Was soll ich nun tun...

anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von anganima »

Liebe Carmen, was macht dir denn Angst in der Schule, die Lehrer, die Mitschüler? Oder fürchtest du, daß du die geforderten Leistungen nicht bringen kannst und dadurch deinen Eltern Kummer machst? Was würdest du denn lieber tun als zur Schule zu gehen? Du scheinst ja deine Mitschüler wirklich beeindruckt zu haben mit dem Referat. Das freut mich auch. Und dir zeigt es, was du alles zuwege bringen kannst, wenn dein Herz dabei ist. Schreib doch einfach noch ein bißchen mehr über dich und was dich beschäftigt. Es hilft. Mir hat die Hitze ein bißchen zu schaffen gemacht, aber jetzt geht es wieder. Lieben Gruß an Dich Anganima
Carmen
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von Carmen »

Hallo!*lächel* Ja,ich weiß,dass das Schreiben tut gut...aber ich hatte in letzter Zeit nicht genug Zeit dazu... Was mir Angst macht?Der Gedanke daran,dass ich jeden Tag da hin muss...manche Lehrer sind einfach nicht fähig ihren Job auszuführen,entschuldigung,aber das stimmt einfach...ich habe auch sehr gute Lehrer,die mir zu hören,was auch sehr gut tut...wenn ich so nachdenke,weiß ich nicht,warum ich Angst habe...das ich die erwünschten Leistungen nicht erbringe ist sehr schlimm für mich,da ich "früher" immer gute Noten hatte,aber seit der achten läuft es nicht mehr...ich habe manchmal das Gefühl es allen Recht machen zu müssen...und dieser Druck dies auch zu schaffen,macht alles kaputt...ich werde (wenn es klappt)nächstes Jahr auf eine andere Schule gehen,ich freue mich darauf...ein Neuanfang tut mir bestimmt gut... Was ich gerne machen würde?Mein Abi,am besten jetzt*lach*...dieses Ziel muss ich noch erreichen...dann bin ich "frei"... Mein Freund hilft mir,er erklärt mir den Stoff und ich muss keine Angst mehr vor Abfragen haben... manchmal wünsche ich mir einen Job...am liebsten würde ich bei PROFAMILIA arbeiten ...Menschen helfen ...das wünsche ich mir... Magst du auch etwas erzählen? Liebe Grüße und danke,elflein
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von anganima »

Liebe Carmen, daß manche Lehrer ihren Beruf nicht gut ausfüllen und lieber etwas anderes machen sollten habe ich auch feststellen müssen. Leider merken diese das oft aber am wenigsten. Man kann es einfach nicht allen recht machen, das ist nicht zu schaffen. Ich könnte mir vorstellen, daß du dir über viele Dinge Gedanken machst, die mit Schule und dem Lernstoff nichts zu tun haben. Bevor du dich aber wirklich um andere Menschen kümmern kannst um ihnen zu helfen, mußt du lernen dich um dich selbst zu kümmern, d.h. gut auf dich achtzugeben und dich nicht zu überfordern, rechtzeitig Grenzen ziehen und für dich einstehen können. Das ist manchmal ein schwierigeres Lernfach als die in der Schule. Ich glaube ich war in vielen Dingen dir ein wenig ähnlich als junges Mädchen. Ich war eher still und nachdenklich, schüchtern und auch ängstlich, immer hilfsbereit. Obwohl ich eigentlich eine gute Schülerin war habe ich die Prüfung zur Realschule nicht geschafft und hatte zuviel Angst sie zu wiederholen. Deshalb habe ich nur einen Hauptschulabschluß. Manchmal hätte ich mir gewünscht Abitur zu haben, weil mir so manche Ausbildungen verschlossen waren, aber ich habe auch so meinen Weg gefunden und bin zufrieden mit dem was ich habe. Ich habe gelernt, daß es am meisten darauf ankommt, daß man motiviert ist und Interesse hat an dem was man lernen möchte, dann finden sich auch Wege. Schön, daß du einen so guten Freund hast, der dich unterstützt. Ich bin im Moment noch etwas angeschlagen, habe so etwas ähnliches wie eine Sommergrippe, deshalb antworte ich dir auch so spät. Alles Liebe für dich und melde dich wieder Anganima
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von Ingrid »

Hallo Anganima - es ist wirklich schwer, mit Dir zusammen zu kommen - und niemand ist schuld daran. Ich möchte Dir einfach nur sagen, dass ich an Dich denke und dass ich immer alles, was Du schreibst, t o t a l nachvollziehen kann. Hoffentlich wird Deine Sommergrippe bald besser. Das ist ja ekelhaft ! Herzlichst, Ingrid P.S.: Mir schon klar, dass Dir jetzt nicht nach Trommeln zumute ist !
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von Lilian »

Liebe anganima, gute Besserung, hoffentlich zieht dich deine Sommergrippe nicht noch psychisch mit runter?! Wir kümmern uns jetzt hier ein bißchen um dich, wie wär`s mit einem Wadenwickel, einer heißen Zitrone und Pfannkuchen mit Apfelstückchen? Ingrid, hast du noch `ne Zitrone zu Hause? Liebe Grüße, Leila
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von Ingrid »

Sorry Leila, dass ich hier nicht reagiert habe. Las Deinen Eintrag eben erst. Ob ich eine Zitrone habe, Leila ??? Ich B I N eine Zitrone Hilft's, Anganima ? Ignorier' uns ruhig, wenn wir Dir zu doof sind - kann ich gut verstehen! Herzlichst, Ingrid
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von anganima »

Hallo Leila und Ingrid, so gut versorgt und mit einem herzhaften Lachen geht es mir schon gewaltig besser. Herzlichen Dank für eure Fürsorge.[{}] Alles Liebe Anganima
Carmen
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was soll ich nun tun...

Beitrag von Carmen »

Hallo Anganima... entschuldigung,dass ich mich nun erst melde...aber ich war bei meinem Freund...wie geht es dir?Ich hoffe dir doch besser?!!! Es "FREUT" mich,dass nicht nur ich mich als Kind so fühle...liebe Grüße...ich muss leider Schluss machen,Carmen
Antworten