Raus mit Euch !!! 25

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Hallo jojo,

äh, ich weiß wirklich nicht, wovon Du redest und wäre sehr dankbar für eine Klärung!

Mein Ausdruck "dunkle Kirchen" hier war metaphorisch und ausdrücklich an Friedrich gerichtet. Ansonsten habe ich mich übers Christentum ausgeschwiegen! Meine Meinung dazu habe ich hier noch gar nicht kundgetan. Deshalb ist mir nicht klar, weshalb Du uns im Plural ansprachst. Da nahm die Verwässerung nämlich ihren Anfang, durch den Plural fühle ich mich in eine Schublade gesteckt.
Also, wenn Du jemand bestimmtes ansprichst, dann tu das bitte auch und generalisiere nicht. Solltest Du doch uns alle meinen, dann verstehe ich das trotz mehrmaligem Threadlesen wirklich nicht.

Viele Grüße
Chrigu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Lieb Jojo,

Ich habe nie gutgeheißen, was tatsächlich schlecht gelaufen ist,
das kann man nachlesen (v. a. @ manu !).

hab Deine Antwort
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1235897059
gerade gefunden , bin aber im Moment vom Mittagsgeschäft her noch zu konzentrationsunfähig, aber, wir haben wohl ein ähnliches "Gottesbild" und "Geschichte" (Zitat Jojo: hat mich letztendlich mein Gottesbild über den Berg gezogen ) samt die Bedeutung, die es dadurch erhält dazu, und ohne könnte ich auch nicht "sein".

Bis später, gscheiter Wachler an alle,
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von cybolon »

Hallo Friedrich,

Das, was Du hier schreibst, wäre in der Tat einen Extra-Thread wert. Ich meine, aufgrund des Gehalts an Diskussionsstoff.

Ich fühle mit Dir!
(Litt ja selbst in einem katholischen Internat.)

Naja und die Zitate, hm, ich hoffe ich täusche mich da, haben den Odem der "Komm süßer Stachel..." Dramaturgie.
Ein hohes Triggerpotential für schwach besaitete. Tja - und wer ist das als Depressiver nicht, hm?

Friedrich, ich drück Dir fest die Daumen, dass Du den Frühling und Sommer so sehr genießen kannst, aufdass Du Dich auf die Farben des Herbstes sogar auch noch freust!

@Chrigu
Deine Entrüstung mag ja begründet sein.
Dennoch glaube ich, dass manchmal ein deftiges Knurren genügt, anstatt sofort zu beißen.
Hostmi?

So und jetzt raus mit Euch!
...
ja, auch Du, jojo : Raus!!!

ruft der
cybolon
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Horst!!
Schön dich zu sehn!! Ich freu mich!!
Du sach mal, hier rauchts so?! Sag sind se raus?
Oh, man bin ich kao!
Es ist jeder wichtig mit seiner Wahrheit! Es mag auch jeder mit seinen Gefühlen ernst gemnommen werden! ich finde es sehr wichtig, Gefühle wahr zu nehmen, darüber sachlich zu reden, ergründen woher sie kommen, aus uns selber...sie können nur ausgelöst werden, vom gegenüber...fällt mir oft schwer, ich bedanke mich dann, ich werde wütend, oder traurig, fühle mich verlassen und sehe zu, wie ich mit meinen Emotionen fertig werde!

Unrecht ist ein Gefühl, was mich sehr zur Raserei bringen kann...
meistens ist es bei den Leuten die sich in emotionen treffen ein ähnliches Gefühl!
ein Stück weiter oben kann ich "Unrecht" spüren...ich kann nur sagen, es fühlt sich für mich immer sehr schlimm an, das Gefühl Unrecht getan zu bekommen, wenn ich merke, das sich jemand anders zu Unrecht von mir behandelt fühlt, dann weiß ich wie sch...es der Person geht, ich frage ganz behutsam, was man machen kann, ob ich helfen kann(kommt sich drauf an, ob Wut oder Trauer im Spiel ist)Na, und im liebevollen, respektvollen Miteinander da nähme ich den Traurigen gern in den Arm, oder ginge mit der wütenden person holz hacken, laufen...
Am Ende reicht man sich die Hand, weil es ein eigentlich gemeinsames Gefühl gegeben hat, diesen Zustand dann kann ich verantwortlich machen, wenn beziehungen an Tiefe erlangen, Vertrauen sich bildet..

Sag Horst wie geht es dir eigentlich?
Ich freue mich noch immer über dich!

Ich muß euch erzählen, das mein großer Sohn hier alles wie geleckt sauber geputzt hat!! Ich dachte meine tochter hat alles so fein gemacht! Sogar die Fenster sind geputzt, ich könnte heulen, vor Rührung, es ist so wertvoll, wenn man sich auf seine Kinder verlassen kann! Ein Gefühl von Reichtum...Zusammenhalt, es tut so gut!!
Ich geh dann mal kochen...
Ich drücke euch alle herzlichst
ich freue mich mega auf samstag!!
alles Liebe Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Uiui Noch nen fetten Knutscher an meine Manu!!
Mich sehr über dich freu, sag stell dich mal grad hin, hier...ne goße Priese Sternenstaub über dein haupte, mit Licht, ganz viel!!
Deine Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

*auch mal lieber noch hierher schreib* Bei den Krokus, Märzenbecher,... hier erst in der Sonne die Spitzerl raus schaun.

Alles ausnahmslos hinhalt !!! Zum Knutscherln, fürs Lichterl und für den Sternenstaub *freu*! Wennst willst, darfst auch mein rauftätowiertes Om am Nacken als Leckstein verwenden, soll gut schmecken, ausser, wenn Parfum drauf ist *kicher*

Hey liebste Ruthi mein, das lest sich echt allerliebst!

Ich muß euch erzählen, das mein großer Sohn hier alles wie geleckt sauber geputzt hat!! Ich dachte meine tochter hat alles so fein gemacht! Sogar die Fenster sind geputzt, ich könnte heulen, vor Rührung, es ist so wertvoll, wenn man sich auf seine Kinder verlassen kann! Ein Gefühl von Reichtum...Zusammenhalt, es tut so gut!!

Die meinen zwei sind vorhin, als ich mit dem Essen kam auch gaanz erwartungsvoll auf dem Sofa gesessen und haben ganz lieb "Wir lieben Dich" geflüstert. Tut schon gut, goi!
Sohn war Montag und gestern zuhause.

Dich gscheit lieb herdrück und -herzerl, mit Morgensonnenstrahlen überschütt und gutes Gelingen fürs Kochen wünsche! Es mir jetzt auf meinem neuen Sofa gemütlich machen werd.

manu
Antworten