Gemischte Gefühle

Antworten
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Gemischte Gefühle

Beitrag von Renave »

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat. Ich bin ja nun mit sertralin gut eingestellt - mit min. anfängl. NW - nun werde ich am 20zigsten Februar wieder in den Job einsteigen - nach dem Hamburger Modell - 3 Std/tgl. Ich liebe meinen Job, haben einen tollen AG und sehr liebe Kollegen. Nun beginnt wieder die Angst in mir zu nagen vor dem MUSS und schaffe ich das. Es ist doch bescheuert oder? LG
Renave
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von Chiron »

Hallo Renave,

ich denke diese Angst ist ganz normal, auch wenn sie ätzend ist.
Und denke mal, wenn Du es nicht versuchst, kannst Du nie erfahren ob es gelingt.
Nimm Deine Angst an, sprich mit ihr, achte auf Dich und das richtige Arbeitspensum.
Du wirst das schon schaffen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von Renave »

Liebe/r Chiron, danke für die lieben Worte. Du hast ja recht und ich weiß es auch - ich kann es nur herausfinden, wenn ich mich stelle. Man ich war immer eine Kämpfernatur und diese verdammte Krankheit macht mich schwach und Flügellahm. Aber, wie sagt man so schön.... hinfallen ist nicht schlimm, nur liegen bleiben darf man nicht. LG
Renave
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von Renave »

Hallo, heute hat meine Angst mal wieder Oberhand. 3 mal musste ich heut morgen spucken, man ich war so froh, dass das vorbei war, kann das auch an dem Setralin liegen, nehme ich seit dem 14.01sten, aber das wär ein bisschen lange, wenn die Nebenwirkungen jetzt auftreten, oder? LG
Renave
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von kleene_sue »

Ich denke deine Angst hat psychosomatisch reagiert ...
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
Aussiegirl
Beiträge: 41
Registriert: 25. Nov 2007, 23:47

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von Aussiegirl »

Hallo Renave

wie gehts Dir mittlerweile?`

ich kenne diese Angst vor der Arbeit nur zu gut!
auch wenn ich schon wieder arbeite; mein Chef über die Krankheit Bescheid weiß , aber jeden Sonntag abend kommt die Angst und die Panik!
ich kann Sonntag nicht mehr abschalten; habe immer schon die Angst vor dem "Montag", und schlafe auch schlecht!

wie geht es Dir mittlerweile mit den Gedanken?
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von Renave »

Hallo Elke, lieben Dank für Deine Nachfrage. Eigentlich immer noch unverändert. Deine WE Stimmung kann ich seeehr gut nachvollziehen, geht mir genauso, die Sonntagnacht ist immer grausam. Gestern hab ich von zu Haus mal ein Telefonat FÜR meine Arbeit geführt, hatte ganz zittrige Hände und gleichzeitig auch die Erkenntnis, dass ich wieder ganz gut "rüberkomme".Bin in der Akquise für eine Agentur tätig, das erfordert höchste Konzentration, was sich wahrscheinlich niemand vorstellen kann, aber es ist nicht einfach so telefonieren.Ich weiß auch, dass ich dringend gebraucht werde, hab auch verdammte Schuldgefühle, aber die sind wohl üblich für unsere Krankheit, will versuchen schon am 12.02ten arbeiten zu gehen, muß mich schließlich auch wieder der Situation stellen. Liebe Grüße und für alle viel Sonnenschein
Renave
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: Gemischte Gefühle

Beitrag von Renave »

Hallo Elke, ich bin nachher bei meiner Ärztin und habe den großen Wunsch schon morgen wieder arbeiten zu gehen, obwohl mir so kotzübel ist, aber zu Haus fällt mir die Decke auf den Kopf und ich brauch auch mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse, ob die sich nun gleich einstellen ist fraglich, aber ich will es versuchen. Wie geht es Dir bei Deiner Arbeit, bist Du abgelenkt wenn Du im dienst bist? LG
Renave
Antworten