Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von Zwiebel »

Ich sag doch: kerzen anzünden hilft!!
Es freut mich richtig für dich und Emma!
Euch beide lieb hinter den Ohren kraule, alles Gute
Ruth
BeAk

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von BeAk »

Lieber Reinhart,

es freut mich zu lesen, das es Deiner Hündin besser geht.

Ich stand übrigens in den letzen 2 Wochen vor der selben Entscheidung, lasse ich meinen besten Jagdkameraden einschläfern um ihm Leiden zu ersparen, oder probiere ich die Behandlung weiter und hoffe auf Erfolg.
Er ist 12 Jahre alt und hat Epilepsie.
Ich habe gestern noch mal die Medikation angepasst und heute scheint es ihm endlich deutlich besser zu gehen. Ich hoffe es bleibt so.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Reinhart,

na das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich freue mich mit Euch.

Wie Ilse schon sagte, Kerzen anzünden, der Glaube an das Gute und ein Gebet helfen.

Zum Cortison:
Ich denke das kam so spät wegen der Nebenwirkungen. Wahrscheinlich war es ein Abwägen von Nutzen und zusätzlicher Belastung.

Jedenfalls bin ich froh, dass es Euch wieder besser geht.
Ich getraute mich nicht nachzufragen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von Cookie »

Hallo Reinhart!
Das freut mich sehr, dass es der Emma wieder besser geht. Vielleicht haben all unsre Gedanken ihr ja ein wenig Kraft gebracht.
Stephen Kings Protagonist in "Nachts" sagt: Ehrlichkeit und Glaube ist das Gegenteil von Angst.
Find ich gut.
Viele Grüße und knuddel die Emma
Luna
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von Sunshine77 »

Hallo Reinhart,

Lange ist es her, dass ich hier im Forum war aber ich wollte nicht wieder gehen ohne Dir und deiner Emma viel Kraft zu wünschen.

Du stehst evtl. vor einer sehr schwierigen Entscheidung aber ich bin mir sicher du wirst spüren, wann der richtige Zeitpunkt zu handeln wäre! Sicherlich bist du so eng mit Emma verbunden, dass du die Ansichten Anderer Familienmitglieder nicht ignorieren solltest aber letztenendes kennst du Emma am besten und scheinst einen kompetenten Arzt zu haben. Sollte der Moment kommen wo das Leid überwiegt, wirst du es intuitiv merken und mit Hilfe des Arztes danach handeln - da bin ich mir sicher. Also - hab vertrauen auf das was du spürst und handel danach

Ich wünsche dir und Emma noch eine lange, schöne Zeit zusammen...

Lieben Gruß,
Tini
Bleib dir selbst stets treu

tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von tallgirl »

Lieber Reinhard,

das sind sehr schöne Nachrichten für einen so trüber Dienstagmorgen.
Ich freue mich sehr für Euch beiden und wünsche Euch alles, alles liebe.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Bin mir ziemlich unsicher.Wie soll ich handeln? Unklare Gefühle..'Lagebericht' neu :)

Beitrag von imagine »

Lieber Reinhart,
ich musste diese Entscheidung nun schon 2 x treffen und es ist eine verdammt harte Entscheidung und doch im Nachhinein war es immer der richtige Zeitpunkt!!
Ich habe es dann erst geschehen lassen, wenn ich den Eindruck hatte, das Tier kann und will nicht mehr und habe dabei auf mein Gefühl gehört.
Es ist eine schlimme Erfahrung für uns Menschen, weil wir nun einmal nicht Herr über Leben und Tod sein können und auch nicht wollen...

@ Friedrich, ich verstehe dich, aber dieser doch sehr große Preis, was ist der, im Vergleich zu den phantastischen Jahren, die uns gerade eine Katze schenkt?
Mit Hunden habe ich keine Erfahrung

Alles Liebe für dich und Emma
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten