danke

Antworten
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

danke

Beitrag von Donnerschlag »

wie gut, dass es das internet gibt. allzeit bereit.
wie gut, dass es dieses forum gibt. an dieser stelle allen, die mir mit ihren postings zur seite gestanden haben, einen herzlichen dank .

war nun einige tage in der klinik, die erheblich zur aktuellen entlastung beigetragen haben.leider kann ich mit der begonnenen medikationstherapie nicht fortfahren, da sich wieder erhebliche nebenwirkungen zeigen. am montag wird sich mein psych-doc damit auseinandersetzen müssen. auf alle fälle ist es mir jetzt wichtig, die richtigen medikamente in der für mich richtigen dosierung zu finden, zumal ich jetzt durch die mehrtägige einnahme
doch eine zum teil deutliche entlastung gespürt habe.

leider lässt mich mein grübelzwang nicht schlafen.

wünsche euch ein besseres nächtle.

tama
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: danke

Beitrag von Donnerschlag »

eine frage....ich habe hier im forum häufig folgendes problem:


Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'automatix' (1) in /var/www/html/mednet/agora/include/mysql.php on line 140

database error:-3

weiss jemand, was das bedeutet...

bin pc mässig total unerfahren.

danke.

tama
steppenwolf1

Re: danke

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Tama,

ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du schnell ein Medikament findest, dass Dir hilft.

Database Error 3 ist nicht Dein Fehler. Vermutlich ist da kurzzeitig der Datenbank Server nicht erreichbar.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1236284138

Viele Grüße, s.wölfin
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: danke

Beitrag von Guinevere »

Hey Tama,

schön, dass Du Dich meldest! Und ein bisserl was von Dir schreibst! *freu*

Lieben Gruß, schönen Sonntag,
manu
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: danke

Beitrag von horcars »

Hallo Tama,
was für eine Wohltat zu lesen, wie Du jetzt schreibst, nachdem Du mit deinen letzten Treads eigentlich ja nur noch zeigen konnte, wie schlecht es Dir gegangen ist. Klinik hilft Kranken, Medikamente lindern Schmerzen.. du bist ein tolles Beispiel dafür, dass es immer wieder einen Anfang gibt. Bleib dran, lasse jetzt nicht wieder nach, nur weil es Dir besser geht sondern tu alles, wirklich alles, was in Deiner Macht steht, um diesen Zustand zu halten, ihn zu stabilisieren und in dieser Phase auch zu begreifen, dass nur Du es bist, der Dir aus der Tiefe wieder herausgeholfen hat.
So einfach ist es dann auch, mir zu einem Wohlgefühl zu verhelfen. Danke
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: danke

Beitrag von Reve »

Liebe Tama,

ich kann mich Emotio nur anschließen - dein posting ist ein Lichtblick...

Viele Grüße
Carin
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: danke

Beitrag von SisterGoldenHair »

... schön, daß der Klinikaufenthalt Dir geholfen hat !

Mir hat sie auch sehr gut getan, die "Psych"... :o) alles weitere wird sich finden, eines nach dem anderen...

Herzliche Grüße auch von mir !
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: danke

Beitrag von flocke »

Hallo Tama, will auch nur kurz schreiben dass ich mich freue wieder von dir zu lesen und dass es dir ein wenig besser geht.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: danke

Beitrag von Donnerschlag »

als ich eure postings gelesen habe ist für einen kurzen augenblick etwas geschehen...etwas sooooooo schönes...ich war so berührt von eurer rückmeldung, dass ich seit langer, langer zeit wieder einmal weinen konnte...einfach weil ihr mich so berührt habt....es war so schön, dieses gefühl zu spüren

habt vielen, vielen dank

tama
BeAk

Re: danke

Beitrag von BeAk »

Liebe Tama,

schön das es Dir besser geht.
SWS
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2006, 20:14

Re: danke

Beitrag von SWS »

Hallo Tama,

ich schließe mich meinen Vorredner an: schön von dir zu lesen! Dein letzter Thread hier hatte mich echt berührt, da ich auch schon Phasen hatte, in denen ich meine Existenz angezweifelt habe.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dir weiterhin bergauf geht.
Bleib tapfer.

Viele Grüße,
Sascha
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: danke

Beitrag von DYS- »

Hallo Tama

Klasse, dass dir so schnell geholfen werden konnte.
Deine letzten Meldungen hier tönten doch sehr dramatisch! Aber, warum hat man dich so schnell entlassen, wenn du Nebenwirkungen zeigst, die zum Absetzen der Medis führen müssen? Ich hoffe für dich, dass du schnell DEIN für dich passende Medikament findest.

Ja, ich kann dir nur zustimmen, dieses Forum ist ein Segen.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: danke

Beitrag von Donnerschlag »

hallo, dys

ich habe vehement auf eine entlassung bestanden und ja, es tönte sehr dramatisch.
in der tat ist es so, dass es auch so war. leider habe ich für sehr viel wirbel gesorgt und ich bedaure das aus tiefstem herzen, weil es mir mehr als nur unangenehm ist. wie soll ich dir/euch etwas erklären, wenn in mir noch alles unklar ist. unklar, undeutlich, durcheinander, verworrren, klar...

es geht mir besser, weil ich wieder klar denken kann und die depression und alles, was zu ihr gehört und sie auch auslöst, momentan nicht die macht über mich hat. und das ist gut, weil es mein leben rettet.

ich kann es im moment auch nicht besser erklären.

die nebenwirkungen der medis bekam ich von meiner familie gespiegelt, ich selber habe sie nicht wahrgenommen.

lieben gruss
tama
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: danke

Beitrag von flora80 »

Hallo Tama,

erst mal: schön, dass es dir besser geht! Ich wünsche dir, dass es von jetzt an wieder aufwärts geht!

Eine Frage habe ich noch: Was sind das denn für Nebenwirkungen, die du selbst nicht spürst?
... meine Frage zielt darauf ab, ob es nicht sinnvoll sein kann, gewisse Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, wenn es einem ansonsten durch die Medikamente sehr viel besser geht. Wie die "anderen" das finden, kann ja dann erst mal egal sein eigentlich.
Ich hoffe jedenfalls, dass du nicht vorschnell handelst, aber du schreibst ja, du willst heute zum Arzt, also werdet ihr hoffentlich eine gute Lösung finden.

Lieber Gruß, Flora
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: danke

Beitrag von Bellasus »

Hallo Tama,

ich bin auch sehr froh zu lesen, dass es wieder besser ist bei dir! Weiterhin viel Kraft und gute Unterstützung durch deine Familie und professionellen Begleiter.

Alles Liebe
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: danke

Beitrag von Donnerschlag »

hallo, flora

entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte. Aber das Thema "medikamente" bringt mich noch an den rande meines verstandes. Ich hatte starke gleichgewichtsstörungen und war benommen. meine augen standen auf "halbmast", was für meine family immer ein alarmzeichen war und ist. unter diesen nw ist es schon einmal zu einem folgeschweren sturz gekommen mit bruch des fusses und das will ich nicht mehr. und da ich so wenig gespür für mich und meinen körper habe bin ich auf die beobachtung und hilfe anderer angewiesen.

das medikament, ein neuroleptikum, das zu diesen nw geführt hat, ist abgesetzt. es ist durch ein anderes ersetzt. aber ich habe angst es zu nehmen. es ist so furchtbar...aber ich kann mich nur phasenweise auf die einnahme von medis einlassen. hängt sehr stark mit meiner erziehung zusammen, medikamente waren verpönt und wenn, dann durfte eine medieinnahme nur sehr kurzfristig sein, eben wegen der nw. es war aber nicht die fürsorge meiner eltern, die sie so hat handeln lassen, sondern eher die einstellung, dass meikamente gift sind. und obwohl ich es anders sehe....also vom kopf her...empfinde ich nicht so. ist schwierig zu erklären.

durch verschiedene ad's bin ich richtig dick geworden und ich kann mich noch weniger ertragen als sonst.

also habe ich jetzt beschlossen es erst einmal ohne medis zu versuchen, weil ich es einfach satt habe. ich habe diese ganzen nw satt, vermisse aber die wirkung und die erleichterung, die diese medis mir geben.
es ist ambivalent. . . .

lieben gruss
tama
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: danke

Beitrag von HelH3 »

Liebe Tama,

wichtig ist doch vor allem, dass es dir besser geht, und nicht, wie deine Eltern über Medikamente denken.

Es gibt ja auch Antidepressiva, von denen man nicht zunimmt, und sogenannte atypische Neuroleptika, von denen man nicht gar so "weggeschossen" ist.

Pass weiterhin gut auf dich auf, ja?

LG Helena
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: danke

Beitrag von Zorra »

oh je, also ich hatte gestern auch bei der Psychiaterin das Thema Medikamenteneinnahme: Nach ca. 14 Jahren Erfahrung mit Depression, die ich hinter mir habe, soll ich die Medikamente gar nicht mehr absetzen, dann ist der Fall später nicht mehr so tief. Und ohne Medis hätte ich es auch nicht geschafft. Bezieht sich aber auf AD. Die beruhigenden und angstlösenden Medikamente, die ich noch nehme, machen abhängig. Das ist mir gesagt worden und die nehme ich nur vorsichtig, habe auch nur eine kleine Menge bekommen.
Ein AD hat bei mir auch zu Heißhungerattacken geführt und Gewichtszunahme (ich bin eher zierlich, da ist das nicht sooo ein Problem) - hat mich trotzdem gestört, hat die Ärztin auch verstanden und mich umgestellt. Kannst du das nicht auch versuchen zu besprechen? Ich weiß, ist sch...öner Mist, immer wieder das Passende zu suchen - aber immer wieder im tiefen Loch?
Aber ich will dich nicht bedrängen, waren nur so meine Gedanken dazu. Hat mit meiner eigenen Angst zu tun - wieder ins Loch zu fallen und immer wieder mühsam rauskrabbeln.

Liebe Grüße
Elke


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: danke

Beitrag von cool »

Liebe Tama,

warst Du am Montag bei Deinem Psychiater ?

Du hast hier zunächst geschrieben, dass Du Medikamente nehmen willst, dann wieder, dass Du keine Medikamente nehmen willst.
Ich denke, dass es bei Dir ohne Medikamente nicht geht.
Ich finde es auch nicht gut, dass Du bereits nach ein paar Tagen Klinik wieder auf eine Entlassung gedrängt hast.

Es ist nur eine Frage der Zeit, Tage oder Wochen, bis Du wieder reif für die Klinik bist. Man doktert eine schwere psychische Erkrankung nicht mit ein paar Tagen Klinik und mit ein paar Tagen Medikamente weg.

Ich habe Deine letzten threads verfolgt. Du hast sehr viel Unterstützung hier bekommen.
Aber das Forum kann keine Behandlung ersetzen.
Wenn Du ohne Klinik gesund werden willst, musst Du regelmäßig Deine Arzttermine wahrnehmen. Und (ganz,ganz wichtig) offen und ehrlich zu Deinen Behandlern sein.
Wenn Du keine Medikamente nehmen willst, musst Du das Deinem Arzt sagen. Also nicht das Rezept einstecken und wieder gehen.

Du hattest mal von einer Psychose gesprochen.
Evtl. auch von psychotischen Symphtomen im Rahmen einer Depression. Auf alle Fälle habe ich den Eindruck, dass weder Du noch Deine Angehörigen mit Deiner Erkrankung richtig umgehen könnt.
Man nennt das mangelnde Krankheitseinsicht.

Bitte gehe regelmäßig zu Deinem Psychiater.
Ich fände es auch gut, wenn ein Angehöriger von Dir mitgehen würde, damit der Arzt Euch genau erklärt, woran Du leidest und was wichtig und zu beachten ist.

Auch über einen Klinikaufenthalt solltest Du nochmal nachdenken.
Ich weiß nicht wie Du das letzte Mal aufgenommen wurdest, aber Deinen letzten postings zufolge gehe ich von einer Notaufnahme aus.
Das muss nicht sein. Man kann einen Klinikaufenthalt auch planen. Gezielt eine Klinik auswählen, die auch ein entsprechendes Therapiekonzept hat und vorallem auch ein freies Bett auf einer für Dich geeigneten Station.

Viele Grüße Cool
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: danke

Beitrag von Donnerschlag »

hallo, ihr 3

ihr habt so recht. mehr kann ich gar nicht dazu sagen.
bald werde ich eine stationäre traumazentrierte
psychotherapie anfangen können, die hilfe, auf die ich lange habe warten müssen.

grüsslis
tama
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: danke

Beitrag von cool »

Liebe Tama,

dass nun eine stationäre Therapie geplant ist, beruhigt mich sehr. Und freut mich für Dich.
Bitte bleib dran. Wie sieht es mit der Beantragung bei der Krankenkasse aus ?

Weisst Du schon in welche Klinik Du gehst ?
Wenn ja, könntest Du Dir schon mal die homepage anschauen oder Dir Informationsmaterial schicken lassen.

Manchmal gibt es auf der homepage eine Liste der Dinge, die man mitbringen soll. Z.B. Sportkleidung. Da manchmal recht kurzfristig ein Therapieplatz frei wird, könntest Du schon mal anfangen, Dinge herauszusuchen oder zu kaufen, die Dir noch fehlen.

Viele Grüße Cool
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: danke

Beitrag von Zorra »

Hallo Tama,

auch ich freue mich so sehr für dich, dass du eine Therapie beginnen kannst auf die du Hoffnung setzt ... und schick dir mal ein bisserl Kraft rüber ...

Sei gegrüßt von Elke


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Incognita
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2009, 09:15

Re: danke

Beitrag von Incognita »

Hallo Tama,

das sind ja wirklich gute Nachrichten mit dieser traumazentrierten Psychotherapie, die du machen kannst.
In zwei Punkten zum Thema Medikamenteneinnahme kann ich dich sehr gut verstehen:
Punkt 1:
Medikamente sind giftig.
Wurde mir auch immer so suggeriert. Habe lange gebraucht, bis ich anerkennen konnte, dass mir ein Medikament auch helfen kann.
Punkt 2:
Gewichtszunahme durch Antidepressivas.
Ein wirklich heikles Thema. Auch bei mir geht es phasenweise leider nicht ohne Antidepressivas. Leider vertrage ich ausgerechnet die Antidepressivas, bei denen man nicht zunehmen soll, überhaupt nicht.
Als immer Normalgewichtige hatte ich durch Antidepressivas 22 kg zugenommen. Momentan sind es immer noch 15 kg zuviel. Ich kenne also diesen Zustand nur zu gut. Leider wird zu oft vergessen, dass auch so etwas wie starkes Übergewicht - das von einem Medikament ausgelöst wird - einen wieder in eine depressive Phase "treiben" kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: danke

Beitrag von Donnerschlag »

hallo, cool

ja, ich weiss, welche klinik und die homepage kenne ich fast auswendig. leider kenne ich den genauen aufnahmetermin noch nicht, ich weiss nur, dass es doch noch einige wochen dauern kann. bis dahin heisst es durchzuhalten und mich so gut wie es geht vorzubereiten. danke für deine unterstützung.

hallo, elke

kraft...genau die brauche ich....aber wer von uns braucht sie nicht....es fällt schwer, da ich lieber heute als morgen in die klinik gehen würde. aber ich habe ja eine perspektive.

hallo, incognita

schön, dass du das verstehst. es gibt zeiten, da kann ich die medikamente einnehmen, ohne dieses vertrackte gefühl von früher. aber irgendwann kippt es und dann wird es schwierig.

es ist aber auch wie verhext mit den ad!s und neuroleptika. die meisten haben in der regel eine gewichtszunahme zur folge. und dann ist das ganze ja auch sehr individuell und jeder muss für sich schauen und ausprobieren, ob es für ihn/sie das richtige meikament ist. was nutzen mir die wirkungen, wenn die nebenwirkungen so drastisch sind, das du dich z.b. in folge einer starken gewichtszunahme nur noch elendig fühlst. und dann kommt auch noch die aussenwelt und bescheinigt dir eine adipositas. es ist zum heulen. ich habe in anderen threads gelesen, dass viele mit dem problem der gewichtszunahme zu kämpfen haben. das sind ja nicht nur einige kilos...sondern 1/2 zentner. und es macht mich fertig und ich finde mich nur noch ekelig. im grunde genommen mag ich mich niemandem mehr zumuten.
aber da muss ich den kopf walten lassen.
habe auch schon versch. ad's ausprobiert, bisher immer mit dieser nw, auch wenn es angeblich nicht dick macht. es ist ein teufelskreis. unter einem ad, von dem man nicht zunehmen sollte, bekam ich einen krampfanfall. und die angst ist natürlich geblieben, auch wenn bis heute nicht klar ist, ob dieses ad dieser auslöser war.

ich bin nicht gegen medikamente, im gegenteil. und kleinere nw sind okay.

liebe grüsse
tama
Incognita
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2009, 09:15

Re: danke

Beitrag von Incognita »

Ja Tama,

genauso habe ich es auch verstanden.
Wie bereits geschrieben, ich kann das wirklich nur zu gut verstehn.
Unsere Gesellschaft mit ihrem Schlankheitswahn tut dann noch oft ein übriges dazu.

LG
Antworten