Das werdet Ihr nicht glauben.....

kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von kerry »

Hallo...

Frag die neue Ärztin erst garnicht direkt.
Erzähl ihr das du Angst vor Medis hast und nur den Vertrauten "originalen" Medis vertraust. Da du schon mal von einem Generika eine Allergie bekommen hast.
Ich denke dann biste eher auf der sicheren Seite. Also bei mir ist es so, das ich Allergikerin bin und auch deswegen schon mal ins Krankenhaus ( blaulicht / Notarzt ) musste. Ich leihe dir gerne meine Erfahrungen aus.
Ich habe jetzt mich zu einem Re-import entschlossen. Da klappt gut. Ist ja genau das gleiche...
Wenn du in dieser Richtung noch detaillierte Unterstützung brauchst, schreib es ich kann dir da weiter helfen. ( denke Ich )
Halte durch....
Grüßle Kerry
p.s. mein Doc. nennt mich der Fakir, der alles Aussitzt...
Dann bin ich nicht mehr der einzige Fakir hier. Hat ja was
ich nehme dich dann auf in den Club.
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von kerry »

Ich noch mal...

ich hatte mal das leide Vergnügen zu einem anderen Doc zu müssen, zwecks Rezept.
Dieser war der überzeugten Meinung!!!:
Medi- phobie gibt es nicht!!! geschweige das man Generika nicht verträgt...
und das als Psycho Doc.
Wir mussten uns leider laut hals Streiten.
Er kannte weder meine Not noch die Panik die ich bei der Diskussion bekam.
Nur mein bestehen auf die adäquate weiterbehandlung von MEINEM Doc. mi Trevilor,und mit Verweis auf die KK die es auch weiß, bekam ich dieses Rezept.
Beim einem anderen malhatte ich ein nicht ganz so heftiges Erlebnis mit einer Vertretung. Jedesmal muß ich es erklären warum/wieso... blah blah blah.
Jetzt hab ich eine Apo. die in solchen Fällen mir das Medi. gibt, da die Arzthelferin so lieb war und dort Angerufen hat, und meine Medikation bestätigte hat.
Dies war aber auch ein langer weg....
Ich vertraue der Apo. soviel mittlerweile das wir es mit dem Re-Import jetzt machen.
Einfach super!!!

In anderen Apos reichte selbst das Kreuz Aut-idem nicht aus. Die riefen immer noch in der Praxis an und Ruckversicherte sich...
Selbst der Dicke rote Stempel vom Doc.Das es nur DAS Original sein darf, führte zu regen Telefonaten zwischen Praxis und Apo.
Das ist Stress pur, kann euch sagen, und garnicht Witzig. Erst hab ich ja noch gelacht.. aber nach fast 4 Jahren war ende mit Lustig.
Ein Rezept hat schon mal Std.langes rumfahren in Anspruch genommen ( natürlich übertrieben).
Aber einige schweißausbrüche und ein erhöhtes Aggressionspotential war schon vorhanden.
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Dendrit »

Hallo Kerry,

Wir mussten uns leider laut hals Streiten.
Er kannte weder meine Not noch die Panik die ich bei der Diskussion bekam.

Das ist ja heftig.

Vor sowas hab ich Angst. Ausgeflippt bin ich bei meinem HA auch beinah. Ich hatte aber noch die Ausweichmöglichkeit Uni. Letztens sagte ich dem Psychiater die Bedenken. Er meinte, ich bräuchte keine haben, ich bekomme es weiterhin von ihm (also Uni). Als Schnellspanner von der Fa. Langsam vergaß ich natürlich zu sagen, dass ich ja mal in einer anderen Klinik bin und dort hatte ich schon mal so einen ähnlichen Zinober.

Ich wünsch Dir, dass der Stress nachlässt und Dich wieder erholen kannst.

LG, Manuela
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo,

DANKE für eure Antworten.

@heike47 / @karla
JA - wäre auch eine Idee (kleinere Packung) ABER es gibt KEIN Rezept für mich (vom Doc).
Mein Mann hat es jetzt gekauft, 495,00 Euro, er sagt dass Risiko wird ihm zu groß, wenn es mir immer und immer schlechter geht.
Nun werde ich ja sehen, was die nächsten Tage bringen. Mein Apotheker hat mir ausgerechnet, ein Generikum in derselben Menge/Dosierung wie Trevilor kosten um die 170,00 Euro - seht ihr den Unterschied?????

Mein Mann möchte auch die KK aufsuchen und Klartext reden (sagt er). Der ist auch ziemlich fertig, wenn er mich so leiden sieht und mir nicht helfen kann.

Mache auf alle Fälle auch einen Termin in einer Institutsambulanz (Wartezeit 3 Monate) und suche auch trotzdem die neue Ärztin auf (21.04.09).


@kerry
JA - bitte nimm mich auf in den Club der Fakire........

An einen Re-Import hatten wir auch schon gedacht, mein Apo. sagt preislich ist nicht viel Unterschied.... ich weiß es nicht.
Aber für einen Re-Import brauch ich auch ein Rezept - würdest Du mich bitte ein bischen aufklären.......

Normalerweise habe ich KEIN Problem mich durchzusetzen oder sogar von Pontius zu Pilatus zu gehen - ABER ERST muss mein jetziger Zustand besser werden.......

Ich möchte mich nochmals bei Euch bedanken für die Unterstützung und die Vorschläge - wenigstens lasst Ihr mich nicht allein.....

Gruß Heidi
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von cool »

Liebe Heidi,

ich lese und fühle schon eine Weile mit.
Auch wenn es nicht immer Vorteile hat, wenn man Privat versichert ist wie ich, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Ein kleiner Tip. Unbedingt das Privatrezept und evtl. Kassenzettel für die 500-Euro-Packung aufheben.
Evtl. hat die Krankenkasse ein Einsehen und erstattet ausnahmsweise an Dich direkt.
Oder es läßt sich von der Steuer absetzen.

Also erstmal aufheben. Erst wieder auf die Beine kommen. Und dann evtl. "Zähne zeigen".

Viele Grüße Cool
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von heike56 »

Liebe Heidi,

es berührt mich, was Du zur Zeit duchmachst. Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, ob es einen nachvollziehbaren Grund gibt, warum das Venlafaxin keine Wirkung mehr zeigt. Es gäbe einen nachvollziehbaren Grund. Die zweite (noradrenerge) Wirkung von Venlafaxin setzt erst bei 225 mg ein. Wenn die Freisetzung des Wirkstoffes bei Hexal schlechter ist, kann diese Wirkung evt. nicht mehr zum Tragen kommen. Das wäre eine Erklärung für deine Probleme. Das würde theoretisch heißen, Du müsstest mehr vom Venlafaxin Hexal nehmen und sehen, ob es dann besser wird.

Die Wirkstoffspiegelbestimmung die dein Arzt gemacht hat, sagt nicht unbedingt viel aus, weil die Höhe bei jedem sehr unterschiedlich sein kann.

In den Fachinformationen von Hexal ist keine Serumspiegelverlaufskurve im Vergleich zu Trevilor angegeben. Die Serumverlaufskurve von Venlafaxin Sandoz z.B. ist der vom Trevilor sehr ähnlich.

Wenn es dir wieder besser geht, könntest Du über einen Krankenkassenwechsel nachdenken, so dass es von der Seite her keine Probleme mehr gibt.

Alles Gute für dich!

Heike 47
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo,

@cool
Für mich hätte es im Moment schon große Vorteile PRIVAT-versichert zu sein.....
Mein Mann hat auch schon daran gedacht, dies für mich zu machen - ABER ich bin ja chronisch krank - selbst wenn sich eine Privatkasse dazu entschliessen würde mich aufzunehmen, dann wäre wahrscheinlich der Beitrag horrend hoch.....
Natürlich habe ich mir die Belege von meiner Privatzahlung aufgehoben.

@heike
Als mir der Doc Blut abgenommen hat (unter HEXAL-Trevilor) um meinen Spielgel vom Wirkstoff zu testen hatte ich folgendes Ergebnis:

Vollblut
Venlafaxin (LC/MS) 190,0 ng/ml
Referenzbereich 30,0 - 175,0 ng/ml

O-Desmethyl
Venlafaxin (LC/MS) 60,0 ng/ml
Referenzbereich 60,0 - 320,0 ng/ml

Der Referenzbereich gibt die Spanne (vom Labor vorgegeben) an.

Auf Grund dieses Ergebnisses hat er sich daraufhin strikt geweigert, mir das Original wieder zu geben. Ihm sagt der Bericht, dass medikamentös alles in Ordnung ist und somit NICHT vom Generikum so ein schlechter Zustand zu erklären wäre.....

Hatte wieder eine sehr schlechte Nacht - um 3.00 Uhr morgens immer noch wach, dann hab ich mich entschieden 1mg Lorazepam zu nehmen um ruhiger bzw. entspannter zu werden.

Gruß Heidi
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo,

@cool
Für mich hätte es im Moment schon große Vorteile PRIVAT-versichert zu sein.....
Mein Mann hat auch schon daran gedacht, dies für mich zu machen - ABER ich bin ja chronisch krank - selbst wenn sich eine Privatkasse dazu entschliessen würde mich aufzunehmen, dann wäre wahrscheinlich der Beitrag horrend hoch.....
Natürlich habe ich mir die Belege von meiner Privatzahlung aufgehoben.

@heike
Als mir der Doc Blut abgenommen hat (unter HEXAL-Trevilor) um meinen Spielgel vom Wirkstoff zu testen hatte ich folgendes Ergebnis:

Vollblut
Venlafaxin (LC/MS) 190,0 ng/ml
Referenzbereich 30,0 - 175,0 ng/ml

O-Desmethyl
Venlafaxin (LC/MS) 60,0 ng/ml
Referenzbereich 60,0 - 320,0 ng/ml

Der Referenzbereich gibt die Spanne (vom Labor vorgegeben) an.

Auf Grund dieses Ergebnisses hat er sich daraufhin strikt geweigert, mir das Original wieder zu geben. Ihm sagt der Bericht, dass medikamentös alles in Ordnung ist und somit NICHT vom Generikum so ein schlechter Zustand zu erklären wäre.....

Hatte wieder eine sehr schlechte Nacht - um 3.00 Uhr morgens immer noch wach, dann hab ich mich entschieden 1mg Lorazepam zu nehmen um ruhiger bzw. entspannter zu werden.

Gruß Heidi
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Karla »

Hallo Heidi, das mit den Medikament geht mir nicht aus dem Kopf.

Man kann doch bei einer Depression nicht nach irgend welchen Werten gehen, entscheidend ist doch wie es dem Patienten geht und da muss man das bestmögliche Mittel einsetzen.

Wieviel mg hast Du pro Tag vom Trevilor genommen?

Mir wird jetzt so einiges klar. Seit meiner Depression Ende 2004 nahm ich vier Medikamente, ich möchte nur kurz die Preise auf schreiben. Ich stelle fest das es mir 3 Jahre sehr schlecht ging, ehe ich endlich das mir helfende Trevilor bekam und mir wird auch jetzt klar warum, es lag am Preis.
Auch in der Klinik und in der Institutsambulanz mußte ich mir durch aushalten der Depression das Trevilor erst verdienen, nach dem ich am Ende meiner Kraft war.

Heidi, bleibt am Ball und lass Dich nicht unter kriegen.

Ich nahm folgende Medikament:
1. Zoloft, 100 Stck, 100 mg = 158,91 Euro
2. Cymbalta, 98 Stck, 60 mg = 241,33 Euro
3. Elontril, 90 Stck, 150 mg = 117, 48 Euro

und mein lebensrettendes Medikament Trevilor

4. Trevilor, 100 Stck, 150 mg = 301,58 Euro

Die Ärtze geben das Trevilor nur dann, wenn man mit einen Bein im Grab steht, also 5 Minuten vor 12 Uhr.
Entschuldigt bitte meine Offenheit, ich bin so entsetzt darüber, da es bei mir so war.

Heidi ich wünsche Dir das es Dir bald besser geht und Du Dein Ziel erreichst.

Herzliche Grüße von Karla
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Dendrit »

Hallo Heidi,

ähm, Deinen Arzt versteh ich nicht. Wieso soll die Serumkonzentration aussagen, dass Du 'n Generikum nimmst? Das sagt doch nicht aus, WIE das Generikum sich "entfaltet", nur wieviel in Deinem Blut ist.

Sorry, muss der Patient tatsächlich so "schlau" sein und den Ärzten die Studien aus dem Internet raussuchen? Da könnte ich echt ausrasten.

Arme Heidi, Du musst jetzt so viel ertragen.

Viel Kraft für den weiteren Kampf!

LG, Manuela
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo Karla,

DANKE für Deine Rückmeldung.

Also ich nehme seit mittlerweilen 3 Jahre 225mg Trevilor - in zwei Tagesgaben 1x150mg, 1x75mg.

Ich habe auch unter Trevilor hin- und wieder Zusammenbrüche ABER das Ausmaß hält sich in Grenzen und ich rapple mich wieder auf. In meinem Fall wird es KEIN Medikament geben, dass mich Depressionsfrei macht.
Trotzdem hab ich schon viele Medikamente durch und KEINES hat mir so geholfen wie TREVILOR.

Ich muss STÄNDIG kämpfen und nicht aufzugeben - die Sache zieht sich für mich ziemlich in die Länge (ich meine bis ich vielleicht einen Arzt gefunden habe, der mir wieder das ORIGINAL verschreibt).

Und was tu ich wenn ich KEINEN finde......

Lieben Gruß Heidi
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo Manuela,

mir (als Laie) wurde gesagt, der Venlafaxin-Spiegel im Blut ist hoch genug, die Wirkung muss passen...........

Ich versuche und versuche zu erklären - drehe mich im Kreis.......

Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, in einer Fernsehdiskussion - oder Stern-TV mein Problem zu dokumentieren - glaub mir ich würds tun.....egal wie`s mir geht.

Ich bin sooooo wütend und würde sooooo gerne das Ventil loslassen und den/die Richtigen damit treffen!!!!

Gruß
Heidi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Dendrit »

Mann, manche Ärzte halten einen doch für dämlich ... naja, vllt. können sie nicht anders, weil sie das selber nicht verstehen. In welchem Semester kommt "Pharmakologie" o.ä. dran? Sollten vllt. nochmal nachsitzen.

Komm her, Heidi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen, Hallo Flora,

irgendwie lässt mich das keine Ruhe. Es ist jetzt genau ein Punkt, an dem eine Liga nachhaken bzw. sich einsetzen müsste. Ich vermut, sowas hatte Dr. Niedermeier im Sinn, als er vor Jahren auf dem Treffen in München von der Notwendigkeit/Wichtigkeit einer Liga für Depri "schwärmte"

Ich hab bei AD Schwierigkeiten, Ansatzpunkte zu finden. Das hab ich bisher:

______________________________

Allg. gute Erklärung: http://www.spitapo-berner-oberland.ch/G ... inform.pdf

runterscrollen bis Die Grundprinzipien (das dürfte das Problem bei Heike sein) http://derstandard.at/?url=/?id=1227102814031

Buchauszug - Studie!! http://books.google.de/books?id=hU4QiY8 ... #PPA112,M1

Reicht das fürs erste oder mehr?

LG, Manuela
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Karla »

Hallo Heidi,

wenn Du also bereits drei Jahre Trevilor genommen hast und Dir das Medikament endlich geholfen hat, so ist es für mich noch unverständlicher vom Arzt, dass er so unvernünftig handelt.
Dem Arzt wünsche ich eine ganz schwere Depression, damit er die Krankheit am eigenen Leib spürt und dann sieht wie schwer es ist.
Du müsstest eher noch etwas vom Trevilor drauf legen. Ich nehme zur Zeit 2x150 mg am Tag, die höchste Dosis am Tag ist 375 mg.
Aber nur durch die Einnahme eines Stimmungsstabilisator geht es seit sechs Wochen bei mir ganz gut. Es wäre auch bei Dir vielleicht eine Möglichkeit, falls die Stimmung immer wieder so absackt.
Den Stimmungsstabilisator hatte ich auch erst bekommen, nach dem ich die Ärztin aufgefordert hatte, doch noch etwas für mich zu tun. Alleine passierte da auch nichts.

Heidi, ich weiss nicht, was Du davon hälst.
Es wäre vielleicht für Dich die letzte Lösung, in die Notaufnahme in ein Krankenhaus zu gehen, das Recht hast Du.

Die Ärzte sind mit ihrer Behandlung auch bei Dir noch nicht am Ende angelangt, vielleicht müßte stationär (ich weis, dass ist nicht erstrebenswert) geschaut werden, was man noch tun kann, damit Du stabiler wirst und nicht immer wieder solche Tiefs hast.
Als ich in der Klinik war bekam eine Mitpatientin einen Schrittmacher gegen Depressionen, es geht ihr wieder sehr gut.
Ich hatte eine Magnetsromtherapie bekommen, die mir auch geholfen hatte.
Auf jeden Fall musst Du medikamentös besser behandelt werden.

Herzliche Grüße von Karla
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Liebe Karla,

DANKE für Deine liebevolle Rückmeldung.

Zu den Tiefs und zur Chronifizierung kommt seit Beginn der Erkrankung eine chronische Erschöpfung hinzu......manchmal weiß ich nicht bin ich depressiv weil ich sooooo erschöpft bin - oder umgekehrt........
Hinzu kommt auch eine genetische Veranlagung (väterlicherseits).

Aber ehrlich - trotz des ganzen Mistes hab ich mich unter TREVILOR immer recht gut geschlagen.

Als erstes muss ich jetzt wieder irgendwie auf die Beine kommen - das alles schlaucht mich sehr.

@Manuela
Interessant wäre es, wenn man hier im Forum mit ein paar Fachmännern/-frauen diskutieren könnte......

Ich grüße euch
Heidi
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von LillyF »

Hallo Heidi,

nur ein kurzer Gruß und daß ich Dir wünsche, das es bald wieder bergauf geht. Bei mir findet gerade die totale Berg- und Talfahrt statt.... fahre morgen in den Skiurlaub (hihi, paßt ja) und konnte meinen Koffer nicht packen. Daran bin ich verzweifelt, aber jetzt haben mir alle geholfen und irgendetwas habe ich eingepackt.
Denke an Dich und schicke beste Wünsche!!

Einen lieben Gruß auch an alle anderen: ich finde diesen Thread auch super-wichtig und denke ich bin auch vor einiger Zeit mal von einem Wechsel auf ein Generika betroffen gewesen. Bei mir wirkte Tagonis (früher) sehr gut und dann als Paroxetin gar nicht mehr... kann ja auch daran gelegen haben.

Lieben Gruß
von LillyF
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Liebe LillyF,

SCHÖN - nochmal von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir trotz der widrigen Umstände einen erholsamen Urlaub. Ist vielleicht ganz gut mal nicht kochen - mal nicht aufräumen - mal nicht Tisch abräumen......

Vielleicht kannst mich ja mal anrufen, wenn Du wieder im Lande bist - oder wenn irgend etwas ist - einfach melden.

Hast Du den Beitrag von aseia schon gelesen - Generika Venlafaxin.....
DAS IST DER HAMMER!!!!

Ganz lieeeben Gruß
Heidi
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo - alle zusammen,

nehme seit über einer Woche nun TREVILOR wieder. Es geht mir besser.....ich merke der Punkt kommt wieder wo ich langsam wieder zu leben anfange. Ich bin nicht mehr so stark verzweifelt, das Weinen und die extreme Schwäche sind weg.

Ich springe nicht rum vor lauter Freude oder Kraft - aber ich fange langsam wieder an.

Das einzige Problem, dass ich seit dem ganzen Medidurcheinander habe - ich kann nachts nicht mehr schlafen.......

Gruß Heidi
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Karla »

Hallo Heidi, ich freue mich über Deine Nachricht, da kann es nur noch aufwärts gehen.
Vielleicht kannst Du zum schlafen ein leichtes Mittel einnehmen. Ich nehme seit über 4 Jahren abends Dipeperon ein und es hilft.

Herzliche Grüße von Karla
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von kerry »

Morgen...

Das ist ja schön....
Wie biste denn jetzt an das Trevilor gekommen?????

Ich hab Abends mir Stangyl zum schlafen gegönnt. Das hat gut Funktioniert.
Grüßle Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo Kerry,

als der Doc mir das ORIGINAL nicht verschreiben wollte - hab ich ihm nach zwei Tagen einen Brief geschrieben - wenn er denn schon nicht will, so möchte er mir doch ein Privatrezept geben - dass hat er dann auch getan. Somit hat mein Mann 495,00 Euro bezahlt und ich nehm die Tabletten jetzt wieder. Mein Mann hat gesagt, er kann nicht weiter tatenlos zusehen, wie ich zu Grunde gehe.

Der nächste Termin (21.04.09) bei einer anderen Ärztin wird zeigen, ob sie mir (aufgrund der Problematik) das Original verschreiben wird. Zugleich hab ich mich jetzt in der psychiatrischen Ambulanz (in der Klinik wo ich 2006 war) angemeldet.

Es ist nicht so, dass ich topfit wäre - aber dennoch viel besser. Jetzt kann ich die Verschreibungssache in Angriff nehmen.

Darf ich Dich noch was fragen:
Hast Du (auch) trotz medikamtöser Behandlung immer wieder längere Tief`s - oder sind die Beschwerden bei Dir dann ganz weg????

Jetzt ist es schön langsam wieder soweit (wenn`s wärmer wird) kann man mit TREVILOR wieder irrsinnig schwitzen.....oder???

Lieben Gruß
Heidi
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von kerry »

Nabend Heidi

Willkommen wieder im Club der Schwitzer

Ja das Schwitzen ist unangenehm.. ich nehme schon seit Jahren salvysat Bürger Plus, deswegen. Das ist aus der Apo. Salbeiextrakt hoch dosiert.
Mir hilft es gut, nur du mußt es regelmäßig nehmen.Kostet halt auch. Aber es Wirkt.
Nur der Nachtschweiz ist manchmal noch.
Kann dir es nur empfehlen...

Ja ich habe auch ab und zu noch mal tiefs...
sogar solche das ich Denke ich muß in die Klinik.
Ich denke aber das es auch zum größtenteil die Angst vor dem Totalen Absturz ist.
Man hat ( wenn man es erlebt hat) vielleicht nicht mehr ein normales Empfinden zu den Schlechten Tagen, und unbewusst "droht" man sich selbst mit der Depri.

Heidi mach Dir mal keine Gedanken darüber.
Dein Zustand ist völlig normal...
Wirklich !
Du hast dein Medi. und mit der Zeit wird es besser.
Es dauert erstmal bis man etwas stabil wieder ist.
Jetzt kann dir nur das Vertrauen in das Medi. und die Zeit helfen..
und wie du weißt die Tagesstruktur
- ich habe es gehasst, diesen Satz, ist stimmt aber -

Ich sehe der Sache echt Positiv entgegen bei Dir.
Sowie Du bei deiner neuen Ärztin bist, erzähl ihr das mit der Medi.Phobie.
Da du mal wegen irgendeinem Medi eine Allergie hattest, Notarzt,Krankenwagen Cortison Behandlung, Krankenhaus über Nacht am Tropf e.t.c. War halt ein Generika.
Ich denke damit biste auf der sicheren Seite.
Ich meine deine jetzige Erfahrung ist ja schooonnnn Phobie ähnlich ( weit ausgelegt )
ich würde sagen, das dein alter Arzt UNBEDINGT dich ( mit deiner Phobie ) mit einem Generika behandeln wollte. Du daraufhin so in Panik geraten bist, das du das Rezept Privat bezahlt hast.
Weil deine Angst vor dem Medi so groß war und du gleich schwer Depri. wurdest.

Ich glaub das ist ganz gut.
Weil wenn du sagst, es geht um die Kohle für den Arzt( Reform blahblah blah )... könnte das etwas dumm rüberkommen.

Wenn die Gesundheitsreform solche behandelnde Ärzte hervor bringt, muß man als Patient auch andere Wege gehen. Man will ja wieder ins Leben finden.

Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen.
Grüßle Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von HS »

Hallo Kerry,

DANKE für Deine Ratschläge - werd`s so machen.

Tagesstruktur ist sehr wichtig ABER wenn das Tief etwas heftiger ist, geht bei mir 3-4Tage gar nichts - dann langsam aber wieder bergauf.

Jetzt hatte ich ja über einen Monat, wo ich im Haus gar nichts machen konnte - kannste vorstellen wie`s hier aussieht......bis man das wieder in Griff kriegt, dass dauert schon. Ich darf mich jetzt damit nicht unter Druck setzen......(fällt mir schwer).

Wenn`s mir schlechter geht, sitzt mir jedesmal die Angst im Nacken - hoffentlich NICHT in die Klinik zu müssen - das kenn ich ganz gut!!!! Würde ich wissen, so ein Klinikaufenthalt dauert nur etwa 4 Wochen, hätte ich damit KEIN Problem......aber bei mir waren`s bis jetzt immer Monate (uähhhhh).

Ich wünsch Dir eine guuuute Nacht......

Gruß Heidi
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Das werdet Ihr nicht glauben.....

Beitrag von Karla »

Hallo Heidi, mir fiel ein, kannst Du versuchen bei Deiner Krankenkasse, dass Du nur die Differenz zahlen musst zu dem Generika, denn Du hättest so oder so ein Antidepressiva gebraucht.

Da Du immer wieder Tiefs hast, vielleicht kannst Du noch zusätzlich einen Stimmungsstabilosator nehmen, das hatte bei mir nach 4 Jahren endlich wirklich geholfen.

Bei der Krankheit Depressionen muss man so geduldig sein, ehe es wieder besser wird.
Stück für Stück wirst Du sicherlich auch das Haus wieder in Ordnung bekommen.

Lobe Dich für jeden kleinen Erfolg.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Hast Du auch Zeiten, wo Du Dich wieder ganz gesund gefühlt hast?

Es grüßt Dich ganz herzlich

Klara
Antworten