Beziehungen im Forum (1)

rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Liebe Lilian! Übernächste Woche bin ich beim Neuro., ich werde hier reinschreiben, wenn es soweit ist, und was er sagt. Zur Zeit bin ich nicht mehr Therapiemutiviert. Dieses ist von der ganzen Warterei verloren gegangen, und auch das Vertrauen.Wie soll mir eine Therapie helfen, wenn man mich auch einfach so Mitten drinn warten lassen kann? Ich weis nicht, wie ich mich mit dieser Situation verhalten soll. Ich fühle mich fallen gelassen, oder auch bestellt, und nicht abgeholt. Ich wurschtel mich so durch die Tage, Wochen, Monate. Liebe Lilian, ich finde es lieb von Dir, das Du nach mir fragst. Wie geht es Deinem Wirbelwind? Liebe Grüsse, Rachel
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Nachtrag an Michaela, Du hast sicher Recht, meine Freunde haben sich mit Sicherheit auch einfach überfordert gefühlt. Es IST für einen Außenstehenden fast unmöglich, die Gefühls- und Gedankenwelt eines Depressiven zu verstehen, das ist mir schon klar. Und wer von Depressionen nicht mehr als das Wort kennt, wird einem zwangsläufig nicht allzuviel Geduld entgegenbringen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß trotzdem der/die eine oder andere für mich da ist und mich einfach mal in den Arm nimmt, wenn er/sie sieht, daß ich erschöpft und deprimiert bin - wenn das jemand ab und zu getan hätte (und ich habe sogar darum gebeten!), wäre es bei mir vielleicht nicht so weit gekommen. Und es tut so weh, wenn man erkennt, daß man einem noch nicht mal das wert war, sondern nur willkommen ist, so lange man fröhlich und unbeschwert ist. Liebe Grüße von Winnie
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Winnie Ja das mit dem Egoismus ist schon so ne Sache. Letztendlich kann man auch nicht einfach so über seinen Schatten springen. Mir gehts da leider genauso. Aber zumindest wenns einem dreckig geht sollte man zumindest vorübergehend nur an sich denken. Ich hab aber nicht die Erfahrung gemacht, dass ausgesprochene und überzeugte Ellenbogenegoisten sonderlich beliebt sind. Leider ist es doch oft so, dass die Depression oft jene trifft, die sich vorher viel zu viele Gedanken um andere gemacht haben. Hallo Susan. Bin ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten wegen Bulette oder so?. Meld dich mal. Hallo Ludwig Herzlich willkommen in unserer Ecke. Hier wird keiner gefressen, noch nicht mal ich. Ich denke, dass die Entscheidung in eine Klinik zu gehen wirklich gut sein kann. Warst du schon mal in einer?. Viele liebe Grüße an ALLE Thomas
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Hallo, ihr Lieben, ICH HAB´S GESCHAFFT!!!!!!! Brauchte keine Postings, keinen Brief, obwohl die wirklich zusätzliche Sicherheit gaben. Ich kam da rein zu der Therapeutin, und das erste was sie nach dem Setzen zu mir sagte, war: "Es war schwer, hierher zu kommen, nicht?" Das Eis war gebrochen. Meike, ich hab´s ihr tatsächlich erzählt! Sie hat genau gewußt, wie sie mir helfen kann, darüber zu sprechen. Es war so, daß sie mir sogar einen Teil abgenommen hat. Und zwar den Anfang, der ja am schwierigsten war. Und weißt Du was ich daraufhin gleich noch gemacht habe? So lange hast Du mir dazu geraten, aber ich konnte bisher den richtigen Zeitpunkt nicht finden. Ich habe bei einem tollen Eis mit meinen Kindern darüber gesprochen. Sie kamen her, weil mir vor Erleichterung die Tränen runter liefen, und nahmen mich ganz fest in ihre Mitte. Wir wußten für eine Zeit lang gar nicht, wie wir da jetzt wieder los kommen sollten, es war, als ob uns da irgendwie ein Klettverschluß zusammenhalten würde Sie wollten gar nicht groß reden, sie freuten sich nur, daß es keine Geheimniskrämerei mehr zwischen uns gibt und daß ich jemanden gefunden habe, der mir da auch wieder raushelfen kann. Neben dem einfühlsamen Angebot von meiner Tochter: "Wenn es irgend etwas gibt, worüber Du glaubst auch mit uns reden zu können, und wir Dir helfen können, dann sag´ uns das bitte." Ich kann schon wieder heulen. Winnie, wie ist es Dir bei Deinem Termin ergangen? Hoffentlich auch gut. Und Rachel, Du hattest auch einen? Ich war in den letzten Tagen wirklich sehr unkonzentriert beim Lesen. Die Angst hatte sich breit gemacht. Und Claudia, ich war froh, wie ich gelesen habe, daß es Dir so doch gut geht. Jetzt muß ich die Wogen mal ein wenig glätten lassen, ich werde daß tun, indem wir, meine kids und ich in die Stadt gehen, ein bißchen bummeln. Danke Euch allen, ich habe mir rundherum die vielen Stühle vorgestellt. In diesem kleinen, aber gemütlichen Raum mußten wir ziemlich zusammenrücken. Diese Nähe hat mir gut getan Alles Liebe Euch allen, Ihr habt mich da drüber getragen, DANKE dafür. Als Dank schicke ich jetzt jeden von Euch eine große Portion Energie und viel, viel Sonne; habe im Moment von beidem genug. Ganz herzliche Grüße, Michaela
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Toll, liebe michaela, ich freu mich für dich!
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Winnie, ich verstehe Dich sehr gut. Du hast gemerkt, daß ich mich in dem posting in irgend etwas hineingeredet habe. Ich war zu spontan, habe zu wenig nachgedacht. Ja, es ist ganz sicher so, daß Freunde nicht nur NEHMEN sondern auch GEBEN können müssen. Meine Tochter hat da eine englische Sprüchesammlung, wo mir einer sofort ins Auge gestochen ist. Den möchte ich Dir mal für Deine Freunde schicken: *THE ONLY WAY TO HAVE FRIENDS IS TO BE ONE.* Ist doch treffend, oder? Deine Freunde werden mit ihrer Ignoranz nie wirkliche Freunde haben. Kein Mensch kann nur immer Glück haben, und in der Not ....... Ich wünsche Dir in diesem Sinne alles Gute, Winnie, es gibt auch wirkliche Freunde, bitte vertraue darauf, daß Du auf einen solchen treffen wirst. Ganz liebe Grüße, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Danke, Lilian....
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

an ALLE auf eure frage... ich konnte hier nicht rein, weil ich mit eispackungen beschäftigt war, damit die schwellungen zurückgehen. MICHAELA, als ich deine zeilen grade gelesen habe mußte ich einfach nur weinen, weil es mich so angerührt hat und weil ich mich freue für deine kids, für dich, für deinen mann, für euch als family, für euch als ehepaar. du wirst sehen, es geht nun langsam aufwärts, auch schon mal mit kl. rückfällen gespickt, aber immerhin aufwärts und denk dran, wir haben uns. WINNIE, AUSRUHEN, viel SCHLAFEN finde ich o.k. du hast soviel geleistet und du bist einfach sehr müde ABER TIEFER ABRUTSCHEN N E I N........ wenn DIES eintritt, dann hole mich bitte, damit ich die tel.-nr. wähle und du sprichst da rein, ja? machst du DAS? und es tut unverschämt weh, all die erkenntnisse, die du da hast.... du hast nun soviele dinge zu verändern, pack es endlich an, damit es allen besser gehen kann, ja?.... THOMAS, dir einen lieben gruß von hier, ich freue mich, dich hier zu sehen ALLE euch einen schönen sommertag noch, ja
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

DORO u. RIPPCHEN unter "forum macht süchtig" hatte ich euch briefe geschrieben. ihr hattet hoffentlich einen halbwegs anständigen tag, oder? nehmt meine grüße von meike
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Michaela ich freu mich sehr, das es mit deiner Therpiestunde so gut gelaufen ist :-) Und das mit dem Klettverschluss - einfach Klasse! alles Gute weiterhin Susan


deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von deafmouse »

Hm, Michaela, schön das zu lesen was du heute erlebt hast... Meiner Oma haben wir gestern auch nochmal das Buch "Wenn der Mensch den du liebst depressiv ist" mitgebracht, weil da ja drin steht, dass man das ruhig auch dem Depressiven selbst zum lesen geben soll und zudem ist meine Oma gewissermaßen auch schon angehörige gewesen, weil ihre Mutter (also meine Uroma) damals auch schon depressiv war und auch Beruhigungsmittel oder sowas genommen hat. Na und von dem Buch schien sie sehr angetan zu sein, vielleicht geht es nun endlich in die richtige Richtung!!! Euch allen noch einen ganz wunderbaren Abend!!! Liebe Grüße, Nina
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Michaela, ich bin so froh, dass Du nun mit Deinen Kindern reden konntest, weißt Du noch, ganz am Anfang, habe ich Dir das schon gesagt, wie sehr das hilft. Bei mir weiß auch nur die allerengste Familie was los ist, mein Mann und meine Tochter, es beschränkt sich ja nicht nur auf Depris, sondern da kommt auch noch was dazu, Angststörungen und so. Als es losging, war meine Tochter um die zwölf, aber gerade dort war sie so rührend besorgt um mich, ließ sich immer was einfallen, um mich aus dem Loch zu holen. Und auch die Pubertätsstürme haben wir gemeistert, ohne dass meine Tochter unter meiner Krankheit gelitten hätte. Ich denke es war so, wie in allen Familien, und es ist mir immer einigermaßen gelungen, das Familienleben gut zu gestalten, trotz allem. Und, ich bin so froh, Michaela, dass Du so einen guten Therapiestart hattest. Es geht mir von der Seele wieder einigermaßen, sonst plage ich mich immer noch mit Schwindel und Infektion und Rückenproblemen, aber wenigstens war ich nun mal beim Arzt und werde die Sache angehen. Deshalb hab ich auch so Probleme alles hier mitzubekommen, und das tut mir leid, ich möchte hier sein, und auch an dem, was Winnie und Ihr Neuen alle schreibt, teilnehmen, ich hoffe, dass mein Kopf bald wieder mitspielt, damit ich auch an Euren Nöten Anteil haben kann. LUDWIG, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, bleib hier im Forum, erzähl von Deinen Problemen, hier bist Du nicht allein, glaub mir, das hilft wirklich. Uns geht es auch so, Du bist nicht allein. RACHEL, es ist sehr schwer auf eine Therapie warten zu müssen, ich hatte über drei Jahre Behandlung nur mit Medikamenten, und erst dann Therapie. Es gibt einfach zu wenig Therapieplätze, aber deshalb darfst Du nicht aufgeben! Bleib hier, die Gespräche hier im Forum helfen wirklich!! Liebe WINNIE, der Satz, dass gerade die unbekümmerten und egoistischsten Menschen die meisten Freunde haben, der spricht mir aus der Seele... habe ich gerade wieder erlebt bei einer Verwandten, die geprahlt hat, wer alles zu ihrer Fete kommt, und wie viel Erfolg sie doch hat, und gleichzeitig demütigt sie mich mit voller Absicht und ohne Grund, bezw. vielleicht, weil ich mich nicht mehr so ausnutzen ließ. Hilfreicher Kommentar meiner Tochter: "Mach Dir nichts draus, sie ist sowas von oberflächlich, so auch ihre Freundschaften, lieber wenige aber tiefe Freundschaften". Wo sie recht hat, meine Tochter, da hat sie recht, und da kann ich stolz drauf sein, dass aus ihr so ein lieber, toller Mensch geworden ist, auch wenn die Mutter mit Depressionen und Ängsten etc. kämpft. Vielleicht auch ein Trost für die Mütter unter uns, man hat ja immer gleich ein schlechtes Gewissen, ob man seinen Kindern auch gerecht wird, wenn man psychisch krank ist. Liebe MEIKE, HEIKE, SUSAN, LILIAN, RIPPCHEN THOMAS und ALLE, ich wünsche Euch alles Liebe, und ich hoffe, ich habe nun nicht allzuwirres Zeug geschrieben. ALLES LIEBE FÜR EUCH Claudia
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

DEMI, ARTE, cvdh, thomas(thomas) SCHNABEL--- wie geht es euch? gibts euch noch? ich denke oft an euch. also nur mal so und zwischendurch ein gruß von mir, inka
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 25. Apr 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Achim »

Hallo Inka, falls sie nicht antworten: Demi, Arte und Schnabel kannst Du öfters im Chat treffen. Thomas gelegentlich. cvdh kenne ich leider nicht. Chat-Link: http://indignita.bei.t-online.de/ Um Deine Liste zu ergänzen: hat jemand was von Carlo29 gehört? Gruß, Joachim
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Demi »

Liebe Inka, ganz viele Grüße zurück! Wie Jo schon sagte, Arte, Schnabel und ich gehören noch immer zum Chatinventar, CvdH dagegen lässt schon lange nichts mehr von sich lesen....:-( Schau doch mal wieder im Chat vorbei, es gibnt sooo viel zu erzählen!! Nochmal gaaanz viele Grüße in den Norden von Demi
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von artemis »

Hi Inka, ja ich lese noch recht regelmäßig hier und habe dir neulich auch mal geschrieben. Zum Schreiben komme ich aber nicht mehr so oft. Es fehlt mir einfach die Muse dazu Freue mich aber sehr, daß du nach uns gefragt hast Mir ging es schon richtig gut, aber nach absetzen des Medis ging es dann auch wieder bergab. Nun bin ich wieder dabei und suche einen neuen Doc hier. Is gar nicht so einfach. Aber es ist auch nicht so richtig schlecht. Wird schon wieder werden. Ging ja immer irgendwie auch wieder aufwärts. Wie is es bei dir zur Zeit? Würde mich sehr freuen dich mal wieder im Chat zu lesen, da bin ich recht regelmäßig vorm Schlafen gehen. Liebe Grüße von Arte
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, war schön mit dir im Park und Casimir hat auch wieder schön gespielt, ach lilian, mir kommen die Tränen, DAS habe ich wohl alles nur geträumt. heute war ich kurz im keller und als ich wieder oben war hatte die Klinik auf den AB gesprochen. Ich sofort zurück gerufen, da meinte die Stimme am anderen Ende"zu spät wenn sie nicht da sind wir der Platz anderweitig vergeben. Wo ich doch gegestern sagte das ich immer kann und es dringend ist. jetzt habe ich die Medis abgesetzt mir geht es sch.. und nichts ist. Ich fragte ob ich die Medis wieder nehmen soll. Sie meinte das ich sie weglassen soll sie würden mich dann irgendwann die nächsten zwei Wochen einschieben. Das kann doch alles nicht war sein. Jetzt darfst du raten wer sich den Schuld-Schuh angezogen hat. So auf die Art, mußte ich gerade DA in den Keller gehen. Ich weiß nicht warum DAS mir wieder passieren mußte. Frustrierten Gruß aus dem Loch von Heike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

LIEBE HEIKE, Es war doch NICHT DEINE Schuld, Du hattest doch schon zugesagt!!! Bitte sei jetzt nicht verzweifelt, vielleicht klärt sich das noch!!!! Wir sind alle bei Dir, und lassen Dich nicht allein, ich hole Dich aus dem Keller, dann setzt Du Dich erst mal in Ruhe hin, ich koch Dir Tee und bring Dir was Leckeres zu essen, und dann erzählst Du uns in Ruhe, und wir überlegen zusammen, was wir da am besten tun. HEIKE, DU bist nicht allein, und Du hattest Dich jetzt schon so schön vorbereitet und warst ganz zuversichtlich. Laß Dich nun bitte nicht entmutigen, wir sind bei Dir. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!!! Alles Liebe Claudia
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, ihr Lieben! Danke, daß ihr gestern bei mir ward. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Kraft DAS mir gegeben hat. MEIKE, danke. Ja, ich spüre, daß sich da ganz viel tut, in der ganzen Familie. Von mir sind einige Felsblöcke vom Herzen gerutscht. Wenn es auch erst der Anfang ist, es ist ein ganz schönes Gefühl, Veränderung zu erkennnen und zu wissen, daß hier Menschen sind, die einen nicht alleine lassen. Danke. Wie geht es Dir heute mit den Schwellungen, Meike? Konntest Du ein wenig schlafen? SUSAN, danke! Es ist deswegen so gut gelaufen, weil ich mich wirklich nicht alleine gefühlt habe und die Therapeutin super ist. Ich bin froh, daß sie mich noch reingenommen hat. Reell sagte sie, hätte sie erst Dezember einen Termin für mich. Danke, NINA! Es klingt sehr gut, was Du von Deiner Oma schreibst. Das war eine wirklich gute Idee, Ihr dieses Buch zu geben. Wenn sie es sogar liest, dürfte sie sich langsam öffnen. Es ist schön, daß sie eine so tolle Familie hat. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Geduld. Danke, CLAUDIA, ja, ich weiß noch, Du hast mir von vornherein Mut gemacht, mit meinen Kindern zu reden. Ich hatte immer Angst, ihnen damit was fürchterliches anzutun und glaubte, wenn ich sie damit konfrontiere, könnten sie um so leichter selbst krank werden. Gestern habe ich gesehen, daß Du recht hattest. Die Kinder sind viel stärker als ich und sie haben das Gefühl, daß ich ihnen vertraue. Dazu haben sie auch jedes Recht. Ich danke auch Dir dafür. Wenn es auch nicht gleich geklappt hat, hat mich der Gedanke aber doch nicht mehr losgelassen. Du hast ja ganz schön was zu bewältigen, Claudia, erhol Dich jetzt mal gut, daß ist das Wichtigste. Gut, daß Du Dich dafür entschieden hast, zum Arzt zu gehen, so kann es auch wieder bergauf gehen. Alles Gute, Claudia, ich bin in Gedanken bei Dir. Liebe HEIKE, das darf doch nicht wahr sein! Wie gehen die dort mit Menschen um.!? Am liebsten würde ich Dich bei der Hand nehmen und mit Dir dort hingehen. Sie fragen, was sie sich dabei denken! Ich wünsche Dir alles Gute, Heike. Wie Claudia sagt, wir sind bei Dir. Alles Liebe und ganz viel Kraft, es wird gut, Heike. WINNIE, danke, daß Du auch so fest an mich gedacht hast. Du kannst mir glauben, ich habe daß wirklich gespürt. Wie geht es Dir heute? Glaub mir, Winnie, es geht wieder bergauf. Auch wenn Du es Dir heute nicht vorstellen kannst. Bitte sieh zu, daß Du nicht noch tiefer runterrutscht, wie Meike schon gesagt hat. Ruf doch bitte diesen Psychosozialen Dienst an, damit sie Dir helfen können. Auch ICH werde jetzt in Gedanken ganz fest bei DIR sein. Wir helfen Dir da wieder raus. Alles Liebe und eine große Portion Mut und die Kraft, den Telefonhörer zu nehmen, wo doch Meike schon die Nummer gewählt hat.... LUDWIG, herzlich willkommen! Schön, daß Du hier bist. Liebe Grüße auch an alle anderen hier und einen schönen Tag Euch allen. Ganz herzliche Grüße, Michaela PS.: Ich kann heute leider wieder nicht mitmischen, weil ich zur Arbeit muß.
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Heike Kopf hoch. Die 2 Wochen wirst du auch durchstehen. Du schaffst das, das weiß ich fest und innig. Du hast ja auch deine Freunde hier, die dir helfen. Die "Unternehmenskultur" dieser Klinik ist allerdings schon mehr als fragwürdig. Schließlich hast du ja auch sofort zurückgerufen. Gibt es da noch Alternativmöglichkeiten für dich?. Es ist doch sicher nicht die einzige Klinik im Umkreis. Hallo Michaela. Wirklich klasse, dass du soviel Glück mit deiner Therapeutin hast. Das ist wirklich das A und O. Ich hab mich sehr mit dir gefreut. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagmorgen. Ich werde jetzt weiter meiner Kaffeesucht frönen. Liebe Grüße Thomas
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Guten Morgen ihr Lieben, also ersteinmal möchte ich dir liebe Heike sagen, daß in mir solch eine Wut auf diese Klinik hochkommt, daß die dich einfach wieder rausgenommen haben, weil du nicht sofort am Telefon warst. Das ist wirklich unmenschlich in anbetracht deines psychischen Zustandes. Das müßte man denen auch wirklich klipp und klar sagen. Ich weiß, das wirst du nicht machen, aber sag mal, kann nicht dein Freund vielleicht dort nochmal Druck machen, daß sie dich so schnell wie möglich einschieben müssen?! Aber trotz alle dem werden wir das schon gemeinsam hinkriegen. Heike, ich denke so fest an dich!!!!! Und viele andere hier auch! Und das spürst du, ja? Zu Casimir und dem Park und der Klinik: Das war kein Traum, Heike!!! Es war Realität, die dir gut getan hat. Und sie wird dir auch wieder gut tun!!! Bald geht es wieder los. Liebe Claudia, was du über dein Verhältnis zu deiner Tochter geschrieben hast, rührt mich sehr, denn das mit dem schlechten gewissen als psychisch kranke mutter kenne ich auch nur zu gut. Vor allem weil ich meine Angststörung von meiner mutter "geerbt" habe. Du mußt sehr stolz auf deine Tochter sein. Liebe michaela, du hast mir auch schon mal so toll beigstanden wegen meiner Urlaubsangst und nun bin ich froh, daß ich dir etwas zurückgeben konnte, als ich gestern dich zur Psychologin begleiten konnte in Gedanken... Allen hier wünsche ich alles Liebe Eure lilian
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Hallo und guten Morgen! Liebe Heike, ich find das eine absolute Schikane von dieser Klinik! Die können doch nicht erwarten, daß man jederzeit mit dem Telefon um den Hals gehängt rumläuft, nur weil die Herrschaften beabsichtigen, irgendwann anzurufen?!? Irgendwann muß man ja vielleicht auch mal was erledigen, aufs Klo oder eben in den Keller, und Du hast ja auch wirklich SOFORT und nicht erst einen halben Tag später zurückgerufen... Wie Lilian sagt, da kann einem echt die Wut auf solche selbstgefälligen Leute kommen, was bilden die sich eigentlich ein????!!!! Ganz davon abgesehen, daß ihnen scheinbar nicht klar ist, daß sie es mit verzweifelten Menschen zu tun haben, für die sie eigentlich Hilfe und Unterstützung sein sollten... Ich drück Dich mal, Heike - und bitte hab WUT und fühl Dich nicht schuldig!!! Es IST eine Sauerei von DENEN und sonst gar nix!!! Michaela, danke für Deine lieben Worte! Mein Termin war wie immer - ein bißchen Geplauder, aber ich hab irgendwie nicht so das Gefühl, als ob damit irgendwas bewirkt wird. Vielleicht liegt es ja an der Art der Therapie, ich hab mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, welche Form sie eigentlich ist - ich erzähl halt so, was seit dem letzten Termin war, der Therapeut hört zu, gibt seinen Senf dazu, und das war's. Wenn ich ihm sag, daß ich allmählich glaube, nichts Besseres zu verdienen als mir immer wieder passiert, sagt er "Ach, sowas dürfen Sie sich doch nicht einreden!" und damit Thema beendet... Ist das normal so? Wie wird mit so etwas ein Fortschritt bewirkt, frag ich mich... Ich mach das jetzt schon zwei Jahre mit - ich meine, es ist ja ganz okay, daß ich dadurch regelmäßig jemanden zum Reden habe, aber unter einer Therapie stelle ich mir ja eigentlich etwas vor, wodurch sich dann etwas ändert, oder? Ich bau da wirklich mehr auf die Medikamente, muß ich sagen. Im Moment halt ich mich so einigermaßen aufrecht. Bemühe mich, nicht zuviel zu denken, lenke mich ab, soweit es geht. Es ist nur schwierig, weil ich zum Beispiel merke, daß mich sogar Lesen anstrengt - ich habe mein Lebtag Bücher kiloweise verschlungen, hätte den ganzen Tag lesen können, aber im Moment geht das wirklich nur eine kleine Weile, und dann muß ich das Buch weglegen, weil ich nichts mehr aufnehme und das Interesse weg ist. Und auch sonst strengt mich alles unglaublich an - ich war gestern mit meinem Sohn bei McDonalds, dachte, es wäre mal eine gute Abwechslung für mich und das Kind hat sich auch gefreut. Aber mit einem Mal mitten dort hätte ich einfach auf der Stelle umsinken und einschlafen können, es war mir alles zuviel, ich wollte nur noch nach Hause und ins Bett... Ein bißchen aufgerichtet hat mich allerdings gestern, daß mich eine Freundin anrief, von der ich jetzt schon länger nichts mehr gehört hab - sie ist selbst sehr krank, hat MS, aber ist unglaublich stark und tapfer. Und sie hat SOFORT auf Anhieb verstanden, wie es mir geht - klar, SIE kennt Depressionen aus eigener Erfahrung, hat mich daher nicht angemault, daß ich mich halt mal zusammenreißen sollte. Und sie hat mir spontan Hilfe angeboten, mir Mut gemacht, und wir haben jetzt auch ausgemacht, daß ich sie übernächste Woche einfach mal mit den Kindern für ein paar Tage besuchen soll. Ich fand das so lieb, und es hat mir jetzt auch wirklich geholfen, es ist etwas, worauf wir uns jetzt mal wieder freuen können. Etwas was mir so fehlt im Moment... Ich hoffe wirklich, daß ich das dann auch tatsächlich schaffe, das Packen, die Vorbereitungen, und es wird dann auch eine fast vierstündige Autofahrt, und ich hab da doch ein wenig Angst, ob ich das durchstehe. Aber ich weiß, daß ich das jetzt durchführen MUSS, es wäre wieder ein erster Schritt in mein altes Ich zurück. Es ist Samstag, und meine Kinder sind weg. Sonst habe ich an solchen Wochenenden immer gesessen und gewartet, ob mein Freund für mich Zeit hat - er rief dann meist am Samstagnachmittag an und sagte, ob er mich sehen wollte oder nicht... Es ist schwer für mich, und ich hoffe, ich überstehe dieses Wochenende allein. Darf ich mich ab und zu zu Euch setzen, um nicht ganz allein zu sein? Meike, wie geht es Dir heute? Ich danke Dir nochmal, daß Du schon mal die Tel.Nr. für mich herausgesucht hast - ich hoffe wirklich, ich brauche sie nicht, aber es tut gut, wenn man weiß, daß jemand einem dann hilft, Hilfe zu holen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Liebe Grüße an Euch alle von Winnie
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heike ich wünsche dir sehr, das du die Zeit, bis du in die klinik kommst, gut überstehst. Ich kann mir gut vorstellen, das du dich ohne Medis Sch..fühlst. Da du den Termin nun nicht genau weisst, gibt es evtl die Möglichkeit, deine Ärztin diesbezüglich zu fragen? Gib nicht auf! ganz lieber Gruss Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Heike, ....ich meine wegen der Medis, ob du sie nicht doch noch bis dahin wieder nimmst. Euch allen ein schönes Wochenende!! Mit viel Sonne und wenig Grau.. Susan


meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

guten morgen ALLE wollte mich mal melden und ich merke aber, daß ich nicht in der lage bin, auf jeden beitrag hier einzugehen. es interessiert mich alles und nehme auch daran teil, kann nur nicht kommentieren, wie ich es gewohnt bin. HEIKE, es ist alles von den anderen bereits gesagt worden.... ich vergeß dich nicht, bin bei dir in gedanken CLAUDIA, ich bezweifle, daß dein heutiger ausflug schon o.k. ist für dich mit DIESEM krankheitsbild. bestimmt mußt du noch antibiotika nehmen und dir zeit geben, bis die laborwerte einigermaßen sind. aber in gedanken nehme ich dein angebot an und gehe mit zu deinem ausflug, weil du ja weißt, wie gerne ich an lebendigen dingen teilnehme. THOMAS zweier-SHG nur mit susan läuft nicht, wenn schon, mußt du uns alle auch mitnehmen WINNIE, dir hatte ich in der anderen rubrik bereits einen brief reingestellt. wir hören jetzt am WE noch sicherlich von einander und ich bin froh, dich SO zu erleben....... aber bist du dir sicher, daß du bei DIESEM therapeuten bleiben möchtest? magst du dich vielleicht sorgfältiger um dich kümmern, indem du dir was anständiges suchst, damit du weiterkommst. du willst doch auch endlich mal bewegung sehen und nicht dieses bla-bla-bla. LILIAN, bestimmt hat dich diese situation des allein-lebens stark gemacht, oder. jedenfalls fühlst du dich SO an und ich freue mich immer, wenn du hier rumturnst und ich dich sehe. du hast mir so geholfen, als wir in "hamburg" waren. was war das für ein schlimmes WE (rheuma-mäßig), und ich habe da so deine zartheit in dir entdecken u. lieben dürfen SUSAN ist jetzt weggefahren und da geht es ihr gut RIPPCHEN, ich hab hier jetzt nicht alles so mitbekommen von deinen beiträgen aber ich habe verstanden,daß du unglücklich bist. hängt es damit zusammen, daß deine eltern bald auf der matte stehen? und hängt es damit zusammen, daß das kleine kind in dir abgehauen ist vor schreck? DU unteressierst mich. ich konnte dies jedoch nicht ausdrücken, weil alles so geschwollen war und ich mit kühlen beschäftigt war. dann war ich eingeladen zum mittagessen u. ich hatte mich darüber auch sehr gefreut u. es war schön. DORO, dir hatte ich woanders einen brief reingestellt und kannst du unter "beziehung" mal ein piep reinstellen, damit ich was von dir weiß, bitte. RACHEL, ich sitze neben dir und schaue, in welcher weise du diese arbeit gestaltest. wir können dabei ja was schönes trinken und dann mag ich vielleicht auch mal von dir lernen oder ich kann dir in dieser sache eine anregung geben. ich bin mit euch herzlichst meike
Antworten