Moderation

AlbertEinstein

Re: Moderation

Beitrag von AlbertEinstein »

Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Moderation

Beitrag von Bellasus »

>>>Der Unterschied zu jedem fake ist auch, dass links in blau nochmal "Forum-Moderator" steht..<<<

wie war das nochmal - die namenlosen Moderatoren wollten doch signieren?

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Moderation

Beitrag von malin »

Hallo,
und wer hat nun als Forum-Moderator um 14.46 Uhr geschrieben? Leider namenlos...oder ist das wieder ein Fake?
Ist ein bißchen anstrengend im Moment, wenn man bei jedem Posting erst mal schauen muß, wann sich derjenige angemeldet hat und wie seine Adresse ist...
Also ich finde die unpersönliche "Moderation" blöd...sorry, aber es nervt alles grad sehr und macht es schwierig, sich hier zurecht zu finden, wenn man sich hier nicht gut auskennt.
LG
Nele
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

Hi Nele,

>als Forum-Moderator um 14.46 Uhr geschrieben? Leider namenlos...oder ist das wieder ein Fake?

Die Foren-Moderation natürlich, KEIN Fake.

>bei jedem Posting erst mal schauen muß, wann sich derjenige angemeldet hat und wie seine Adresse ist...

Das ist exakt EIN Mausklick!

>schwierig, sich hier zurecht zu finden, wenn man sich hier nicht gut auskennt.

Yep!

Deswegen werde ich weiterhin gelegentlich mein Mantra predigen:

============================================
bei dem Poster, der dir geantwortet hat handelt es sich um einen sog. Foren-Troll, der mit multiplen Identitäten unterwegs ist.

Zum Begriff "Troll" klickst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

(Der Link funktioniert ein wenig "umständlich":
wenn die Wikipediaseite mit der Fehlermeldung da ist, einfach in der Adresszeile die letzte fehlende Klammer ergänzen und auf die Enter-Taste fallen.
Keine Ahnung, warum das so ist...)

Trolle im KND erkennst du wie folgt:

- offenes Profil

- ein paar Minuten vor dem ersten Beitrag angemeldet

-Wegwerf-Emailadresse

-vertraulicher Tonfall, so gar nicht nach "Newbie" schmeckend


Es lohnt nicht, auf derlei Sumpfblüten der Internetkultur einzugehen...
============================================

Grüßle von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Moderation

Beitrag von Lioness »

Hallo Nele,

wie wir doch schon schrieben und per screen-shot posteten:

Bei blauem Namenszug "Forum-Moderator" ist offensichtlich, dass es die "Echten" sind. Gut erkennbar auch an ihrer E-mail Adresse, deren Ansicht wie gesagt einen Mausklick kostet.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Moderation

Beitrag von malin »

Hallo Friedrich,
sicher ist es jeweils nur ein Mausklick, aber wenn man, wie ich, hier kaum jemanden kennt und somit bei sehr vielen Postern nachschauen muß, weil man ja nicht nur einen Thread liest, ist es doch ganz schön viel.
Im Prinzip ist man erstmal jedem gegenüber mißtrauisch, dessen Namen man nicht kennt.

Du scheinst Dich hier gut auszukennen und schneller zu sehen, wer hier nicht hingehört... so weit bin ich noch nicht und es ist halt etwas mühsam, finde ich.
LG
Nele
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

Hi Nele,

>so weit bin ich noch nicht

Das ist "einfach nur" eine Sache der Übung.

Aber vielleicht ist mein Troll-Detektor auch etwas überentwickelt.

im Übrigen ist "es" wirklich recht schnell als Troll zu identifizieren; ein paar Kriterien stehen oben - und spätestens wenn "es" anfängt, Posterinnen nach ihrem Sexualleben auszufragen (übrigens auch im Chat) sollte die Sachlage klar sein...

Alles Gute und Grüßle von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb1

Re: Moderation

Beitrag von gfb1 »

klingt als würde dir was fehlen, wie geht es dir Momentan Friedhelm? Nicht so toll oder?
Hast dud as immer an anderen ausgelassen?
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

Hi Reinhart,

>>...Aber Friedrich, du solltest ein Buch schreiben, wirklich.....<

>..stimmt, Du hast riesige Potentiale (wie so viele hier)...wie wär's, wenn Du sie nutzt?

Ich bin seit geraumer Zeit dabei, ein Fleckchen zu suchen, an dem ich mein Potential einbringen kann, einen Ort, den ich aushalte und der mich aushält und daneben noch so viel Geld abwirft, dass ich halbwegs davon leben kann (das muss nicht viel sein, ich lebe ziemlich genügsam...)

Ist aber nicht sooo einfach, wie ich in den letzten paar Jahren festgestellt habe.

Meine ABM-Stelle wird jetzt vermutlich doch noch um ein Jahr verlängert (d.h.: ich weiss wenigstens, wovon ich Miete und derlei zahle), aber auf Dauer ist das kein Zustand.

Nur: die sog. "Freie Wirtschaft"...allein schon der GEDANKE daran macht mich krank....

Na ja, schaun mer mal...

Grüßle von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Moderation

Beitrag von rm »

>....Ich bin seit geraumer Zeit dabei, ein Fleckchen zu suchen, an dem ich mein Potential einbringen kann, einen Ort, den ich aushalte und der mich aushält und daneben noch so viel Geld abwirft, dass ich halbwegs davon leben kann (das muss nicht viel sein, ich lebe ziemlich genügsam...)....<

Du, Friedrich...ich glaub, da sind wir auf einem ähnlichen Weg... auch wenn mein äußeres Erscheinungsbild manchmal etwas anderes signalisieren könnte (ich meine damit Materielles, scheinbar Ungenügsames ).

Hab eine gute Nacht, ich freu mich auf ein
persönliches Gespräch, hoffentlich nächstes Mal im Sommer....

Reinhart,
der schon wieder
mal seinem Vorsatz untreu
geworden ist, abends nicht mehr
an den PC zu gehen
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Moderation

Beitrag von flocke »

Duhuhu Friedrich,

vielleicht wäre ja ein nebenverdienst möglich. Es gibt recht interessante Angebote. Du könntest dein Buch für unter 50 Euro bei BoD drucken lassen mit ISBN und allem drum und dran...

Mit etwas Werbung deinerseits könnte man es dann bestellen (ich würds tun) und sollte es der Riesenerfolg werden, holen es sich die Buchläden auch ins Sortiment.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Moderation

Beitrag von rm »

>....könnte man es dann bestellen (ich würds tun).....<

....und ich auch, wenn's denn erschwinglich wäre und das Thema passt....dann stände auch noch mein Angebot im Raum, welches ich vor langer Zeit mal hier reinstellte, drei Bücher zu kaufen, um zwei davon an Menschen weiterzugeben, die es sich überhaupt nicht leisten können... Voraussetzung dafür allerdings, daß wenigstens einer Ähnliches tut. ...

Guten Morgen Euch und mal wieder off topic von mir!

Noch müde Grüße,
Reinhart
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Moderation

Beitrag von flocke »

Also wenns nicht mehr als 200 Seiten hat bleibts erschwinglich. Ab dann steigt der Preis, wie ich finde, unverhältnismäßig.

Ach so Reinhard, je mehr Bücher (Friedrich) bestellt desto günstiger wirds... es würden sich also Wege finden lassen...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Depressionen

Re: Moderation

Beitrag von Depressionen »

Und wenn das Buch ein Flop wird.
Bleibt man auf die nicht unerheblichen Kosten sitzen.

In den Buchhandlungen stehen genug Ladenhütter.

Sorry, aber man sollte die Wahrheit in die Augen sehen.

Junker Jörk
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Moderation

Beitrag von flocke »

Informier dich! Das ist kein Zuschussverlag!

Die Kosten sind mehr als kalkulierbar.... Es sind 39 Euro.... mehr nicht... er kann die Bücher halt in größeren mengen günstiger kaufen als andere... jeder der Das Buch bestellt zahlt den Ladenpreis...


Du hast da etwas ganz schön verwechselt mein guter....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
GreenMandala
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2009, 13:51

Re: Moderation

Beitrag von GreenMandala »

Dieser Thread hier gefällt mir richtig gut. Wie Ihr von Hölzchen auf Stöckchen kommt!

@Friedrich und @Lioness: Danke für Eure Hinweise zum Umgang mit dem Forum

Und apropos Hölzchen und Stöckchen,ich gehe jetzt erstmal mit dem Hund raus. Wollte eigentlich was schreiben, habe es aber wieder vergessen...
Ach doch ja, da habe ich´s wieder:
Friedrich, wenn Du Dein Buch schreibst oder vielmehr geschrieben hast, kannst Du Dich auch an Zeitungsredaktionen wenden, die es in Serie in verschiedenen Ausgaben abdrucken...

LG
conni
Ohne die Nacht wüssten wir nichts von den Sternen.
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Moderation

Beitrag von Reve »

Hallo Friedrich,

darf ich dich fragen, wovon dein Buch handelt und wie weit du schon bist? (ich schreib doch auch eins...)

Liebe Grüße
Carin
Antworten