Raus mit Euch !!! 25

Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zillah »

Hey Chrigu!!!

Grad vor 'ner Stunde mein Neues Passwort in betrieb genommen hab'!

Bin wieder da! *freu*

nicht alles hier gelesen hab', deshalb nur ein kurzes, aber SEHR lieb gemeintes Gewinke erstmal in diesen Thread!!!

die zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Ruth,

*mich in die Schlange der Daumendrücker einreihen mag *

Stichwort Veränderung: ich kann an meiner Sicht auf mich selbst und an meinem Verhalten mir selbst gegenüber arbeiten. Das bedarf unaufhörlicher Achtsamkeit und ständiger Feinjustierung, eine Aufgabe fürs Leben also.
Was die Last angeht, ich konnte diese erheblich mindern, indem ich gelernt habe, nicht mehr alles kontrollieren zu wollen was wie zu geschehen hat, sondern den Dingen auch mal einfach ihren Lauf lassen. Die Erde dreht sich auch dann weiter, wenn wir sie nicht ständig auf dem Rücken tragen oder anschubsen.

Chrigu,

"Ich lese und lechze nach mehr, wirklich."

Sobald du mal sehen kannst was wirklich in dir steckt und nach Belieben auf diese Ressourcen zugreifen kannst, wird sich das ganz geschwind legen. Und das wirst du!

Zillah - schön, dass du wieder da bist!

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von cybolon »

Hi Ihr da,

was ich eben hier alles lesen durfte, möchte ich, unserer Schwester Friedrich zum Gefallen, mal mathematisch beschreiben:

x 1.000 / Beiträge = WOW

@Kormoranin

" ...naja, aber ich denke, ich bin ziemlich nett zu mir und einigermaßen ehrlich, und beschimpfungen gibt es auch kaum. reicht das vorerst?"

Nöö!

"Ziemlich nett" bin ich auch zum dem Finanzbeamten, damit er mir nicht dauernd was durchstreicht auf meinem Einkommenssteuerbescheid.

"Einigermaßen ehrlich" lasse wir mal durchgehen, denn auch in einer sich anbahnenden Liebesaffaire, sind kleine "white lies" (Notlügen) vertretbar.

Beschimpfungen sind allerdings etwas, womit wir bei uns selbst ziemlich fehl am Platze sind! Den besten Freund beschimpfe ich nicht und bei dem denke ich noch nichtmal an eine Affaire!

Es geht darum, NOCH(!) netter zu Dir zu sein, als zu Deiner besten Freundin !!!
Und der hältst Du doch die Tür auf, lässt sie mal vorgehen, bietest Ihr zu trinken an und hörst ihr zu. wenn sie Kummer hat, nimmst Du sie lieb in den Arm. Wenn sie Dich braucht, bist Du für sie da. Gott und die Welt rufst Du an, wenn Du eine Lösung für sie suchst. Ach ja - und Du verzeihst ihr 1.000 x mehr, als anderen Leuten, egal wie bescheuert sie gehandelt hat.

So, das alles gilt es nun noch zu toppen.

Morgens schon, beim Waschen im Bad, Dir zulächeln, die Berührungen zärtlich durchführen und Dir kleine Überraschungen als Belohnung für Dich ausdenken, das ist der Weg. Nicht umsonst, ist das erste, was sie uns in der Klinik vor die Nase halten, die berühmte Waagschale, abwägend zwischen Pflichten und angenehmen Tätigkeiten, okay?

Über den Tag, gerade auf der Arbeit, ist es mir inzwischen besonders wichtig, an mich zu denken und mir nette, zuvorkommende Aufmerksamkeit zu schennken.

Lass es Liebe werden!
Beschenk' Dich!

*Gefieder bis zum Hochglanz streichel*
cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen ....

...heute, an diesem - Tag,

an dem die Menschen ihre größte Freude darin finden,
jemand oder etwas sein zu dürfen, was sie sonst nicht sind...



Aber es ist immerhin ein buntes und lustiges Treiben,
das wollen wir doch nicht versäumen,
oder?

Drum:

Raus mit uns!!!





Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kormoran »

horstl!

danke. du bist aber streng, auch!
aber es ist gut dass ihr mich dran erinnert und ich mir wieder drüber klarwerde wohin die reise geht. dieses halbherzige mit-sich-zurechtkommen, das ist es nicht für die dauer. das wär ja wie eine lausige ehe (stell ich mir so vor ) wo man halt zwangsläufig zusammen ist, weil es halt so ist (mit mir kann ich es mir ja auch nicht aussuchen, ja, ich kann mich auch nicht von meinem selbst trennen!) wo man den andern aber eigentlich nicht wirklich annimmt. immer wieder verärgert ist und den andern für die defizite beschimpft oder ablehnt. (komisch, ich hatte diesen "film" erst kürzlich bei einem verwandtenbesuch). eine liebesaffaire ist eine sache, quasi initialzündung. aber der springende punkt, wenn ich jetzt beim bild einer liebesbeziehung bleibe, ist ja dann: sich ganz und gar einzulassen, den wunsch zu haben, den menschen ganz kennenzulernen, näher zu gehen, näher hinzusehen (und sich selbst ganz zu öffnen) - und wenn dann wirklich liebe da ist und wächst, dann ist mensch genau da wo rainer offenbar mit sich selbst ist. beim kern. bei der sicherheit, die person zu lieben, so anzunehmen und zu wollen, wie sie ist. mit allem drum und dran, "defizite" können daran dann nicht rütteln.

mit einem anderen menschen, ja.
mit meinem selbst? will ich die überhaupt so nahe kennenlernen ui. ich hab noch zu tun, leute...

liebe grüße
kormoranin

zillah! schön dass du wieder da bist!!
&
viele gute wünsche an kaitain und ruth!
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Clown »

Liebe Kormoranin,

ein Vorschlag:

«mit meinem selbst? will ich die überhaupt so nahe kennenlernen»

.... spüren lernen ...

Für mich finde ich das einen einfacheren Schritt, und es fällt mir leichter, das Gespürte gelten zu lassen.

Liebe Grüße in die Runde / Quadratische / Vieleckige ...

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kormoran »

liebe clown,
danke für den hinweis!
weil: wenn ich mich verliebe dann ist ja auch das gespürte entscheidend (zb dass mir die gegenwart dieses menschen gut tut) und weniger irgendwelche analytisch ermittelten fakten.
sollte mir wieder gelegenheiten zum hin-spüren einräumen.
gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Guten abend!!

Daumen könnt ihr los lassen, vielen lieben dank! das haus gefällt mir gut, ich hatte ein gutes Bauchgefühl, der direktor war nett, von ihm aus steht nix im wege, er mag meine bewerbung und das konzept erst seiner Gattin vorlegen, die kommt ende der Woche wieder! Montag oder Dienstag bekomme ich Bescheid!

Danke liebe Kormoranin, für deine Grüße, hattest du einen guten Start in die 2. woche?
Ich ja, wir haben heut in Psychologie über Erich Fromm und seine 4 Dingsbums einer Beziehung geredet, wie man diese auf demente Menschen übertragen kann, das sind Verantwortung, Respekt, Führsorge und mist, das 4. habe ich vergessen, ich wünschte mein Hirn wäre nicht so ein sieb!Aber morgen krieg ich die Kopie! Wer hat von Erich "Die Kunst des Liebens" gelesen? Ich mit 16, aber leider ist nix hängen geblieben! Trotzdem habe ich mich heut gefreut, daß die dozentin seinen Namen erwähnte!An den konnte ich mich noch erinnern, grins!

Lieber Horst, macht sone BL auch Löcher im Kopf? Gehn die wieder zu?

Liebe Chrigu, wat machen de Pflänzchen, hast du schon gesäht, magst du thunbergia alata Samen haben? Das ist die Schwarzäugige Susanne, ich glaube ich habe noch etwas Samen über, muss aber sofort ausgesäht werden, damit du im Frühjahr was blühendes hast!

Jojo Rainer Gitte
Friedrich Reinhart Clown zillah

und ein an alle!
Herzlichst Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Ruthi,
ja gerne! Es soll blühen, überall! Nee, abseits von meinem Blumengerede: Ich habe zur Zeit ein großes Bedürfnis nach Dingen um mich herum, die wachsen, blühen, aufgehen. Ein gutes Zeichen, das!

Horst,
vielen Dank für das Bild mit der Liebesaffäre und dem Bild mit der besten Freundin. Ja, bei der ist es so einfach für mich, ihr alles zu geben, weil sie eben nur das Beste und Liebste verdient. Und weil ich ihr alles verzeihen kann, einfach so. Aber bei mir... ... Da scheint noch einiges an Paartherapie notwendig zu sein, bis diese Liebesaffäre funktioniert. In guten Zeiten tut sie das, aber in schlechten Zeiten werden wieder die alten Verhaltensweisen aktiviert. Immerhin gibt es die guten Zeiten, ich erkenne sie, nehme sie an und freue mich darüber. DAS kann ich mir schon zugestehen. Aber die vermeintlich dunkleren Seiten - will ich die kennen, spüren und dann auch noch akzeptieren?!

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Art des Zugangs zu diesen "dunklen Seiten" ich eigentlich habe. Akzeptiere ich sie als "dunkel" oder muss ich genauer hinsehen und erkennen, dass sie gar nicht so dunkel sind? Schwierig, das alles. Aber lohnenswert, das weiß ich und wenn ich Eure Postings lese, dann werde ich immer wieder darin bestärkt!

In diesem Sinne: Raus mit uns, ins Licht, in den nahenden Frühling!

Chrigu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Hallo ihr Lieben,

Begebe mich heute mal unter die Archäologen. Horst schrieb am 28.11.2008:

Ich gebe zu, dass alte Reaktionsweisen immer mal wieder den Kopf rausstrecken. Wachsam und gelassen, ganz ruhig, manövriere ich mich zurück in die neue Spur.
Keine ruckartigen Lenkbewegungen, keine Panik, keine Depression.

Meine Gelassenheit war übrigens in ihren Anfängen wirklich nur gespielt.
Ein guter Schauspieler ist in der Lage, durch Wiederholungen, seine Rolle nicht nur zu spielen, sondern zu leben.
Na, und mit meiner auffallend ausgeprägten Fähigkeit, mich in etwas hineinzusteigern, scheint dies auch bei mir zu funktionieren.

Der hatte also schon Recht, der alte Konfuzius:

"Wenn wollen Ziel erreichen, müssen Verhalten, als haben Ziel schon erreicht."

Meine etwas schnippische und wohl auch vom Neidhammelchen in mir veranlasste Antwort darauf:

Nennt sich das nicht auch noch 'Bluff'? Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die richtigen Karten in deinen Händen hältst.

Heute, knapp 3 Monate später kann ich nur sagen: Horst, du und der alte Konfuzius, ihr habt absolut recht. Hoffe ihr könnt mir meine Schwarzmalerei nochmal nachsehen. Und danke!

Gestern hat mir den ganzen Tag über der Begriff "self-fulfilling prophecy" im Kopf rumgespukt. Ich habe bisher immer nur die negative Seite damit verbunden, d.h.: " ...vorgestern ein schlechter Tag, gestern ein schlechter Tag, heute ein schlechter Tag, morgen ein schlechter Tag, übermorgen ... " Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte auch im Positiven funktionieren. Aber das tut es. Oder um mit Louise L. Hay zu sprechen:

"Das, was ich über mich selbst und mein Leben denke, wird für mich Wirklichkeit!"

Natürlich geht es hierbei nicht um nur Kopfsache oder/und nur um Willensakt. Nein, es bedarf der inneren Bereitschaft Gutes geschehen zu lassen (d.h. dem Leben vertrauensvoll begegnen, jeden Tag mit der Überzeugung angehen: "Ich werde heute das für mich im Moment bestmögliche erreichen!") und der unbeirrbaren Überzeugung Gutes verdient zu haben.
Und jeder Mensch verdient Gutes!

Wer hat was davon, wenn es mir schlecht geht?

Ach ja, nach dem reichlichen Geschwätz , noch etwas zum Thread-Thema: Habe mir heute morgen das Fahrrad geschnappt und bin dem Sonnenaufgang entgegengefahren. Durch den Fahrtwind als klirrend empfundene Kälte und gleissendes Sonnenlicht - das zieht der BL die Schuhe aus.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hi Rainer,
sag bloß du liest Luise?? Hii, ich bin ein totaler Luise Fan!! Mir sehr geholfen hat, die Dame, ich freu mich, wenn ich höre das auch noch jemand sie liest! Kannst du es umsetzen? Ich habe in meiner schlimmsten Zeit immer das buch bei mir gehabt, drin geschrieben, damit gearbeitet. Es hat mir sehr viel Trost und Hoffnung gegeben! Ich kann sagen ,es hat mich dahin gebracht, wo ich jez bin! Es war ein sehr wichtiges standbein für mich, als ich keinen Thera hatte (Sprudel überquell)(leergequatscht)
Ähem, ja also, dann zieh dir mal ne Mütze an, wenn du wieder radeln tust!

Chrigu - Blumenfee! Dann bringe ich dir den Samen mit, ja?! Mich sehr freue!

allen eine gute Nacht, liebe Grüße Ruth
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von cybolon »

Hallo Rainer,

wow, hab ich wirklich so tolle Sachen geschrieben?

Hehe, das mit KSM (Klugsch* modus), weiter oben hier, finde ich klasse.
Schließlich bin ich ja einer, bei dem es keinen Ausknopf dafür gibt.

Selbst bin ich heute übrigens nochmehr davon überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, mit der "Schauspielerei".
Vielleicht kennt Ihr das:
Eine ausgelassne Runde, ich mittendrin und auch recht fröhlich.
Im Hinterkopf taucht plötzlich die Frage auf: "Spiele ich das jetzt oder bin ich wirklich so happy?"
Zunächst versuchte ich dies genau zu ergründen, stellte dann jedoch fest, dass mich allein dieses Nachdenken darüber bereits runteholt.
Deshalb gibt es heute einfach nur die Gegenfrage:
"Gespielt? - Na und? Was wäre daran schlecht?"
Es half! (Und hilft noch)

" "self-fulfilling prophecy" "

Erinnerst Du Dich noch an das Thema "Erwartungshaltung"?
Es tauchte, glaube ich, nicht als Thread hier auf, war aber in einigen Beiträgen zu finden.
Recht hast Du!
Die Eintellung, mit welcher ich an eine Sache herangehe, ist maßgeblich (allerdings nicht ausschließlich) für die Entwicklung der Angelegenheit.

Es ist natürlich nicht so, dass wir einfach nur strahlen und hüpfen müssten, um uns besser zu fühlen. Jedoch wird davon nix schlechter und Schritt für Schritt verinnerlicht sich uns das "Gespielte".
Wir wachsen quasi in unsere "neue" Rolle hinein.

Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, die WIEDERHOLUNG!

Einige Samstage ging ich nur in die Kneipe, um mir selbst vorzuspielen, ich würde mich auf meine Freunde freuen und Spaß an alle dem haben. Hierbei entpuppte ich mich als sehr kritisches und ungeduldiges Publikum. Der Schauspieler obsiegte dann doch noch und heute freue ich mich tatsächlich auf meine Freunde.

Was Fuzzi vor so viel tausend Jahren sagte, gilt für mich mehr denn je.

@Kormoranin
Oh je, selbst wenn Du mich dann noch strenger findest, ich kann's jetzt einfach nicht lassen:

Wer hat denn nur(!) was von "Hineinsehen" gesagt, hm?

Eng umschlingen sollste Dich!

Sollst Dich NOCH lieber haben, als die beste Freundin.
Überleg mal, wofür Du Dir an einem einzigen, lumpigen Tag schon dankbar sein könntest:
Du wäschst Dich (Hähä, Deine Freundin würde glotzen, wenn Du sie aufeinmal waschen willst.)
Du kleidest Dich ein, Du fütterst Dich und trägst Dich mit Deinen Füßen.

Das ist doch mindestens eine tägliche, innige und liebevolle Umarmung wert, oder?

@Chrigu
In schlechten Zeiten bewährt sich eine Beziehung doch erst!
Wenn Du doch nur ansatzweise ein Stückchen der Liebe für Dich selbst hättest, wie für diesen Kerl da! *seufz*

Weisst Du, mein größter Fehler, als ich in der Klink war, ist das Mitleid gewesen. Ich hatte Mitleid mit mir selbst und deshalb konnte ich mir keine große Hilfe sein. Wir litten beide, ich und ich.

Erst lange nach der Klinik, hörte ich auf, mich zu bemitleiden.
Was gäb ich drum, hätte ich ein paar Monate früher damit begonnen, Initiative zu ergreifen, statt mich an eigener Schulter auszuheulen.

Was ist es doch für ein großer Trost, dass in schlechten Zeiten "wenigstens" ich selbst noch für mich da bin!

@Ruth
Nöö, Löcher im Kopf nicht.
Aber Hohlräume

Offene Arme für eines jeden Selbst
wünscht Euch
der
cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

@ Rainer

"...Wer hat was davon, wenn es mir schlecht geht?...",

oh je,
denk' mal nach!

Lieben Gruß

Jojo
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von rm »

>...Was gäb ich drum, hätte ich ein paar Monate früher damit begonnen, Initiative zu ergreifen, statt mich an eigener Schulter auszuheulen.....<

Hi Horst,

...MIR hat es ganz gut getan und tut es manchmal heute noch, mich mal bei mir selbst auszuweinen ...und: kannst Du mir sagen, ob Du OHNE diese Phasen der 'Selbstbemitleidung' heute da wärst, wo Du jetzt stehst?...Ich glaube, Selbstmitleid ist AUCH eine wichtige Form der Liebe zu sich selbst, wenn dies Mitleid sich in Mitgefühl und Initiative wandeln kann!

Mitfühlende Grüße,
Reinhart
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Horst,

wow, hab ich wirklich so tolle Sachen geschrieben?

Was heisst hier geschrieben ? Dein heutiges Posting ist vom Allerfeinsten!

Hey Jojo,

Spontan fallen mir 2 Sachen ein:
1. wenn es mir schlecht geht, schreibe ich wenig bis gar nichts, also Vorteil für die Moderatoren, denen ich bei dieser Gelegenheit für ihre tolle Arbeit mal meinen Dank aussprechen möchte
2. all die, welche sich in ihrer pessimistischen Lebenshaltung eingerichtet haben und dieser möglichst ungestört frönen wollen

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Ich verstehe,
pardon.

Mir ist gerade DANN nach Mitteilen und Abladen,
war wohl zu persönlich.

Seltsam...
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von cybolon »

Hallo Reinhard,

"Ich glaube, Selbstmitleid ist AUCH eine wichtige Form der Liebe zu sich selbst, wenn dies Mitleid sich in Mitgefühl und Initiative wandeln kann!"

Naja, Mitleid hab ich auch mit einem angeschossenen Warzenschwein, liebe es aber noch lange nicht.
Gerade in der Depression mangelte es mir an Selbstliebe, nicht aber an Selbstmitleid. Okay, eine Asympathie kann dem Selbstmitleid auch nicht zugrunde liegen.

Ohne meine Selbstmitleid-Phasen wäre ich bestimmt nicht hier, wo ich jetzt bin. Da gebe ich Dir absolut recht!
Sie gehörten (und ja, manchmal gehören sie noch) zu meiner Entwicklung.
Hm, etwas sanfter hätte das Ganze aber schon abgehen können, oder?

@Jojo
Komisch, aber eben habe ich mir Dich wie das Teufelchen der Zeitschrift "Pardon" vorgestellt.
*Schienbeine in Sicherheit bring*


cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Ich weiß ja nicht, was das ist, ein "Teufelchen in Pardon",
aber wenn Dir daran gelegen ist, mich zu provozieren,
kann ich Dir eine Erfolgsmeldung übermitteln.

Schade

Jojo
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von cybolon »

Wow, Jojo,

an Provokation hatte ich überhauptnicht gedacht! (Bin ich wohl nicht depressiv genug, für...)

Sei versichert, ich hatte es NICHT böse gemeint. Das Teufelchen in der Pardon fand ich immer total süß!

Okay, ich hab mir selbst jetzt ans Schienbein getreten.
Alles wieder gut?

*schluck*
cybolon
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von gfb »

Hi Joho,

zum PARDON-Teufelchen guckst du hier:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/769/408544/text/

Grüßle

Friedrich
(stolzer Besitzer von 60-70 Originalheften nebst 5 Originalbänden "Teuflische Jahre"...
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Hallo Horst,

autsch, das mit dem Selbstmitleid, das war ein ziemlicher Treffer. Weil, da neige ich schon ganz gerne mal zu. Das ist es dann, was ich desöfteren schon als kuschelige Opferposition beschrieben habe. Gleichzeitig ist es ja auch so passiv, hilft wirklich nicht. Zumindest dann nicht, wenn es nicht endet.
Aber bei mir muss ich auch aufpassen, dass ich nicht andererseits zu hart gegen mich selbst bin. Dazu neige ich nämlich noch mehr. Daher hat Reinhart schon recht, dass Selbstmitleid auch ein Ausdruck des behutsamen Umgangs mit sich selbst sein kann. Irgendwo dazwischen liegt der gute Umgang für mich mit mir...

Hui jojo,
was ist los? Ich hab Dein gelöschtes Posting nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Horst Dich provozieren wollte.

Völlig offtopic fällt mir zu "Pardon" dieser wunderbare Spruch vom Fußballer Dietmar Hamann ein (nein, ich bin kein großer Fußballfan und musste auch erstmal googlen, aus wessen Munde das stammt): "Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können. Aber als er mich obendrein noch einen »Pardon« genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten."

Liebe Grüße!
Chrigu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hi Horst!
Danke, dann weiß ich ja jez warum es in meinem kopf sich immer so hohl anhört...dann ist das gar kein tinnitus, sondern nurs Echo!!

Jau ansonsten alles klar, deine Elli!
Hmm, werd gegen 5 wach, träume bis um sechs, frühstücke bis um 7.15, bin aus dem haus bis um ..dannoch zum Arzt dann noch Haushalt und ...ähm ab mittag hätt ich aus den Latschen kippen können, ab 16.00 wars ein Gefühl von schweben, so wie wenn ich ab kilometer 5 ins meditative joggen komme!
Ich habe mich gut gefühlt, bin zum Arzt meine Motoradstrecke gefahren, die tocher meinte ich hätte ein auto unter mir!Kein Mopet, aber meine Kinder sind Kurvenfest, mit guter Musik, hat echt Spaß gemacht!!
Nur jez müßt ich irgentwie runter kommen...Kennt ihr das, über den todpunkt hinweg, kann gar nicht mehr gut die Buchstaben sehn, vor mir, ich glaub ich geh mal schlafen...
Also, dann allen eine gute nacht
liebe Grüße Ruth
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Jojo,

"...war wohl zu persönlich."

Nein, ich habe nur nicht verstanden, was du mir mit
"oh je,
denk' mal nach!"
sagen wolltest. Und statt einfach mal nachzufragen, habe ich eine etwas provokante Methode gewählt, um mehr herauszukitzeln. Ist wohl nach hinten losgegangen. Nichts für ungut,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von rm »

>....Naja, Mitleid hab ich auch mit einem angeschossenen Warzenschwein,....<

Schon etwas seltsam, dieser Vergleich...finde ich..aber vielleicht bin ich im Moment auch wieder zu dünnhäutig (im Gegensatz zu Warzenschweinen )...

Grüße,
Reinhart
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Lieber Reinhart!

Für entscheidend halte ich den Nebensatz von Horst zum Warzenschwein: "liebe es aber trotzdem nicht". Denn Mitleid ist eben noch lange nicht Liebe, manchmal scheinen sich diese beiden Dinge sogar auszuschließen.


Chrigu
Antworten