Raus mit Euch !!! 25

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Blümchen,

ich ruf Dich morgen an. Heute ist mir nicht so danach, das Programm für heute lautet: Kinderserien schauen oder hören, Schokolade essen und dann bald ins Bett.

Dönerchips? Letztes Jahr hab ich mal Bierchips ausprobiert, war nicht so lecker..

Knutscher zurück!
Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von flora80 »

Bierchips????

Ich bin mittlerweile auch bei der Schokolade!

Schlaf gut!

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

ich kann Dir nur empfehlen den Bruch operieren zu lassen. Ich hatte meinen Doc mehrmals darauf angesprochen, weil ich Angst hatte, dass es den Darm einklemmt. Er behauptete, der Riss in der Bauchdecke sei so klein, es könne kaum etwas passieren.
Nun ist es aber passiert. Mit ’ner Not-Op. wurde der Schaden behoben. Aber die Stunden bis zur Op. wünsche ich niemandem. Außerdem ist es eine große Narbe. Wäre es zeitig genug gemacht worden, wäre es eine ganz kleine geworden.
Also lass es machen, es muss doch für Dich auch etwas zum Schlummern geben.

Liebe Gitte,
gscheit Auweia wegen der Notoperation! Da hast aber dann nochmal Glück gehabt! Ich denk weiter oben ists vielleicht weniger tragisch, wenn ein Stückerl vom Darm entfernt werden muss *mir auf jeden Fall dann die Diät sparen würde *

Hm, war schlimm, stimmt, mich habens damals, als er das erste mal eingeklemmt war auch in die Notaufnahme.
War heftig, auch, weil bei uns in Linz gerade der Urfahraner Markt war, und ich unter nem Haufen betrunkener, stark blutverschmierter Raufbolde doch ne Weile warten musste, bis ich an der Reihe war, und dann habens mir nen Termin gegeben, mir ne Schmerztablette ohne Wasser in die Hand gedrückt und mich mit dem Taxi wieder heimgeschickt. Der Taxifahrer musste ein paar mal stehn bleiben, weil ich vor Schmerzen heftig viel reiern (erbrechen) musste. Er wars wohl eh schon gewohnt an dem Tag *lach*. Nein, damals war ich doch stark enttäuscht darüber.

Meine Narben sind beidseitig gut 8 cm lang, und dadurch, dass ich u.A. die Streifen nicht vertrage, mein ganzer Bauch nach der OP unter Eiter stand habens mir die Nähte wieder aufmachen müssen und sie standen dann offen bis das von alleine wieder zusammengewachsen war. Musste ich für 2 Wochen drinnen bleiben *snief* (im Zimmer bei auch Infizierten - die Lady neben mir tat mir soo leid ihr Rücken sah so schlimm aus) und dann acht Wochen jeden Tag ins Spital zum verbinden.

Meine Kinder meinten, es/er würde wie die Augen von Ausserirdischen aussehn .

Das zweite Mal habens dann zum Glück wieder auf diesen Narben geschnitten und so sieht man nicht noch zusätzlich was. Hm, und jetzt auch noch der Nabel seh ich dann bald aus wie Frankensteins Braut.

Hm, ich wäre (letzte Woche) kurz eingenickt, hab dann aber geträumt, er würde zuwachsen, mit dem eingeklemmten Darm. War nicht so gut!

Sei froh, dass Du es hinter Dir hast! Mal schaun werd, jetzt würde es mir zwar gut gehn, aber ich möcht mir das nicht vermiesen für die nächsten paar Wochen/Monate. Bleibt aber wohl nicht aus hinzugehn. Diesmal hab ich ja wenigstens das mal Ruhe geben und nix tun schon drauf. Kinder sind auch groß *beruhigend ist*.

Liebe Flora *dann mal Mahlzeit *,
kenn ich nicht, aber - ich liebe Salsasauce mit Nachos *g* - vielleicht könn ma ja mit den Dönerchips ein Wettessen beim Sommertreffen veranstalten! Hab so einen (Döner) das erste Mal vor ein paar Jahren in Berlin gegessen, und der war super Lecker

Schönen Abend Euch wünsch!
manu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Manu, Gitte

Herzlichen Dank euch beiden, fühle mich seit Samstag mit jedem Tag ein bisschen jünger. Vor lauter Übermut habe ich heute mal wieder ein wildes Tänzchen barfuss im Schnee gewagt. Ein Hochgenuss, sag ich nur.( Chrigu - du hattest mich ja damals auf die Idee gebracht. Hoffe du hast die Woche gut überstanden und kannst dich aufs WE freuen.) Dazu hab ich noch jeden Ast den ich zu fassen bekommen habe, geschüttelt und mich von dem Pulverschnee berieseln lassen und mich schliesslich minutenlang einfach in den Schnee gelegt. Die mahnende innere Stimme "Kind, das kannst du doch nicht machen, wenn dich nun jemand sieht muss der doch denken, du hättest deinen Verstand verloren!" habe ich dahin gewünscht, wo der Pfeffer wächst. Als es sich dann so angefühlt hatte, als seien meine Jeans an meinen Waden festgefroren bin ich aufgestanden und in flotten Tempo heimgelaufen.

Der Gitte noch gute Besserung, ich lese deine Beiträge immer gerne. Und ja, dem "Übrigens, Männer können wunderbar einkaufen." kann ich mich nur anschliessen. Wieso traut man uns Männern in Sachen Haushalt eigentlich so wenig zu?

Allen liebe Grüsse und erholsames WE,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von flora80 »

Für Chrigu

http://www.youtube.com/watch?v=o5nGS4iuEsU

... ich hatte eigentlich nach "memories" von Sophie Zelmani gesucht, aber das gibts bei Youtube nur in einem furchtbaren Mitschnitt.... Ich bring dir nächstes mal die CD mit!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Hmmm, und von mir für Chrigu...

How do you find the words to say, to say goodbye, when your heart don´t have the heart to say goodbye...

Alicia - Goddbye
http://www.youtube.com/watch?v=iYR53l1s0LM
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Danke Ihr zwei!

Die Sophie find ich toll, ich hab "Time to kill" von ihr, naja, jetzt nicht so passend. CD, ja gerne!

Manu: Danke! Ihr seid lieb, das tut gut.


Chrigu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Ich weiß nicht, warum mich das gerade jetzt so traurig macht. Entweder, weil ich mich selbst in einem Stadium des Loslassens befinde oder weil ich spüre, dass er dabei ist, mich endgültig hinter sich zu lassen. So oder so tut es weh, nur noch eine kleine Rolle in seinem Leben zu spielen. Gleichzeitig macht es mich wütend und verzweifelt, dass ich mich so abhängig mache von jemandem, der mich gar nicht haben will.

Liebe Chrigu,

gern gschehn, ich wäre ja gerne noch lieber! Aber, ich bin da meist selber soowas von unbeholfen.

Passt dann zeitweise Gwen Stefani "Don´t speak" ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=1usDPlrc ... re=related

Hm, vielleicht sinds bei mir auch "alte Gewohnheiten" Liebe mit Schmerz gleichzusetzen, es dann als diese zu empfinden.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

ALLES LIEBE ZUM VALENTINSTAG!!!

ICH ÜBERHÄUFE EUCH MIT BLUMEN!!

Viola splendens, Pelargonium peltatum, Soleirolii, Rosaceae, Jasmin, Asparagus...diesen Strauß binde ich Euch!!


Danke für die Beiträge, Gitte, Chrigu, Manu, Rainer! für die Bildchen!
Ich schreibe mir alles hinter die Ohren, nehme alles mit!

Liebe Chrigu, wenn die Sehnsucht mich packt, nach Geborgenheit, Ruhe, Liebe...nach einer Umarmung, nach einem lieben Augenblick, dann weiß ich für mich, daß ich mein inneres Kind ein wenig vernachlässigt habe. Mich um dieses Kind zu kümmern, mit allem was ich über Theras und Büchern in Erfahrung bringen kann, auch über eigen Erlebtes, eigen Ertragenes, kann mich aus Abhängigkeiten erlösen!
Ich vergebe mir meine Abhängigkeit, will mich selber finden...bin dabei
alles Liebe Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »



*an den Blumen schnupper* Du bist sooo liab! *herdrück* und *mich Deinen Wünschen an alle anschließ*!

Wir, besser Gwendy *allersüsstes Meerschweinderl* haben gestern Nacht noch Nachwuchs bekommen. Eins ist in Albino gehalten *umfall*, aber keins so süß, wie seine Mama .

Bis später!
manu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier scheint die Sonne, auf meinem Balkon haben sich gerade zwei Grünfinken um die Sonnenblumenkerne gezankt und Eure Posts bringen mich zum Lächeln. Daran merke ich auch, dass ich nicht tief drin stecke in einer Depressionsphase, sondern durch etwas anderes gehe. Sonst könnte ich mich an diesen Dingen gar nicht erfreuen.

Liebe kluge Ruth,
danke für die Blumen. Ich werde gleich ins Gartencenter fahren, weil ich schon seit Wochen überlege, was noch auf meinen Balkon kommen soll. Heute werde ich mir auf jeden Fall etwas Schönes schenken. Und das innere Kind und ich, wir matschen gerne in der Erde rum beim Einpflanzen!
Ich drück Dich, wenn ich darf!

Liebe Manu,
ein Albino-Meerschwein? Sieht man das denn schon, wenn die frisch geboren sind? Ich dachte, die seien dann noch ganz ohne Fell...
Über die alten Gewohnheiten werde ich heute noch ein bisschen nachdenken.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!

Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen

Liebe Ruth, danke für die Blumen.
Vor meinem Haus stehen auch schon die ersten Schneeglöckchen. Prima, was?

Liebe Chrigu,

was du schreibst klingt wirklich ganz gut!

Ich bin heute etwas seltsam drauf. Einerseits brauche ich glaub ich mal ein paar außerschulische Sozialkontakte, andererseits will ich meine Ruhe haben und ich bin vermeintlich grundlos traurig. Ich wasche jetzt noch ne Maschine Wäsche, gehe dann was nettes fürs Wochenende einkaufen und habe beschlossen, dann einen seeehr ausgedehnten Spaziergang zum See zu machen. Mag sich jemand anschließen?

Och Menno, ich hasse solche Stimmungen. Weder Fisch noch Fleisch. Aber ich werds schon noch rausfinden.

Liebe Grüße an alle,

Flora
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Ja, ich kenne Sowas auch Flora, ätzend!
Nach diesem Zustand kommt bei mir Wut und Ärger hoch, dann muß ich ins Studio, oder Steine werfen, ja ich würd sehr gerne mitgehn zum see, und ich würde heute auch Steine in den See pfeffern!! Schneebälle täten es auch!
Bei uns ist ja tiefer Winter!
Pappkartons zerfetzen, oder Papier zerreißen! Tut auch gut!

Liebe Chrigu, danke für den Drücker, darfste immer, was für ne Frage, ich nehms auch sehr gerne an!
Ja - geh dir was schönes holen, Bellis (große Gänseblümchen) sind frostfest, Hornveilchen, Zwiebeln (wie Narzissen, Tulpen usw!) Efeu ist auch wetterfest, dann rankt es etwas! genau, Schneeglöckchen sind auch super! Die Erde im Kasten, um dei Pflanzen herum, kann man mit schönen Steinen oder Moos abdecken!(Mein Gärtnerherz hüpft)Oder aus Naturbast ne Schleife? Mit Draht festbinden und auch in den Kasten stecken?
(War schon schön, früher, im Geschäft, wenn die Kundschft nach mir fragte um sich von mir die Kästen gestalten zu lassen!Wochen später fuhr ich dann über die Dörfer und erkannte "meine" Kästen in ihrer vollen Pracht! Seufz!25 Jahre ist es her!)
Ich schweife in die Vergangenheit ab...

viel Erfolg, Chrigu (sag mal was du bekommen hast, ja?)

Liebe Grüße Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben!

Bei uns hier hats enorm viel Eisbahn und Schnee, soll nächste Woche noch kälter werden, da geh ich nur sehr ungern raus!
Hm, ist ja aber erst fast zwei Monate zu kalt, um den ganzen Tag ein Fenster offen zu lassen....
Passt aber wegen des Rausgehns, weil ich ohnehin zur Arbeit muss *mich dann nicht ärgern brauch, wenn keine Zeit bleibt*

Also, leider noch keine Schneeglöckerl, und auch keine Krokus *mich schon auf diese freu* und auch darauf, dass der Goldfischteich endlich auftaut. Wir habens übersehn (mit dem Eispickel war dann auch nichts mehr zu machen), und jetzt müssen diese wohl heftig frieren. Aber leben tuns zum Glück noch .

Liebe Flora,
jetzt, wo ich wieder mehr im Service bin, hab ich auch lieber meine Ruhe vor anderen sozialen Kontakten.
Hm, auch wenn ich mir oft denk, irgendwie schade um die Zeit, wo dies noch so war, so würde ichs wohl trotzdem nimma so aushalten. Ab und an wäre zwar die Versuchung doch groß, es noch mal wissen zu wollen, aber dann denk ich mir wieder, es ist so viel gemütlicher, auch wenn ich vielleicht was verpasse.
Bei mir passts halt im Moment ganz gut, weil my-lil-soul-sista das durch ihren Job genauso empfindet, und auch die andern zwei Schwestern. Mal schaun, vielleicht kommt und wirds ja auch wieder mal gaanz anders . Aber, wenn das soo lange dauert, an wieder umgewöhnen, dann dauerts wohl noch lange.

ein Albino-Meerschwein? Sieht man das denn schon, wenn die frisch geboren sind? Ich dachte, die seien dann noch ganz ohne Fell...
Über die alten Gewohnheiten werde ich heute noch ein bisschen nachdenken.

Liebe Chrigu,

Doch die - Mama ist ein weißgrau meliertes British-Schopf-Meerschweinchen und der Papa ein braun weißes Rosettenmeerschweinderl - haben schon Fell. Wenns gerade mal geboren sind, ist da noch die Fruchtblase drüber. Die letzte hat 6 Babys bekommen, und kam kaum nach mit sauberlecken, wäre eins fast erstickt.
Zum Glück haben wir hier nen lieben Hüter der Meerchweinderl - meinen Schwiegersohn - den "Taschentuch-Stefan" , der sich da ganz liebevoll kümmert. Er heißt so, weil er um den Jahreswechsel rum mal ziemliche Grippe hatte und für nen Monat die vielen Taschentücher immer mit der schwarzen Wäsche von ihm und Tochter in der Waschmaschine gelandet sind *schmunzel*. Kannst Dirs dann in etwa vorstellen, wie die zwei ausgesehn haben.

Er (Tachentuch-Stefan) hat meiner Tochter heut kurz vor mittag sooo ein liebevoll, königlich hergerichtetes Frühstück *schwärm* - mit Rosenblättern und allem drum und dran - zubereitet, dass ich mir dann denk: Snief, sowas hätte ich eigentlich auch gerne mal gehabt... *blöde Idee*

Rainer wollte ich auch noch was schreiben, wegen dem im Schnee wälzen .

Ich hatte da mal so nen Traum, ich hätte ein weißes Federkleid und hab mich heftig schnell in ner Winterlandschaft gedreht. Dabei sind dann alle Federn abgefallen, und ich stand nackt da .
Hm, ich hab ewig keine Engel im Schnee mehr gemacht. Schade, dass die Kinder schon so groß sind, die waren da immer ein Anlass viel draussen zu sein.
Und danke für die WE-Wünsche! Hoff Du hast auch ein nettes!

Gscheiter an alle!
manu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von flora80 »

Hey Ruthi,

naja, Ärger und Wut sind bei mir im Moment nicht viel vorhanden, insofern kann das auch nicht rauskommen...

Ich glaube, dass ich einfach nur irre ungeduldig bin, weil ich mit organisatorischem Kram grad nicht weiter komme... Und ich schwanke zwischen viel Energie und Kraft und Lethargie, was ich auch nicht so ganz angenehm finde. Ich habe noch keinen richtigen Mittelweg gefunden, mit meiner neu erworbenen Depressionsfreiheit umzugehen und da bietet es sich manchmal an, sich in alte dumme Gedanken zu flüchten. Und dann muss ich entscheiden, ob ich dem nun nachgehen muss oder ob es besser ist, dem nicht viel Beachtung zu schenken. Beides kann ja mal richtig sein... Herrje, ich rede wirres Zeug.

Ich bin noch haltlos in meiner neuen Situation, es gibt noch keine Routinen, ich muss tausend neue Dinge am Tag erlernen und beachten. Das ist spannend und toll, aber eben auch nicht gerade Halt gebend. Und das überträgt sich irgendwie auf meinen inneren Halt. Und außerdem fällt es mir schwer, zu glauben und anzunehmen, dass ich es wirklich gut getroffen habe mit allem. Eine meiner Selbstdefinitionen war schließlich jahrelang, dass alles in einer Katastrophe enden wird. Und nun ist das plötzlich gar nicht so, da schau an! Da soll mal einer mit klarkommen...

Und weil ja heut mal so gaaar nichts im Fernsehen kommt, widme ich mich jetzt mal meiner Aufgabe fürs Musik Seminar und werde nebenher hier im Forum rumschwirren. Vielleicht gibts ja jemanden, der mein Hirnchaos durchschaut!

Lieben Gruß in die Runde,

Flora
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von chrigu »

Liebe Blumen-Zwiebel,
Hornveilchen hatte ich schon, eine ganze Palette, lila und gelb - die finde ich einfach wunderschön! Die haben sogar unterm Schnee hervorgeleuchtet. Osterglocken, Tulpen, Hyazinthen und Krokusse habe ich schon letzten Herbst im Balkonkasten verbuddelt. Die armen fühlen sich bestimmt schon ganz verfolgt, weil ich jeden Morgen nachschaue, wieweit sie schon aus der Erde herauslugen.

Schöne Steine - das ist eine gute Idee, die werde ich mir beim nächsten Spaziergang am Fluss sammeln.
Ich hab mir Lavendel und Rosmarin geholt und einen gaaaanz kleinen Baum, frag mich jetzt nicht, was für eine Sorte, es ist eine Art Tanne, aber ganz winzig. Uuuund Erde und Samen für Tomaten, Paprika und Kräuter sind auch noch im Einkaufswagen gelandet. Die werde ich erstmal drinnen "anzüchten", wenn's wärmer wird, dann dürfen die auch raus.
Es ist einfach schön, den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen, finde ich. Aus Urlauben bringe ich mir oft irgendwelche Kerne oder Früchte mit, um sie einzupflanzen. Dieses Jahr will ich auch mal was ernten können, und sei es nur eine Tomate und eine Erdbeere. Ich hab mich so lange nach einer Wohnung mit Balkon gesehnt, der wird jetzt vollgestellt mit Pflanzen!

Liebe Manu,
na, dann raus mit Dir in den Schnee, barfuß! Ist wirklich ein schönes Gefühl (vor allem, wenn der Kälteschmerz nachlässt ). Und dann drehen, wer weiß, was dann so von Dir abfällt (übertragen gesprochen).

Liebes Blümchen (ein Floristik-Posting heute ),
nee, kein wirres Zeug. Ich zumindest kann folgen soweit. Und ich glaube, irgendwann kommt das alles in Dir an, dass Du es richtig gemacht hast, eine gute Berufswahl getroffen hast, stark bist und genug Kraft und Energie dafür hast. Dauert eben etwas länger, bis sich das durch die alten Gedanken kämpfen kann. Aber dann wird es sich bestimmt toll anfühlen, noch dazu richtig.

Ihr Lieben,
ich schwanke heute auch zwischen unterschiedlichen Gefühlen. Einerseits bin ich immer noch traurig, spüre eine richtig tiefe Traurigkeit, die sich Bahn zu brechen scheint, jetzt endlich mal raus will. Andererseits spüre ich aber auch Energie und den Willen, das hinter mir zu lassen und endlich etwas für mich zu tun, für mich zu leben und nicht, um andere damit zu erreichen. Das ist eigentlich auch prima und ein Stand, der vor einem Jahr noch undenkbar gewesen wäre. Schmerzhaft ist es trotz allem und deshalb hadere ich wohl so damit, wie viel nun an die Oberfläche darf und durchlitten werden sollte und wie viel nicht. Insgesamt ist mir (und meinem inneren Kind) nach Zusammenrollen auf der Couch, nach Wärme und Geborgenheit. Ich versuche, mir davon so viel ich kann zu geben. Puh, auch das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen.


Chrigu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

Manu

"Ich hatte da mal so nen Traum, ich hätte ein weißes Federkleid und hab mich heftig schnell in ner Winterlandschaft gedreht. Dabei sind dann alle Federn abgefallen, und ich stand nackt da."

Hm, das ist ja in etwa das Gegenteil von geteert und gefedert - also gut, oder?

Die erste Hälfte des WE hab ich sehr genossen, auch ohne Valentins-Dings. Bin fast drei Stunden mit dem Hund einer sehr guten Freundin durch die Wälder der Umgebung gezogen. Bei bis zu 15cm Pulverschnee war der Spassfaktor natürlich riesig. Bin zwar ziemlich KO, aber glücklich.

LG - nutzt den Schnee!
Gehts morgen raus, ziehts euch gut an
es bringt euch mehr, als zu sitzen dahoam.

Rainer

PS: 'Tschuldigung für dieses ausser-dialektische Anhängsel
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Guinevere »

Hallo Chrigu ,

na, dann raus mit Dir in den Schnee, barfuß! Ist wirklich ein schönes Gefühl (vor allem, wenn der Kälteschmerz nachlässt ). Und dann drehen, wer weiß, was dann so von Dir abfällt (übertragen gesprochen).

wäre wohl wirklich was! Kälter als im Moment könnt mir eh nicht mehr werden, und danach würde es schön heiss . Gleich diesem (Geteert und gefedert):

Zitat Rainer:
Hm, das ist ja in etwa das Gegenteil von geteert und gefedert - also gut, oder?

siehe oben, aber muss wohl heftig was von Freiheit haben!!!
Wenn ich so auf die Schnelle nachdenk, fallen mir drei Bekannte ein, die diese Freiheit mal genießen wollten, und dann, hmmm, dann wurdens deshalb "behandelt".

Einer war heut hier im Dienst, und mein Kollege (ein alter "Studienkollege" von ihm) meinte, es wäre sooo schade, was aus ihm geworden ist ( u.a. Alkohol). Hm, blöd, wie einem ne Depri so verändern kann.

Aber - bevor ich ins Nachdenkliche verfall - *gscheitfreu*, dass Du so nen netten Tag hattest!

Die erste Hälfte des WE hab ich sehr genossen, auch ohne Valentins-Dings.

Waren wohl so mind. meine ersten 20einhalb Jahre zwar weniger meine Erwartungen an das Valentins-Dings (arme Schnittblumen, schade darum), aber doch an "besondere Tage", die mir diese gerne "versaut" haben. Irgendwann hab ich sie gefürchtet, fast gehasst, und bin vor Glückwünschen etc. "geflohen"...

Meint , an so nem Tag machen zu können, auf was man spontan gerade Lust hat, macht so einen Tag erst wirklich zu was "Besonderem".

Ruthis Wünsche hatten aber schon was, und sie (Angst) ist weg.

Gute Nacht allen, und nen schönen Tag im Schnee für heut´.
(mir Abends die Infrarotkabine reinziehn werd, und dann .. mich aufm Goldfischteich wälzen, natürlich nur um das Eis zu schmelzen ).
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Flora!
Ich kann dich super gut verstehn, es fühlt sich sehr bekannt an! Steht mir auch grad wohl wieder bevor, wegen Montag, der Beginn meiner Ausbildung, neuer Weg, chaos...Hab schon nette, gute Sachen gehört, werde aufpassen, mir selber vertrauen, dem Neuen vertrauen, und: Beppo Straßernkehrer, mein Freund aus Momo! Atemzug-Schritt-Besentrich!
Vielleicht kannst du mit Ruhe und Schritt-für-Schritt deiner Sache begegnen!
Ich versuche meine neue Situation so an zu nehmen!
Dank dir Flora, wegen deinem Posting konnte ich meins finden, dich mal lieb drück, Hüpf!

Liebe Chrigu!
Die Vielfalt deiner Blumen und Pflanzen ist klasse! Ich glaube in dir ist auch so eine reiche Vielfalt! Du hast die Blühzeiten beachtet, die Nutzbarkeit der Pflanzen, die Abwechslung! Super!
(Ja und nebenbei bemerkt, mir einen netten Hinweis auf meinen Namen gegeben, wer weiß, wenn ich mal nicht mehr so traurig bin, dann werde ich mich in eine Blumenzwiebel verwandeln!Das ist eine sehr nette Vision!)

Allen einen schönen Tag!
Mit viel Sonne und Licht!
Herzlichst Ruth
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von rm »

>....viel Sonne und Licht!.....<

....bevor ich auch wieder raus gehe und etwas Sonne tanke (sie scheint und der Schnee knirscht unter den Schritten, ja, einfach schön...)möchte ich Dir, liebe Ruth auch von hier aus viele gute Wünsche mit auf Deinen 'Start' in relativ unbekannte Gefilde mitgeben.

So oder so: es wird für Dich nicht umsonst sein, sondern eher klarer werden lassen, ob das Ziel, sich um ältere Mitmenschen zu kümmern, DEIN Ziel/ DEINE Berufung sein wird.*Daumen drück*

Herzliche Grüße an Dich,
Reinhart
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von eligeo71 »

@All,

habe den Geleitschutz der Sonne gleich heute morgen, kurz nach ihrem Sich-Blicken-Lassen, für gut zwei Stunden in Anspruch genommen. Eine Landschaft aus "Puderzucker" und herrlichstes Sonnenlicht - bin immer noch hin und weg. So viel Schönheit sehen zu können, was will ich mehr?

Frage mich seit einer Woche was mit mir los ist. Es scheint so als hätte ich mich verliebt, verliebt in das LEBEN. Und so langsam sickert es in mein Bewusstsein wer ich bin, mal war und irgendwann wieder sein werde: Sternenstaub.
- Heisst, ich habe den Himmel schon mal gesehen und werde ihn irgendwann auch wiedersehen.
- Heisst mein Dasein ist eine Durchgangsstation, die mir aber eine vollständige Kontrolle meines/-r Lebensplanes/-vorstellung vorenthält.

Warum ich mich dann trotzdem auf das Leben einlassen will? 's ist die angenehmste Mitfahrgelegenheit zurück zu den Sternen. Auch wenn Altlasten mir oft den Blick verstellen, ich immer wieder mal im Staub lande und alles nur noch verschleiert wahrnehme, so kann ich doch immer wieder aus meinen Fehlern lernen und zweifelsohne auch das Leben geniessen und jeden Tag, als Erdenbürger, willkommen heissen - die schlimmen und schlimmsten Tage wie die schönen und glückseligsten.

Sorry, war wohl jetzt etwas off topic, hab' nur mal laut gedacht.

Einen schönen Sonntagnachmittag Euch Allen,
Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von flora80 »

Liebe Ruth,

ich finde dich und deinen Weg super. Du schaffst das!

Ich war heute schon draußen (siehe Laufthread...) und habe die verbrauchten Kalorien gleich wieder mit vielen Kohlenhydraten und Fett wieder aufgefüllt (Nudeln mit Käsesoße... ) Schnee gibts hier nur noch ein paar ganz spärliche Überreste, hier im Pott isses einfach zu warm. Und so ist es eher ein grauer, matschiger Tag, mit ganz kleinen Lichtblicken. Trotzdem tut es mir gut, heute einen ganzen Tag für mich zu haben, ganz ohne Druck. Ich hab nichts mehr vorzubereiten heute und werde den Restlichen Tag auf dem Sofa und vor dem Fernseher verbringen und ab und an mal hier nach Neuigkeiten schauen. In all meiner aktuellen Diskontinuität ist das Forum doch ein dankbarer Halt am Altbekannten.

Schön, dass es euch gibt!

Flora
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Danke Flora!
dir noch einen richtig gemütlichen Abend!

Danke Reinhart!
Ja, hmm, die Angehörigen, von Dementkranken sprechen mich auch an....
auf jeden Fall kann man diesen Job überall ausführen, das ist klasse!
Meine Tasche ist gepackt, die Busverbindung steht...alles ist fertig - die Zeit ist mit mir!

Lieber Rainer!
Ich könnt mal wieder wech schmilzen, bei deiner Schreibe!! Sternenstaub ist lichtvoll, golden!Trostvoller Gedanke - das Leben ist die netteste Art wieder zu den Sternen zu gelangen - dann legen wir mal los, mit dem Genießen, oder? Weil, das mit dem im Staub liegen wird immer weniger!
Psst, soll ich dir mal verraten wie es sich anfühlt, wenn man alle seine Anteile liebt, die Lichtvollen und die Schwarzen!
Du hast Schmetterlinge wegen deiner Selbst im Bauch, es fühlt sich an, als ob du bei den Sternen bist....du fliegst nicht nur auf Erden, du kannst sogar abheben....

allen einen netten Abend!
bis dann, Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von Zwiebel »

Ähem, noch mal bitte erklären:
Was heißt "Off Topic"
Am Thema vorbei?
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Raus mit Euch !!! 25

Beitrag von gfb »

Hi Ilse,

>"Off Topic"
>Am Thema vorbei?

Exakt!

Grüßle und alles Gute für den morgigen Tag

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Antworten