Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

War ein Insider... mach dir nichts draus....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von chrigu »

Hallo Yoerk,

>Bitte nicht streiten hier. Dies hilft der Krankheit Depressionen überhaupt gar nicht.>
Wir wollen der Depression ja auch gar nicht helfen! Und ein Streit war das meiner Meinung bislang nicht, nur ein vielleicht etwas zerfledderter Faden. Ansonsten aber eine durchaus konstruktive Diskussion mit ein paar Ideen und Gedanken für die Mods, die ja schließlich über das Procedere entscheiden.

Chrigu
Depressionen

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Depressionen »

Wie dem auch sei.
Derartige Diskussionen helfen keinen Menschen wirklich.

Man kann auch Mal alle Vier gerade sein lassen.
Und nichts weiter da zu schreiben.
Dies werde ich jetzt zum Beispiel tun.

Alles Gute, Junker Joerk
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von gfb »

Hai chrigu,

>Wir wollen der Depression ja auch gar nicht helfen!

Nein?

in meiner südbadischen Heimat war ein Satz wie "Na warte, DIR werd' ich helfen!" immer ein untrügliches Zeichen für Megastress...

Gibt's diese Bedeutung von "helfen" in deiner Gegend nicht?

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

Gut, einer weniger... sind ja noch genug da...

Ich finde schon dass es hilft... denn nichts ist wie es ist perfekt sondern muss sich ständig verändern... natürlcih schon angepasst, also nicht jeden Tag was neues... eine neue Forensoftware beispeilsweise wäre aber wirklich nötig von einem etwas veränderten Anmeldeprozedere mal abgesehen...


Wenn dich Trolle nicht stören, gut, glückwunsch... respektiere aber dass es andere stört...

Also, dann nutze doch dene Fähigkeiten die du Trollen gegenüber nutzt nur halt auf diesen Thread bezogen...


Eine Zeitverzögerte und nicht automatisierte Anmeldung wäre doch schon mal was. Ich persönlich kann mir irgendwie nicht vorstellen was an einem Anruf so schlimm ist. Gut, es ist dann natürlich schon ein größerer Schritt, aber so dramatisc empfinde ich ihn nicht, da die Mods ja nicht irgendwelche "ich bastel mal ein Forum" Leute sind... 10 Minuten googeln und man weiß dass das hier seriös ist...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
BeAk

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

ich bin mal in einem anderen Forum in den Verdacht geraten ein Troll oder Spanner oder schlimmeres zu sein. Thema dieses Forums, das mich auch betraff, ist sexueller Missbrauch in der Kindheit. Nur unterschied sich mein Kommunikationsstiel/Schreibweise gewaltig von dem der anderen Nutzer, welcher sehr emotional war.
Auf Grund meiner nüchternen Schreibweise wurde ich verdächtigt, ein spannender Täter zu sein, der vergnügen daran hat Betroffene an der Nase rum zu führen.
Ich war ziehmlich geschockt über diese Vorwürfe.
Der Forumsbetreiber bat mich per Mail ihn anzurufen, was ich dann auch tat.

Das die Vorwürfe haltlos waren, war sofort geklärt und ich konnte meinen Schmerz ausdruck verleihen für einen sex. Straftäter gehalten zu werden, weil mich als Opfer an dieses Forum gewannt hatte.
Das Gespräch entwickelte sich sehr fruchtbar für mich, es tat mir gut.

Der Forumsbetreiber klärte auch die Situation im Forum, so da es mir möglich war teilzunehmen.

Aus dieser Erfahrung herraus kann mir vorstellen, das ein persönliches Gespräch mit unseren Moderatoren Dr. Niedermeier u. Fr. Blume einem Forumsneuling gut tun wird.

Ob der Neuling sich auf so ein Gespräch einlässt, hängt wohl von der Stärke des Interesses ab.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von danideng »

... Wenn ich mir vorstelle, in den Regeln für dieses Forum den Vermerk zu finden, dass man vom Forumsmoderator persönlich angerufen wird, hätte ich glaub ich sogar das Gefühl, da ist ein Forum, in dem ich besonders gut betreut werde....

Viele Grüße an alle
Dani1112
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von SisterGoldenHair »

... von der Seite kann man das auch mal betrachten...

wie gehts Dir, Danni? Ich habe die Tage noch an Dich gedacht, habe eine Weile nichts von Dir gelesen... (?)

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von danideng »

Liebe Ulli,

da ich den aktuellen Thread nicht mit meinen Befindlichkeiten stören will, hab ich dir eine email geschrieben.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von SisterGoldenHair »

ok, Dani - aber ich dachte, ich hätte mein Profil wieder geschlossen ? :o)

SPAM kam tatsächlich verstärkt...

ok, ich schau mal nach...

bis dann

EDIT - ich sehe - sie ist da :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von ndskp01 »

Oh, da habe ich mich ja mit meiner Namenswahl ganz in Trollnähe gestellt

Für mich war es damals schon schwer, die Forumskennung zu beantragen, und noch schwerer erst, zu schreiben. Ich bin sehr bald aufgefordert worden, was von mir zu erzählen, etwas das mir sehr sehr schwerfällt, entsprechend hatte ich gleichzeitig, wie du Joy (?), das Gefühl, nicht wahrgenommen zu werden. Bei meinem ersten Posting bin ich dann auch gleich misverstanden worden (hallo Bea kann mich noch gut dran erinnern).

Trotzdem bin ich gegen eine größere Hürde bei der Eintragung, auch ich hätte es problematisch gefunden, mit einem Anruf vom Forumsbetreiber rechnen zu müssen. Ich finde auch, dass hier mit "Störern" sehr gut umgegangen wird. Und auch das, was unsere Störer hier machen, könnte ja zum Krankheitsbild gehören, das ständige Rumgemeckere, Schlechtgemache.

Viele Grüße, eure olle Motztante (haben mir mal Nachbarskinder an die Hauswand geschrieben
Lilalaunebär
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jan 2009, 12:31

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Lilalaunebär »

Hallo.
Am Freitag habe ich eine Bekannte nach Ochsenzoll gebracht, in die Notaufnahme für Suchtkranke. Sie stand am Nachmittag völlig verwahrlost und aufgelöst vor meiner Tür und hoffte bei mir unterzukommen, was ich ihr aber verweigerte. Ein Jahr hat sie uns belogen, uns vorgemacht, sie sei totkrank, versucht uns gegeneinander auszuspielen, beklaut und nach allen Regeln der Kunst ein unglaublichens Netz aufgebaut, dass jeder Beschreibung trotzte.
Wir alle, die die Leidtragenden sind, haben uns entschlossen, ihr nicht mehr zu helfen, und müssen sie sich selbst überlassen, da nur sie selbst sich helfen kann... und wir brauchen diesen Selbstschutz um nicht selber vor die Hunde zu gehen. So traurig das ist.
Etwas nicht an mich heran zu lassen, und eine klare Grenzen ziehen (die so klar leider selten ist), wie ich es real mit dieser Frau machen mußte, habe ich hier auch erfahren (im Eltern/Kind Thema) und kann es hier auch real üben auch wenn ich mich gekränkt fühle, wenn ich übersehen werde, aber kann ich das noch jemandem verübeln?
Meine Bekannte ist gefangen in ihrem Dasein für die Droge. Und ich glaube man entkommt dem Schicksal eines Gefangenen nur wenn man sich diesen Selbstschutz zulegt. Da helfen keine äußeren Kräfte, nur die inneren, der Troll kommt sonst über jede Grenze.
LG, Marlene
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Pfefferminza »

@delta
kannst du mir dieses post hier erklären??

wäre super nett von dir!!!

»... In meinem depri -ground
gibt es nur noch Kartoffelsalat mit Matschtomate, Pfefferminza und anschließend
Schwarzwälderkirsch.
Dabei mag ich nicht essen.
Permanente Übelkeit.
Diese abstrakte Mischung hat mir Dr. Spitzvogel empfohlen.
Lieber smoky ich noch ein paar Sandkörner in meinen Melancholia-pipes.
...«


ich versteh es einfach nicht.
ok - bin auch noch recht neu hier und sicher leicht zu verunsichern. aber das solte es dir ja evtl. erst recht ermöglichen mir kurz zu antworten.

wenn jemand anderes aus dem forum eine hilfreiche idee hat, freue ich mich auch!

glg
pfefferminza
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von HelH3 »

@Pfefferminza:

Ich verstehe dafür nicht, was du da nicht verstehst und warum du eine Erläuterung einer Glosse erwartest?

Übrigens bist du der Verfasserin von der Anzahl der Postings her ja dicht auf den Fersen, so neu bist du also auch wieder nicht.

Helena
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Pfefferminza »

Ich verstehe dafür nicht, was du da nicht verstehst und warum du eine Erläuterung einer Glosse erwartest?

Übrigens bist du der Verfasserin von der Anzahl der Postings her ja dicht auf den Fersen, so neu bist du also auch wieder nicht.

Helena

hallo helena
ich erwarte nichts!! ich habe eine rückfrage gestellt. nicht mehr und auch nicht weniger
da du mir meine frage offensichtlich nicht beantworten kannst, lass es doch gut sein.

ich verstehe es einfach nicht. warum, kann ich dir auch nicht beantworten.

lg
pfefferminza
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

Wir sind hier ein Haufen Sensibelchen und manche nervt es vielleicht dass sich hier lauter Nahrungsmittel anmelden.... Nur so eine Idee... mich persönlich stört es nicht... Ist vielleicht einfach ein Trend... Nicks sind halt oftmals komisch....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Pfefferminza »

B-)

echt??! darauf wäre ich jetzt nie nie niemals im leben gekommen!!! du denkst, es könnte am nick liegen?

»pippilotta viktualia rollgardina PFEFFERMINZA efraims tochter langstrumpf«


als ich mich anmeldete, versuchte ich vier andere nicks - alle schon vergeben!!!

am diesem vormittag sah ich zufällig das pippi-buch in meinem regal stehen. fertig

btw.
so ging es schon dem »zauberer von OZ«



aber gut - damit, dass man meinen nick nicht mag, damit kann ich leben!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

Naja... man... nicht jeder... ich find ihn schön, habe aber ehrlich gedacht nicht an Pipi gedacht, sondern an Kaugummi Gut dass das jetzt geklärt ist und ich ich jetzt als kleine starke mit roten Zöpfen sehen kann, statt als grünes Blättchen, oder kaubares graues Zeug...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Pfefferminza »

ich finde kaugummi total doof! habe immer angst mir ne füllung aus dem zahn zu holen. ein zahnarztbesuch ist die hölle für mich
keine angst - ich nehme feste nahrung zu mir alles ist gut.

pfefferminz mag ich lieber im tee - aber auch da nur frisch.

bleib mal bei deinem pippi-bild - das passt schon

btw. super nett von dir, dass du mir bei der klärung geholfen hast!!! DANKE!
Antworten