Begrüßung

Antworten
Moro
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2009, 14:24

Begrüßung

Beitrag von Moro »

Hallo Alle miteinander!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich,bei Euch sein zu dürfen.Muß mich erst mal etwas"umsehen"damit ich weiß,wie das hier so funktioniert.
LG Moro!:hello:
Der Weg ist das Ziel!
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Begrüßung

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Moro,

schön, dass du hierher gefunden hast. Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal ein wenig mehr von dir berichten.
Moro
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2009, 14:24

Re: Begrüßung

Beitrag von Moro »

Hallo Sieglinde!
Also:Meine1.depressive Phase hatte ich im Jahre 1996,als ich von der Großstadt in eine kleinere Stadt gezogen bin.Da habe ich dann auch das 1.mal eine Psychiatrie von innen gesehen.Die erste Zeit brauchte ich noch keine Medikamente,dann,ein Jahr später,bei der2.Einweisung bekam ich das erste mal AD.Ich bin im Schnitt alle 1-2Jahre in der Psychiatrie,meist für 6-8 Wochen.Also Du siehst,ich kann mich gut in einem psychisch kranken Bzw.depressiven Menschen hineinversetzen.Gestern grade hatte ich wieder mal einen ziemlichen Durchhänger,heute gings.Aber Du weist ja sicher selbst,wie das ist-auf und ab.Liebe Grüße Moro!"
Der Weg ist das Ziel!
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Begrüßung

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich bin seit 2. Spetember 2006 depressiv. War auch nicht meine erste Phase. Ich hatte 1988 und 1990 eine so genannte reaktive Depression jeweils nach Fehlgeburten gehabt. Damals habe ich auch keine Medikamente genommen, da ich wieder schwanger werden wollte. Habe mich auf wieder von selbst "gefangen". Beim letzten Mal hat es mich dann "voll" erwischt, dass der ärztliche Wochenenddienst bei mir antreten musste und mir zunächst Diazepam verpasst wurde. Im Früjhar/Sommer 2007 war ich für fast neun Wochen stationär. Ich mache zur Zeit noch eine Gesprächstherapie als Nachsorge nach dem Klinkaufenthalt. Die Nachsorge endet aber bald und ich werde wohl mit Ergotherapie weitermachen.
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Re: Begrüßung

Beitrag von Lucy33 »

Hallo Sieglinde64 ! Hätte eine Frage an dich, bei mir wurden die Depression auch durch eine Fehlgeburt ausgelöst (war vorher auch nicht stabil hab alles aber nicht so ernst genommen) hatte dann das Gefühl das mich kaum ein Arzt verstand, hatte auch ein Erstgespräch bei einer Therapeutin die mir dann sagte das sie mir nicht helfen könnte bei meinem Problem, was mich total runter gerissen hat. Hast du auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Antwort freuen,
mit lieben Grüßen
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Begrüßung

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich hatte einen verständnisvollen Hausarzt. Aber irgendwie habe ich das alles weggesteckt, vielleicht auch verdrängt. Habe bei meiner dritten Fehlgeburt dann einen vierwöchigen Kuraufenthalt auf meiner Insel gemacht, die tat mir gut. Meine jetzige Depression hat zwar auch "Verstärker" durch den Tod meines Vaters und eines nahen Bekannten in 2007. Im Janaur musste ich wieder zwei liebe Menschen aus dem Freundeskreis "hergeben", was meine Depression wieder mal verstärkt hat. Sie ist bei mir aber auch endogen.
Lucy33
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 23:50

Re: Begrüßung

Beitrag von Lucy33 »

Danke für deine Antwort ! Das die Fehlgeburt nur der Auslöser war und nicht das eigentliche Problem,hab ich mir in über 1 Jahr selbst "erarbeitet" und hätte da gerne Unterstützung gehabt. Doch mehr als "das passiert vielen Frauen und ist nichts unnatürliches" hab ich nicht gehört. Immer das Gefühl das man ganz mitleidig angeschaut wird. Habe mich jetzt endlich zur Gesprächstherapie durchgerungen (ADs nehme ich schon) und habe Montag den ersten Termin, denn mein Ziel gibt mir Kraft, möchte Stabil werden für ein Baby.
Mit lieben Grüßen
Depressionen

Re: Begrüßung

Beitrag von Depressionen »

Hallo Moro,
auch ich möchte Dich hier im Forum herzlichst begrüßen.
Wenn Du Fragen haben solltest?
Immer zu.
Alles Gute wünscht Dir Junker Jörk.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Begrüßung

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Lucy33,

meine beiden ersten Fehlgeburten kamen durch eine Gebärmuttermissbildung (uterus bicornis), welches ich dann beim Spezialisten habe dann korrigieren lassen. Aber es fiel mir schwer andere schwangere Frauen im Lebensumfeld zu sehen. Die dritte Fehlgeburt nach der OP war ein genetischer Defekt. Ich habe alles untersuchen lassen, was die Ursache gewesen sein könnte. Danach wurde mir vom Hausarzt auch reaktive Deopression diagnostiziert und ich konnte in Kur gehen. Machte aber keine Therapie in der Richtung.
Moro
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2009, 14:24

Re: Begrüßung

Beitrag von Moro »

Hallo Junker Joerk!
Danke,für Deine nette Begrüßung.Ich werde mich auf alle Fälle bei Euch melden,wenn was ist.LG Moro!
Der Weg ist das Ziel!
Moro
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2009, 14:24

Re: Begrüßung

Beitrag von Moro »

Hallo Sieglinde!
Ja,mach auf alle Fälle die Ergotherapie,das lenkt ab,hab ich auch schon gemacht.Ich hab jetzt nur noch 5 Sitzungen bei meiner Psychologin,dann muß ich 2 Jahre ohne auskommen,wenn ich daran denke,wirds mir jetzt schon schlecht,aber naja,es muß auch ohne weitergehen.LG Moro!
Der Weg ist das Ziel!
Kugelblume
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mär 2009, 11:54

Re: Begrüßung

Beitrag von Kugelblume »

Hallo, als Frischangemeldete hab ich so eine Art Vorstellungsstrang gesucht und nehm mal an, das hier könnte sowas sein.
Ich bin in einer sehr unsicheren Phase und versuche gerade mit Hilfe einer Therapie klar zu kommen.
Manchmal denk ich, es sind ja nur schlechte Laune Tage, aber soo viele? Und immer die düstere Wolke, in der mein Kopf steckt...
Na wie auch immer, ich werd mich hier mal durchbaggern und hoffe auf nette GesprächspartnerInnen.
War dieser Tag nicht dein Freund, dann war er wenigstens dein Lehrer.
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Begrüßung

Beitrag von Clown »

Hallo Irene,

willkommen im Forum und mögest du finden, was du suchst!

Deine Signatur gefällt mir, von wem ist sie?

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Kugelblume
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mär 2009, 11:54

Re: Begrüßung

Beitrag von Kugelblume »

Hallo Moro, meine Signatur hab ich auf einer Zitateseite gefunden, ohne besonderen Autor. Aber ich fand es irgendwie passend.

Hier find ich es schwierig. Hab fast das Gefühl, alle waren schon mal stationär untergebracht, wissen schon seit langem ihre Diagnose etc. Und ich weiß gar nix. Nur dass es mir schlecht geht.
Na ich les mal weiter so rum...
War dieser Tag nicht dein Freund, dann war er wenigstens dein Lehrer.
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Begrüßung

Beitrag von Clown »

Irene, ich bin nicht Moro!

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten