Raus mit Euch !!! 26

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Clown »

Liebe Ilka,

«Meinst Du, ich solle mich von meinen Kindern lösen und irgendwo weit weg neu anfangen??»

Entschuldigung, dass ich missverständlich geschrieben habe. Nein, das meinte ich nicht. Ich habe dir gewünscht, dass du dich von allem, was dir weh tut, lösen kannst. Weil das, was DIR wehtut, tut womöglich auch deinen Kindern weh, weil sie ja sicher eng mit dir verbunden sind.

Wie du das konkret machen kannst, weiß ich natürlich nicht - du bist da wohl in einer schwierigen Trennungssituation, wo ich dir nur wünschen kann, dafür professionelle Hilfe zu haben - gerade damit die Kinder nicht so verwickelt werden, wie es nach deinem WE-Posting den Anschein hat.

Alles Gute und lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Ilka »

Lieber Reinhart, liebe Ruth

nein, ich gebe nicht auf.
Das Zusammensein mit den Kindern war sehr schön. Annika hat sehr erfolgreich Fussball gespielt. Nikola hat mir "Kletterunterricht" auf dem Spielplatz gegeben. Viel gelacht haben wir auch.
Annika hat beim Abendessen Sonntag ausdrücklich darum gebeten, dass nächste Wochenende wieder mit und bei mir zu verbringen. Das tat mir schweinegut!!!!!!!
Wir planen schwimmen zu gehn und Annika hat wieder Fussballtermine.

Liebe Chrigu,liebe Flora
meine Anwältin ist leider noch bis einschl. kommenden Sonntag in Urlaub.
Nein, es gibt keinen Beschluss, was ich mit den Kindern darf und nicht darf.
Er ist einfach nur ein egoistisches Arschloch, welches auf mich, vor allem in meiner momentanen Verfassung, ungeheuren Druck ausübt. Wenn ich Euch dann jetzt auch noch schreibe, dass ich eine Scheissangst vor ihm habe, u.a. auch wg. dem kommendem Wochenende die Absprachen zu treffen, .......
Was ist nur aus mir geworden?? Das alles ist nicht nur zum K....., mir fehlen selbst die Worte.
Ich könnte jetzt noch so vieles dazu schreiben, hoffentlich habe ich die Kraft, das alles durchzustehen..

Muss jetzt Schluss machen, mein Kopf platzt sonst.


Liebe Grüße von Ilka


P.S. Wenigstens meine Kilos schmelzen weiter... jetzt -6,5 seit Anfang Februar....
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

Hi Ilka, ja du hörst dich gut an, laß die kilos langsam schmilzen, ja?!
Ok, komm wir gehn einfach weiter, schau da hinten das nette Schiff, dort steht mein sohn, winkt uns zu....
seufz, bis zum 24. ist er noch in Holland unterwegs, da herrscht funkstille.

Hi Horst! Hmm, wie soll ich jez schreiben, schmunzel, will ja der Schelm wieder durch brechen, aber ich schmilze erst mal dahin, wegen deiner netten Worte und zeichen...
Oh, sorry, er bricht durch, will dich kuscheln, während du brabbelst...kicher!!was mußt du auch "grrr" schreiben, das reizt...nich sowas schreiben, macht mir Angst, grins...
Komm, wir hauen uns die sandförmchen um die Ohren, ja?!

Hi Reinhart,
ruhe, seufz, ja, ich weiß...wo find ich die denn? In mir selber...alles ist in uns...wir brauchen es nur zu nehmen, einen Herzschlag entfernt nur befindet es sich

Hi Clown, in mir selber finde ich auch Geborgenheit...

Heute schauten wir im Unterricht einen Film über einen Demenzkranken Herrn (Götz George, hervorragend gespielt) dieser Film hat mich sehr berührt, besonders die Szene, wo der herr eine Bekannte hat, mit ihr glücklich zu sein scheint, später im Film schlägt er sie, sie geht, mit den worten, das sie den weiteren Weg nicht mit ihm gemeinsam gehen kann...das hat mich sehr traurig gemacht, es hat mich berührt...

Hi Chrigu, danke!!! Sag, da sind abber keine Würste drin, in der suppe, oder? Ich kann se auch raus puhlen...Herzlichen Dank!

Da...Horst...kuk mal, ich hab suppe geschenkt bekommen, ich teile sie mit dir...willste?

Chrigu, während du die Suppe wärmst, schau ich mal nach den blümchen, verscheuche die Tiere und bin froh über die Üdülle!!seufz!!

Hi Gitte, nee fürn Frustkauf reicht die kohle nicht, es sind wirklich nette Dinge!ja, wenn ich nur üben muß, dann hab ich ja noch Hoffnung, wann bin ich denn fertig, muß ich auch noch geduldig sein? Mensch is aber viel! Ich übe auf meine Stimme zu hören, ja das ist ein guter Gedanke, aber dann bleibts beim Üben, überleg, nee der Satz wird so heißen, ich höre immer auf meine innere stimme, meine innere Weisheit ist stehts mein ratgeber, oder so, wau, ich wäre fast auch ne Luise L. Hay

So dann, mal n paar Daumen für morgen drücken, aber wird schon gut werden, ich freue mich auf mein Praktikum, gute nacht euch alle, herzlichst Ruth

manu kräftich winke!!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Hach, ich sitze jetzt wohlig eingekuschelt auf der Couch, heute war so ein schöner sonniger Tag, ich freue mich über den Frühling und fühle mich heute wohl in mir.

Clown, hier gibt's auch Lämmchen auf dem Deich! Habe sie gerade beim Laufen entdeckt. Ganz klein und wollig sind sie, einige noch etwas wackelig auf den Beinen, andere springen schon durch die Gegend, als hätten sie Sprungfedern in den Beinen. Und die Mutter passt gut auf, dass niemand den Kleinen zu nahe kommt. Ziemlich wütend aufgestampft hat sie, als ich etwas näher an den Zaun kommen wollte. Ich konnte ihr auch nicht erklären, dass ich ihren Kleinen nix tun will.

Liebe Ilka,
egal, was Dein Ex denkt und macht, die Kinder wollen Dich sehen und Zeit mit Dir verbringen. Du hast eine Anwältin und Du hast Deinen sicheren Raum in der Klinik, die Ärzte, die Pfleger, Deine Eltern - jede Menge Menschen, die Dir Gutes wollen und Dir beistehen. Du brauchst keine Angst zu haben, er kann Dir nichts und hat keine Grundlage für sein Handeln.

Ruthi, nee, ich mach eine ohne Würste, dafür mit viel Kartoffeln und Gemüse, eine nach dem Rezept meiner Oma, eine echte Seelentröstersuppe. Du machst derweil gar nichts, die Blumen wachsen von alleine, Du setzt Dich jetzt mal schön hin und lässt Dich in eine Decke einwickeln, wenn Du willst, mach ich Dir ein bisschen Musik an. Aber Du musst Dich um nichts kümmern, nur um Dich, okay? Und hörst Deiner inneren Weisheit und Deinem inneren Kind zu.

Viele Grüße an Euch!
Chrigu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von rm »

>...freue mich auf mein Praktikum, gute nacht euch alle, herzlichst Ruth ...

...einen nicht ganz so hektischen Beginn Deines Praktikums.

Sehr liebe Grüße und ebensolche
gute Nacht,
Reinhart

Edit..irgendwie spinnt meine Kiste hier
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von eligeo71 »

Hallo ihr lieben Menschen,

so viel Schönes habt ihr in den letzten zwei Tagen geschrieben, komme kaum nach mit Lesen, geschweige denn mit Schreiben. Ich freue mich ganz arg, dass es euch gibt.

Für unsere gestresste Clown habe ich heute morgen und heute abend die Sonne "eingefangen" und ein besonderes Abenddämmerungs-Motiv:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0630a3ld.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0663x444.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg068283hb.jpg

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Clown »

Ach Rainer, was für ein Fehlschluss! Nur weil ich mich nicht arbeitsfrei fühle, bin ich doch nicht gestresst!

Und die eure bin ich auch nicht ... ts, ts, ts ...
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von eligeo71 »

umso besser
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

CHRIGU!!
Wie soll ich das denn aushalten, nee, laß mich wenigstens rum laufen...bitte...und herzlichen Dank, es tut einfach nur gut, doch...ich wills versuchen...so sitzen zu bleiben, von Herzen, das Rezept läßt du rüber wachsen, ja?!

Lieber Reinhart, n fetten Knutscher für das bild, Danke, sitze ich davor, schaue es mir an, denke die sitzen alle im rollstuhl, ich fange ja heut später an, ich hab diese nacht kaum ein Auge zu getan, dafür könnte ich jez schon aus den latschen kippen, lieber gott, laß mich wach bleiben heut...
Ich bin so aufgeregt...ich mach mal die Brote, ob ich dort n Kaffee bekomme, bestimmt...

allen einen schönen Tag, die Sonne scheint

Ähm und GUTEN MORGEN
Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Ruthi,

viel Kraft für heute, vor allem für's Wachbleiben. Davon kann ich Dir gerne was abgeben, weil ich lange und gut geschlafen habe.

Rainer, manno, ist das schön! Darf ich mir das erste Bild als Hintergrundbild für meinen Bürocomputer speichern?
Außerdem hast Du mich an meine alte Frühlingstradition erinnert: Seit ich eine Kamera besitze (also schon einige Jahre) stehe ich im Frühling ein- zweimal ganz früh auf, um schöne Morgenbilder mit Sonne, Wasser und Pflanzen zu machen. Letztes Jahr (irgendwie auch bezeichnend) habe ich das ausgelassen, weiß gar nicht mehr, ob ich das vergessen oder einfach nicht geschafft habe. Egal, Vergangenheit, jetzt freu ich mich drauf. Hat schon was besonderes, diese Stimmung und diese Ruhe.

Hier scheint auch die Sonne, also raus mit uns! Ich nehme heute den Büro-Weg am Fluss entlang und hoffe, dass die Lämmchen noch da sind.


Chrigu
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Chiron »

Liebe Ilka,

bist Du die Ilka, die ich mal bei einem Sommertreffen in Schöntal persönlich kennenlernen durfte?

<<Ich könnte jetzt noch so vieles dazu schreiben, hoffentlich habe ich die Kraft, das alles durchzustehen..>>

Bei Deinen Zeilen kam mir vieles in den Sinn.
Du hast die Kraft es auszuhalten, immer wieder. Die Liebe zu Deinen Kindern gibt Dir diese Kraft.
Noch eine Anmerkung zum Austausch mit Clown, ob Du Dich von Deinen Kindern lösen sollst und wo anders ganz neu anfangen.
Nein! Genieße die Zeit mit Deinen Kindern, lass sie Dir nicht nehmen, kämpfe darum, soweit Du die Kraft dazu hast. Jeder Schlag der Dich auf den Boden haut, befähigt Dich auch wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen. Du bist eine liebenswerte Frau und Mutter und wirst es schaffen. Davon bin ich überzeugt.
Das war jetzt von Leidensgenossin zu Leidensgenossin.
Noch was am Rande:
Egal wohin Du auch flüchtest. Deine Sorgen und Probleme nimmst Du immer mit. Sie lassen sich nicht aus dem Herzen verbannen. Sie sind immer präsent. Eine andere Umgebung, ermöglicht lediglich einen Blick auf eine andere Welt und manchmal erhält man dadurch positive Kraft um weiter zu kämpfen bei was auch immer.

Alles Liebe und Gute für Euch,
Du schaffst das!

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von rm »

Für Ilka, für Ruth und für alle hier, die sich neu auf den Weg machen müssen/wollen/dürfen:

>...Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben..../> ----> von Hermann Hesse.

Ich hab noch nicht SO viel von ihm gelesen, aber er ist ein Mensch, der mich schon ganz früh fasziniert hat...

Einen frischen, sonnigen Start in den Tag
wünsche ich Euch,
Reinhart

und ja: Chiron und Chrigu
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von 1970 »

Hallo!Mein geschreibsel ist an niemand besonders gerichtet, ich muß nur meine Gedanken loswerden, habe das Gefühl ersticke sonst. Weiß nicht ob es hilft. Sitze hier habe die Zeilen von Chiron gelesen und muß nur noch heulen.

>Genieße die Zeit mit Deinen Kindern, lass sie Dir nicht nehmen, kämpfe darum >

Was bin ich nur für eine Mutter. Da gibt es eine Frau die muß um ihr Kinder kämpfen und ich habe für vor längerer Zeit überlegt, ob ichh mein Kind "verlasse". Habe überlegt, mit welchem Alter es zumutbar ist.

Gar nicht! Eine Mutter darf ihr Kind nicht "verlassen". Dieser Gedanke oder Wunsch ist mir jetzt auch schon lage nicht mehr gekommen.Damals war ich der Überzeugung, dass ich das in Erwägung ziehe, nicht weil ich mein Kind nicht liebe, sondern weil ich es liebe und finde fand, dass es das beste für ihn wäre.Besser keine Mutter, als so eine.Nicht, dass ich darüber völlig gefühlskalt nachgedacht habe. Es hat mir (wie kitschig es auch klingen mag, aber es ist die beste Beschreibung, die mir einfällt) schlicht das Herz gebrochen und deshalb habe ich es auch nicht getan. Und werde es auch niemals tun!!!!!
Heute sage ich mir: Du warst feige! Schäm
dich. Du wolltest dich davonstehlen, weil du ein schwacher Mensch bist. Bin ich ein schwacher Mensch? Ich jammere niemanden voll (euch jetzt, aber in der Realen Welt). Ich schaupieler herum, damit keiner etwas merkt. Aber soll ich das jezt auch hier machen, dann bringt es mir doch nix, oder?
So, jetzt kommt mein Kind gleich aus der Schule und ich setze mein Sonnenscheingesicht - die Welt ist in Ordnung-Gesicht auf. Leider
Ich höre jetzt auf, es hat mich gerade völlig überfallen ich bin jetzt irgendwie erschöpft. Es steht auch gar nicht mehr zur Debatte, ich glaub ich tu mir grad selbst ein bischen leid. Werde den Tag heute mit meinem Sohn genießen, sofern er nicht andere Pläne hat. Also, das Motto "Raus mit Euch" ist schon richtig. Sonne scheint und das tut gut. War gestern auch draußen.

Erwarte keine Antworten, ehrlich gesagt, füchte ich die sogar z.B v. Ilka.
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Gitte,

„Könnte mir gut vorstellen, mich mit solch einem Tier anzufreunden.“

Im letzten Frühjahr/Sommer musste Candys Frauchen notfallbedingt zwei mal in die Klinik. Anfangs etwas zähneknirschend, habe ich während dieser insgesamt 10 Wochen Candy bei mir aufgenommen. Von heute auf morgen musste ich mein Leben total umstellen, habe ich mich doch zu der Zeit vorzugsweise in meiner „Höhle“ verkrochen. Aber die Lebendigkeit dieses edlen Tieres hat im Nu auf mich abgefärbt und heute kann ich sagen, sie war für mich das beste AD und die beste Therapie. Die Leichtigkeit des Seins, das Leben im Hier und Jetzt, konnte ich, indem ich sie beobachtet habe, für mich begreif- und erlebbar machen. Wir haben stundenlange Streifzüge durch Wald und Wiesen unternommen und die Ruhe da draussen in der Natur wiedergefunden. Versteht sich von selbst, dass dieses Tier für immer einen Platz in meinem Herzen hat.

Chrigu, Reinhart, Elke ,

oh ja, dieses „Gefühl festhalten wollen“ - wie oft hat mich die schmerzhafte Erkenntnis, dass ein glückseliges Gefühl sich einfach so aufgelöst hat, in tiefe Resignation gestürzt. Ich habe in solchen Momenten geglaubt, nie wieder so was wie Glück empfinden zu können.
Mein grösster Fehler, war Gefühle in gute und schlechte einzuteilen. Die guten wollte ich natürlich haben und konservieren, während mir die schlechten gestohlen bleiben konnten. Heute weiss ich, ein natürliches, lebensbejahendes Grundgefühl kann ich nur leben wenn ich alle meine Gefühle willkommen heisse. Nicht meine Gefühle machen mir mein Leben schwer, sondern die Auswirkungen meiner Einteilung dieser in: Die will ich! / Die will ich nicht!
Alle haben ihre Berechtigung, nur so kann ich Leben in seiner Gesamtheit erfahren und somit auch mich selbst überall wiederfinden.

Chrigu, über meine reingestellten Fotos kannst du (und alle anderen natürlich auch) nach Belieben verfügen.

Hallo Dori,

willkommen hier. Ich empfinde dein Schreiben nicht als Jammern. Es ist sehr mutig zuzugeben, dass du solche Gedanken hattest und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich hier irgendjemand deswegen verurteilt. Alles was zählt ist, du liebst deinen Sohn.
Was das „die Welt ist in Ordnung-Gesicht“ angeht, wünsche ich dir, dass du irgendwann deine Maske ablegen kannst, denn auf Dauer geht es nicht gut, wenn du unterdrückst was in dir brodelt. Du hast alles Recht dir jede verfügbare Hilfe zu holen.

Euch Allen einen schönen Tag,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Chiron »

Liebe Dori,

<<Was bin ich nur für eine Mutter. Da gibt es eine Frau die muß um ihr Kinder kämpfen und ich habe für vor längerer Zeit überlegt, ob ichh mein Kind "verlasse". Habe überlegt, mit welchem Alter es zumutbar ist.>>

ja, was bist Du nur für eine Mutter?
Ich denke, Du bist eine Frau, die unter immer wieder kehrenden Depris mal schwerer, mal weniger schwer leidet, die während dieser Phasen jegliche Zuversicht und Hoffnung verliert, der die Kraft fehlt, sich dann genauso liebevoll um ihr Kind zu kümmern, wie sie es in gesunden Phasen kann und es dann auch mit Freude und Gelassenheit tut.

Man kann Lebensschicksale nicht miteinander vergleichen oder gar gegeneinander aufwiegen oder beurteilen, gar bewerten.
Nein, jedes Leben ist einzigartig und unvergleichlich.

Und der Urinstinkt in jeder Mutter ist die Liebe zu ihrem Nachwuchs.

Alles Liebe und Gute für Dich,
genieße die freudige Zeit mit Deinem Sohn, die traurige vergiss,
bisher hat es das Licht noch immer geschafft das Dunkel zu besiegen und wird es auch immer wieder tun,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihrs!

Hi Chiron,
Ilka war mal auf einem Sommertreffen in Schöntal, also habt Ihr Euch vermutlich tatsächlich dort getroffen. Und das kleine Missverständnis oben hat Clown ja schon aufgelöst. Noch zur Info: Ilka ist zur Zeit in der Klinik, also für ihre momentane Situation erstmal in guten Händen (das schreibe ich für den Fall, dass sich jemand zu große Sorgen macht!).

Hallo Dori,
ich bin keine Mutter, daher kann ich aus dieser Perspektive nichts dazu sagen. Ich weiß auch nicht, in welcher Situation Du Dich damals befandst, aber ich finde nicht, dass Du Dich nun im Nachhinein für Deine Gedanken bestrafen musst. Es hatte sicherlich seine Gründe, dass sie von Dir gedacht wurden und diese Gründe waren sicher viel mehr als nur "Schwäche".
Du schreibst selbst, dass Du nicht gefühlskalt darüber nachgedacht hast und es Dir schließlich auch das Herz gebrochen hätte, Dein Kind zu verlassen. Also hast Du trotz der damals vermutlich für Dich schweren Situation so gehandelt, wie Du es für Dein Kind am besten hieltst, und das ist es doch, was zählt. Das ist jetzt zwar Vergangenheit, aber es scheint Dich immer noch sehr zu beschäftigen, deshalb solltest Du es auch ruhig rauslassen.

Gibt es denn in der realen Welt jemanden, mit dem Du darüber reden kannst? Denn da können die Dinge, die rausgelassen werden, noch besser aufgefangen und besprochen werden.

Rainer!
Danke! Jetzt leuchtet der Bodensee im Hintergrund. Achja, ein Hund, das wäre schon was. Aber eben nicht für mich, dafür bin ich zu selten daheim, zu oft mehrere Tage unterwegs, das wäre nichts für das arme Tier. Seit ich übrigens auf der Suche nach einem Hund zu ausführen bin, treffe ich gar nicht mehr so oft Hundebesitzer auf der Straße. Ob die was ahnen?

Ohja, diese Einteilung der Gefühle, was hadere ich noch damit! Erst war ich glücklich, sie alle wahrnehmen zu können, aber dann war ich über die einen viel glücklicher als über die anderen und jetzt fällt es mir schwer, beide einfach zu erkennen und anzunehmen, ohne den Reflex zum festhalten oder wegschubsen zu aktivieren. Sie nicht einzuteilen und zu bewerten nach gut/angenehm und schlecht/unangenehm, das ist schwer. Aber manchmal, da erhasche ich schon eine Ahnung davon wie es ist, diese Gefühle ohne die Einteilung zu erleben.

Ruthi, Liebe, Tag überstanden? Ich Drück Dich mal.

Viele Grüße an Euch
Chrigu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von rm »

>....Hi Chiron, Ilka war mal auf einem Sommertreffen in Schöntal, also habt Ihr Euch vermutlich tatsächlich dort getroffen....<

..schrieb Chrigu ( )...

...ja, kann ich bestätigen, denn dort (im Sommer 2007) sind auch wir uns über den Weg gelaufen, liebe Chiron...und es existieren sogar noch schöne Bilder davon (besonders von Feuerfisch`s künsterlich gestalteter Hand und Ilka mit Ihrem 'Mackenwal'...natürlich auch von Dir und Emma .
Es war für mich ein sehr schönes, wenn auch etwas anstrengendes Treffen...

Alle guten Wünsche nach B.,
Reinhart

Übrigens: liebe Ruth..wie war Dein erster Tag im Praktikum ?
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Chrigu,
danke, ja, mein tag war gut, ich habe wach bleiben können. stell mal vor, ich bin sehr wertschätzend empfangen worden, ich bin überall vorsgestellt worden, alle waren sehr freundlich! Es war schön, es tat gut, ich hatte einen guten Start. zuerst habe ich im singkreis mitgemacht, die Leute dafür herangeholt, dann haben wir papierkram erledigt, danach habe ich "soziale Mittagsbetreuung" gemacht (sprich, man reicht die Nahrung an, man sagt nicht mehr "füttern")Danach war Mittagspause, Papierkram und danach las ich einer Dame vor, zum schluß ging ich mit einer Dame über den Flur, wir erzählten,, es war nett, mein kind war sehr erfreut, denn diese Dame erzählte sehr viel Zeugs, sie war recht dement, ich war ganz da, es ist schön, ich gehöre dort hin...
jez muß ich nur noch schlafen können, dann ist es gut...

Ich habe auch noch einen Spruch für Euch: aus dem japanischen
Mit einem freund an der Seite ist kein Weg zu lang.

Ich winke dann mal hier in die runde, Dori, Chiron, Chrigu, Clown, Reinhart, Rainer, horst, Kormoranin, gitte, manu, JOJO, Ilka, flora, Friedrich und alle (Mist), ich komme nicht auf den namen, sorry,Mit i, liebst die musik...egal, ich geb auf
ich hoffe, ihr habt alle einen Freund! Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Chrigu,
danke, ja, mein tag war gut, ich habe wach bleiben können. stell mal vor, ich bin sehr wertschätzend empfangen worden, ich bin überall vorsgestellt worden, alle waren sehr freundlich! Es war schön, es tat gut, ich hatte einen guten Start. zuerst habe ich im singkreis mitgemacht, die Leute dafür herangeholt, dann haben wir papierkram erledigt, danach habe ich "soziale Mittagsbetreuung" gemacht (sprich, man reicht die Nahrung an, man sagt nicht mehr "füttern")Danach war Mittagspause, Papierkram und danach las ich einer Dame vor, zum schluß ging ich mit einer Dame über den Flur, wir erzählten,, es war nett, mein kind war sehr erfreut, denn diese Dame erzählte sehr viel Zeugs, sie war recht dement, ich war ganz da, es ist schön, ich gehöre dort hin...
jez muß ich nur noch schlafen können, dann ist es gut...

Ich habe auch noch einen Spruch für Euch: aus dem japanischen
Mit einem freund an der Seite ist kein Weg zu lang.

Ich winke dann mal hier in die runde, Dori, Chiron, Chrigu, Clown, Reinhart, Rainer, horst, Kormoranin, gitte, manu, JOJO, Ilka, flora, Friedrich und alle (Mist), ich komme nicht auf den namen, sorry,Mit i, liebst die musik...egal, ich geb auf
ich hoffe, ihr habt alle einen Freund! Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

sorry, es kam wieder ein anruf rein, panisch drückte ich ganz oft auf "Absenden", damits nicht schon wieder futsch ist, grins, schulter hoch heb und sinken lasse, dann noch nen schönen abend, Tschüssi
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Clown »

Zillah!

Ruth

Ich winke mit

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von 1970 »

An alle, die mir gerade ihr Verständnis entgegengebracht haben, kann ich nur sagen, dass ich darüber erleichtert bin. Ich hatte mich schon geärgert es geschrieben zu haben und hatte, wenn überhaupt mit ein paar negativen Bemerkungen gerechnet. Ich muß jetzt Schluss machen, denn ich bin gleich nicht mehr alleine. Komme mir immer wie ein Verbrecher vor, weil ich hier heimlich schreibe. Gr. Dori
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von rm »

>....nur noch schlafen können, dann ist es gut...<

Du, Ruth...glaub schon, daß Du schlafen kannst, ich wünsch`s Dir auf jeden Fall sehr...nach so einem ereignisreichen Tag könntest Du mal wieder ein wenig auftanken...machst Du ja auch, gell?...

...und schön, daß Du etwas Sonne dahin trägst, wo es sehr gebraucht wird: u.a. zu den älteren Menschen, die sonst wahrscheinlich ziemlich einsam sind.

Gutenachtgrüße von mir,
Reinhart
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

Danke clown
sorry Zilla

Hey dori, was hälst du von "Spionin" hört sich besser an, als "Verbrecher", oder?! Wieso kannst du nicht schreiben?

Danke Reinhart, dir einen schönen guten morgen
Euch allen natürlich auch

rein in den Tag, laßt erst die sonne in eure herzen, bevor ihr sie den anderen Menschen abgebt!
Heute wird ein guter Tag für mich, ich werde meine Termine alle sehr gut meistern, bis heute abend! Liebe Grüße Ruth
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von flora80 »

Liebe Ruth,

das klingt gut! (...das reimt sich )

Ich versuche gerade mir ein Beispiel ein deinem positiven Start in den Tag zu nehmen und meine Genervtheit abzulegen. Bin seit sechs wach, unfeiwilliger Weise (weil Mr X natürlich sehr viel früher auftehen muss als ich und ich dann mit wach bin) und ich bin einfach nur noch genervt. Ich hab ihm gesagt, dass jetzt langsam Ende ist hier, aber wahrscheinlich dauert es noch bis zum 1.4. grrr. Werde ihm heute abend noch mal die Pistole auf die Brust setzen, ich kann langsam nicht mehr.

Naja, und dann lese ich von Ruth, dass sie ihre Aufgaben heute gut meistern wird und werde es ihr einfach gleichtun. Hab jede Menge für morgen vorzubereiten, aber jetzt gleich erst mal auf ins Seminar.

Lieber morgendlicher Gruß in die Runde,

Flora
Antworten