Raus mit Euch !!! 25

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Guten Abend!


Reinhart!

"...Ja und den sohn will ich los lassen, bin stolz auf ihn, wo er doch keine Fahrpläne lesen kann, keine Fremdsprache spricht, mußte er heut um 5 das haus verlassen, um nach Belgien (Breda) zum hafen zu gelangen, ne Meisterleistung, um 15.30 wußte ich, daß er angekommen ist!Er schlägt sich durch!Wird mit Tempo 300 erwachsen!....."


Liebe Ruth...
da erinnerst Du mich mal wieder an Wesentliches: Begleitend langsam loslassen können...ich finde, Du kannst wirklich stolz auf Dich und Deine Kinder sein!..

Übrigens: Viele neue Eindrücke finde auch ich super schön, wenn sie denn zur richtigen Zeit kommen, ich sie an mich heranlassen kann. Dazu wünsche ich Dir in Deinem 'Fall', der Begegnung mit anderen Menschen, viel Glück und Erfolg! Trotzdem: ich würde an Deiner Stelle sehr sorgsam mit den Dir zur Verfügung stehenden Energien umgehen (aber das weißt Du selbst am besten)...

Liebe Grüße,
Reinhart

Deine Aufmerksamkeit - besonders in diesem Beitrag - verblüfft mich immer wieder.
Das möchte ich mal gesagt haben!




oh Kormoranin!

Imagine ist eine weise Frau!
Umso stolzer macht es mich, daß ich die Aussage ihrer Signatur teile,
was DU, ich bitte doch sehr, mit besonderem Bedacht belegen mögest!


Der Spagat
von den Schwestern des Ordens vom Karmel
zu Therapiensstatt und Winken erschließt sich mir nicht...


Cybolytiker !

"Der RME ist inzwischen weit weg von dem einstigen Image."

Es beschäftigt mich daraufhin die Frage,
ob mir dies zur Ehr' gereicht,
oder zur Schmach...



manu !

...ich hab' also diesen obigen Beitrag erstellt am 18/02/2009 17:05 gelesen,
und, wau!, mir ist voll torkelig geworden dafon...!
Gell, man soll nicht zu viel auf einmal davon lesen,
gell?
(für Deine Links bräuchtest Du sowieso schon längst einen Waffenschein, wie ich maine! )

Zum Thera-Termin hab ich im Thera-Forum Stellung genommen!
Bist eing'laden!



Ruthi !!!


Liebe Grüße Euch allen

Jojo aus der Weite
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

guten Morgen,
ich komme nicht an meine I-mehls, kann mich nicht einloggen, dieser verfluchte PC!
Naja wenigstens hier komme ich rein!
Müßt ihr eben mit mir frühstücken!
Gleich muß ich los, sitze schon in halber Verkleidung hier, mein Spritzlein holen, brauch ich grad echt!
Für dies jahr karneval, nur heute, habe ich mir was ganz nettes ausgesucht! Amor! Hmm, so mit Pfeil und bogen!(Werde wohl viel zu müde sein, aber ich nehme das Angebot meiner Freundin an, nach der Schule treffen wir uns in der Stadt! Seufz!
Nee, ich habe kein Problem zu delegieren!Auch nicht damit, daß die Wäsche seit 2 Tagen im Wohnzimmer liegt! Es ist heftigst, mein altes Problem, was im moment tobt!

Ich grüße euch herzlichst, allen einen schönen Tag, bis dann Ruth
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von cybolon »

Ei gu'n Morsche Ruth,

manchmal denke ich auch, bin bestimmt zu müde, heut...
Na und? Auch müde Tage können schöne Tage sein, okay?

"Gleich muss ich los..."
Sach doch ma: "Gleich gehe ich los"

"nach der Schule treffen wir uns in der Stadt! Seufz!"
Hey, tauschen wir mal das "Seufz" in ein "Jipppiiiie" um, okay?
Wie oft hast Du denn wirklich bereut, Dich mit ihr getroffen zu haben, hm?
Also ehrlich, ich könnte glatt meinen, da schreibt ein Depri.

Ach ja, die Wäsche liegt ja da, im Wohnzimmer.
In diesem Falle rate ich an, mit Deinem Jüngsten mal darauf rumzuhüpfen.
So richtig albern, das macht ihm bestimmt einen heiden Spass!
Oder noch besser: "Wäscheschlacht" (statt Kissenschlacht).

Manchmal bekomme ich einfach sau viel Post. Abdruckanfragen für die Gedichte meines Dad und so...
Es ist bei mir schon eine Art Ritual geworden, die Briefe einfach zu stapeln und im Vorbeigehen wie nette Nachbarn zu grüßen. Die mit Rechnungen drin, werden selbstverständlich verhöhnt
Sonntags ist es dann so weit: Bewaffnet mit nem großen Messer geht es den Umschlägen an die Gurgel. Nach ner guten Stunde hab ich das wichtigste beantwortet und den Spam weggeworfen. Hey - und das alles ohne zu fluchen, Verwünschungen auszustoßen oder ungeduldig zu grummeln!
Jeden Tag einen Brief davon zu öffnen, käme mir vor, wie eine Tretmühle...

Ich mache, was ich darf. Schließlich bin ich es ja selbst, der mir die Erlaubnis dafür erteilt.

Die Wäsche, mein Ruth, die hat jetzt mal Deine Erlaubnis dort zu liegen.
Wer motzt, er hätte nix anzuziehen, bekommt ne Tube Rei in die Hand und gezeigt, wo die Duschwanne ist. Den Abschluss dieser Übung legen wir auf den Sonntag, an welchem wir die Wäsche höflich aber bestimmend in die Trommel bitten.

"..die zukunft hält einen tiefen Segen für mich bereit, ich freu mich.."

So gefällst Du mir besser!!!

@Rainer
Danke der Nachfrage, mir geht's gut.
Es ist nicht jeder Tag einer zum rumhüpfeln, klare Sache.
Den Unterschied wahrnehmend, zwischen Depression und (evtl. gerechtfertigter) Frustration, fühle ich mich stark genug, mich mit mir selbst auf eine kleine Liebesaffaire einzulassen.
Und hey, ein paar von Euch kennen mich ja schon und können sich denken, dass das nicht immer leicht ist.

Insgesamt fühle ich mich von innen gut an und gönne mir einiges, um dies zu erhalten.

So, und jetzt alle raus, in die Altweiberfassenacht!!!

A Grüßle, a lieab's
vom
cybolon
*dem cyboloniker"

Edit: Ach nöö, es hieß ja "cybolytiker"
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von rm »

Haaalllooo Jojo,

Danke! Tut gut! und:...schön, daß Du hier im RME bist...sehr viel anderes lese ich im Moment nicht, brauche etwas mehr Ruhe (seit gestern ist AUCH mir dies bewußt geworden, nachdem ich unserer Ruth dieses empfahl... komisch, daß dies mir erst DA für mich selbst fühlbar wurde... ...

Hab einen ruhigen Tag, auch DU!

Liebe Grüße,
Reinhart
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

>>...denn die Antwort ist mit dem analytisch forschenden Geist nur selten zu finden...


>...ein interessanter Gedanke, finde ich...eher fühlen/ spüren...kommt ich dann zum Ziel?....

Lieber Reinhart,

*das ist jetzt vielleicht etwas stärker spirituell angehaucht * , ähnlich, wie wenn ich meine linke Hirnhälfte (Ratio, das Analysierende, Wertende, - kurz Egohirnhälte...) bei Trancezuständen, channeln,... runterfahr um mit der rechten Hirnhälfte (in dieser finden sich auch Intuition, "Hellsehen", ganzheitliches, holistisches Denken,...) übers Unterbewusstsein (->Umprogrammierung), Bauchhirn, Innere Kind Kontakt zu meinem (Höheren) Selbst aufzunehmen...

Damit würde man auch den Mentalkörper seiner eigentlichen Funktion wieder näher bringen.

Sehr lieben Gruß auch Dir!
manu
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Gabriele »

Liebe Ruth,

ich weiß jetzt nicht genau welches Dein Problem ist, aber wenn es die Organisation der Hausarbeit ist, dann wird sich das im Laufe der Zeit einspielen. Spätestens dann, wenn alle begriffen haben, dass es Dir Ernst ist mit dem Job. Also konsequent Aufgaben verteilen, vor allem konsequent bleiben. Vergiss nicht, dass das die erste Woche und für alle die Situation noch neu ist. Also es gibt Gewöhnungsbedarf.
Außerdem ist die Woche gleich um, dann kommt das Wochenende und Du kannst erst einmal durchatmen.
Solltest Du das zweite Dauerproblem ansprechen, da kann ich nur einen langen Atem empfehlen, Ohren auf Durchzug, nicht an Dich ran lassen, selber schützen und daran erinnern, dass es eine Investition in die Zukunft ist. Es ist ein Machtkampf.

Horst hat Recht. Also, stürze Dich heute in’s Gewimmel und genieße den Nachmittag.

Hallo lieber Horst,

schön von Dir zu hören. Und schön das es Dir gut geht. Freut mich wirklich sehr.

Allen ein liebes Gitte
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kormoran »

oh jojo.

schön, wieder von dir zu lesen. ich hatte mir wegen deines eher abrupten und eher langen fernbleibens vom forum und dem ausbleiben sonstiger mitteilungen sorgen gemacht. is so. is mein problem, wie ich gelernt habe.

oh Kormoranin!

Imagine ist eine weise Frau!
Umso stolzer macht es mich, daß ich die Aussage ihrer Signatur teile,
was DU, ich bitte doch sehr, mit besonderem Bedacht belegen mögest!


sorry, ich versteh nicht.
ich wollte dich damit mahnen, uns nicht einfach ohne antwort im ungewissen und der sorge um dich zu lassen.

ich bin mir - zumindest aktuell, konkret - keiner schuld bewusst, dich ohne antwort gelassen zu haben (aber da muss ich wohl nachforschen, weil du nimmst es da bisweilen sehr genau ...)

hauptsache du bist da.
zum thera-thema drüben und später - bzw. gar nicht, weil schon geschrieben wurde was dazu zu sagen ist.

liebe grüße an alle
kormoranin (gerade erst hereingekommen, müde wie immer und hungrig wie meistens ...)
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hi,
Danke horst, hmm, geht mir wieder besser, etwas, ja klar hört sich das wie depri an!
Ich finde grade heraus, das mein inneres Kind schon depressiv war! das tut es heute auch noch mit vorliebe sein, wenns alles zu viel wird, es will nicht mehr!
Ich mache das schon, ich denke, meine Stützen, die ich mir so im letzten halben jahr aufgebaut habe werden mich halten, Samstag hab ich ne therastunde, ich unterstütze mich medikamentös, heut taten darauf 2 Bier ganz gut ihre wirkung, grins!
Äh, die Wäsche war heut abend weg geräumt, nicht von mir!
die menschen, der Rauch, die schlechte luft waren schon zuviel für mich! Und besoffene, gröhlende menschen gruseln mich! Mich schütteln muß

Schlaft gut, allen viel Licht und Kraft!Herzlichst ruth

Sorry, ja Gitte, auch dir vielen Dank, hast Recht, das mit den Ohren krieg ich auch noch hin! Mir fest vornehme, nee, man muß ja sagen, so tun, als ob man es bereits kann, gut: Ich kann meine ohren auf Durchzug stellen! Übrigens, eine Dame im Kurs ist 62, ne andere 56 und ne 54 jährige gibt es!
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Horst,

Den Unterschied wahrnehmend, zwischen Depression und (evtl. gerechtfertigter) Frustration, fühle ich mich stark genug, mich mit mir selbst auf eine kleine Liebesaffaire einzulassen.



Gute Nacht @all,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kormoran »

lieber horst, lieber rainer,
alle achtung. also das mit dem erkennen des unterschieds zwischen depression und sonstigen unbilden, frustration, traurigkeit, etc. das klappt ja schon ganz gut. aber das mit der liebe zu mir selbst ... ich merke, dass ich mich etwas argwöhnisch beäuge. naja, aber ich denke, ich bin ziemlich nett zu mir und einigermaßen ehrlich, und beschimpfungen gibt es auch kaum. reicht das vorerst?

zwiebelin!!
jetzt hast du die erste woche gepackt und ein wochenende vor dir. du, die eingewöhnungszeit musste schon mitrechnen, das tu ich auch. und am wochenende bewusst ruhen, träumen, entspannen, ja? organisatorisch ist nur von bedeutung, was du/ihr braucht, um am montag ohne stress wieder loszustarten.
sei stolz auf dich und lieb zu dir!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Kormoranin!
Danke! Ja, ich habe morgen einen schönen Tag in Aussicht! Ich freu mich, heute gehe ich früh ins bett, ich lese noch, habe viel Gutes zu lesen!
Außerdem wer kennt Gregoriansche Chöre? Sowas höre ich auch!
Und ich werde mich auch lieb haben, du dich auch? bist du Stolz auf deine 1. woche?
wie hast du es geschafft?
Ich hätte nicht gedacht, das es wieder auf den Magen schlägt... Am dienstag gehe ich mich schon auf der Praktikumsstelle vorstellen! Ich wünsche dir ein ganz erholsames wochenende, Euch allen auch!
Gute Nacht! Liebe Grüße Ruth
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von gfb »

Hi Ilse,

>wer kennt Gregoriansche Chöre?

Ich z.B.?

>Sowas höre ich auch!

Du auch?

Hat irgendwie was, oder?

Und wenn man dann noch an die "seligen" Kindheitszeiten zurück denkt, damals, als man drei mal die Woche morgens umsechs aus dem Schlaf gerissen wurde, um zur Frühmesse zu gehen, also...

Nein: die Chöre können nix dafür!

LG aus Berlin

Friedrich

P.S.: hab ich doch schon ein Mitbringsel für das Sommertreffen...
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von rm »

>....Und wenn man dann noch an die "seligen" Kindheitszeiten zurück denkt, damals, als man drei mal die Woche morgens umsechs aus dem Schlaf gerissen wurde, um zur Frühmesse zu gehen, also... ...<

Armer Friedrich - und das meine ich sehr mitfühlend, auch wenn Du es vielleicht nicht annehmen kannst - was hat man Dir da als Kind nur angetan ?!

Liebe Grüße,
Reinhart

Edit: ...Zusatz zum besseren Verständnis, nachdem ich Jojos Beitrag las: was hat das 'Bodenpersonal' der chritl. Religion in Dir als Kind alles zerstört... und was ist von der Grundidee des Christentums bei Dir geblieben.... manchmal lohnt es sich, genauer hinzuschauen, wenn die Zeit gekommen ist.... schönen Sonntagsbeginn Dir..
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hi Friedrich,
ja - wenn ich sowas höre, dann fühlt es sich an, als ob ausgefranzte nervenbahnen wieder glatt werden, heulende innere kinder Geborgenheit finden und ruhelose Gedanken, die umher irren, wieder anfangen sich zu sortieren, ich in meine Mitte finde!
Ja, tut mir auch leid, das du so früh raus mußtest, ich nie, wir brauchte niemals in die Kirche, was dazu führte, das wir in der dorfgemeinschft auch nicht drin waren, schade eigentlich!
Wir standen im Sommer aber auch ab 5 uhr an den blumen und haben alles versorgt, teilweise auch ab 4 Uhr morgens, da kannst du nicht in ne messe, waren aber auch räumlich getrennt, unsere Gärtnerei liegt außerhalb von allen dörfern...war doch ne schöne zeit... der duft von erde, wasser,Blumen, die aufgehende sonne...vor allen die Stille, andächtig, hoheitsvoll, wenn du vor einem Blumenmeer aus bunten 1000den von Pflanzen stehst...
Hihi, thema vorbei, welches hatten wir, die Chöre, ja auch die Stille kann so bezaubern wie der schönste Chorgesang! (puh, bogen wieder gespannt)
Alles Liebe Ruth
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen !


Grüß Gott, Ihr KlosterschwesterInnen!

Also, ich habe ja auch nur das allgemeingebildete Wissen des besagten Musikstückes auffm Kasten,
aber nach meiner Klosterschulschaft ist es mir doch ein Anliegen,
hier Stellung zu nehmen,
weil die "andere Fraktion" tut es ja auch immer wieder:

*Klugscheißmodus ein*
Es handelt sich um den Gregorianischen Choral (Singular!),
der aus verschiedenen Gesängen besteht.
Die Urheberschaft legt man Papst Gregor Nr. 1 zugrunde, was allerdings bezweifelt werden darf,...
etc. ppt.
*Klugscheißmodus aus*


Ich werde die Eindrücke nie vergessen - obwohl das ganze eine Ewigkeit her ist -,
die ich gewinnen durfte, wenn in aller Herrgotts-Frühe zum Morgengebet geweckt wurde und wir mit den "Sängern" in das Chorgestühl zogen,
um ihnen bei diesen wunderbaren Gesängen zuzuhören.
Leider kann niemand, der das selber nicht erlebt hat, nicht im Geringsten erahnen,
welche Gefühle dabei in einem/r/m entstehen!
Das Lauschen desselben von der Konserve ist nur ein geringer Abklatsch dagegen,
ich weiß das.

Da fiel mir dieses elende Morgengrauen während des Aufstehens zum Frühdienst in der Arbeit vielfach schwerer,
was sag' ich,
das ist überhaupt nicht zu vergleichen!

Gesungen haben Menschen mit Ideologien, unter ihnen gab es womöglich Schlechte und aber auch Gute,
jedenfalls waren sie allesamt für den Fortbestand und die Zelebration eines unglaublich wertvollen Kulturgutes verantwortlich,
und das ist nur das profanste aller Positiva!

Hoffentlich entsteht hier nicht der Eindruck von Fundamentalismus oder Erzkonservativismus,
mir gehen viele Entwicklungen in "Bodenpersonals-Geschichten" sehr gegen den Strich,
aber dieses ständige oberflächliche Pauschalzertrampeln mit Rosinenpick-Methodik
kann schon ganz schön anstrengend sein.

Wie wär's zur Abwechslung mal mit einer ordentlichen Attacke gegen wirtschaftliche Kolonialisierung und Ausbeutung in traditioneller und aktueller Form
und in Folge gegen uns selber und unsere Konsum-Gesellschaft?
(Könnte es am Ende nicht auch sein, daß viele unserer psychischen Probleme auch DARIN ihre Ursachen finden?)
Aber das darf man ja nicht, wie ich bereits weiß,
weil i. d. Zh. hab' ich schon mal ordentlich abgeräumt hier.

Entschuldigt, Leute, ich mußte das jetzt wirklich mal los werden, weil's sich ständig wiederholt;
fasst es nicht als Angriff auf!
Dennoch, Friedrich:
WER SIND die Chöre, die doch nichts WOFÜR können??



Davon vollkommen unabhängig
wünsch' ich Euch allen einen schönen Samstag-Nachmittag und ein ebenso schönes WoE,
das sich hier mit Sonnenschein ankündigt,
den man sich draussen ansehen sollte!!


Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Liebe Blumenzwiebel,

das wäre meine Morgenmesse, was Du beschrieben hast: draußen sein, zwischen den Pflanzen, die Erde riechen, die Blumen sehen. Allein die Vorstellung finde ich ungeheuer beruhigend und entspannend.

Übrigens: Heute habe ich noch Anzuchterde besorgt, damit ich im Sommer dann auch wirklich Tomaten ernten kann.

Ich grüß Euch alle ganz herzlich!
Chrigu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Kormoranin


aber das mit der liebe zu mir selbst ... ich merke, dass ich mich etwas argwöhnisch beäuge. naja, aber ich denke, ich bin ziemlich nett zu mir und einigermaßen ehrlich, und beschimpfungen gibt es auch kaum. reicht das vorerst?

Je näher ich meiner Mitte komme, desto schwerer fällt es mir, mich nicht zu mögen. Also, warum nicht mittendrin, statt nur dabei?

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kormoran »

holy cow ...

*schluck*

rainer, ähm. (bin etwas sprachlos, ziemlich heftig beeindruckt ...) herzlichen glückwunsch. das klingt stark. sollte ich ausdrucken und in die hosentasche stecken und täglich mehrmals in ruhe lesen. so ist es wohl. warum nur schreckt mich das so? *flücht*
nein. hiergeblieben. dahin geht die reise!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Hi jojo!
Prust, kicher, sag soll ich dein Gequirlltes verstehen, naja ein wenig!
klugscheißmodus an: steht auf der CD hülle drauf, das vom Gregor 1.hab ich gelesen! Und s ist mir egal, hauptsache hört sich gut an, das ganze! KSM aus!!
Und dir mal ganz lieb übers haar streiche, weil auch du so früh raus mußtest!

dann stell ich mir den Friedrich als Schwester vor! Kicher, sorry Friedrich!!

Liebe Chrigu,
ja anzuchterde ist richtig, aber nur so lange bis sie gekeimt sind und die kleinen Pflänzchen dann 4 Blättchen haben, dann brauchen sie "Futter", tust du sie 3 x umpflanzen nimmst du immer mehr gedüngte Erde, zum Schluß nimmst du einen 10 l eimer(Topf) füllst unten erde ein(1/3) dann eine 1cm dicke Schicht Hornspäne, dann wieder Erde! Das ist eine optimale Düngung f Tomaten, dazu kannst du Weihrauch setzen, dann hast du einen natürlichen Schutz vor Läusen und für dich vor Mücken!
Gestern abend stand ich vor der kapelle, hörte schon die Vögel und roch die Erde... ich freue mich so auf wärmere Zeiten, ich habe die Nase so voll, von Regen, Nebel Schnee und das alles...Gestern waren sehr viele menschen an der kapelle, es waren sehr viele kerzen an! Es sah schön aus...ist doch besser, wenn weinige kerzen an sind, dann gehts weniger menschen schlecht, oder? Es sah super aus, so viele Kerzen, ich darf das mal schön finden, es verbindet auch!
Und säh endlich aus, damit du früh ernte hast, ja, können doch innen stehn, oder?

allen einen wunderschönen sonntag!
Herzlichst Ruth
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von kaitain »

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Ihr Lieben!

Rainer, ich kann mich der Kormoranin nur anschließen, bin auch heftig beeindruckt! Alles auf so einen kleinen Satz gebracht, in dem doch alles drinsteckt - .

Ich umkreise diese Mitte irgendwie noch, aber ich sehe sie schon durchaus als Schatz an, als etwas wunderbares und wertvolles. Nur manchmal will nicht so recht in mein Hirn, dass dieser Schatz tatsächlich ICH bin. Aber das wird! Da bin ich seltsamerweise absolut zuversichtlich.

Blumenzwiebelchen, okay, dann werde ich heute mal säen. Und Du bekommst auf jeden Fall eine Tomate!

Gestern stand ich während der Dämmerung eine halbe Stunde auf dem Balkon, mit einem warmen Tee in der Hand. Draußen haben die Vögel ein unglaubliches Konzert veranstaltet; zwischendurch habe ich mich so leicht und friedvoll in mir gefühlt. Wunderschön.
Und es gelingt mir sogar immer mehr, mich auf den Frühling zu freuen ohne gleich daran zu denken, dass die Blumen ja recht schnell wieder verblühen und der Herbst die Blätter wieder fallen lässt. Ein Zeichen dafür, dass ich mehr im Hier und Jetzt sein und das auch genießen kann.

Liebe Kaitain,
ist nicht off topic, weil, hier gehört ja irgendwie alles rein.
Kannst Du Dich nicht weiter krankschreiben lassen? Vom Hausarzt? Der wird doch sehen und verstehen, dass im Moment nichts geht?


Chrigu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Hallo ihr Lieben!


Stichworte KSM; Tomaten

Zu ersterem: schätze ich habe auch schon einige Punkte auf dem gleichnamigen Konto angesammelt. Ich weiss zwar, dass es eine Fähigkeit von mir ist prägnante Sätze rauszuhauen und das will und werde ich auch nicht kleinreden. Und doch fürchte ich, dass solche Sätze auch Frustpotential bei LesernInnen aktivieren können.(Wieso klappt das bei dem und bei mir nicht?) Das zu beabsichtigen liegt mir fern und ich werde zukünftig damit geizen.

Tomaten: Ich kann mir den Anbau von Tomaten getrost sparen, habe ich doch immer noch deren genügend auf den Augen.

Zum Schluss noch etwas zum eigentlichen Thema diese Threads: war heute von 7.30 bis 11.00 bei heftigem Scheefall unterwegs. Ich schätze, so mancher meiner geliebten Bäume ist unter der Last der Schneemassen zusammengekracht, oder zumindest stark von seiner Mittelachse weggedrückt worden, bleibende Schäden nicht ausgeschlossen. Einerseits diese prächtige Winterlandschaft, andererseits das sicht- und hörbare Ächzen der Bäume unter der schweren Last - das beinhaltet eine gewisse Tragik. Nichts ist wie es scheint! ist schon lange ein trostreicher Leitsatz für mich; ob ich etwas auf die eine oder doch lieber auf die andere Art und Weise sehe, hängt von der Perspektive ab, von der aus ich das Ganze betrachte. Bin ich in der Lage die Perspektive zu wechseln, kann ich mich auch jederzeit aus der Umklammerung der BL befreien. Die einzige Konstante im Leben, der die BL nicht gewachsen ist, ist die Veränderung.

Tja, mit dem Geizen lohnt es sich heute zu so später Stunde nicht mehr anzufangen.

Allen eine gute Woche,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Kaitain, was ist los, kannst du jemanden anrufen, gibt es etwas das dich stabiliesiren könnte? Ja, wäre krank schreiben eine Möglichkeit, oder erst mal hin gehen und schauen!
kann ich etwas für dich tuen?
Klar gehörst du hier her, wo sonst?

Lieber Rainer,
hmm, der Satz mit der Veränderung, der sprich mich sehr an! wo kannst du dich verändern, damit dir die BL vom Leibe hüpft? Ich bin dabei mich zu verändern und glaube oft, es klappt doch nicht, sie will immer wieder kommen! Innerlich, äußerlich, ich habe schon so viel gemacht, meine ich, wann hat man denn mal "Feierabend", ich ächze oft unter der Last!

Mein wochenende war gut, mir geht es gut Karneval war toll, mit dem kleinen, sind im zug mitgegangen, morgen fängt der alltag wieder an...
Ich geh mich für die Praktikantenstelle bewerben, danach Schule...
wer mag, drücke mir die Daumen!

alles Liebe für euch, ich drücke Euch, einen schönen Abend, liebe Grüße Ruth
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Liebe Ruth,

ich drücke! Dich und meine Daumen für Dich!

Lieber Rainer,

aber nicht allzu sehr geizen, okay? Ich lese und lechze nach mehr, wirklich.
"Nichts ist wie es scheint" - das werde ich mir diese Woche noch ein paar Mal laut vorsagen und vor-denken, damit ich auch daran erinnert werde, wie viele der Realitäten sich nur mein (immer noch und wieder mal angeschlagenes Selbst-) Bewusstsein schafft. Und dass ich es eben selbst beeinflussen kann.


Chrigu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Und meine Suchmeldung der Woche:

Zillah???

Ich meine mich zu erinnern, etwas von einem nicht funktionierenden PC gelesen zu haben - erinnere ich mich richtig?
Antworten