Raus mit Euch !!! 25

Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zillah »

@chrigu,
vorsichtig fahren klar... will ja ankommen bei euch!

@luna,
kommt der willi nu mit? bütte!

auf Emma freu ich mich auch schon, schön dass es ihr besser geht lieber Reinhart.!

@friedrich,
>D.h. dir steht der Sinn nach "Klassenfahrt ohne Wärter"?
mir steht der Sinn nach lieben Menschen treffen, weil ich mir hier Sch.... einsam vorkomm!

>Ich könnte ein Zelt organisieren (schon was älter, dafür aber dolomitengetestet!)

Ähm, danke, aber aus dem letzten "älteren" Zelt bin ich dann irgendwann wieder ausgezogen, als die Wasserhöhe die 5cm Marke überschritt.

>Weil morgen schon wieder Montag ist? Kann ich dir nachfühlen...

Auch... und überhaupt.! Aber mein Auto springt ja im Moment nicht an, weil sich die Batterie in die ewigen Duracellgründe verabschiedet hat... was wohl grad gut(?) ist... (gewisse bauwerke nicht erreichbar...)

Aber jetzt hoff ich auf den sommer und euch!

die zillah winkt euch
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von flora80 »

Huhu Zillah und Luna,

aktuell gibts ne Warteliste, aber bisher war es immer so, dass einige noch abgesagt haben und am Ende alle kommen konnten, die wollten.

Ich freu mich und setz euch auf die Liste!

Flora
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zillah »

Dankö!! Flora!

mithüpfen genau, werd ich diesmal auch! Spezialwink an chrigu, ruthi un hoast!

chatten? gern!

bis denne...
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

So, ich war draußen. Und vor meiner Haustür habe ich just zum Frühlingsanfang folgendes gefunden:

*mich der Neid frisst* ... "Blödsinn" -> fettes Danke für die Vorfreude! Ich hoff, hier ists auch bald soweit, kanns schon kaum mehr erwarten.

Lieben Gruß allen
manu
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kaitain »

Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hi Ihrs!

Heute lasse ich Judo ausfallen, ich geh aufs Trampolin! Gehn die Verspannungen von los...
Ja, gerne Feuerchen machen... hüpfen, immer, mit euch, Serotonin bilden...
Luna, Zillah, ich freu mich auf eure anmeldungen!!Klar Friedrich, wir hopsen!!
Wer bringt Mückenspray mit, ach nee, wir reiben uns ja mit Asche ein, ja das wird gut!
Ich bin ein stückchen weiter mit meiner "Überdrehtheit" kam blitzartig, heut morgen im Unterricht, ich weiß nicht, ob ihr sowas kennt...Ich fühlte mich ca 12 jahre alt, ich steh in der Gärtnerei und arbeite, die Beine, die Arme brennen, der Rücken schmerzt, ich arbeite weiter, immer weiter, irgentwann merke ich nix mehr, es funktioniert einfach so...bald ist die zeit rum, ich spüre mich nicht, das Geld ist egal, Lob wollte ich haben, krieg ich keins, alles selbstverständlich, scheint mir...morgen und die ganze woche geht es so weiter, ich muß nicht zur Schule, der Alte tut nix, ich kann nicht den Betrieb mit Mutter alleine führen, doch kann ich wohl, ich muß!!! Arbeiten bis zur absoluten Erschöpfung, ich kippe nur noch in mein bett, es ist heiß, ich steh um 4 auf, arbeite vor der Schule, schlafe ein in der Schule, Lehrer sind blöd..
Was sage ich als Erwachsene so einem Kind? Nichts, da gibts nix mehr zu sagen, dieses Kind nimmt man einfach nur in den Arm, hält es fest, lange....schaut ihm lieb in die Augen, signalisiert, das es nun gut ist, man hat es gefunden, sorgt sich, hört auf nette menschen, die zur ruhe mahnen...
Meine Erkenntnis: Kinderarbeit ist sch...
Heute bin ich erwachsen, ich darf meine Energie einteilen, ich bin gut, so wie ich bin, ich bekomme heute energie von meinem gegenüber zurück. Heute lerne ich, das ich meine Energie gut bewahren möchte! Ich arbeite, lerne, weil es mir Spaß macht, mein herz erfüllt, ich kann offen sein!

Ich bin ein kleines Stück gelandet, ich muß eben an meine Grenzen kommen, um mich weiter zu entwickeln, vielleicht weil ich so stur bin? Oder soviel erlebt habe, so zu bin? Ich bin gar nicht zu, es kommt einfach, ich erinner mich an so vieles in letzer zeit...

naja, dem Unterricht konnte ich trotzdem folgen, ich schlief zwar fast wieder ein...egal, so eine innere Reise geht ja sehr schnell ab...bei mir.
Ich werde mich mal selber viel mehr für meine leistungen loben...
mich nachdenklich zurück ziehe...dem winzigen Energiebündel neben mir beachtung schenke, es lobe und mich drum kümmeren mag...
Ruth
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Clown »

Liebe Ruth,

«Was sage ich als Erwachsene so einem Kind?»

ICH sage zu diesem Kind:

"Du hast mit deiner Arbeit ganz ganz viel Gutes und Wichtiges für deine Familie getan und ihr sehr geholfen. Du bist ein starkes, tapferes Mädchen. Ich sehe deine tiefe Liebe zu deinen Eltern und habe große Achtung vor dir."



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von rm »

>....und mich drum kümmeren mag...<

Schön, daß Du sorgsam und liebevoll beginnst, mit Dir umzugehen. Ich wünsch Dir, daß Dir dies oft gelingt und spüre sehr deutlich, daß Du auf dem richtigen Weg dazu bist....

Regeneriere Dich immer wieder gut (am Abend wenigstens) und bleib so wohltuend offen zu Dir und den Menschen Deines Vertrauens.

Herzliche Grüße,
Reinhart
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Liebe Ruth,

ja, lobe Dich und lobe Deine Kleine. Sie haben es beide verdient! Sie haben es verdient, einfach weil es sie gibt; und sie haben es verdient, weil sie so viel tun für sich und für andere.

Ihr Lieben,
ich bin heute einfach eher aus dem Büro gegangen, schon am Nachmittag (wie gut, dass das in meinem Job geht). Draußen schien immer wieder mal die Sonne und mich hat es nach draußen gezogen, ich habe mich innerlich unruhig und getrieben gefühlt. Gut, dass ich dem Drang nach draußen nachgegeben habe! Erst war ich Laufen, dann habe ich mich an den Fluss gesetzt. Es waren unglaublich viele Möwen da, die haben einen Krach gemacht! Ich hab Steine springen lassen, mit einem Hund gespielt, war zwischendurch traurig und gleichzeitig fröhlich, ein ganz komisches Gefühl. Und ich war stolz, dass ich das einfach so gemacht habe, ohne eine mahnende Stimme im Hinterkopf, die mich sonst an meine Pflichten erinnert.

Jetzt sitze ich hier und habe fast das Gefühl, einen Urlaubstag gehabt zu haben, der aber sicherlich nicht so ein besonderes Gefühl in mir hinterlassen würde, wenn es ein regulärer und geplanter Urlaubstag gewesen wäre.

Ich spüre, wie in mir zur Zeit etwas passiert. Vielleicht lasse ich endlich mal los? Ich habe mich an so vielen Dingen festgehalten und halte so vieles fest. Mein Umzug war nur der erste Schritt in Sachen Loslassen, nun scheinen die nächsten anzustehen. Kennt ihr das, dieses Gefühl, das etwas passiert, was man aber nicht weiter benennen kann?

Ich grüße Euch alle ganz lieb und schicke Euch für morgen auch ein paar Sonnenstrahlen
Chrigu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von gfb »

@Jojo (vom 21.2.09),

>KlosterschwesterInnen!

Erinner' mich bloß nicht daran; die meinige im Kindergarten hiess "Schwester Gaudiosa", zu deutsch: die "Freudenreiche"...

Wenn ein Knirps mit blutig geschrammten Knieen heulend ankam war die Standardmedikation:

"Stell dich nicht so an, denk' dran, was unser Herr Jesus am Kreuz gelitten hat!"

War wohl eine Frühform der "mind f.... talking cure" AKA Psychotherapie, damals im Schwarzwald der frühen 60er...

Das sind Erlebnisse, die fast 50 Jahre her sind, aber mir ist HEUTE NOCH nach einem Speibsackerl...

>nach meiner Klosterschulschaft
...im Cisdanubien der 60er, wie ich vermute.

Mein Beileid!

>den Gregorianischen Choral (Singular!),

Du hast natürlich recht!

>in aller Herrgotts-Frühe zum Morgengebet geweckt wurde ...
>niemand, der das selber nicht erlebt hat, nicht im Geringsten erahnen, welche Gefühle dabei in einem/r/m entstehen!

Yep! DAS unterschreib ich dir sofort!

Das ist auch ab und an mal Thema auf der Couch, weil der Herr am Kopfende ein KETZER ist, ein Evangele aus Hessen!

Und ab und an mal habe ich meine liebe Müh' und Not, ihm zu verdeutlichen, wie das ist, wenn man als Kind am Samstag morgen um 5:30 aus dem Schlaf gerissen wird, weil Muttern meint, jetzt mit der Kinderschar zur Frühmesse pilgern zu müssen (am Sonntag war's dann ziviler, da war die Messe erst um 8:30...)

Tilman Moser schreibt das auch irgendwo, dass man eine "klerikal-faschistoide Erziehung" (das ist MEINE Wortschöpfung!) nur dann in ihrer ganzen Komplexität nachvollziehen könne, wenn man den Geruch von Weihrauch auf unausgeschlafene hungrige Kindermägen (Frühstück gab's erst hinterher!) am eigenen Leib erlebt habe...

>Das Lauschen desselben von der Konserve ist nur ein geringer Abklatsch dagegen,

Liebe Jojo, du musst jetzt ganz tapfer sein:
ab und an, z.B. wenn ich in Freiburg bin (diese Stadt hat mich geprägt), leiste ich mir ein stilles halbes Stündchen im Freiburger Münster - und Musikdarbietungen in Kirchen hab' ich ebenfalls schon erlebt, das Aufbrausen der Orgel, das Funkeln der Fenster, die sakrale Atmosphäre, der Duft nach Weihrauch...

Ich kann deine Erlebnisse also durchaus nachfühlen...

Nebenbei:
da ich nun ja seit Jahren mehr oder weniger frei vor mich hin assoziiere, kommt mir grad der Gedanke an "Narziss und Goldmund" von Hermann Hesse in den Sinn...

Kennst du das zufällig?

>den Fortbestand und die Zelebration eines unglaublich wertvollen Kulturgutes verantwortlich, und das ist nur das profanste aller Positiva!

Ich möchte die christlich-abendländisch geprägte Kultur ebenfalls nicht missen, obwohl meine erste "Amtshandlung" in Berlin, damals im Herbst '79 der Austritt aus der Sancta Ecclesia war...

Na ja...

Grüßle aus Ostelbien nach Cisdanubien

Friedrich

Now playing (seit Stunden):

http://www.youtube.com/watch?v=hUjI3tslL_4

Mit Dank für den Link an Lady Guinevere, aber: die "pain" ist nicht "gone" und die "bad feelings" wollen und wollen einfach NICHT "disappearen".

Anyway...
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Clown »

Hi Friedrich,

«die "pain" ist nicht "gone" und die "bad feelings" wollen und wollen einfach NICHT "disappearen".»

Die werden es NIE WOLLEN, denn dann gibt es sie nicht mehr, und wer will schon freiwillig einen Platz räumen ...

Also, wer hat hier eigentlich das Sagen, du oder deine Gefühle?

Grüße von 'Große-Töne-spuck-Clown' ... denn mein Entschluss, die pain und bad feelings in den Wind zu schießen, ist in seiner vollen, tiefen Ernsthaftigkeit auch noch ziemlich neu ...
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Clown,
ich habs nicht getan, weil ich meine Eltern liebte, nicht bewußt, ich, ach, es war einfach so, ich hätte meine Mutter niemals sitzen lassen können, ich lasse niemanden in der Sch...sitzen, egal was passiert, heute lerne ich "nein" zu sagen.
Als ich frisch erwachsen war und "nein" zur Gärtnerarbeit sagte, da wollte sie mir ein schlechtes Gewissen machen, so von hinten quer durch die Rippen. Das war eben die Kommunikationsform dieser Generation!

Lieber Reinhart, Danke!

Liebe Chrigu, ja ich kenne so ein Gefühl, sag, hast du die Steine "geflitscht" wie oft sind sie gehopst? Über 5-6 mal schaffe ich, bei guten wind und wellenverhältnissen!
Bei uns sprießen die Weidenkätzchen, wenn es wärmer wird, ruft dich das Venn!

Heute hatte ich Ernährungsberatung/lehre, danach 2 Stunden Psychologie, es ging um Projektionen und Übertragungen, Vertrickungen, Kommunikation, Erinnerungen und Vergangenheit. Spiegelungen, die 2 Seiten der Medaille, kann sich irgent jemand vorstellen wie das ist, wenn zugleich im inneren 2 Filme ablaufen? Ich konnte dem Unterricht gut folgen, auf Hochtouren! Muß mich bremsen, um nicht den Unterricht mit der super Dozentin alleine zu führen, kann sie mir doch viele Fragen beantworten!Wir machten sogar Rollenspiele zu den Themen!
Danach hatte ich Therapie, sofort im anschluß! Mein neuer Thera ist schon super, ich glaube ich habe eine gute Wahl getroffen! Sagt er, ich darf nicht zuviel von mir erwarten, wäre es doch auch nicht verkehrt gewesen, mich vor der Ausbildung in der klinik zu stabilisieren. Wenn ich mit meinem Hintergrund die Ausbildung schaffen will, muß ich runter fahren, darf nicht zuviel von mir erwarten, die Schlafstörungen wären typische Depri-Zeichen.
(sind doch wieder besser geworden) Trotzdem ein liebes Gewinke an meine BL!!Mal hören was sie mir zu sagen hat, die gute!Oh..Hört, heut abend muß es eine Fußmassage geben, zur Entspannung, sie fordert ein, das ich wesentlich mehr an Kleinigkeiten für mich tue!Und sie meckert mit mir, weil ich papierkram vor mir her schiebe, gut dann erledige ich den jez! Oder besser noch, ich versuche es abzugeben!
Ich bin zwar mega erschöpft, aber nicht mehr ganz so unglücklich!

alles Liebe Ruth
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Ruthi !!!

"...ich habs nicht getan, weil ich meine Eltern liebte, nicht bewußt, ich, ach, es war einfach so, ich hätte meine Mutter niemals sitzen lassen können, ich lasse niemanden in der Sch...sitzen, egal was passiert, heute lerne ich "nein" zu sagen.
Als ich frisch erwachsen war und "nein" zur Gärtnerarbeit sagte, da wollte sie mir ein schlechtes Gewissen machen, so von hinten quer durch die Rippen. Das war eben die Kommunikationsform dieser Generation!
...!

Guter Beitrag, Zwieblein,
aus meiner Seele!
Teil' ich alles,
und ergänze, daß ich alles genauso noch einmal machen würde,
hätte ich eine zweite Möglichkeit!
(Dabei wär's so bequem, alle Probleme, die mir heute das Leben schwer machen,
einfach auf das Damals und die Damaligen abzuschieben...)

Lieben Gruß
Jojo
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Oh Friedrich,

wir schreiben hier von Blumen und Aufblühen, den inneren Kindern und Urlaubstagen und da kommst Du mit dunklen Kirchen um die Ecke!

Mir scheint es bei Dir gerade wirklich dunkel zu sein, Du weißt schon, in diesem metaphorischen Sinne... Kann das sein?
Dabei wollte ich doch gerade heute und gerade Dir begeistert davon schreiben, dass die Tage endlich wieder spürbar länger werden. Ende des Monats kommt die Sommerzeit, dann haben sich die dunklen Abende erstmal erledigt!

Ruthi,
Mensch, das freut mich mit der Dozentin! Und auch das mit dem Therapeuten!
Den Gedanken mit der Klinik solltest Du im Hinterkopf behalten. Nicht so, dass Du da demnächst hingehst, sondern so, dass es Dir eigentlich nicht blendend geht und Du trotzdem so viel leistest. Gaaaanz viel Pausen, okay?
Gleichzeitig kann ich aber verstehen, dass Du mit viel Energie dran gehst, weil es ein Vorwärtskommen ist, das Du schon so sehnlich erwartest hast.

Wenn die BL bei Dir Entspannungseinheiten fordert, kann es sein, dass das gar nicht BL ist? Sondern jemand viel netteres, weniger bedrohliches? Vielleicht eine White Lady? So eine weise und Dir sehr wohlgesonnene Dame?

Liebe Grüße!
Chrigu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von gfb »

Hi Clown,

>Also, wer hat hier eigentlich das Sagen, du oder deine Gefühle?

Was ich an dir wirklich sehr sehr SEHR schätze sind diese "fiesen" Fragen, die das Grübelmaschinchen wieder tagelang mit Input versorgen...

Das meine ich jetzt ganz ernst - und nein: eine Antwort auf deine Frage hab' ich natürlich NICHT! ;-(


>mein Entschluss, die pain und bad feelings in den Wind zu schießen, ist in seiner vollen, tiefen Ernsthaftigkeit auch noch ziemlich neu ...
Oha!

Ich dachte, du wärest mit diesem Entschluss geboren worden...

Grüßle von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von gfb »

Hi Hirntierchen-Drachenlämmchen,

>da kommst Du mit dunklen Kirchen um die Ecke!

Nun ja:
ein Hirnkastl ist wohl eher nicht linear, sondern mehr so assoziationsmäßig organisiert und da ich mich seit Jahren in der Kunst der Assoziation übe und es in diesem Bereich zu einigen Fähigkeiten gebracht habe, steigen angesichts des "Gregorianischen Chorals" ganz üble Bilder von vor Jahrzehnten auf...

(Damit kein falscher Eindruck entsteht: musikgeschmacksmäßig bin ich recht "breit aufgestellt"; Gregorianische Klostermucke des Mittelalters gehört ebenfalls dazu.)

Und ich seh' die Schwester Gaudiosa IMMER noch vor mir, ich könnte aus dem Gedächtnis ein Fahndungsbild zeichnen...

Und zum Thema "Religion", zur "soliden klerikal-faschistoiden Erziehung", die ich "genossen" habe, kann ich nur auf die "Gottesvergiftung" von Tilman Moser verweisen (bei amazon.de ab 0,01 € erhältlich)

Meine Schwestern und ich hatten eine "Kinder-Bibel" mit durchaus drastischen Illustrationen: abgehackte Köpfe, abgetrennte Gliedmaßen, brennende Gebäude, weinenden Frauen und Kinder und derlei mehr (die Bibel als Splatter-Movie, "The ancient chainsaw massacre" oder so wäre vermutlich ein ff. Blockbuster.)

Und dieser ganze Dreck passierte in meinen ersten Lebensjahren; heutzutage wäre das ein Fall für's Jugendamt wg. Kindeswohlgefährdung.

>Mir scheint es bei Dir gerade wirklich dunkel zu sein, Du weißt schon, in diesem metaphorischen Sinne...

Ich weiß schon. Ich liebe Metaphern!

>Kann das sein?

Das kann nicht nur sein, das IST derzeit (mal wieder) so, trotz

>die Tage endlich wieder spürbar länger werden. Ende des Monats kommt die Sommerzeit, dann haben sich die dunklen Abende erstmal erledigt!

Das geht natürlich NICHT an mir vorbei, allerdings hat es dieses Jahr längst nicht DIE aufbauende Wirkung der letzten Jahre - und "gaga", wie ich nun mal bin, denk' ich SCHON WIEDER an den kommenden Herbst: keinen Herrn am Kopfende des gewissen Möbelstücks mehr, nur noch die Medis und die Psychiaterin, "nur" noch euch (und ihr alle seid schon verdammt wichtig! Bin grad froh, dass es euch gibt!), "nur" noch meine RL-Deprigruppe in Berlin (der Trend geht glatt zur Zweitgruppe, obwohl geschrieben steht: "Du sollst keine andere Gruppe haben neben mir!" oder so)...

Naja, die Möglichkeit eines Klinikaufenthaltes besteht daneben auch immer noch - und vielleicht mach' ich diesen Herbst/Winter davon auch Gebrauch.

Aber vielleicht hab' ich ja auch vorher Glück (oder "Glück"?).

Schaun mer mal...

Grüßle aus B. nach D. und viel Spass beim Treffen nebst "Bützen" bzw. "Nicht gebützt werden".
Rheinländisch als Dialekt ist irgendwie niedlich...

Friedrich

Now playing (immer noch bzw. schon wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=hUjI3tslL_4

Ich bin ein absoluter Fan von Bob Marley, aber so rein assoziationsmäßig drängen sich grad ein paar Zeilen von Heine auf:

"Ein kleines Harfenmädchen sang.
Sie sang mit wahrem Gefühle
Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
Gerühret von ihrem Spiele.

Sie sang von Liebe und Liebesgram,
Aufopfrung und Wiederfinden
Dort oben, in jener besseren Welt,
Wo alle Leiden schwinden.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom Jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel."

("Deutschland. Ein Wintermärchen", Caput I; falls nicht bekannt: lesen! UNBEDINGT!

Ob ich mir DAS noch mal abgewöhnen kann, das freie Assoziieren? Angesichts von allem und jedem?
Und: ob ich das überhaupt wollen täte?
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Now playing (seit Stunden):

http://www.youtube.com/watch?v=hUjI3tslL_4

Mit Dank für den Link an Lady Guinevere, aber: die "pain" ist nicht "gone" und die "bad feelings" wollen und wollen einfach NICHT "disappearen".

Hey liebster Mr. Friedrich,

hmm, da haben wir ja ähnliche Themen (anderer Thread) die letzten zwei, drei Tage.

Ich war gestern ein bisserl heftig an Abwehr zu meiner Mom, als sie lautstark my beloved Tochter von ihrem Gott erzählen wollte. Kind meinte heut morgen beim zur Schule bringen, es wäre schon ok, besser mit ihr geworden.

Und ich hab die letzten Tage verschärft Marley gehört mit ihm gesungen und bin zur Musik und zum Gesang ein bisserl mit rumghüpfelt, als wäre ich er und hätte ne Rasta war heftig befreiend *gut getan hat*! Musst auch mal probieren.

Iron Lion Zion
http://www.youtube.com/watch?v=RVNqV2i_szw

und das ist für Sit *gut ins Forum passen würde*
http://www.youtube.com/watch?v=nQlOLARxC_A

yezzz !!! 4 sure

Gute Nacht allen, schlafz guad,
me
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen !



Was soll das hier werden?
Ein Christen-Verfolgungs - Remake?

Sind Nero's Armeen wieder auferstanden?

Da muß ich mich ja schleunigst wieder in meine Katakomben zurückziehen!

Wird wohl nix heute mit

raus mit mir...?



Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)


Warum könnt Ihr diesen Thread nicht einfach lassen,
wie ich ihn erfunden habe?
Macht doch einfach einen neuen auf, vielleicht mit der Überschrift:
"Kotzkübel für religiös kindheitsgeschädigte Intellektuelle"!

Ich hätte schon gerne hier wieder meine netten, harmlosen und positiven Geplauders gesehen,
wo man mitunter auch sein Herz ausschütten kann!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Hui jojo,

welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Warum fühlst Du Dich angegriffen? Friedrich hat seine Erinnerungen geschildert, mehr nicht. Wenn Du ihm etwas dazu sagen möchtest, ist das okay, aber in Deiner Plural-Formulierung fasst Du alle mit ein und da fühle ich mich nun grundlos angegriffen von Dir. "Neros Armeen" und "Christenverfolgung" - warum empfindest Du das so (musste hier nicht beantworten, aber die Frage ist eine Überlegung wert, meine ich!)?

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, ein paar Regeln aufzustellen, was Du hier lesen möchtest und was nicht - aber ob der Thread dann noch lange lebt...
Hier sind viele Dinge und Erlebnisse von Ruth, Clown, Rainer, Gitte, mir und den anderen angesprochen worden, die für uns jeden einzelnen wichtig sind, über die wir uns austauschen möchten. Aber Du pickst Dir zielsicher das aus, wo Du Kritik an Dir vermutest und ignorierst den Rest elegant, als würden wir hier alle seit Wochen nur auf Deinem Glauben rumhacken.

Sorry, aber ich bin angesäuert.
Chrigu

Edit: Damit will ich Dich nun nicht auffordern, auf unsere Postings einzugehen - ich finde es nur durchaus bemerkenswert, dass Du nun ausgerechnet JETZT und SO reagierst.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Hey lieb Jojo,

fühlst Dich angesprochen @ Christenverfolgung...Hm, Schwägerin meinte letzten Herbst, als ich das Unkraut aus Rasen hab, das (Unkraut) würde schon ner Christenverfolgung gleichen. Hab aber dann nicht genauer nachgefragt
Ich glaub nicht, dass Du meine Tochter an ihrer Konfirmation dazu bringen könntest, sich in ihrem Zimmer weinend einzusperren, und Dir dann nicht mal was dabei denken würdest.

Schönen Frühlingstag allen,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Na ja, auch - so wie gestern wieder - *sorry* k**** es mich an, wenn sie ihr depressives Verhalten durch ihre Interpretation so mancher Worte Jesus rechtfertigt.
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Ich habe nie gutgeheißen, was tatsächlich schlecht gelaufen ist,
das kann man nachlesen (v. a. @ manu !).

Aber hier kann man ja schon drauf wetten,
daß einfach jede Möglichkeit wahrgenommen wird, irgendwas Bekrittelnswertes herbeizuraffen, was mit Christentum zusammenhängt!

Chrigu, hör' auf, die Dinge zu verwässern!
Du weißt in Wirklichkeit genau, wovon ich rede.
Im anderen Fall lies alles nochmal aufmerksam durch, und versuche,
MEINE Brille aufzusetzen.
(Das dürfte ja nicht schwer fallen..)

Ich stelle hier überhaupt keine Regeln auf, ich hatte eine Bitte und einen Vorschlag angeführt.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Ich hab ja hier zwei "Ultrachristen" (Tochter und Schwiegersohn) , bei denen so mancher Bibelspruch wie z.B.: "Gott der Herr spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht? - Jesaja 43,19" oder derart http://3.bp.blogspot.com/_VDntoX22LO8/S ... h/ev!!.bmp die Wände ihres Zimmers ziert. Hm, die wahrscheinlich - obwohl sie schon 3einhalb Jahre zusammen sind, erst Sex haben werden, wenns verheiratet sind,...
Aber, Feindseligkeiten im Namen des Herrn sind verboten

Also, Du (Jojo) warst sicherlich nicht gemeint

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

weil , weil das (Feindseligkeiten) nicht "der Herr" ist, der "spricht", sondern das Ego.
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

manu !

Da kann ich gar nicht mit, mit den Deinen!
Womit meinst Du nicht mich?
Mit der Enthaltsamkeit oder der Feindseligkeit?


Also das Eine hab' ich einfach nicht ausgehalten,
damals,



und das andere ist nicht, was ich tue.
(Unterstell' ich auch Dir nicht!)
Ich hasse Feindseligkeiten,
aber ich finde, daß ich meinen Standpunkt vertreten darf.
Mehr tue ich hier nicht.


Grysse..
Antworten