Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von HelH3 »



Liebe Mädels,

nun hört doch bitte auf damit, euch gegenseitig irgendwas zu unterstellen - der Anlass für diesen von der Moderation höchstpersönlich eröffneten Thread ist schließlich maskulin

Nein, ich meine nicht Dr Niedermeier - der musste heute ja schon so richtig fleißig löschen, und das hat er auch gut gemacht - weiter so, bleiben Sie dran!

Beste Grüße, Helena
BeAk

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von BeAk »

Liebe Flocke,

geh nicht so hart mit Dir ins Gericht, wir haben doch alle unsere Ecken und Kanten.
Und das ist gut so.
.


Liebe Helena

"der Anlass für diesen von der Moderation höchstpersönlich eröffneten Thread ist schließlich maskulin "

Woher weist Du das? Kennst Du ihn persönlich?
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von HelH3 »

Hallo Bea,

nein, diesen Störer kenne ich nicht persönlich - wäre dies der Fall, hätte ich ihm trotz der mir eigenen Sanftmut vermutlich schon irgendetwas angetan.

LG Helena
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von gfb »

HH,

>diesen Störer kenne ich nicht persönlich - wäre dies der Fall, hätte ich ihm trotz der mir eigenen Sanftmut vermutlich schon irgendetwas angetan.

...mit GEspannter und entsicherter Wumme, im Dunkel einer Hamburger Nacht, da, wo sich Hein und Fiete "Gute Nacht" sagen vermutlich?

Danach ein Platscher im Brackwasser von Dock 17 oder so?

Fragjanur...

MEINEN Segen hättest du!

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

Meinen auch.... könnte man den letzten Nick nicht als "Ankündigung" verstehen und ihm BITTE die Männer in grün (oder blau, jenachdem wo er wohnt) nach Hause schicken?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von gfb »

Hai Flocke,

>ihm BITTE die Männer in grün (oder blau, jenachdem wo er wohnt) nach Hause schicken?

...sind die nicht bundesweit einheitlich in kleidsamem Weiss gewandet?

Fragjanur...

Grüßle in die Mitte aus dem Nordosten

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

Ich gehe von Wiederstand aus...da müssen dann die blaumännchen mitanrücken... da wir Wochenende haben hätten wir dann mindestens bis Montag Ruhe...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flora80 »

Hi Bea, ich gehe davon aus, dass du Flocke meintest und nicht "Flora". Ich hab in diesem Thread nämlich noch gar nix gesagt bisher und hatte es auch nicht vor... eigentlich!



Flora
BeAk

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von BeAk »

Sorry, Flora und Flocke, das ich Euch verwechselt habe,

mea culpa.

Habs korregiert.

Vielleicht sollte ich mir eine neue Brille besorgen, oder ein neues Hirn.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Alle:-)
Ich find ja immer wir sollten uns nicht aufregen über Forentrolle:-)
Noch nie in all den Jahren war das Forum so störungsresistent, frei von Streitereien und sinnvoll in dem was geschrieben wurde. Wir hatten oft 5 Störer im Forum und am Rande. So wenig wie momentan waren es noch nie. Und es liegt einfach auch in der Materie, dass immer mal eine völlig durchgeknallte Persönlichkeitsstörung oder jemand mit einer schweren Manie trotz allgemeiner Ablehnung immer weiter zu posten versuchen wird (sonst macht es ja eh keiner)....Satz mit X, hilft ja nix und macht ja auch nix. Wir müssen nur einmal auf den Knopf drücken und dann ist wieder alles weg:-). Wichtiger ist eher, dass SIE sich nicht drüber aufregen oder große Diskussionen anfangen....also kann ja nix passieren. UND es ist ja auch kein Problem Anmeldungen verzögert freizuschalten (Nach Abgleich von E-Mail oder Angabe von Telefonnummer etc). Gibt ja ne Menge andere Foren, auch im Psychobereich, die das erfolgreich vormachen. Jeder, der ein wirkliches Anliegen hat, den wird das nicht stressen. Ich habe gerade einen großen Artikel über ein amerikanisches Forun gelesen, da geht es nur nach persönlichem Telefonkontakt und dadurch sind die Userzahlen nur noch gestiegen, weil alle die WIRKLICH was vom Forum wollen, dann wissen, dass die anderen User auch alle vertrauenswürdig sind..folglich: Pas de Panic!! Und wir wollen das eh schon lang umstellen, das wäre doch ein guter nächster Schritt??
Fazit: Wenn es Ihnen und uns zu viel wird, stellen wirs einfach um, ist nicht besonders aufregend:-)))
Beste Grüße
Dr. Niedermeier Nico
1Narzisstische

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von 1Narzisstische »

Schön das ich für die Qualitätsverbesserung des Forums sorgen konnte.
Themen die über Tage keine Antworten bekommen haben sind nun beschreieben.

Schön auch das meine Idee des Telefonchecks so positiv aufgenommen wird, ich habe damit keine Probleme.

Es sind halt noch Kinder und aus den bisherigen sogenannten " Forumsstörer " wurde nichts gelernt. Jetzt sind wir doch schon mal einen Schritt weiter.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flocke »

Au ja!

Das wäre wirklich super, wenn es geändert würde. Weil im Normalfall melden sich ja nicht täglich 4-5 Neue an, das wird also denke ich nicht so sehr Ressourcenaufbrauchend sein.

Gut, ich denke es ist vielleicht für manche ein etwas größerer Schritt, als sich mal eben flott anzumelden, einfach um angemeldet zu sein, so als erster Schritt... aber machbar ist es denke ich schon, auch in einem Tief.

Flocke


PS:
Darf ich mich dann neu anmelden? So hätte ich wieder mal einen Grund zu telen
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von flora80 »

Ich finde die Idee auch super! Meinetwegen besser gestern als morgen umsetzten...!!!

Herzliche Grüße,

Flora
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von HelH3 »

Gute Idee, Dr Niedermeier,

wenn es denn klar ginge, dass wir dann auch auf Hochdeutsch mit Ihnen telefonieren könnten...

Schon ganz aufgeregt grüßt Helena
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von gfb »

HH,

>wenn es denn klar ginge, dass wir dann auch auf Hochdeutsch mit Ihnen telefonieren könnten...

Der Doc KANN zwar Niederbayrisch und zwar so, dass selbst ich nicht mehr mitkomme, aber im Allgemeinen spricht er eigentlich mehr Hochdeutsch, das auch fischkopp-kompatibel sein dürfte...

Grüßle nach HH

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
kleineGroße
Beiträge: 150
Registriert: 3. Aug 2008, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von kleineGroße »

Hallo,

auch wenn ich wohl mit meiner meinung dazu alleine stehe, werde ich sie trotzdem äußern :o)

Ich brauche dieses telefonische anmelden nicht. Ich finde es gut wie es bisher ist. Ich weiß gar nicht wieso immer wieder so ein großes aufregen wegen diesen störern gemacht wird? Ich ignoriere sie und gut ist. Ich fühle mich gar nicht erst durch sie angesprochen. Vielleicht sind diese störer ja auch eine gute Übung um zu lernen, wie man mit solchen menschen umzugehen hat und wie man sich davon am besten abgrenzt.


Liebe Grüße
Francy
Ich bin eine von Vielen, aber doch anders!
GreenMandala
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2009, 13:51

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von GreenMandala »

Vorgeschalteter Telefoncheck?
Das finde ich gut.
Das ist zwar keine Garantie, aber es könnte doch den einen oder anderen Forentroll abschrecken...
Als ich mich vor ein paar Tagen anmeldete und durch die Foren quer gelesen habe, bin ich beim zweiten oder dritten Klick an so eine, äh, unerfreuliche Geschichte geraten. Ich war versucht, mich wieder abzumelden...
Gruß
GreenMandala
Ohne die Nacht wüssten wir nichts von den Sternen.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von malin »

Hallo,
das mit dem Telefonkontakt finde ich auch nicht schlecht...wäre das denn vom Aufwand machbar?
Ich bin halt nach einiger Abstinenz-Zeit vor wenigen Tagen wiedergekommen und traf sofort im Chat auf einen seeeehr merkwürdigen Menschen...wenn ich neu gewesen wäre, hätte mich das sehr abgeschreckt. Wenn nun dasselbe offensichtlich auch im Forum passiert, ist das schon schwierig für Neue, finde ich.

Im Telefonkontakt könnte man evt. auch kurz klären, was der Rahmen des Forums ist und ob es für denjenigen wirklich passend ist oder ob es bessere Alternativen gäbe.
Liebe Grüße
Nele
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von SisterGoldenHair »

... habe dieses Statement gerade zufällig gefunden... ich hab damit kein Problem...
gute Idee...

viele Grüße
U.J.


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von 912318798 »

Ich hasse diese Troll-Aktionen.
Selbst unter dem Aspekt, daß diese Menschen genauso krank sind, wie wir
und sie ihre psychischen Probleme eben auf solche Art leben müssen,
kann ich kein Verständnis dafür aufbringen,
weil ihr Beitrag immer wieder auf Kosten anderer Teilnehmer erfolgt.
Ich hatte dadurch schon richtige Probleme mit meiner Präsenz im Forum hier,
weil ich die Auseinandersetzungen mit ins "richtige Leben" genommen habe.

(Ich würde mir sogar wünschen, daß man so manchen Extrem-Auswuchs exekutiv verfolgen könnte, wie etwa Telefonterror oder Stalking.)

Was ich nicht verstehe ist,
daß die betreffenden Posts immer wieder Resonanz erhalten und dadurch eine Existenzgrundlage.

Auch wenn manche dieser Diskussionen für einige Mitforisten als interessant und spannend gelten (wofür ich durchaus oft Verständnis habe),
sollte inzwischen doch die Erfahrung kursieren,
daß letztendlich immer eine Form entsteht,
die in einem Forum für Menschen mit psychischen Problemen meines bescheidenen Erachtens nichts verloren haben.
Ich würde mir deshalb eher ein rigoroseres,
und vor allem KOMMENTARLOSES (wem schulden Sie Rechenschaft für IHRE Spielregeln?) Vorgehen der Moderation wünschen.



Die Forderung einer telefonischen Anmeldung hätte mich davor abgeschreckt,
an diesem Forum teilzunehmen.
Ich meine, daß ich mit dieser Hemmung nicht so ganz alleine wäre.

Lieben Gruß
und bei diesem Wege auch herzlichen Dank an die Mods!


Jojo
Joy

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von Joy »

Ihr könnt doch so viele hier ignorieren, warum nicht auch die Störer ?
Damit wäre das Thema doch gegessen.

Joy
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von SisterGoldenHair »

:o) das mag ein wenig "ketzerisch" anmuten, aber durchaus eines Gedankengangs wert...

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Störer im Forum - Hinweise, insbesondere für neuangemeldete Nutzer

Beitrag von HelH3 »

N'Abend,

an und für sich stimme ich dann doch Jojo zu - eine telefonische Anmeldung könnte zu viele abschrecken, die sich auch sonst nicht trauen würden, zB die Telefonseelsorge anzurufen. Solche Neu-User gibts immer wieder, und vllt (hoffentlich) konnten manche durch Postings anderer Foristen und der Moderation dazu motiviert werden, sich real Hilfe zu suchen. Ein gewisser Schutz durch Anonymität ist nun mal ebenso Vorteil wie auch Nachteil des Internets.

Nicht, dass ich nicht gerne mal mit Dr Niedermeier telefonieren würde, nachdem Friedrich mir versichert hat, dass wir einander auch verstehen würden

Aber letztlich schreit m. E. doch alles nach einer neuen Forensoftware...

LG Helena
Antworten