Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - ambulante Behandlung möglich?

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - ambulante Behandlung möglich?

Beitrag von flocke »

Naja, unerzogen in dem Sinn dass sie ihre Eltern treten (dei eine ist bereits 11 da ist das mehr als Bochkphase finde ich) sie wüst beschimpfen usw.

Bei mir sind sie meist "pflegeleicht". Meine Aufgabe ist ja nicht sie zu erziehen, ich passe auf, sorge für was zu essen und ein wenig Spass (wenns sein muss auch Hausaufgaben machen, das mag ich so wenig wie die Kids ) Sie erlauben sich solche frehcen Sachen bei mir nicht, zumindest nicht lang, denn dann gibts halt keinen Ausflug, wenn sie statt aufräumen meinen mich anblaffen zu müssen.... verstehst du. Ich bin nicht unbedingt die "böse", im Gegenteil, die kommen gern (derzeit bettelt ein 7 Jähriger mal hier schlafen zu dürfen, nur die Terminfindung ist schwer)

Ich finde sich beschimpfen und anbrüllen, treten usw. ist einfach unmöglich und wenn Eltern es so weit kommen lassen haben sie m.E. die Kinder "verzogen" (oder sie selber geschlagen ), da sie es ja bei mir nicht machen muss es wohl an den Eltern liegen (?)

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - ambulante Behandlung möglich?

Beitrag von flocke »

Ach ja, was ich eigentlich wissen wollte (musst du aber nicht sagen wenn du nicht willst) ist ob der Thera etwas konkrter war... weil ich stelle mir das schwer vor, wenn man hört man soll das Kind als Kind sehen... ihm die Entscheidungen abnehmen die es nicht tragen kann.... welche ENtscheidungen sind das denn usw.

Ich meine das nicht als kritik gegen dich, kann mir einfach nur vorstellen dass man mit vagen Äusserungen (vom Thera) nur wenig anfangen kann...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
smoky
Beiträge: 106
Registriert: 16. Jan 2009, 10:26

Re: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - ambulante Behandlung möglich?

Beitrag von smoky »

Huhu Flocke!

Wenn ich das nun alles so konkret hier aufschreiben würde, würde das wohl den Rahmen dieses Forums sprengen. Es geht dabei ja auch u. a. um die ADS die meine Tochter hat und immer haben wird.

Ich kann dir das nun auf die schnelle nicht erklären. (Kann ich es überhaupt in Worte fassen??) Guck dir aber den Beitrag an, vielleicht verstehst du dann.

Muss nun zur Arbeit.

LG smoky




Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute

von Neuem beginnen."

(Buddhistische Lebensweisheit)

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - ambulante Behandlung möglich?

Beitrag von flocke »

Ich guck ihn mir gerade an... naja ich wollte ja auch nicht detailliert hören was er gesagt hat.... hatte nur das Gefühl er hätte vielleicht einfach nur das wenige gesagt was du geschrieben hast (Kind nicht als Partner usw.) und mit so ner Aussage könnte ich wenig anfangen... deshalb habe ich gefragt ob er mehr gesagt hat. Hat er ja wohl...


Du schaffst das denke ich... oder IHR schafft das, immerhin schafft sie es trotz ADS gut klarzukommen in der Schule... Ihr seid zwei ganz schön starke...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - ambulante Behandlung möglich?

Beitrag von flocke »

Naja... viel bei rum gekommen ist nicht..... der Brumlik war irgendwie lahm, so wirklich rübergebracht hat er nix... er hat nur ziemlich laut rumgepoltert...

Der Herr Bueb, ist mir persönlich etwas zu sehr auf Disziplin aus... mag in einer Schule/Internat angebracht sein und funktionieren aber zu Hause...?


Nix wirklich neues...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten