:-(

Antworten
Joy

:-(

Beitrag von Joy »

Klammer mich an Menschen, die Arbeit, Emotionen. Bekomme nur immer den Arschtritt.
Ich werde offensichtlich belogen und es wird gelästert.
Kann aber nicht sagen dass es mit mir nicht mehr geht, dass mich alle mal können.
Kämpfe immer noch für meine Bedürfnisse, die ins Leere gehen.

Meine kleine Nichte habe ich immer noch nicht gesehen. Das Weihnachtsgeschenk liegt immer noch in der Hertie-Tüte neben mir.

Ich verkrampfe immer mehr, werde immer dünner und leide.
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: Strohhalme und Enttäuschungen

Beitrag von horcars »

Hallo Joy,
Du reihst Worte aneinander, die schwer zu verstehen sind. Du scheinst traurig und unzufrieden, fühlst Dich schlecht behandelt und willst Deine Nichte sehen? Warum wird sie dir vorenthalten? woran leidest Du am meisten?

Versuch doch mal, Dich auf einen Punkt zu konzentrieren und dann erzähle, erzähle was passiert ist, denn ich denke, Du willst Antworten und hier bekommst Du Antworten.

Als ganz ruhig und der Reihe nach

Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Joy

Re: Strohhalme und Enttäuschungen

Beitrag von Joy »

Meine Nichte ist im Oktober geboren.
Mein Bruder redet seit fast 16 Jahren nicht mehr mit mir, weil ich eher als kleine Schwester einen Freund hatte, als er eine Freundin.
Als gute Geste hatte ich der Kleinen ein Weihnachtsgeschenk gekauft, einen Teddy.
Sie kamen nicht zu dem Weihnachtsessen bei meinen Eltern, weil es angeblich zu viel Trubel sei (insgesamt 8 Personen).

Jetzt war ich gestern zum Blumengiessen bei meinen Eltern und habe eine Foto-Gallerie mit Weihnachtsfotos gesehen, wo alle nur wir nicht drauf waren.
Jetzt nehme ich den Teddy zu mir ins Bett zum Knuddeln.

Auf der Arbeit bin ich immer da und muss für alle einspringen. Niemand hat Überstunden, nur ich.
Jeder feiert regelmässig krank, nur nicht ich. Ich muss Arbeit alleine schaffen, die früher 2 Personen geschafft haben. Jetzt wurde mir gesteckt, dass meine Kollegen über mich herziehen, sobald ich die Tür hinter mir zumache.

Ich bin menschlich enttäuscht, wovon ich jetzt nix schreiben mag.

Ich bin dünn geworden, was anderen schon Sorgen macht. Und ich habe Angst.

danke fürs schreiben dürfen.
Joy

Re: Strohhalme und Enttäuschungen

Beitrag von Joy »

vergesst es einfach

ich bin gerade wohl nur einfach enttäuscht und verletzt und musste es wohl nur rauslassen. gerade nichts anderes gefunden.

danke trotzdem
joy
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Strohhalme und Enttäuschungen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Joy,

ähnlich kann ich es mit Deiner Nichte verstehen. Die ältere meines Bruders hat so nach 5 Jahren verstanden, dass ich die Sr. des Papas bin, aber ob sie das mit "Tante" gleich setzt? Die jüngere, jetzt 3, hab ich nur 2x gesehen.

Zum 10. Hochzeitstag luden wir die Familie ein. Die ältere war so 6 Monate alt. Damals hatten wir noch eine Wohnung mit kleinem Garten. Ein Zimmer, in dem es im Sommer kühl war, ich besorgte ein Babybett. Aber sie sagten ab, weil die Zähne einschoßen. Ob das wirklich der Grund war? Keine Karte, keine weiteren Anrufe ... Schweigen.

LG, Manuela
Joy

Re: Strohhalme und Enttäuschungen

Beitrag von Joy »

Hallo Manuela,

sie hatten mir eine Karte geschickt. Wenn ich sie sehen will, soll ich anrufen damit sie Kuchen besorgen können.

Aber wie soll ich nach 16 Jahren einfach so da anrufen ?

Aber es geht hier nicht nur um meine Nichte.
Es sind gerade ganz arge andere Probleme da.

Gehe jetzt mit meinem neuen Teddy knuddelnd ins Bett

Gute Nacht
Joy
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: :-(

Beitrag von horcars »

Hallo Joy,
indem Du den Hörer in die Hand nimmst und die Nummer wählst. Du schreibt, dass es viele Probleme gibt in Deinem Leben. Du wirst sie nicht alle auf einmal lösen können, aber Du kannst all Deinen Mut zusammen nehmen und mit der Lösung des ersten Problems beginnen.
Deine Nichte wird sich doch sicher über Deinen Teddy freuen, glaubst Du nicht?
Ich hatte früher große Schwierigkeiten mit meinem Bruder und seiner Frau, eine Giftspritze. Aber ich liebte meinen kleinen Neffen und übersah die ablehnende Haltung meiner Schwägerin. Sie mochte mich und unsere ganze Familie nicht, diese dumme Kuh.
14 Tage, bevor sich mein Bruder das Leben nahm, habe ich ihn das letzte Mal besucht. Ich war trotz Schock und großer Trauer froh, dass ich noch einmal bei ihm war. Das ist jetzt viele Jahre her, der Kontakt zur Schwägerin ist tot, doch mit em Neffen telefoniere ich ab und zu, oder er kommt vorbei, wenn er aus dem Süden kommend, im Norden zu tun hat.
Ich habe gelernt, dass nur ich selbst etwas tun kann, wenn ich etwas geändert haben möchte.
Nur Mut
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: :-(

Beitrag von flocke »

Ja, ruf an...

Das war eine Einladung... kann zwar verstehen dass du Angst hast... aber es war eine Einladung....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: :-(

Beitrag von 912318798 »

Hey,
sag' ich auch!

Ruf' an!


Wenn's nicht klappt, kannst Du auflegen oder wieder gehen,
aber wenn's klappt, hast Du der Traurigkeit ein Schnippchen geschlagen!

Alles Liebe für Dich!

Jojo
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: :-(

Beitrag von imagine »

Liebe Joy
leider kann ich dir heute keinen Trost bieten, weil es mir gerade selbst so schlecht geht und ich auch erlebe, dass mich niemand mag.
Ich weiß vom Kopf her, dass das unmöglich stimmen kann, aber mein Gefühl sagt mir etwas ganz anderes.
Ich weiß nicht, ob du anrufen sollst, ich weiß es wirklich nicht, vielleicht wäre es eine Lösung den Teddy noch einmal zu kaufen, dann hättet ihr ihn beide
Auch ich bin zur Zeit sehr ratlos und verzweifelt
Dennoch von Herzen alles Liebe für dich und eine baldige Lösung
Aber dir geht es schon so lange schlecht, warst du denn jetzt mal in einer Klinik, das war doch angedacht, oder?
Ich verstehe dich gut und nehme dich in den Arm

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Joy

Re: :-(

Beitrag von Joy »

danke, lieb von euch

Ich hatte schon angerufen.
Nach mehrmaligem Drängen meiner Mutter.
Ich hatte im Krankenhaus angerufen um zur Geburt zu gratulieren.
Hatte den Vater, also meinen Bruder am Apparat. Er war so kurz angebunden, dass ich fragte, ob ich störe.
Ja, die Mutter sei gerade dabei zu stillen.
Ich kenne mich da ja nicht aus, aber ich glaube nicht, dass ein Vater dabei nicht sprechen darf

An den Teddy muss ich mich erstmal gewöhnen, er ist ein paar mal nachts aus dem Bett gefallen

Bis bald
Joy
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: :-(

Beitrag von flocke »

Naja, am Anfang ist da ja für alle Beteilgten was neues und spannendes... ich würde das an deiner Stelle nicht überbewerten...


Wenn es dir darrum geht deine Nichte zu sehen und Tante zu sein... dann ruf an!


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
horcars
Beiträge: 140
Registriert: 8. Feb 2009, 16:42

Re: :-(

Beitrag von horcars »

Hallo Joy,
das Kurzangebundensein Deines Bruders muss nichts mit Dir zu tun haben. Ich kann mich sehr gut an die Zeit erinnern, als unsere Kinder im Abstand von 17 Monaten zur Welt kamen. Beim ersten Kind ist die Unsicherheit der Mutter, aber auch des Vaters, riesengroß. Auch das Verhältnis zwischen den jungen Eltern kann sich verkrampfen, weil der Vater plötzlich von der ersten Stelle an die zweite Stelle rückt. Es gibt viele Gründe, die mit Dir nichts zu tun haben müssen. Vielleicht kommt dein Bruder und seine Frau auch mit Deiner Krankheit noch nicht zurecht und haben im Moment wenig Zeit sich Dir zu widmen. Versuche erst einmal, nicht immer alles gegen dich zu bewerten.
Wäre es für Dich leichter, wenn Dich Deine Mutter beim Besuch begleiten würde?
Mache es Dir nicht so schwer und glaube auch an das Gute in den Menschen.
Emotio
Das einzig Unveränderliche in unserem Leben ist die Veränderung, sagt schon Laotse
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Re: :-(

Beitrag von Lucy33 »

Hallo Joy !
Ich glaube dein Gefühl zu kennen, man zieht sich immer den Schuh an " es liegt an mir".
Denke mal daran das dein Bruder ja genauso verunsichert ist, nach so langer Zeit wieder Kontakt zu haben. Gebt euch zeit. Habe auch schon festgestellt das über ein süßes Baby Brücken gebaut werden können die man nicht mehr vermutete. Nutze diese Chance, vielleicht hast du es ja schon getan, sind ja schon ein paar Tage vergangen, auf alle Fälle viel Glück für diese sache und auch für die anderen Probleme. Habe zur Zeit eine gute Phase und würde gerne mit allen teilen, die es gerade brauchen könnten.
mit vielen lieben Grüßen
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: :-(

Beitrag von 912318798 »

Lucy, gut daß Du den Faden noch einmal aufgenommen hast,
ich wüßt' so gern, wie es Joy ergangen ist!

Lieben Gruß

Jojo
Joy

Re: :-(

Beitrag von Joy »

gelöscht, weil ..
Antworten