Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Dazzled
Beiträge: 88
Registriert: 7. Jan 2007, 18:27

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von Dazzled »

Zitat:
Ich denke immer, wir sollten es irgendwie schaffen nicht so streng mit uns zu sein.

(Und dann denke ich wieder, vielleicht sollte ich einfach wieder arbeiten gehen.)

Ganz genau so!!!!!!
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von kartoffelsalat »

Daz

diese Zeilen hätten komplett von mir sein können. eins zu eins.

Bin auch auf ne halbe Stelle gegangen. Aber es hat nichts geändert. Irgendwann kam da einfach nichts mehr an Energie.

Kartoffelsalat
Dazzled
Beiträge: 88
Registriert: 7. Jan 2007, 18:27

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von Dazzled »

@kartoffelsalat

Ich weiss das klingt jetzt arrogant und übeheblich aber so ist das nicht gemeint:
Hast du auch das Gefühl bei der Arbeit unersetzbar zu sein und wenn du nicht da bist läuft da nichts? Gleichzeitig löst dieses Gefühl einen riesigen Druck aus, obwohl ich nur Angestellter bin.

Mein Therapeut meinte gestern, als ich ihm von meiner Angst von Jobverlust berichtete, dass nicht ich auf meinen Arbeitgeber angewiesen bin, sondern er auf mich! Ich sollte mir dass immer so rum vorstellen.

LG
Daz
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von kartoffelsalat »

Hallo,

natürlich bin ich unersetzbar. Subjektiv wie objektiv.

Aber in diese Lage habe ich mich selbst hineinmanövriert. Weil ich ja auch jede Herausforderung annehmen muss. Ja, ich bin so strukturiert, dass ich auch als Angestellte anderen gerne die Verantwortung abnehme.

Nur mit der Verantwortung meinem Seelenheil gegenüber, da hapert es ein bisschen. Da hab ich nämlich irgendwie den Zugang verbaut. Gibt ja auch immer so viele andere wichtige Baustellen.

Es kostet mich total viel Kraft nicht arbeiten zu gehen. Bekomme auch ständig gespiegelt, wo jetzt gerade ein Karren vor die Wand fährt.

grüße Kartoffelsalat

edit: musste noch ein smily einfügen.
Dazzled
Beiträge: 88
Registriert: 7. Jan 2007, 18:27

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von Dazzled »

Hallo!

Die Zeilen hätten wiederum auch von mir stammen können.

Mit Karren an die Wand fahren meinst du die momentane Wirtschaftskrise. Ja, das macht meine Angst vor einer Arbeitslosigkeit noch größer. Wenn vielleicht auch ungerechtfertigt, da ich qualifiziert genug bin, sagt jedenfalls eine Bekannte vom Arbeitsamt.

LG
Daz
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von kartoffelsalat »

Ne, so groß meinte ich das nicht.

Glaube nicht, das ich die Weltwirtschaftskrise ausgelöst habe

(Konnte ich jetzt gerade so lesen und hat mich zum Lachen gebracht.)

Ich meinte, dass mich Kollegen anrufen um mir zu sagen was alles nicht läuft, oder ich sehe, wie Dinge an anderen Orten an denen ich engagiert bin plötzlcih nicht mehr laufen. Das macht mir ein schlechtes Gewissen und bestärkt mich in dem Irrglauben unersetzbar zu sein. (was einerseits gut tut)
Was ich unbedingt durchbrechen muß, weil es nicht stimmt und mich davon abhält mich um mich zu kümmern.

Liebe Grüße kartoffelsalat.
Dazzled
Beiträge: 88
Registriert: 7. Jan 2007, 18:27

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von Dazzled »

Hallo!

Mit Wirtschaftskrise meinte ich natürlich die Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Aber der Rest hätte auch von mir stammen können.

Danke !
Daz
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Ich hab es nicht mehr ausgehalten...

Beitrag von kartoffelsalat »

Hab ich schon verstanden, war nur zu lustig, es anders zu verstehen.

kartoffelsalat
Antworten