Raus mit Euch !!! 27

Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Gabriele »

Hallo Ruthchen,

Sohn ist gerade wieder davon gesegelt. Jetzt hänge ich hier in meinen Seilen und habe Mühe noch die kleineren und größeren „Reste“ der fliegenden Utensilien einzusammeln und wegzuräumen.
Ne, Zeitumstellung ist auch nicht meines. Ich habe heute früh auch ewig geschlafen. Als ich gefragt habe, warum mich keiner geweckt hat, da sagte mein Mann, dass wenn er mich hätte wecken wollen, Mund zu Mund Beatmung hätte machen müssen. Ich hätte geschlafen wie ein Stein. Und genau so fühle ich mich auch.
In 14 Tagen ist Ostern, da bleibt er (der Sohn) ein paar Tage länger und die Wochenendaktion wird nicht wieder eine Hauruck-Aktion und wir kommen endlich mal wieder zu einer kleinen Wanderung alle gemeinsam. Langsam geht’s mir wie dem Horst. Ich möchte endlich wärmere Temperaturen, die Rapsfelder blühen sehen und die Baumblüte. Es wird Zeit, ich habe dieses triste Grau satt.

Hallo liebe Flora,

>Es ist wie immer: ich hab das Gefühl, das kann nix werden... Und am Ende ist es dann meistens doch ok. ARGH. Ich dachte, das wird irgendwann mal besser...<

Wenn es wie immer ist, dann ist doch alles ok. Das wird bestimmt besser.
Wenn ich daran denke, was unser Sohn für einen Bammel hatte, wenn er einen Vortrag vor versammelter Mannschaft halten musste. Wie lange seine Vorbereitungen am Anfang dauerten, wie anspruchsvoll er mit sich selber ist. Oft spricht er ja über Ergebnisse, wo Versuchsreihen noch gar nicht abgeschlossen sind.
Anfang Mai findet wieder so ein Kongress statt. Jetzt, nach nur einem Jahr, geht er schon mit viel mehr Routine an’s Werk. Na ja, nun hat er ja auch keine Depression, könnte man sagen. Aber er ist auch noch nicht sooo lange mit seinem Studium fertig und Selbstbewusstsein könnte er noch ’ne ganze Menge vertragen. Aber es wird.

Liebe Grüße Gitte

Ich habe gerade mal nachgerechnet, es sind noch 81 Tage bis zum Treffen in Münster!
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von gfb »

Hi Ruthi,

>tät mich schon interessieren was ihr so gemacht habt

Mathenachhilfe bis zum Abwinken!

Ich kann jetzt ausrechnen, wie weit ein Golfball fliegt, wenn er 20 m nach dem Abschlag eine Höhe von 10 m hat...

Des Weiteren, ob ein Freistoß beim Fußball an die Latte knallt oder nicht...

Scheitelpunktgleichung und Normalform einer Parabel und so; hat richtig Spass gemacht, das Zeux von vor 35 Jahren wieder zu reaktivieren...

Jetzt hoff' ich nur noch, dass das Würmchen bis morgen nicht wieder alles vergessen hat...

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen !


Schönen Sonntag wünsch' ich Oich allen!

Obwohl es bei uns hier pritschelt seit den Morgenstunden,
...wär's gut gewesen, wenigstens ein bisschen rausgegangen gewesen zu sein... ( emmm, )


Ruthi!
Dir ist aber schon klar, daß DIESE Umstellung diejenige der beiden ist, bei der man 1 Stunde WENIGER Schlaf bekommt, , gell?


Flora!

Was ist denn das für eine Abkürzung, dieses A.R.G.H.?
Das les' ich so oft bei Dir, und wollt' Dich eigentlich nicht danach fragen,
weil, schließlich hat man das ja zu wissen, als halbwegs allgemein Gebildetes
(ich geb' zu, ich hab's auch schon geguglt, aber es hat sich nichts gefunden, was in den Zusammenhang gepasst hätt'!)
aber,
jetzt halt ich's nicht mehr aus....!

Also sag' schon,
ist's eine Versicherung?


Gitte!

Kind Nr. 2 hat letztens auch nachgerechnet, es sind noch 239 Tage bis Weihnachten....




So, nun noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße




Jojo
Überall liegt der Regen… ( © Jojo)


Kormoranin, Clown, Krigu, Reinhart
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Der flora wünsch ich Feierabend!!
Friedrich, dein Kind schafft das, was ist denn, wenn ein großer vogel den Golfball aus der Luft achnappt? Dann isser weg, nä?

Jojo, die bilchen sind nett, ja morgen befürchte ich den weniger Schlaf, bzw die falche zeit des schlafens, aber vielleicht geht das jez ja auch gut bei mir!

Hey gitte, ich freue mich sehr auf Münster, ist gar nicht mehr so lange, gell! dich dann allerliebst rum wirbeln darf?

Ich war heut mit meinem Jüngsten im Kino, dann in einer Kirche, in den Dom durften wir nicht, es war nur für ein Konzert offen! Nicht zur besichtigung, egal, wir hatten es nett heute!
Ich wünsche allen einen netten abend!
Herzliche Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Der flora wünsch ich Feierabend!!
Friedrich, dein Kind schafft das, was ist denn, wenn ein großer vogel den Golfball aus der Luft achnappt? Dann isser weg, nä?

Jojo, die bilchen sind nett, ja morgen befürchte ich den weniger Schlaf, bzw die falche zeit des schlafens, aber vielleicht geht das jez ja auch gut bei mir!

Hey gitte, ich freue mich sehr auf Münster, ist gar nicht mehr so lange, gell! dich dann allerliebst rum wirbeln darf?

Ich war heut mit meinem Jüngsten im Kino, dann in einer Kirche, in den Dom durften wir nicht, es war nur für ein Konzert offen! Nicht zur besichtigung, egal, wir hatten es nett heute!
Ich wünsche allen einen netten abend!
Herzliche Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Der flora wünsch ich Feierabend!!
Friedrich, dein Kind schafft das, was ist denn, wenn ein großer vogel den Golfball aus der Luft achnappt? Dann isser weg, nä?

Jojo, die bilchen sind nett, ja morgen befürchte ich den weniger Schlaf, bzw die falche zeit des schlafens, aber vielleicht geht das jez ja auch gut bei mir!

Hey gitte, ich freue mich sehr auf Münster, ist gar nicht mehr so lange, gell! dich dann allerliebst rum wirbeln darf?

Ich war heut mit meinem Jüngsten im Kino, dann in einer Kirche, in den Dom durften wir nicht, es war nur für ein Konzert offen! Nicht zur besichtigung, egal, wir hatten es nett heute!
Ich wünsche allen einen netten abend!
Herzliche Grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Zwiebel »

Sorry! Ich war zu ungeduldig, hab mehrere male drauf gedrückt
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von 912318798 »

Ruthi !

Macht nix, passiert mir auch oft!


Ruthi !

Macht nix, passiert mir auch oft!


Ruthi !

Macht nix, passiert mir auch oft!
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

@Jojo:

Weisst Du, dass ich manchmal in diesen Thread gehe, nur um Deine wuerziworld-Smileys zu sehen? Die sind so unheimlich sympathisch und niedlich, ich freue mich jedesmal sie zu sehen - zuweilen eine sichere Möglichkeit, doch ein Lächeln über mein Gesicht huschen zu lassen! Insbesondere das winkende Smiley, dass sich so freut, und das liebbelehrende Smiley...

Bedankt!
by_heart
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von 912318798 »

oh, , das froit mich sehr!
Lächeln....tun gut, nicht wahr?


Danke für diese nette Mitteilung!

Lieben Gruß
Jojo
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Ilka »

Ihr Lieben,

sitze heulend im Bett, die Trennung von meinen Kindern schmerzt mich sehr.
Ein Satz von Nikola hat mich sehr berührt heute:
Sie sagte: “Ich möchte nicht immer hin und her geschickt werden. Ich möchte immer bei dir bleiben. Annika kann ja dann bei Papa bleiben.“
Annika meinte daraufhin, dass sie auch nicht für immer bei Papa bleiben möchte.
Einerseits ist dies ja schön zu hören, andererseits kann ich meinen Kindern noch nicht mal diesen Wunsch erfüllen. … und das tut sooooo weh!!!!!! Ich bin so unendlich traurig und niedergeschlagen.
Das Wochenende war sehr anstrengend, aber auch schön. Samstag hatte Annika ein Fussballspiel, wo sie erstmals zwei Tore schoss!!!
Nikola vereinnahmt mich sehr, und ich kann mich nur schwer dagegen wehren bzw. die Grenzen setzen – will es dann auch irgendwie beiden Kindern recht machen – für beide da sein. So hat sie dafür gesorgt, dass ich die 1. Halbzeit mit ihr im Vereinsheim gemalt habe und nicht gucken konnte.
Nachmittags waren wir im Kino. Eigentlich wollte Annika mit ihrer Freundin in einen Film und Nikola mit mir in „Lillifee“. Meine Eltern redeten auf mich ein, dass wir auf keinen Fall noch Stadtbummeln sollten und wir nur in den 15 Uhr-Film gehen sollten – diese waren dann aber vor unserer Nase ausverkauft, mein Vater darf im Dunkeln kein Auto fahren ( ich ja überhaupt nicht solange ich in der Klinik bin) und mit dem Bus sollten wir dann auch nicht fahren. Ich habe dann Karten für einen 17 Uhr Film gekauft und für Nikola und mich für heute Karten für „Lillifee“. Dann durfte ich ein Standpauke von meinem Vater über mich ergehen lassen, wir hätten sofort nach Hause fahren sollen, wie das alles gehen soll…. Usw.
Meine Mutter reagierte am Telefon etw. verständnisvoller – widererwarten. Nächstes Wochenende bleiben die Kinder bei Frank und sie fahren auch in den Osterferien mit ihm in Urlaub, so wollte ich dieses jetzt auch ausnutzen.
Ich war so niedergeschlagen, klein, bevormundetet, abhängig – ich fühlte mich so schäbig.
Habe dann kurz vor Filmbeginn festgestellt, dass ich eine Karte zu wenig hatte (an mich hatte ich nämlich nicht gedacht), konnte aber noch schnell eine dazukaufen. Der Film war dann auch für alle sehr schön, da er auch in Brüggen und Mönchengladbach gedreht wurde.
Anschl. haben wir Annika zur Freundin zur Übernachtung gebracht, Nikola und ich haben zu Hause gespielt, Nikola gebadet, mit der Station telefoniert, TV geguckt. Nikola hat bei mir geschlafen. Habe länger mit einer Freundin telefoniert, was mir ziemlich gut tat.
Heute morgen war Nikola schon früh fit und wach. Ich habe sehr schlecht geschlafen, ohne Schlaftablette…. traue mich nicht, sie zu nehmen, wenn ich bei den Kindern bin.
Wir spielten, malten, frühstückten, meine Patentante hat uns ins Kino gebracht. Nikola konnte endlich ihren Wunschfilm „Lillifee“ gucken, anschl. holten wir Annika bei ihrer Freundin ab, aßen bei meinen Eltern zu Mittag und spielten dann wieder zu Hause, bis meine Eltern mich mit den Kids zurückgebracht haben.
Frank habe ich gesagt, dass ich mir jetzt schon ne Wohnung suchen will. Ich muss da weg. Im Dunstkreis meiner Schwiegereltern ersticke ich. Er trägt dann die Hausunkosten alleine. Wow!?! Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die Wohnung dann finanzieren kann.., oder soll ich doch bis zum Hausverkauf warten. Ach Mensch, warum ist mir alles so schwer?!?!?!
Morgen habe ich wieder ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin. Mal sehen was sie sagt.
Vom Doc habe ich Freitag die nächste Aufgabe bekommen: Mit allen Sinnen l a n g s a m spazieren gehen. Das Team hält mich momentan wirklich sehr und merkt, dass ich so richtig „schön“ abschmiere. Der Doc wollte mich auch nicht zu Hause schlafen lassen – habe ihn dann überredet am Freitag. Die machen sich Riesen Sorgen um mich. Ich mach mir eher Sorgen, dass ich schon wieder nicht zum Forumssommertreffen kann, wenn das hier so weiter geht. Oder dass der Sommerurlaub mit den Kids platzt.
Habe jetzt ca 9 Kilo abgenommen, bekomme nur schwer was runter, muss mich regelrecht manchmal zwingen zu essen und zu trinken. Sogar Schokolade, Chips (sonst nie ein Problem) geht nicht wirklich.
Habe zeitweise ziemliche Probleme mit dem Kreislauf. Dazu ist mir übel, als wenn ich schwanger wäre, habe oft Durchfälle. Das wissen die hier wohl nicht, bin ja ganz froh, wenn ich endlich abnehme…

Sorry, wenn ich nicht auf Euch eingegangen bin. Lieber Horst, ich danke Dir auch für Deine Anregungen, ich denke an sie und versuche sie in meinen Alltag einfließen zu lassen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel "Müll" hier abgeladen...

Liebe Grüße Ilka
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von gfb »

Hi Ruthie,

>was ist denn, wenn ein großer vogel den Golfball aus der Luft achnappt?

Die Flugbahn des Vogels kann man vermutlich auch berechnen...

Aber ICH JETZT nich mehr ...

Guts Nächtle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von cybolon »

Hallo Ilka,

schwere Zeit für Dich.

Du gehörst also auch zu den "Depri-Abnehmern"?
Bei mir waren es 13 Kilo in ca. 3 Wochen, die ich abnahm. Jeder Bissen würgte mich.

Wie sieht es bei Dir mit Grübeleien aus?
Ich meine, während Du mit den Kindern bastelst, welche Gedanken würdest Du dabei denn in Ruhe verarbeiten, wenn Du Dir welche gönnen könntest?

Alles, was Du hier beschreibst, ist die totale Erschöpfung! (Ich weiß, ich wiederhle mich...) Absolut folgerichtig und symptomatisch kommt er dann auch, der erwartete Satz:

"Habe dann kurz vor Filmbeginn festgestellt, dass ich eine Karte zu wenig hatte (an mich hatte ich nämlich nicht gedacht), ..."

Ja - und das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine ganze Situation!

Abnehmen muss für manchen von uns ja nicht verkehrt sein. Aber doch nicht auf diese Weise! Solange Du Dich selbst(!) durch deine Tage hetzt oder gar peitschst, wird sich weder Dein Apetit bessern noch Dein Darm beruhigen.
Ich verstehe Deine Dox in der Klinik: Sie möchten, dass Du Dich erholst.
Erholung ist zwar nicht der Schlüssel gegen die Depression, aber die Grundlage für die Wirkung einer jeden Therapie, bei unserer Krankheit.

Daher auch der Aufruf LANGSAM spazieren zu gehen.
Die Langsamkeit ist etwas sehr Förderliches, für die innere Harmonie.
Bitte probiere es nicht nur beim Spazierengehen. Auch- oder gerade bei alltäglicher Routine. Denn dort fiel es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen: Wir treiben uns an. Routinesachen müssen einfach schnell gehen, denn sie sind lästig, wir haben Wichtigeres vor und überhaupt... Stimmt's?

Mein Lieblingsbeispiel ist immer das Rasieren:
Lästig und irgendwie auch überflüssig. Die Häärchen wachsen doch eh nach und spätestens morgen abend muss(!?!) ich es schon wieder tun. Folglich wurde diese Lästigkeit zeitlebens von mir schnell, ungeduldig und grummelnd hinter mcih gebracht. Ganz anders inzwischen, seit dem ich achtsam bin, auf mein Tempo. Heute setze ich mich dabei hin, träume vor mich her oder höre sogar Musik über Kopfhörer. Ja, es dauert jetzt statt 7 Minuten eben 12.
Na und?

Das Gute daran ist, je mehr dieser kleinen Alltagsroutinen der (neuen) Langsamkeit anheim fallen, desto mehr ist auch mein Gehirn bereit, langsamer verarbeiten zu wollen. Gedanken, mögen sie noch so drängen, werden behutsam über die Schranken gewunken und sorgrältig, einzeln, be(ver)arbeitet.

In Deiner jetzigen, sehr schmerzhaften Situation, ist tatsächlich das Wichtigste: Du!

Auch wenn es Dir wehtut, es sollte nicht für Dich wichtiger erscheinen, bei den Kidz zu schlafen, als Deine Erholung endlich anzutreten.
Schließlich haben auch Deine Kidz mehr davon, wenn Du über den Berg bist, anstatt noch tiefer ins Loch zu rutschen.

Die heilsame Entdeckung der Langsamkeit und ganz viel Kraft wünsch ich Dir, liebe Ilka.

Liebe Grüße
vom
cybolon
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von ididid »

@Jojo:

Hihi, hat wieder geklappt...

Bin heute wieder so elende traurig und habe reingeschaut und mich ein winziges Stück besser gefühlt - dieses Smiley gefällt mir fast noch besser! Lieben Gruß

by_heart
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »

>.....Ich war so niedergeschlagen, klein, bevormundetet, abhängig – ich fühlte mich so schäbig......<

Hallo Ilka...

...ich denke, Horst hat schon sehr Wesentliches gesagt: Entdeckung der Langsamkeit (gibt es, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, ein Buch ? )...und deshalb nur kurz zu oben zitierten Worten von Dir:

innerhalb der Depression fühlte ich mich erst recht und doppelt abhängig, weil ich es in Teilen nun auch wirklich war...unfähig,selbständig Entscheidungen zu treffen...das haben dann teilweise andere für mich getan, nicht immer zu meinem Besten...aber: ich habe daraus lernen können, insofern war es dann doch ok...als es mir dann etwas besser ging, habe ich nach und nach mein Leben wieder in eigene Hände genommen und erstaunlicherweise entdeckt, Schritt für Schritt, daß mehr Ressourcen in mir sind, als ich vorher - vor `meiner` Depression - zu glauben wagte...

Schön ist es, nunmehr festzustellen, daß es zum Einen die Umstände/ Eigenarten von mir waren/ sind (übertriebenes Sicherheitsdenken etc. z.B.), die mich in Abhängigkeiten größeren Ausmaßes trieben...

Abhängig sein macht oft klein, ganz klar, zumal, wenn man einen Partner hat, der diese Abhängigkeit nicht als solche erkennt bzw. sie für sich ausnutzt... (soll jetzt nicht heißen, daß Dein Nochehemann so handelt), andererseits muß ich mir sagen, daß ich selbst auch viel dazu beigetragen habe, mich in diese Abhängigkeit zu manövrieren...(übertriebenes Schutzbedürfnis, wenig Selbstwertgefühl...nur kein Risiko eingehen, naja, wirst Du kennen..)

Seitdem ich bereit bin, mir lieb und zur Gewohnheit gewordene Verhaltensweisen und Örtlichkeiten (ist natürlich mit materiellen Einbußen verbunden), manche Menschen ziehen zu lassen, geht es mir zunehmend besser und ich werde ruhiger... auch langsamer, vielleicht bedachter (wird sich zeigen...).

Was meine Tochter angeht, so bin ich mir sicher, daß sie mich nach wie vor sehr gern hat, und dies beruhigt und tröstet, gibt mir auch ein Gefühl, manchmal noch gebraucht zu werden (und wenn`s auch `nur´ zu einem Gespräch wäre)...klar ist aber auch, daß wir irgendwann auch einmal sehen müssen/ dürfen, daß Kinder ohne uns zurechtkommen (wär ja auch schlimm, wenn es anders wäre)...

...und dann? ja, dann geht´s weiter, halt anders.

Vielleicht solltet ihr übrigens auch Eurer Kinder zuliebe (fällt mir jetzt noch so ein) sehr sorgsam miteinander umgehen (Frank und Du)...und irgendwie hab ich das Gefühl, daß IHR beide auch fähig dazu seid...weiß garnicht, woher ich das Gefühl hab, aber es ist so da...

Wenn Eure beiden Mädchen merken, daß IHR trotz aller Sorgen und gesundheitlichen Probleme im Endeffekt als Eltern immer (solange notwendig) beide für sie da seid, so habt Ihr schon gewonnen...dazu gehört natürlich, daß sich die Schwiegereltern tunlichst mit diversen Äußerungen/ Handlungen den Enkeln gegenüber zurückhalten, wenn es darum geht, sich in Eure Beziehung einzuklinken/ sich ein Urteil darüber zu erlauben, denn: eigentlich geht sie das NULL an und sie würden wahrscheinlich auf lange Sicht mehr Schaden anrichten, als den Kindern zu helfen....

So, Ilka, ist doch etwas länger geworden, aber manches fiel mir so dazu ein, als ich Deine Postings las...

Hab noch eine gewinnbringende Zeit in der Klinik, um dann einen Neustart zu wagen, der Dich vielleicht in Regionen Deines Lebens führen wird, die Du so noch nicht kanntest.

Alles Gute Dir und hoffentlich kam ich
nicht zu oberlehrerhaft rüber, denn das wäre
nicht meine Absicht.

Herzliche Grüße,
Reinhart

P.S.: schicke allen hier ein wenig Sonne,
die mehr und mehr zum Vorschein kommt...

Edit: Schreibfehler
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Clown »

Grüße aus der Sonne und der frischen, klaren Luft
an alle Rausis -

ich sehe das leider nur von innen und spüre es kurz, wenn ich eine der Katzen raus lasse -

wenigstens die dürfen raus! (Mich 'fesselt' schon wieder der Schreibtisch)

Reinhart , was für ein langes Posting!

an I-did-it : What? Smiled! Freut auch mich!

Ilka, so viele und ausführliche Antworten bekommst du, das finde ich toll!

Friedrich: Ja, irgendwann ist es vorbei mit berechnen ... Was bleibt dann? Na? Naaa? Ja! Das Fü....

an die tapferen und liebevollen Jojos und Ruthis! Und natürlich auch an alle Krokis, Floras, Gittes, Kormoranins, Rainers, Chrigus und Chirons!

"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »




>...wenigstens die dürfen raus!.... ,
Reinhart

Edit: Komisch, irgendwie hatte das Bildchen auch meinen Text ´gefressen´..jetzt scheint´s aber o.k.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Clown »

Woher hast du dieses nette Bildchen, Reinhart?

Terrasse, wie? *neid* Ja, der Nachbar hat sich heute auch schon in die Sonne gelegt, allerdings mit Zudecke.

Grüßlein!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von 912318798 »

Clown !!!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von rm »

>.....Woher hast du dieses nette Bildchen, Reinhart?....<
..fragt Clown

Netten Menschen ein nettes Bildchen .... woher?...wirst Du bestimmt wissen, oder auch nicht?....Cursor auf das Bildchen, rechte Maustaste, Eigenschaften...und dann solltest Du u.a. die Herkunft des Bilchens lesen können...

...ich bin erstaunt über mich , was ich alles schon hier im Forum u.a. über den Umgang mit dieser Blechkiste hier lernen durfte .

Gute Nacht Dir und natürlich
allen anderen RME´lern auch ..Jojo, Ruth, Ilka, Horst, Friedrich, Chrigu, Kormoranin, Chiron, I did It, Dori, Rainerundjetzthabichbestimmtnochvielevergessen....,*

Reinhart (immer noch etwas trottelig, auf
jeden Fall, was die Bedienung des PC angeht)

*Edit: ich wußte es....natürlich auch an Kroki, Petzi, Flora,Otterchen, Annette,Tall_Girl, Albert, Imagine, Tini und Dys,Denker ach...und nicht zu vergessen natürlich Thomas (hat er RME eigentlich schon mal besucht?...weiß nicht mehr..ich geb`s für heute auf...es fallen mir immer mehr Foris ein...)
DerSchatten
Beiträge: 154
Registriert: 19. Feb 2009, 22:35

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von DerSchatten »

AB HEUTE GEHÖR ICH AUCH DAZU

Mein Vater hat es geschafft, mir in meiner Kindheit jede Freude am Sport zu nehmen. In der Schule hasste ich es und in den letzten Monaten hab ich mich wegen meiner Depris sowieso nicht mehr groß bewegt.

ABER HEUTE WAR ES SOWEIT!!! Hab mich für einen Teamlauf (ich lauf 2km) angemeldet und heute war mein erster Trainingstag - Intervalltraining mit 3 mal 5 Minuten laufen
Ok, klingt vielleicht nicht viel, aber ich bin echt stolz auf mich - hab mich 30 Jahre fast nicht bewegt und rauche Ketten - für mich ist das echt ne gute leistung... *nach-Lob-lechz*

Endlich darf ich auch in diesem Fred mitreden...
---
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Clown »

ooch, Reinhart, mein pc macht das nicht, das mit der rechten Maustaste, kannst du nicht den Link posten? Büdde! *alleRegisterzieh*

"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von Clown »

Welcome to the Club, Schatten!

Hey, hier mögen wir Sonne, wie wär's mit einer Mutation deines Nicks? Z.B. Schatten-durch-Sonne? Wo-Schatten-ist-muss-Sonne-sein? Hinter-jedem-Schatten-steht-die-Sonne?

Hat jemand noch eine Idee ... Chrigu? .... Jojo? .... Horst? .... Ruth? ....

Ich find's wirklich schön, dass du dich so freust über deine Aktivität, berichte weiter!

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
DerSchatten
Beiträge: 154
Registriert: 19. Feb 2009, 22:35

Re: Raus mit Euch !!! 27

Beitrag von DerSchatten »

Danke Clown
werde auf jeden Fall weiter berichten...
(es sei denn, es passiert mir "das Übliche"... - ich bin's von mir gewohnt, dass sowas ne kurze Phase ist, die schnell vorüber geht - aber das ist Teil meiner Depris, die ja weg sollen)

Mein nick passt schon so, denn ohne Sonne gäb's mich ja gar nicht, also so lange ich da bin, ist auch Sonne da
(WOW - ich bringe heut sogar positiv klingende Sätze über mich zustande - jetzt hab ich sogar bissl pipi in den Augen

(aber gleichzeitig macht mich diese Euphorie auch ängstlich)
---
Antworten