Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Antworten
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Beitrag von maps »

und gleichzeitig auch ein bisschen erschreckend...

Hallo zusammen,

ich bin hier noch nicht lange angemeldet und schreibe auch erst zum 2 Mal rein. Ich bin froh das es solche Foren gibt. Grade wenn es einem wirklich schlecht geht tut es gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist. Es gibt *leider* viele Menschen die unter Depressionen und Angst zu leiden haben. Das erschreckt auch ein bisschen...

Ich habe vereinzelt die Beiträge gelesen und finde es gut wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt und versucht, denen die ganz allein sind, Mut zu machen.

Ich habe das Glück ein Familie zu haben, die mich mit meinen Depressionen nimmt wie ich bin und versucht zu helfen.

Ich habe vor hier regelmässig rein zu schauen. Zur Zeit geht es mir schlecht (Es schwankt alle 4 Wochen zwischen gut und schlecht, ich mach mich oft unnötig verrückt und habe Ängste) Vereinzelte Beiträge haben mich auf Ideen gebracht etwas anders zu machen... umzudenken .... mein Gedankenkarussel zu stoppen. Ein kleiner Erfolg vielleicht...

Danke...
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Beitrag von wonki80 »

hallo,
hab gerade mal den nerv dir zu schreiben(depr. ist kurz runtergefahren):)
ja,schön dass du auch hier bist!
natürlich ist es erschreckend zu sehen, dass die community so riesig ist...
aber hey, wir sind 10%..glaub ich zumindestens..
wie auch immer...kannst dich ja mal einklinken, wenns passt.
oder auch nicht..wie du magst.
ganz liebe grüße
yvonne
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Beitrag von maps »

Hallo Yvonne,

schön eine Antwort zu bekommen.

Du hast Recht. Hier sind vermutlich nur 10 %der Personen die eine psyschiche Erkrankung haben.
Gerade wenn es ganz schlecht ist fühlt man sich aber sehr allein mit dem Gefühl. Du kennst das sicherlich.

Zur Zeit habe ich immer im Abstand von 3 bis 4 Wochen ein Tief das dann ein paar Tage anhält. Wenn der eine Tag noch echt super war häng ich am nächsten im absoluten Tief. Zur Zeit mal wieder schlecht...

Jedenfalls lieben Dank für Deine Antwort...

Anke
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Beitrag von wonki80 »

hallo anke,
na,dass ist doch aber schonmal ganz gut, dass nicht jeder tag soooooooo schlimm ist.
das zeigt doch, dass es in dir arbeitet und ein licht am ende des tunnels sichtbar wird!
mit 10% meinte ich übrigens 10% der bevölkerung in der BRD. kann aber auch völliger quatsch sein und ist auch eigentlich völlig unerheblich!
beschäftige mich halt zur zeit mt der statistik. bekommt mir überhaupt nicht!
muss dat mal sein lassen...
wie auch immer.
wie gehts dir denn heute?
mir ein kleines bissche besser.
komm doch zu uns in den "zuhause-unterstützungsthread"!
lg,yvonne
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Beitrag von maps »

Hallo Yvonne,

danke Dir für die liebe Antwort. Es geht heute soweit. Morgens ist es eher schlechter... gegen mittag besser. Allerdings kam heute abend Trainenmässig so einiges raus. Ich kämpfe mit Zukunftsängsten... Ich bin alleinerziehend, habe mit meiner Schwester gerade ein Haus gebaut, was mich natürlich finanziell belastet. Ich habe Angst davor das die Depressionen wieder so schlimm werden wie sie 2007 einmal waren.. Angst das ich in dem Haus alleine nicht leben kann, das nicht schaffe. Angst, das mein Freund mich wegen der Krankheit verlässt...
Es ist in den letzten Tagen nicht passiert was mir einen Anlass gibt so unruhig zu sein... und trotzdem bin ich es...
Morgen muss ich zu meiner Frauenärztin die mit mir besprechen will das ich zusätzlich nochein Hormon zu mir nehme wenn ich merke das es mir nicht gut geht. Scheint ein Gel zu sein was man auf die Haut reiben kann und soll gut helfen...


Das mit dem Tread hab ich schon öfters gelesen Ich soll dazu kommen ?
Erklärst Du mir wie das geht ?

LG Anke
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Gut zu wissen, das man mit dieser Krankheit nicht allein ist....

Beitrag von wonki80 »

hallo anke,
die gefühle, die du beschreibst sind halt in der depression völlig normal!
schwacher trost...ich weiß...ich kämpfe auch täglich mit meinen zukunftsängsten und dergleichen.
aber glaub mir, jede episode verläuft anders und bei mir ist es NIE WIEDER so schlimm geworden wie beim ersten mal!
das kann es meiner meinung auch garnicht, da dass kind nun einen namen hat und man besser darüber bescheid weiß.
ich kann genau sagen, welchen auslöser es diesmal gab und was ich nun (theoretisch) tun muss.
klar,es ist verdammt schwer...aber jede episode geht vorüber!
um zu uns zu kommen, musst du einfach auf auflisten und dann unseren thread anklicken.
dann bist du schon auf dem schauplatz des geschehens...
also, bis dann und halt die ohren steif.
Antworten