzurutschen, will nicht dran denken, aber etwas ängstlich bin ich schon.
Da ich doch oft alleine bin ist es gut dass es Euch gibt !!!

Ich wünsche allen ein nicht so trauriges und ruhiges Wochenende, tschüss ihr Lieben.

Euer, German
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von laudine »

Hi german,

na, ich hab auch nach einer Woche gemeint, erste Erfolge mit Johanniskraut zu erreichen, bin da aber immer eher skeptisch.
Ganz gleich woher die Besserung kommt... genieße sie.
Bei mir bewirkt die Gartenarbeit Gutes, obwohl mein Rücken mir gerade was anderes erzählt.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst abzurutschen, das geht mir in einigermaßen stabilen Zeiten immer so.. und erinnert mich an Till Eulenspiegel, der weinte, wenn er bergab ging und lachte, wenn er bergauf ging.
Bergan dachte er daran, dass der Weg bald wieder leichter sein würde und bergab dachte er daran, dass der Weg bald wieder beschwerlicher werden würde.
So geht es mir manchmal...

Dass du aber ganz und gar im nicht ganz so schweren Jetzt sein kannst, das wünsche ich dir.

Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von
laudine
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Germany »

Liebe laudine23
...das mit dem Eulenspiegel ist gut. Das wochenende war ganz ok, danke. Ich wünsche auch Dir sonnige Tage....

Liebe elas,
>Immerhin hast Du Deine Söhne....soviele Lebenslinien können Dich tragen<
..meine Söhne (20 + 21 Jahre) auch so eine Thema, bin ja erst seit 9 Jahren an Land, nach 30 Jahren Seefahrt, somit war für die Jungs die Hauptbezugsperson meine Frau.
Nach meiner Rückkehr aus der Klinik haben sich meine Jungs mehr und mehr von mir abgesetzt, nun höre ich gar nichts mehr. Sie antworten nicht mal mehr auf meine E-Mails, haben nur noch Kontakt mit ihrer Mutter, keine Vorstellung was da läuft ?
Es ist schon ernüchternd wenn innerhalb von Monaten die ganze Familie weg ist und man alleine in dem Haus sitzt welches man für genau diese Menschen gebaut hat.

Mal schauen was der heutige Tag so bringt...

Grüsse, German
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Clown »

Hallo German,

bin gerade darüber gestolpert, dass du auch von der Westküste bist - Grüße vom Deich!
(Selbsthilfegruppe - sag Bescheid, wenn du eine gefunden hast, interessiert mich ev. auch)

Einen guten Weg nimmst du gerade, finde ich. Du stellst fest, dass du deine Frau gar nicht wirklich wahrgenommen hast, nicht?
Du stellst dich deinen Erlebnissen und versuchst, dich zu verändern, so nehme ich es wahr, siehst du das auch so?

Übrigens, könnte dir die Klinik, in der du warst, nicht eine/n TherapeutIn vermitteln?

Hier in Dithmarschen fand ich es nicht schwierig, jemanden zu finden - vielleicht hatte ich auch nur einfach Dusel.

Bin gespannt, wie dein Weg weitergeht.

Viele Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Germany »

Hallo Clown,

...lebe noch weiter westlich als Du, Ostfriesland, also auch Grüsse vom Deich, besser gesagt vom Fehn

>Du stellst fest, dass du deine Frau gar nicht wirklich wahrgenommen hast, nicht?

..ich kann Dir sagen, dass meine Frau mein Lebensmittelpunkt war ! ....besonders die letzten Jahre. Wie es aussieht dachte sie da ganz anders, leider. Vor 10 Jahren noch war ich sehr in meine Arbeit involviert und abgelenkt da ich auch noch kleinen Reedereibetrieb hatte, dies war die letzten Jahre anders.
Du hast aber insofern recht, dass ich heute feststellen muss wie wenig ich von ihr wusste, ...sonst wäre ich ja als sie ging nicht so geschockt gewesen. Sicher bin ich auch etwas weltfremd durch die lange Zeit bei der Seefahrt (mit 15 jahren angefangen), dort lebt man eben ein ganz 'anderes' Leben.

Nach einer Selbsthilfegruppe habe ich noch nicht ernsthaft gesucht, war aber gerade bei meinem Hausarzt um meine weiteren Operationen und um zukünftige Massnahmen zu besprechen. Er nimmt sich Zeit, war ganze 30 Minuten bei ihm. Er meinte auch, dass wenn ich mit Laif 900 zurechtkomme, ich auf dem Weg der Besserung bin, hat mir auch Rezept für Johanniskraut verschrieben.
Nun hoffe ich nicht wieder abzustürzen und vertraue erstmal weiter auf Gespräche, Johanniskraut, die Sonne und dieses Forum
...vor zwei Wochen sah die Welt noch anders aus, viel dunkler.

...liebe Grüsse, German
BeAk

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von BeAk »

Lieber German,

Laif 900 ist Johanneskraut.
Und Johanneskraut hat die Nebenwirkung, die Lichtempfindlichkeit der Hauf stark zu erhöhen.
Wenn Du ein hellhäutiger Typ bist, solltest Du unter Jahanneskraut direkte Sonnenbestrahlung meiden, sonst wirst Du möglicherweise eine böse Überraschung ernten.

Setzte Dich also besser in den Schatten.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Chiron »

Liebe Clown,

<<(Selbsthilfegruppe - sag Bescheid, wenn du eine gefunden hast, interessiert mich ev. auch)>>

das klingt für mich nach Aufgabe des Kampfes...

Ist dem so?
Ich hoffe nicht, andererseits wer weiß für was es dann gut war. Manchmal weiß man das erst hinterher und sobald sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

Alles Liebe,

Chiron aus dem Großstadtdschungel.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
alexsa
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2009, 13:02

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von alexsa »

hallo german
ich bin erst seit paar tagen hier. meine schwester brachte mich auf diesen forum. sie beschäftigte sich damit als meine mam mit 59 an folge sehr starken depressionen , tabletten und alkohol starb. mir ging es ca. vor 6 wochen sehr schlecht .meine vergangenheit hab ich immer nur verdrängt und nie verarbeitet. ich viel in ein so tiefes loch und las dann von so vielen menschen hier, denen es nicht anders geht. war sehr überrascht. in einer klinik war ich noch nicht ich bekomme seit 3 wochen tabletten. dadurch kann ich wenigstens wieder klar denken , gut schlafen und mich um meine kids kümmern. allerdingsd unter leute kann ich noch nicht. furchtbar!!!! ich hab genau wie du tierische angst, wenn das wieder kommt, dann vielleicht noch schlimmer? oh gott. oder muß ich nun immer die tabletten nehmen? keine ahnung vor 2 tagen dachte ich es geht wieder los. irgendwie hab ich mich dann durch irgendwas abgelenkt keine ahnung. na ja ich wünsch dir du bekommst das alles in den griff und dir gehts bald wieder gut !! ich les mich noch bisschen durch. liebe grüße alexsa
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Clown »

Nein, nein, liebe Chiron,

da stellst du dir etwas ganz falsches vor. Keine Aufgabe des Kampfes, sondern eher allmählich immer deutlicher siegen.

Eine Selbsthilfegruppe fände ich einfach so gut - hängt natürlich schon davon ab, welche Menschen es sind, aber bisher erlebte ich Gruppenprozesse als überwiegend förderlich, egal in welcher Hinsicht.

Und du? Du bist am Kämpfen, immer noch, nicht? Gibt es einen Silberstreif am Horizont hinsichtlich deines 'Rosenkrieges'?

Lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von laudine »

Guten Morgen german,

ich denk, bei Beziehungen, bei denen ein Part berufsbedingt lange und regelmäßig fort ist, ist es ganz ganz schwer, den Anschluss nicht zu verpassen.
In meiner Verwandschaft ist auch eine Beziehung (fuhr ebenfalls zur See) gescheitert.
Gleichzeitige Entwicklungsprozesse für beide Paare in Beziehung, die ja immer ihrer ganz eigenen Dynamik unterlegen ist, sind eben überhaupt nicht möglich.
Wie im Märchen vom Hasen und dem Igel:
"Ick bün all dor!" Und der andere Teil sieht sich um und denkt, wie ist das bloß möglich?
Und man denkt, irgendwie hat man gerade den Anschluss verpasst oder den falschen Anschluss erwischt.
Und dann ist es ja auch so, dass wenn man eine Landphase hat, meist tausend andere Dinge zu erledigen sind, und in dieser ja so kostbaren Zeit dann die Probleme anzusprechen ist irgendwie auch ganz schön schwierig.

Schön, dass du die Sonne genießen kannst. (Hoffe doch, die letzte Meldung ist noch aktuell.)
Ich tue das auch und werfe mich ins Gemüsebeet.
Sei herzlich gegrüßt von
laudine
Germany
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mär 2009, 06:50

Re: Könnt ihr helfen ??

Beitrag von Germany »

Liebe laudine23,

ich sehe Du hast die Situation TOTAL erfasst !


>"Ick bün all dor!"
...könntest vom Fehn sein


>..dass wenn man eine Landphase hat, meist tausend andere Dinge zu erledigen sind...
..genauso war es !! ..ausserdem ist man als Seemann zu Hause in Urlaubstimmung und möchte keinen Ärger machen.

...ich werde weiter die Sonne geniessen und im Garten was tun ..auch wenn mir heute Morgen zum Heulen ist.


...ganz ganz liebe Grüsse an Dich, einmal fest gedrückt und einen schönen Tag,
allerherzlichst, German
Antworten