Raus mit Euch !!! 26

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von 912318798 »

ach, ich Dummchen!
SAMSTAG!
Ist doch erst Samstag, und nicht Sonntag!

...und jetzt doch noch an Kormoranin:
"....und meinst wir sollen zur netten tagesordnung übergehen und tun als wäre nix?

ich lasse die sache gerne ein bisschen ruhen, bzw. dich zur ruhe kommen, aber wenn du nun hier wieder nett zusammenhocken willst dann wünsche ich mir erst ein klärendes wort zu deinem ausbruch. .... " ,

...ist das jetzt eine Bedingung für meine weitere Fadens-Präsenz,
Frau 'fessor? *ironisch!*
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von kormoran »

ach jojo.

was schreibst du da von "zusammenschiss"?

ich möchte nicht gern frau 'fessor- haft rüberkommen ... sorry. stell dir nur vor du hast vor einigen tagen am stammtisch ein paar andere zusammengeputzt weil du dich angegriffen gefühlt hast was nicht deren absicht war - und dann gehst du heut wieder hin, bestellst dein bier und fängst gemütlich an zu plaudern ... mag sein, dass dann jemand fragt: sag mal, was war da neulich?

(schau, so wie ich das alles wahrnehme, und offenbar einige andere auch, hast du sehr plötzlich und ohne sichtbaren grund sehr angebissen reagiert und auf - nicht ersichtliche - angriffe zurückgeschlagen. und nun wollen die anderen halt wissen, was dich so provoziert hat! und du siehst offenbar nicht ein, dass wir's nicht kapieren. bitte hilf uns auf die sprünge. ich persönlich, erlaube mir mich aus dem fenster zu lehnen, sehe hier einen mechanismus, den ich ja von mir selbst kenne: es gibt etwas in mir womit ich selbst nicht gut zurechtkomme, zum beispiel wegen unsicherheit, schlechtem gewissen, alten, nicht mehr gültigen erfahrungen, etc.; und wenn das dann im außen thematisiert wird - völlig sachlich - beziehe ich es auf mich, empfinde es als angriff. es passiert aber nichts anderes, als dass ich darauf hingewiesen werde, was ich da an ungelöstem in mir habe.)

ich poste zur zeit nicht viel, aber ich hab dir ein mehl geschickt und freundlich (so dachte ich) nachgefragt, was denn los sei, nun ja, es sind mittlerweile deren 2 oder 3 die ohne antwort (nicht einmal ein: sorry, ich kann zur zeit nicht) blieben.

liebe grüße und einen prachtvollen regnerischen samstag,
kormoranin

(edit: oben klammer geschlossen)
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Hallo jojo,

hör mal, ich bin doch keine Hellseherin! Ich lese gerne und viel, aber ich mag nicht ständig darauf hingewiesen werden, dass ich doch nur noch mal ordentlich nachlesen solle, dann würde ich schon verstehen, was da zwischen den Zeilen steht. Das ist mir zu schwammig, denn zwischen den Zeilen steht das, was ich LESE, aber nicht unbedingt das, was GEMEINT ist. Daher kann ich auch Manus Post nochmal und nochmal lesen, verstehe es aber nicht unbedingt und wundere mich, dass Du Dich nun über andere erklärst, auf vergangene und durchaus ebenfalls schwammig formulierte Postings hinweist (und mich nun auf Manu verweist, aber zu Manus Post schriebst "Keine Bange, so ist das nicht"). Du verlangst, ich solle durch Deine Brille lesen, aber Du sagst gar nicht, wie die Brille aussieht, wo sie liegt.

Wäre ich auf dem Ohr sensibler, dann würde ich glatt herauslesen, Du unterstelltest mir, nur zu blöd zu sein, Dich richtig lesen zu können. So himmelweit kann der Unterschied zwischen Intention und Interpretation sein.

Ich hätte mir einen klaren Satz gewünscht, einfach eine Stellungnahme, in der Du mir klipp und klar sagst, was nun los ist und was nicht. Ob ich Dir was getan habe oder nicht. Du magst Deine Gründe haben, es hier nicht näher ausführen zu wollen und die kenne ich natürlich nicht - obwohl ich sie erahne (ganz schön besch..., so geheimnisvolle Andeutungen, oder? ).
Mittlerweile hat sich die ganze Diskussion verlagert und verschleppt und mein Bedürfnis, die Sache nun per Email zu lösen, lässt langsam nach. Ich will ja NICHT mit Dir über Glaubensdinge diskutieren, ich will einfach nur wissen, warum Du uns alle in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel feste draufgehauen hast nach dem Motto "Trifft auf jeden Fall die Richtigen". Das hätte man auflösen können, ohne auf die Glaubendiskussion einzusteigen, mit ein oder zwei einfachen und klaren Sätzen. Oder fürchtest Du, dann auf eine Sache, eine Meinung festgenagelt werden zu können, ein klares Bild von Dir in Bezug auf eine Sache abzuliefern?

Du unterstellst "Grabenkämpfe", dass die "All-Gemeinheit auf Dich eindrischt" - lässt sich das vermeiden, wenn Du nur undeutlich genug bleibst, zu wenig von Dir preisgibst? So wirkt es auf mich. Auch, dass Du solche Dinge hier gerne unter den Teppich kehrst, statt Dich verständlich zu äußern.

Für mich hat sich die Sache jetzt erledigt (weil ich denke, dass wir uns im Kreise zu drehen beginnen und ich diesen Kreisel ungern per Mail weiterführen möchte, wo er sich doch mit einem Satz stoppen ließe) - und nein, das hat definitiv nichts mit Harmoniesucht zu tun, denn als harmonisch empfinde ich den Status quo nun beileibe nicht. Das Gefühl, im Regen stehen gelassen zu werden, das bleibt. Gibst Du mir noch einen Schirm?

Chrigu

Edit: Klammer eingefügt
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von 912318798 »

aber hallo! Meint Ihr nicht, daß das jetzt ein bisschen sehr heftig ist?

Ich komme soeben erst zurück an den Blechmann, ist noch ein wenig Geduld möglich?

lieben Gruß
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von 912318798 »

so, Chrigu!

Der Schirm ist fertig,
aber Dein Mehlsack ist zu!

lieben Gruß
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Abend allen,

also, was Chrigu heut morgen und 19:15 geschrieben hat kann ich eigentlich gut nachvollziehen.
Na ja, bei uns, in meiner Kindheit wars - kurz geschrieben - gerne mal so, dass Mom zwar oft heftigst rumgeschrien hat, und ich so bei mir dachte "hoffentlich hörsts sehr bald mal wieder auf", aber noch schlimmer an Hilflosigkeit, Schuldgefühl,... wars eigentlich wenns tagelang nichts mehr gesagt hat. Und naja, es war halt für mich aufgrund ihrer Gebärden unterschwelig fühlbar, dass da u.a. ein Haufn an Bedürfnissen ihrerseits meinerseits nicht erfüllt worden waren, und nicht werden.
Hat mir ein paar Jahre an Arbeit an mir beschert, manchmal oder öfters einfach weg zu gucken, nicht mehr auf solches anzuspringen . Aber ist noch fühlbar da, und (@ hellsehen chrigu) wenn sich zwei länger kennen, dann klappt das auch so ganz gut. Nur vor dem PC geht das weniger bis gar nicht, wegen der stark beschränkten Wahrnehmung des andern.

Hmm, sie hat das auch heute noch, dass sie einem schon scheinbar ohne Atempause Sachen an den Kopf wirft, und wenn man dann eh schon brennend drauf wartet, auch mal was erwidern zu können, und einem das auch gelingt, dann sagts: "So, und jetzt reden wir nicht mehr drüber" . Mittlerweile hab ich gecheckt, dass sie auch weiterspricht, wenn ich gar nimma im Zimmer bin, und irgendwann beruhigt sie sich dann schon wieder.

Ich hab das (rummocken) eigentlich weniger, aber letzte Woche wars mal nach langem wieder soweit, dass ich mir dachte, jedes Wort macht die Situation nur noch schlechter an Gefühlen,... und ja, ich hab gefragt, ob wir nicht für ungewisse Zeit ne "Sprechpause" einlegen könnten. Ich hätte wohl ansonsten aus Verletztheit auf der Stelle losgeheult...

sein Scherzkex-Repertoire aus mißbrauchten Werken RICHTIG Schaffender aufzufüllen,
weil ihm selber nix Ordentliches einfällt?

Hmmm, mein Humor ist durch meine Phantasie, die Bilder, die zu manchem Gesagten, Gedachten in meinem Kopf entstehen für die meisten eher unverständlich, aber Tochter hat das auch

Er is kurz und easy, der Witz, was man mit 365 gebrauchten Kondomen macht... Man macht einen Reifen daraus und nennt ihn "GOODYEAR".

Und ist wohl so einer, bei dems ein bisserl Phantasie bedarf? Also genauestens die Gschicht dazu vorstellen @ Kondome sammeln, usw.

Gute Nacht allen, nice sunday
manu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Hallo jojo,

ich hab Dir meinen Mehlsackort geschickt.

Chrigu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

Prust, Kicher, den witz hab ich verstanden!! Ist der ekelhaft!! Wodrin hebt man die denn auf?
Danke Manu!!

Mein sonntag plätschert so vor sich hin, ich dümpel so zwischen Mut haben und Hoffnung verlieren, ein mir gut bekannter Zustand, ich werde mal was tun, was sein muß, aufräumen...spülen, eh mir ist so langweilig, dabei hätte ich genug zu tun! Mal sehn, ob ich gleich noch raus komme...
Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Guinevere »

Prust, Kicher, den witz hab ich verstanden!! Ist der ekelhaft!! Wodrin hebt man die denn auf?

hey my dearest Sista Ruthi,

das war auch mein erster Gedanke .

Eingfallen sind mir Roithis riesengroße blaue Fässer vorm Haus, in denen ers Wild-/Rehfutter sammelt. Hmm, und ich hab das glitschige Zeugs sich drinnen rumbewegen gehört. War gerade beim am Versuch des Essen wollens, als ihn mir der Horstl erzählt hat, und Diät bedingt muss ich die ersten paar Bissen eher stark aufpassen, dass ich mich nicht anr***** - weißt schon, das berühmt berüchtigte Sackerl von dearest Mr. Friedrich

Mein sonntag plätschert so vor sich hin, ich dümpel so zwischen Mut haben und Hoffnung verlieren, ein mir gut bekannter Zustand, ich werde mal was tun, was sein muß, aufräumen...spülen, eh mir ist so langweilig, dabei hätte ich genug zu tun! Mal sehn, ob ich gleich noch raus komme...

Na ja, in der Firma war auch nicht so heftig was los, eher langweilig und das rumblödeln aus diesem dazu. U.a. über so manche unserer "traumatischen":-) Kindheitserlebnisse (wie am Weihnachtsmarkt trotz noch sooo ausgiebigen betteln nix bekommen), was uns aus diesen für "Beinamen" gelieben sind und dann sind wir so selbst benannt mit diesen dagesessen. War ganz auschlussreich *schmunzel* .

S´Wetter ist auch net besonders hier. Aber ich hab heut vorm Haus zwei Schneeglöckerl entdeckt *freu*, und an den sonnigeren Plätzen sieht man schon die Krokus,...wachsen. Wäre ja schon gespannt, wie sich die Erdheilung auf meine Pflanzen im Garten auswirkt , die Zimmerpflanzen gefällts ausserordentlich gut und d´Erdakupunktur müsst ja jetzt nach drei Monaten schon wirksam sein.

Hmm, also irgendwie würd ich ja gerne was tun , aber halt was sinnvolles, wie z.B. Garten ein bisserl umgestalten. Oleander, Olivenbaum, Buxbaum und Co. rausstellen. Bei mir schwanken die Feelings eher zwischen angetrieben und gelähmt sein.

Will Dich ja nicht noch mehr demotivieren, aber Hausarbeit wie abwaschen,... turnt mich auch wenig an (überhaupt, wenn man das angenehme Gefühl mal genossen hat, wenn sie wer anderer macht ), steht ja gleich wieder das nächste Geschirr rum .

Sodan, und jetzt werd ich mich mal zwingen, ein bisserl was zu tun, sonst wirds noch blöder, freuts mi gar nimma.

Schönen Abend allen,
manu
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Clown »

Hallo RME-Fans

Witze habe ich nicht gelesen, lange Postings nicht - gelebter Selbstschutz .

Aber draußen war ich gestern, mit dem Rad (natürlich! ) am Hafen, übers weite, platte Land bei Kälte, frischem Wind und wolkenlosem Himmel mit geheimnisvollem Dunst - so eine Stimmung gibt es wohl nur hier im Norden!

Und heute? Schönes Licht draußen trotz Regenschauer, aber der Schreibtisch 'fesselt' mich

Lichtblick: Chorprobe heute Abend: Bach, Händel, Stanford:

http://www.youtube.com/watch?v=yQceJ0iqwMA

So, jetzt habe ich mich selbst motiviert weiterzumachen, EK vorbereiten

Gute Wünsche an euch alle,

Clown

(edit: Kommafehler! )
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von kaitain »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von flora80 »

@ Kaitain, nein, wir setzen NIE jemanden unter Druck. Hatten wir doch erst noch am Samstag.

By the way: Lieblingschrigu, was machen die Tomaten? Ich will Ergebnisse sehen. hihi.

Grüße an alle, Flora



Edit: COOOOL, habt ihr die Schnapszahl meiner Postings gesehen. Jetzt mag ich gar kein weiteres mehr schreiben...


Edit 2: Und bei der Chrigu fehlen nur noch drei bis zur Vierstelligkeit! Na, wenn das mal keine Woche zum Feiern ist! Gut, dass ich krankgeschrieben bin...
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zwiebel »

Abends 17.30 in deutschland...

Nein, nicht an Knoppers denken,

An ILKA!!

Liebes, alles gute, ich denk an dich! Mir geht es solala. Und dir?
Aber besser solalaa als sch...nicht wahr?
Was machst du heut noch? Mach es dir nett, und wenns nur im Kopf ist!
Ich geh zum judo, und zur Kapelle, dann war ich heute im Dom und an der kapelle, ach ja, gleich muß ich auch noch zur Ergotherapie meines sohnes, Abschlußgespräch, jippi, geschafft, n paar jährchen aufgeholt, mit Hilfe von ergotherapie...für die Schule ist er fast fit!!

Dann tschüß

liebe Grüße an alle!
Ruth

Hey manu, deinen text muß ich noch mal in ruhe lesen, Licht für dich, rosa, aus dem herzen!!
Und für Clown auch, alle mal herdrück!!
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von eligeo71 »

Hallo allerseits,

für alle die es im Moment nicht schaffen rauszugehen, hier 2 Aufnahmen vom Sonnenuntergang überm Bodensee heute Abend.
http://www.abload.de/img/cimg0503pb14.jpg
http://www.abload.de/img/cimg049125zm.jpg

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von flora80 »

Lieber Rainer,

danke für die wunderschönen Bilder.

Das hätte ich auch gern life gesehen!

Flora
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Lieber Rainer,

danke! Wow, was für Farben, was für ein Licht, einfach schön. Sorgt für Sonne an meinem bisher eher trüben Morgen.


Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von flora80 »

...@ chrigu du sagst es. Ein trüber morgen... brr. Bin schon seit 5.30h wach. DAS nenn ich mal RAUS aus den Federn... Ist aber extrem ungewöhnlich, macht mich etwas stutzig und ich find mich grad echt pervers.

Ich nehme gerade mein zweites Frühstück ein. Bei der ersten Version musste ich leider auf Milchprodukte verzichten, weil sich das mit dem aktuellen Medi nicht verträgt. Also Kaffee ohne Milch. brrr. Aber ohne Frühstück vertrag ich das Zeug erst recht nicht.

Also sitze ich jetzt hier mit nem leckeren Milchkaffee und Brötchen mit Butter und Marmelade.

Eigentlich war ein Bett-Vormittag geplant, weil ich dringend mal Ruhe pur brauche und ich trotz aufgedrehter Heizung fröstel und vor mich hin schwindel, ja aber nix sportliches tun darf, was meinen Kreislauf ankurbeln täte. Aber just HEUTE morgen ist irgendein Schlauberger auf die Idee gekommen, den riesigen Baum vor meinem Schlafzimmerfenster zu fällen. Mit Motorsäge, Krahn und Schreddermaschine, etc. WAHH. Da hilft nicht mal Ohropax und so bin ich nun also dem Schicksal ergeben in die geräuschärmere Küche an den Schreibtisch geflüchtet. Ich sag nur "Murphy".

Naja, hab ja jetzt ne ganze Woche, um das nachzuholen und außerdem mein schlechtes Gewissen wg. AU zu bekämpfen. Ich fühl mich echt mies, so untätig und die Sportpause drückt meine Stimmung ganz schön. Gebe mir aber Mühe, die unverhoffte freie Zeit zu genießen. Heute nachmittag werde ich meine Psychiaterin/Therapeutin zujammern, die kleine Flora braucht nämlich grad jede Menge Aufmerksamkeit und ich will euch ja hier nicht überstrapazieren. Krank sein ist für mich echt noch ne schwierige Kiste.

Aber immerhin hat der Sägelärm grad nachgelassen. Ich versuchs jetzt noch mal mit Bett. *g*

@ Clown, die Beschreibung der nördlichen Stimmung samt Radfahren hat mich echt etwas neidisch gemacht! Genieß das! Wie schön!

Liebe Grüße an alle RMEs

Flora
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von cybolon »

*einfach mal lieb reinwink*

cybolon
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Zorra »

Hallo Rainer,

das sind so schöne Bilder!

Danke und liebe Grüße von der Zorra


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Rainer,

ganz lieben Dank für diese schönen Stimmungsbilder vom Bodensee.

Einen solchen Ausblick auf den See hatte meine Tante damals von ihrem Haus in Kressbronn am Bodensee. Die Bilder erinnern mich an meine Ferien am Bodensee.

Du hast mir damit eine große Freude bereitet.

Lieben Gruß, Mira
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von eligeo71 »

Hallo ihr Lieben,

freut mich sehr. Ich stand gestern Abend ganz allein an meinem Lieblingsaussichtsplatz und habe wie in Trance das ganze "Schauspiel" beobachtet. Irgendwann hat eine Frau um die 50 vorbeigeschaut, ist aber nach kaum einer Minute wieder gegangen. Vielleicht hat sie der verklärte Glanz in meinen Augen abgeschreckt. Ich bin wohl inzwischen süchtig nach solchen Farben und solchem Licht, kann gar nicht anders als rauszugehn und zu staunen.
Mein inneres Kind ist zur Zeit so präsent wie noch nie zuvor. Dazu, möchte ich noch eine kleine Wunder-volle Geschichte hierlassen:

Am Sonntag, den 8 Februar hatten wir im Kreise der Familie meinen Geburtstag nachgefeiert. Meine 2-jährige Nichte sass mir gegenüber, ich hatte ihr immer wieder mal zugezwinkert, mit den Ohren gewackelt und all so'n Blödsinn. Auf einmal schaute sie mich mit ernster Miene ganz lange an. Ich merkte zuerst wie mir unwohl wurde und dann aber war es, als ob mich ein Engel anschauen und mir versichern wollte:

Hab' keine Angst, es wird alles gut!

Seit diesem Zeitpunkt ist mein inneres Kind kaum wiederzuerkennen. Dieses ehemals verschüchterte, beschämte und durch und durch verunsicherte und verängstigte innere Kind strotzt nur so vor Lebensfreude, traut sich mehr und mehr auf unbekanntes Terrain, oft unbekümmert, auch mal trotzig, aber mit deutlich steigendem Selbstvertrauen. Was gestern war oder morgen sein wird beunruhigt nicht mehr länger, wichtig ist nur das Hier und Jetzt, und das ist ein Quell' der Lebensfreude.
Ich lasse es gewähren, es hat sehr viel nachzuholen. Der innere erwachsene Antreiber ist ganz geschwächt vor lauter Luft anhalten. Gut so! Es kommen rechtzeitig auch wieder andere Zeiten.

Ich durchlebe eine kindliche Phase nach und ich hoffe ihr könnt mir meine "Eskapaden" nachsehen, vor allem Jojo und Clown: Ihr dürft mich gerne "zusammenfalten", aber bitte "straft" mich nicht mit eisigem Schweigen.

Auch wenn die Sonnne heute nicht scheint, unsere inneren Kinder haben mehr als genug Phantasie, um uns immer und überall eine eigene Lichtquelle zur Verfügung zu stellen.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von Clown »

«Jojo und Clown: Ihr dürft mich gerne "zusammenfalten", aber bitte "straft" mich nicht mit eisigem Schweigen.»

Hui, Rainer, wie komme ich denn zu SO einer Rolle dir gegenüber? Übertragung, oder?

Sag, habe ich versäumt, dir etwas zu antworten oder hast du dich von mir angegriffen gefühlt, wenn ja, wodurch?

Neugierige Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von chrigu »

Hallo Rainer,

ich kann gar nicht genug bekommen von Deinen wunder-vollen Geschichten.
Das schöne ist ja, dass auch um mich herum diese wundervollen Dinge passieren. Noch nehme ich sie aber leider nur selten wahr, weil es mir schwer fällt, mich dafür zu öffnen. Du erinnerst mich aber daran, diese kleinen Dinge zu sehen und sie zu genießen.

Mein inneres Kind und ich, wir haben heute einer kleinen Blaumeise beim Baumeln in den Zweigen zugeschaut und uns darüber gefreut, dass Blaumeisen eine lustige Punk-Frisur tragen. Und wir haben - bestärkt durch ein Telefonat ( ) - beschlossen, uns in der Nähe nach einem Hund umzusehen, den wir ab und an ausführen können (schon merkwürdig, von mir selbst im Plural zu reden...). Für einen eigenen Hund habe ich keine Zeit, daher habe ich schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt, im Tierheim oder in der Nachbarschaft nachzufragen, es dann aber nie weiter verfolgt.

Liebe Grüße in die Runde!
Chrigu
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von 912318798 »

Also,
obwohl ich ja eigentlich noch schmolle

( )*
*(geht jetzt aber Dich, das Ju, rein gar nix an!!!)

bin ich jetzt auch foll der Neugier, was Du mit "aneisen" meinst!
Und ante alias, weshalb sollten wir oder ich Dich "zusammenfalten"?
Du bist doch keine Zitrone...

Jojo (?)
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 26

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Clown,

nein nichts dergleichen, hoffe ich zumindest, denn "übertragungsimmun" bin ich sicher nicht. Ich hatte die Befürchtung, dass dieser Satz - Liebe Clown, mag mir deine vermutete Vermutung nicht zumuten. - deinen ernstgemeinten Vermittlungsversuch ins Lächerliche gezogen haben könnte. Jetzt dämmert es mir aber, dass wenn du es damals so empfunden, du das sicher umgehend artikulliert hättest. Also doch Übertragung?

LG, Rainer

PS: Horst, Zorra, Mira
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Antworten