3 gute dinge des tages - XIV

KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von KeTi »

konnte lernen
konnte heute richtig lachen
hatte appetit aufs essen lg keti
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »



heute ...
... hab ich 2 gute nachrichten erhalten, liebe menschen betreffend
... gab es sonnenschein, das tat richtig gut
... ging die arbeit ganz gut voran

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

=> ich hatte heute ein gutes Erstgespräch bei einer Therapeutin und habe für Donnerstag gleich den nächsten Termin bekommen
=> ich habe mich aufgerafft und Getränke eingekauft
=> ich kann immer länger lesen, meine Konzentrationsfähigkeit nimmt deutlich zu (am Wochenende habe ich ein komplettes Buch durchgelesen, das habe ich schon ewig nicht mehr geschafft)

Liebe Grüße,
Bea
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Ragnar »

Hallo ihr alle!

Ich hab heute nur 1 gutes Ding... naja, eigentlich wars gestern .
Aber ich muß das einfach schreiben weil es für mich ein Riesenerfolg ist. (stolz bin auf mich )Zwar ist auch irgendwie ein kleines Negatives Gefühl dabei; Zweifel und ähnliches, aber alles in allem ist positiv für mich. Und jetzt kommt's:

Ich hab zum ersten Mal mit jemand aus meiner Familie über meine Krankheit geredet!!!

Vielleicht ist das für einige nichts besonderes, aber für ist das das mutigste das ich je gemacht hab.

Liebe Grüße an alle

Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
DerSchatten
Beiträge: 154
Registriert: 19. Feb 2009, 22:35

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von DerSchatten »

* hab mich das erste mal ein wenig über Vogelgezwitscher erfreuen können (danach kam allerdings der Dauerregen...)
* versucht, Termin beim Psychiater zu bekommen (hat zwar nicht geklappt, aber immerhin hab ich mich aufraffen können, es zu versuchen)
* den Tag ohne Trübsal überstanden (trotz Mistwetter!)

Kleiner edit-Nachtrag:
* hab mich soeben mit Selbsthilfegruppen auseinandergesetzt und (wenn auch nur per mail) einen ersten Kontakt aufgenommen

@Ragnar
>Ich hab zum ersten Mal mit jemand aus meiner Familie über meine Krankheit geredet!!!
Das ist 'n verdammt mutiger Schritt - und du bist zurecht stolz auf dich! Das negative Gefühl ist dabei wahrscheinlich normal, genieß deinen Erfolg!
---
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Zillah »

ALSO,

1. (!) heute seit gefühlten Ewigkeiten mein neues Passwort erhalten! (liebes Gewinke an Frau Blume)


2. diesem "weniger" gut angefangenen Montag, mit dieser Nachricht, doch noch etwas Gutes abringen können tun.

(weniger Gut, weil endlose 6 Stunden(!) auf Erzgebirgischen Straßen zugebracht, auf die Gegenfahrbahn rutschenden, wegschlitternden, stehengeblieben LKW's ZU HAUF + unter der Schneelast abgebrochen Bäumen ausweichend, die Straße im weißen Nichts mehr zu erkennenden Schneetreiben, suchend, selbst versuchend mit durchdrehenden Reifen die Berge zu erklimmen, die blinkende Öllampe ignorierend, Blaulicht eskortierten Schneepflügen(!) begegnend, dann doch irgendwie wieder angekommen bin und dann noch ein paar stunden (richtig) gearbeitet habe.! soviel zu meinem bis jetzt verschissenen Montag!, sorry grad mal raus musste.)

3. hm... @Bea, du hast ein ganzes Buch geschafft?, ich habe am Wochenende ganze 15 Seiten am Stück lesen können, was für mich extrem gut ist, im Gegesatz zu einer halben Seite sonst... (freu mich für dich)


Und @ Ragnar:

>Vielleicht ist das für einige nichts besonderes

NICHTS BESONDERES? ICH finde das Besonders besonders... !! ich hab das nämlich noch nicht hinbekommen...

Also Glückwunsch!

die zillah winkt Euch Allen mal richtig lieb
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

@ Zillah: ja, das kenne ich auch nur zu gut. Ist traurig, wenn man gerne liest und dann über einen langen Zeitraum so ausgebremst wird. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir auch langsam wieder besser wird!!!

Heute war gut:
=> ich habe endlich mal wieder was im Haushalt gemacht, richtig gründlich das Bad geputzt und sonst noch Kleinigkeiten wie Saugen etc.
=> wurde heute von 2 Freundinnen angerufen und habe nett telefoniert
=> habe morgen mein Wiedereingliederungsgespräch und bin zwar nicht ruhig, aber immerhin auch nicht panisch.

Liebe Grüße,
Bea
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

=> habe es trotz Warnstreik (es fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel) und größter Aufregung meinerseits pünktlich zum Wiedereingliederungsgespräch geschafft - Taxi sei Dank!
=> das Gespräch war anstrengend, lief aber okay und ist jetzt vor allem VORBEI!
=> Gemüseeintopf gekocht.

Liebe Grüße,
Bea
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »



bea! ich bin voll der bewunderung. pass auf dich auf! *lob* *gerne eine belohnung schicken würde*

soooo ... ich kann, bevor ich ins bett kippe, auch richtig gutes vermelden:

letzte nacht offenbar sehr erholsam geschlafen und richtig fit und froh gewesen, am morgen und nicht so arg müde den ganzen tag
so lang und so konzentriert gearbeitet und so klar im kopf gewesen wie schon lang nicht mehr. (muss ja nicht täglich sein, aber ein bisschen öfter, bittebitte!)
gemüseeintopf gekocht, ist richtig gut gelungen. freu mich schon auf die 2. portion morgen ...

gute nacht!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »



@ kormoranin: vielen Dank, das ist aber lieb, tut gut

=> hatte heute den zweiten Probetermin bei der Therapeutin, ich finde sie angenehm und kompetent, habe ein gutes Gefühl
=> war mit einer Freundin Pizza essen und habe mich toll unterhalten
=> bin zwar ängstlich wegen der bevorstehenden Wiedereingliederung, kann mich aber ganz gut halbwegs ruhig halten, versuche die Erwartungen nicht so hoch zu schrauben. (Wenn es nicht klappt, dann ist es eben so!)

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
DerSchatten
Beiträge: 154
Registriert: 19. Feb 2009, 22:35

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von DerSchatten »


* habe heute auf Arbeit eine Aufgabe gelöst, die mir gestern noch Panik machte
* die ersten Anzeichen für den bevorstehenden Frühling tauchten auf
* ich freue mich auf morgen

etwas negatives muss ich aber auch erwähnen: das durch mein citalopram verursachte herzrasen ist echt unangenehm
---
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Lucy33 »

Hallo alle zusammen ! Hab fast alles gelesen und das tat richtig gut. Möchte auch meine 3 gudies für heute (eher gestern) dazu geben

> sehr gut geschlafen, von ganz alleine wach geworden, die Zeit zu nehmen zum aufstehen die man einfach braucht, meine Katze fands auch schön! (geht leider nur weil ich krank geschrieben bin)

> diese innere Ruhe zu haben den Staubsauger einfach mal liegen zu lassen, bin sonst etwas zu streng mit mir, was das angeht, hat sich sehr gut angefühlt

> mit meinen Schatz ganz offen reden können, ist nicht immer so, er tut sich schwer die Krankheit zuverstehen, aber wenn ich offener damit umgehen kann, kann er mich auch besser verstehen

Wünsche allen eine gute Nacht
orangeblume
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2005, 15:04

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von orangeblume »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich auch gerne beteiligen:

- heute morgen meine Katzen gestreichelt und mich über deren Verschmustheit gefreut
- zu einer Sitzung gegangen, die mir unangenehm war
- Zeitung lesen und dabei Kaffee trinken

Liebe Grüsse,
orangeblume
steppenwolf1

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo alle zusammen,

war heute nicht alles schlecht :

--> Moped abgeholt
--> Server zum Laufen bekommen
--> Getränke geholt

s.wölfin
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Renave »

Ihr Lieben, ich habe fünf Dinge zu berichten. habe meine erste Arbeitswoche gut überstanden und freu mich schon auf die kommende Woche. Ich wünsche allen ein erholsames WE und gebe ein bisschen von meiner mentalen Kraft weiter. LG
Renave
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Zillah »

die wohnung verhaushaltet...
sie blitzt nicht, aber wenigstens schimmelt nichts mehr vor sich hin...
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von ndskp01 »

Ihr Lieben,
bei mir scheint es richtig aufwärts zu gehen, fühlt sich ungewohnt an nach der langen Dunkelphase.

* Ich genieße das Wochenende, habe mir etwas vorgenommen und das auch gemacht! Und es ist noch immer schön. Plötzlich geht es wie von selbst, ich muss mich gar nicht aufraffen, sondern ich will raus ! In die Sonne. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie schön das ist.

Ein bisschen Sorge habe ich ja schon, dass das nur eine vorübergehende Euphoriephase ist, ich bleibe wachsam. Trotzdem, ich lebe!

eure Puk
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Lucy33 »

HALLO !

Möchte auch hier was dazu schreiben, kenne auch immer öfter die guten Phasen wie PUK, freue dich darüber, geniesse es, es tut so gut zu wissen das es solche Phasen gibt, wenn dann die schlechtere Zeit kommt wehre ich mich total dagegen, weil ich weiss das das gute Gefühl möglich ist und ich weiss wie es sich anfühlt. Gestern zB. wollte mich wieder etwas runter reissen, nee hab ich gedacht, es ist Wochenende und der Frühling kommt, hat für gestern zwar Kraft gekostet, hat mich aber wieder einen kleinen Schritt voraus gebracht, habe gekämpft und gewonnen (jedenfalls gestern) und heute:

> mich gegen mein Zwangsverhalten gewehert und wieder gewonnen (könnte mich drangewöhnen)

> eine Stunde spazieren gegegangen mit meinen Schatz, tat gut, warte auf den Frühling, den letzten hab ich verpasst (ging mir zu schlecht)

> Morgen ein Vorgespräch wegen einer Gesprächstherapie, freue mich endlich wieder einen Schritt nach vorne zu kommen

viele liebe Grüsse
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

=> nach 2tägigem "Extrem-Gammeln" war ich heute mal wieder draußen,

=> war beim Forumstreffen, war schön,

=> ich habe zwar tierische Angst vor morgen (Start meiner Wiedereingliederung), aber ich bin absolut sicher, dass ich hingehen werde, zur Not auf allen Vieren

Liebe Grüße, macht´s gut,
Bea
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Ragnar »

Grüß Euch,

ich hab heute schon die Wohnung geputzt... (ist wie bei Zillah sauber...naja, aber schimmelt auch nichts mehr)

@ Zillah,
dank dir für deine Anerkennung, bin auch immer noch stolz.

Dann war ich heut noch bei einer Familienfeier und hab Gesellschaftsspiele mit allen gespielt. War echt nett, allerdings musst ich irgendwann flüchten. Mit der Zeit ists einfach noch zuviel.

Danach hab ich noch entspannt und danach noch meine Post erledigt.


Liebe Grüße
Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
steppenwolf1

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von steppenwolf1 »

--> ich war heute auch draussen und hab versucht, etwas Ruhe reinzubekommen
--> etwas gezeichnet

Leider geht es mir trotzdem gerade nicht gut. Vllt. weil ich meine, es müßte alles sofort wirken und aufhören ?

Viele Grüße, s.wölfin
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

=> hatte den ersten Tag meiner Wiedereingliederung, habe es trotz Panikattacke auf dem Hinweg durchgezogen und bin jetzt stolz auf mich und einfach nur froh, dass die erste Hürde genommen ist.

Das reicht für heute.
Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Bea
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von ANOVA »

~ trotz schlimmer werdenden Zahnschmerzen ( ) eine vierstündige Klausur geschrieben

~ Den richtigen Riecher gehabt, es kam genau das dran, was ich gestern nochmal verstärkt durchgearbeitet hatte

~ Nach Einwurf von Schmerztabletten einen zweistündigen Nachmittagsschlaf gehalten

~ Motiviert, mich ab morgen (und einem evtl. Zahnarztbesuch) auf die nächste Prüfung nächste Woche vorzubereiten.

*Seufz*
steppenwolf1

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von steppenwolf1 »

--> Runde mit dem Moped gefahren
--> etwas gezeichnet
--> 1/4 h Laufen gewesen

leider gehts mir jetzt wieder extrem besch...
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

=> ich habe heute den 3. Tag meiner Wiedereingliederung hinter mich gebracht. Nachdem es gestern extrem bescheiden war, lief es heute sehr gut, habe viele Kollegen wiedergesehen und wurde sehr herzlich empfangen. War schön und gibt mir Mut!
=> hatte ein schönes Telefonat mit einer Freundin
=> mehr fällt mir nicht ein

Liebe Grüße,
Bea
Antworten