3 gute dinge des tages - XIV

Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

am Wochenende war ich ziemlich platt, aber heute ging es wieder besser und es gab Gutes:

=> gesund gegessen, Sport gemacht
=> zwei nette Telefonate geführt
=> Briefe und Mails geschrieben

und mich einfach insgesamt wohl gefühlt.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »

hm. der blick auf die dinge die gut sind.
nun gut.

* dringend anstehenden papierkram im letzten moment erledigt (bis auf eines, morgen geht noch).
* ich nehme mein bedürfnis nach ruhe, stille, mich sammeln, wahr und suche nach möglichkeiten dazu. gut finde ich daran auch, dass das keine panikartige verzweiflung auslöst, sondern ich ganz gelassen damit umgehe: aha, ich brauche ruhe, ok, ich werde sie mir gewähren, und natürlich werde ich das unterbringen ohne dass ich gleich alles umstürzen muss.
* fahrrad gefahren und kaum nass geworden

grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

Heute war gut:

- ich habe es geschafft, um 6 Uhr aufzustehen und pünktlich bei meiner Hausärztin zu sein
- ich hänge bezüglich meiner beruflichen Zukunft in der Luft, das beschäftigt und belastet mich auch sehr, aber ich kann mich immer wieder selber beruhigen, ich steigere mich nicht zu sehr rein
- ich habe ein Buch über Burnout geschickt bekommen, das ich als nächstes lesen werde

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »

guten abend.

* meine berufliche zukunft nimmt endlich sehr konkrete form an (2 jahre nach dem ausstieg ...)

* ich war in der lage, negative gedanken zu versachlichen und zu kanalisieren

* nach nur wenigen minuten ratlosen herumstehens in der küche schnelles leckeres pastagericht gekocht

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo,

@ Kormoranin: toll, es freut mich für Dich, dass sich beruflich etwas für Dich konkretisiert!

Mir geht es nicht schlecht, aber ich bin von morgens bis abends am Grübeln über meine berufliche Situation und das raubt viel Energie. Trotzdem gab es Gutes:

=> ich hatte einen Anruf von einer Arbeitskollegin in der gleichen Situation, so konnten wir immerhin zu zweit grübeln

=> ich habe mich meinem Hobby gewidmet und war kreativ, hat gut getan

=> ich habe ein bisschen in dem neuen Burnout-Buch gelesen. Angeblich ist alles ganz einfach...

Gute Nacht und liebe Grüße,
Bea
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

was ist los, gibt´s nichts Gutes mehr bei Euch? Das wäre aber sehr schade!

Bei mir war heute gut:
=> ich habe mich mit einer Freundin getroffen, wir waren Pizza essen und haben uns sehr nett unterhalten
=> ich musste heute nicht ganz so viel über meine Arbeitssituation nachgrübeln
=> aus Punkt 2 habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich einfach aktiver sein muss, ich darf nicht so viel alleine zu Hause herumhängen (hoffentlich weiß ich das morgen noch

Eine gute Nacht,
Bea
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von ndskp01 »

Kein Gutes? Dooooch, gleich meeehrere:

*** Ich habe mir was prima leckeres und Leichtes zum Mittag gekocht (Wirsing, darauf gedünster Fisch, dazu Couscous, kalt angesetzt mir Orangensaft und Tomate [aus der Dose]). War unglaublich lecker

*** Und ich nehme immer noch kontinuierlich ab, das fühlt sich gut an, und ist an Waage wie auch am Gürtel deutlich zu sehen.

*** Ich habe heute Flug und Übernachtung für Ostern gebucht (liegt schon seit vor Weihnachten rum, und meist drücke ich mich so lange davor bis es richtig teuer wird und dann ich doch nicht wegfahre).

*** Und jetzt überbrücke ich die Wartezeit am Rechner, indem ich Versäumtes angehe. Ich fühl mich gut.

*** Und noch was, aber von gestern: Die Sonne hat hier richtig geschienen, der Frühling verspricht auch in diesem Jahr zu kommen und die Tage werden bereits länger.

Wenn das nichts ist?

Es grüßt euch liebe MitleserInnen, eure Puk
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »

gute idee, puk!

doch, auch bei mir gibt es gutes, ich fasse zusammen ...

  ° ich spüre dass da eine menge los ist in mir, eine erstaunliche vielfalt an erstaunlich klaren gefühlen - mir scheint, auch mein körper reagiert, und warnt mich. fühlt sich zunächst bedrohlich an, aber ich kann jetzt offenbar die botschaft umsetzen?
  ° endlich mal ausgeruht aufgewacht
  ° heute scheint die sonne und gleich gehen wir hinaus

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Renave »

Liebe Kormoranin, Du sprichst mir aus der Seele, der Körper warnt mich und auch ich kann es noch nicht umsetzen. Bin jetzt 55 und habe immer gekämpft und funktioniert, hatte 2007 einen Schlaganfall - Gott sei Dank und scneller Hilfe, ohne sichtbare körperliche Schäden, aber diese verdammte Depression mit Angstörungen (die schon besser geworden sind dank Thera - hat sich entwickelt. Auch ich versuche jeden Tag einmal Danke zu sagen, für das was mir positives geschieht.
Heute sind meine drei Sternchen:

Hab Betten bezogen hmm schnuppern gut
Hab mich über die blauen Lücken im Himmel gefreut und den Sonnstrahl, der sich erblicken ließ.
Nun freu ich auf meine Dusche.

Lieben Gruß Dir und allen anderen und Dank für Deine "mentalen Anstösse"
Renave
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Zillah »

* eine gefrorenen Wasserfall gesehn'

* noch einen gefrorenen Wasserfall gesehn'

* und noch einen...

die zillah winkt aus dem Lande der Vögte, welches wohl noch lange nicht vom Eise befreit sein wird

Es schnitt (schneite ) wieder...
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von rm »

>...mir scheint, auch mein körper reagiert, und warnt mich. fühlt sich zunächst bedrohlich an, aber ich kann jetzt offenbar die botschaft umsetzen?....<

Guten Abend Kormoranin und Ihr alle hier....

wenn dem so ist, so ist es gut so, liebe Kormoranin und Du wirst wahrscheinlich auch sehen - genau so wie ich -, daß die Berge hoch sind, aber eben DOCH überwindbar... vielleicht oder bestimmt sogar auf NEUEN Wegen.

Gut war heute bei mir:

* DAS geschafft, was ich mir vorgenommen hatte (einen Brief geschrieben, sms abgeschickt trotz unbequemen Inhalt, Wohnung aufgeräumt, Wäsche gewaschen etc.).
*etwas auf den ersten Blick für mich sehr Schmerzhaftes erfahren, was letztlich aber klärend wirken könnte.
*Mein Hund kann mir Vorbild in stoischer Gelassenheit sein... ich will's auch versuchen.

Das wird momentan nicht viel mit meiner Schreiberei... ich möchte mich mitteilen, aber es geht nicht.. jedenfalls nicht hier und heute.

Schlaft gut, ich umarme Euch, die es richtig einzuschätzen vermögen...

Reinhart
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich hatte einen schönen Tag, habe wenig gegrübelt und

=> Gemüsesuppe gekocht und gegessen
=> mit einer Freundin telefoniert
=> gestrickt.

Ich habe mich wohl gefühlt und das Wichtigste war, dass ich die Gedanken an die Arbeit endlich mal zumindest phasenweise nach hinten schieben konnte.

Liebe Grüße,
Bea
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Zillah »

Hey Reinhart,

schön von Dir zu lesen.

Wünsch Dir viel Kraft die NEUEN Wege zu finden und auch zu gehen.!

die zillah winkt Dir

PS.: wie geht es Emma?
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

,

heute war gut:

=> ich habe zwei Bilder, die ich in der Klinik gemacht habe, in meiner Wohnung aufgehängt. Sie geben mir Kraft, weil ich mich so gerne an die Klinik zurückerinnere.

Das reicht an Gutem für heute, morgen ist ein neuer Tag.

Liebe Grüße,
Bea
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von flocke »

Vor etwa einer Stunde gekocht, erste Mahlzeit heute und erste warme seit zwei Tagen... naja, wenigstens etwas...

mal gucken ob sich zweitens und drittens noch im verlaufe der nächsten zwei Stunden ergeben...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Zillah »

* Die erste Nacht in meiner neuen Butze ganz gut überstanden hab

*Geschirr gespült, welches seit 4 Wochen rumstand (trocknen muss es von selbst...
Wie gut, dass Wasser die Eigenschaft hat seinen nässlichen Aggregatzustand in einen luftigen zu verwandeln, und das ganz von allein.!)

*hm,... die Organisation des Transports eines Möbelstücks hinbekommen

die verwinkte zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von rm »

>...Wie gut, dass Wasser die Eigenschaft hat seinen nässlichen Aggregatzustand in einen luftigen zu verwandeln, und das ganz von allein.!)....<

Hi Zillah.... da hast Du einen schönen Satz in's Forum gestellt .Mir kommt dabei die Erinnerung, daß der Mensch auch zum GRÖSSTEN Teil aus Wasser besteht.... Bestimmt sind wir Lebewesen auch irgendwann einmal wieder 'nur' noch ein Lufthauch, der einem anderen Lebewesen einfach nur Ruhe und Frieden vermitteln darf, ganz ohne eigenes Zutun, einfach so, ganz von allein.... geschehen lassen.

*mein gutes heute: ich stelle mich mal einer unangenehmen Aufgabe, lasse mal nachsehen, was da in mir gerade passiert... MRT steht an und ich lasse es endlich zu...auf nach LU. *selbst Mut zusprech*
*weiter: habe ich keine Zeit, mich länger an diese Kiste hier zu setzen, also hat so eine Untersuchung auch was Gutes in dieser Hinsicht --> Prioritäten erkennen und auch in die Tat umsetzen...
*Anmerkung: ich lasse es auch zu, meinen Vorsätzen der Enthaltsamkeit vor dieser Kiste hier heute Abend wieder untreu zu werden, wenn mir danach ist...

Genug jetzt, schönen Wochenanfang allen hier und besonders denjenigen, die Schwierigkeiten haben, Klitzekleinigkeiten der Bewegung für sich selbst nicht anerkennen zu können.

Herzliche Grüße,
Reinhart
Niawen
Beiträge: 7
Registriert: 2. Feb 2009, 19:44

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Niawen »

Hmm, da muss ich nun wirklich nachdenken.

Erstmal fällt mir nur eines ein, da heute ein sehr schlechter Tag war:

* Ich habe mich hier angemeldet und denke, dass das eine richtige Entscheidung war. Ich bin unter Menschen, die ähnlich empfinden wie ich - es tut gut zu sehen, dass man nicht allein ist.
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo zusammen,

hallo Fay, herzlich willkommen !

Heute war gut:

=> ich war wieder aktiver als die letzten Tage
=> habe einen Arztbesuch hinter mich gebracht
=> habe ein schönes Geburtstagsgeschenk für eine Freundin besorgt, mit dem ich zufrieden bin (ich hatte im Vorfeld keine Idee)

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
Aussiegirl
Beiträge: 41
Registriert: 25. Nov 2007, 23:47

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Aussiegirl »

diese Idee ist gut:

meine 3 guten Dinge heute:
- dem Nachbarn was geliehen und ein kurzes amüsantes Gespräch geführt (die Sachen krieg ich wieder:-)
- heute eine Spritze bekommen und es TAPFER ausgehalten (nerviger Ischiasnerv:-(
- viel mit den Katzen geschmust und dem glücklichen Schnurren zugehört
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »

hallo ihr & willkommen, fay!

auf ein neues ...

... an allen möglichen stellen wegen einer beihilfe angefragt (ich krieg nix, aber ich habs wenigstens probiert)
... schnell gekocht & gesund gegessen
... mir fällt nix mehr ein - wo viel leere, sind auch keine negativen gedanken

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich habe eine fiese Entzündung am Zahnfleisch , aber...

=> ich habe einen Zahnarzttermin ausgemacht und kann/ muss am Donnerstag hin (ich habe fürchterliche Angst vor Zahnärzten, sowas ist bei mir immer mit Panikattacken verbunden)

=> ich habe heute ein bisschen aufgeräumt, den Abwasch gemacht

=> ich habe was Gesundes zu essen gemacht

Liebe Grüße,
Bea
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von kormoran »

oh, willkommen auch an elke

lasst uns den tag vor einbruch der dunkelheit loben ...

... fahrrad in die werkstatt gebracht
... es geht mir besser, ich bin wieder wacher und empfinde freude (ist es mir gelungen, diesen müden, müden, passiven zustand anzunehmen?)
... freundliche begegnung mit der straßenzeitungsverkäuferin

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Lilalaunebär
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jan 2009, 12:31

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Lilalaunebär »

Hallo zusammen,
ich hatte zwei gute Dinge gemacht, aber die reichen völlig aus.

Habe mir heute morgen eine neue Matratze gekauft, temperaurregulierend, formstabil und atmungsaktiv...
Überraschend einen Therapieplatz in einer Tagesklinik bekommen. Sachen gibts, die hielt ich für unmöglich...



LG. Marlene
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: 3 gute dinge des tages - XIV

Beitrag von Renave »

Ihr Lieben, die Sonne scheint, jedenfalls in Berlin, hurra. Mein Medi scheint auch immer besser eingestellt und die NW werden weniger - dank Euch hab ich durchgehalten.

Hab heut auch Papierkram geordnet, nur das abheften ist immer ekelig.
Gehe zum Finanzamt Vordrucke holen.
Genieße mein gutes Gefühl und die Sonne.
Liebe Komoranin, gehe doch mal auf die Seite der Techn. Krks. da gibts zum Runterladen progressive Etnspannungsübungen. Die sind gut und helfen -mir jedenfalls.

LG an Euch
Renave
Antworten