bad day - lebensmüde

Antworten
stellacometa
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2009, 22:05

bad day - lebensmüde

Beitrag von stellacometa »

ich schreibe hier einfach so, bin neu angemeldet und weiß schon so lange keine rat mehr.
....

es tut mir leid, dass ihr das lesen müßt, aber ich weiß keinen ausweg mehr und bin doch so voller hoffnung. es ist verzwickt und doch aussichtsslos.
darf ich mich mitteilen?

ich bin mit meiner beziehung im verflixten 7. jahr. wir haben ein 4-jähriges kind miteinander.
ihn trifft keine schuld, das weiss ich.
vielleicht sollte ich im vorwege noch erklären, dass ich meine spiritualität schon immer gespürt habe und an karma und die lehre des universums glaube!

schlechte kindheit....
....
bislang habe ich die erfahrung gemacht, dass alle menschen die ICH liebe mich verlassen haben. mein erster freund nach 5 jahren und etlichem betrug, nun im sommer letzten jahres mein freund (6 jahre zusammen) hat mich wieder betrogen. ich habe ein kind mit ihm zusammen, er hat noch nie eine frau betrogen; nun aber mich.

ich fühle mich ständig wertlos, ich kann mich an nichts anderes erinnern. oft habe ich das gefühl nichts wert zu sein oder wirklich gliebt zu werden... ich nehme alle schuld auf mich. nach aussen präsentiere ich mich stark so wie ich es von meiner mutter übernommen habe... in meinem innern bin ich unheimich liebevoll. kann es doch nur an mein eigenes kind strahlen lassen und manchmal wenn ich nicht in gedanken bin auch an meinen lieben partner. ich sträube mich gegen psychische gewalt und bin meinem kind gegenüber einfach offen, respektvoll und voller verständnis. für das kind würde ich alles tun!!!

nun hat mich mein partner belogen und betrogen - das ist wieder ein teil des ganzen der mich ins warken bringt.....

ich war vor ca. 8 jahren bereits bei einem psychiater. er riet mir damals dringend eine
thearpie an, die ich nicht wahrnahm.

ich verbringe moemtan meine tage in innerer angst, an öffentlichen plätzen bekomme ich so manchesmal panikattacken und fliehe. mein herz schlägt mir bis zum hals, ich fühle mich nicht nur klein und hilflos, sondern wende mich selber von meinem ego ab. ich hasse mich, ich möchte nicht mehr. alles gerät ausser kontrolle.
ich wache seit jahren auf und fühlen mich innerhlab sekunden einfach nur widerlich, schlecht und deprimiert.
all das versuche ich zu überspielen, aber es bricht so oft durch mich hindurch.
...
momentan suchen mich albträume heim. eine stimme schreit förmlich: "nein! geh dort nicht hinein!!!" aber ich fühle mich gezwungen es doch zu tun. hinter der tür steht ein mann, macht die tür zu und dann spüre ich seine hände um meinen hals,... kurz vor dem tod wache ich schweißgebadet auf......

......

ich lächel oft an tag! aber es ist nur eine maske, bin ein freundlicher mensch, keiner merkt mir das alles an,
......


oh bitte, ich will aus diesem albtraum aufwachen!!!!!!!!!! das begleitet mich schon so lange!!!
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von Clown »

Hallo Stella,

willkommen im Forum! Mögest du hier finden, was du brauchst - im Moment sind es m.E. die Notfallnummern:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... _hilfe.htm

Du brauchst konkrete Hilfe vor Ort, im Moment ist das Schreiben hier viel zu wenig Unterstützung, denke ich.

Also ruf die Nummer deines Wohnortes an, lass dir von professionellen Menschen helfen!

Alles Gute,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Pfefferminza
Beiträge: 247
Registriert: 14. Jan 2009, 11:56

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von Pfefferminza »

Hallo
Gut, dass Du hier schreibst. Vielleicht solltest Du einige Dinge nicht so konkret ansprechen. Ist nicht böse gemeint, aber sie könnten den ein oder die andere hier ganz blöd triggern. Auch wenn es zu Deiner Geschichte gehört. Diese klingt wirklich nicht ganz einfach.
Was ich leider noch nicht ganz verstanden habe, ist Dein, nennen wir es mal "Beziehungsstatus". Bist Du alleinerziehend? Hast Du momentan einen Partner? Betrügt dieser Dich? Oder wurdest Du von Deinem "Ex", der Vater Deines Kindes ist betrogen?
Vielleicht magst Du das nochmal kurz berichen.

Im übrigen, solltest Du zeitnah, wenn möglich noch jetzt, Kontakt zu einer Person Deines Vertrauens aufnehmen. Wenn da niemand greifbar ist, dann ruf eine der Notfallnummern an, die Du hier im Forum findest!!!

Lg
Pfeffeminza
GreenMandala
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2009, 13:51

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von GreenMandala »

Stellacometa! Habe in diesem Forum noch nichts geschrieben, ich lese einfach immer nur, weil es mir gut hilft und ich keine neuen Erkenntnisse beitragen kann. Stellacometa! Lies, lies, lies hier in diesem Forum und stelle fest, dass Du vieles von dem wiederfindest, dass Du fühlst. Bitte Stellacometa, lies was das Zeug hält. Glaube den Menschen, die hier schreiben, glaube daran, dass es Hilfe gibt. Lies und lass Dich überzeugen, dass Du Dir ganz schnell professionelle Hilfe holst. Nicht nur für Dich, sondern auch Deinem Sohn zuliebe.
Ohne die Nacht wüssten wir nichts von den Sternen.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Stellacometa,
herzlich willkommen hier im Forum. Dass Sie sich hier Hilfe und Unterstützung suchen, ist der richtige Weg, aber allein genügt das nicht. So wie Sie schreiben, befinden Sie sich in einer akuten Notsituation und brauchen dringend reale medizinische Unterstützung. Deshalb möchte ich mich den anderen Ratgebern anschließen und Sie bitten, sich unbedingt Hilfe zu suchen.
Leider können wir hier im Internetforum keine Krisenintervention leisten.

Alles Gute für Sie!
Anne Blume
stellacometa
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2009, 22:05

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von stellacometa »

tut mir leid, ich möchte hier niemanden auf noch schlechtere gedanken bringen. wirklich nicht. ich bin nur gerade so verzweifelt und habe auch hilfe gehofft. gerade weil so viel selbst betroffen sind und sich damit auskennen. mich überrennt das ganze gerade ziemlich.
ich habe mich gestern schon in einer depressionssprechstunde versucht anzumelden, die nächsten termine sind erst wieder mitte februar frei. ich nehme den termin trotzdem wahr.

zu der frage, ob ich alleinerziehend bin: nein, ich lebe mit dem vater meines kindes zusammen, und Ja, er hat mich nun auch betrogen.
ich werde gleich versuchen einige textzeilen oben zu löschen, das hört sich sicher für andere nicht so gut an, das stimmt. danke für eure anteilnahme und die hilfestellung.

die liste werde ich mir gleich genauer anschauen und hoffen, dass mich der mut nicht verläßt und ich auch dort anrufe.

liebe grüße,
stellacometa
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von kartoffelsalat »

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft. Du bist auf dem richtigen Weg.

kartoffelsalat
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Stella,
schön dass Sie sich um einen Termin bemüht haben. Nun kann die Zeit bis Februar ziemlich lang sein. Wenn es Ihnen akut schlecht geht, können Sie auch vorher jeder Zeit einen Notdienst in Anspruch nehmen.

Herzliche Grüße
Anne Blume
stellacometa
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2009, 22:05

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von stellacometa »

kann mir das jemand erklären? warum habe ich ständig solch herzklopfen?
ich schrecke ständig zusammen, am tage, bei helligkeit, immer.
gestern, und auch heute hatte ich wieder ein panikattacke. wie kann ich damit umgehen? ich kenne das gar nicht. ich bekomme schweißausbrüche und mein herz rast, ich beginne zu zittern, mir wird eisig und ich habe das gefühl mein kopf wird heiss und knallrot.

in situationen in denen es so merkwürdig ist; an der kasse, an der ampel....

ich weiss nicht, ob ich das bis mitte februar aushalte.
wenn ich mir die notfallnummer anschaue, dann muss man direkt persönlich am tage dort hingehen - aber das traue ich mich leider nicht.

aber danke für eure lieben worte!
BeAk

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von BeAk »

Liebe Stella,

Du scheinst eine agierte Depression oder/und Angststörung zu haben.
Ich kenne Deine Symptome nur all zu gut.

Du könntest als Notfall einfach in eine psychiatrische Praxis zu gehen und dort warten bis Du dran bist.
stellacometa
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2009, 22:05

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von stellacometa »

hallo bea,

was bedeutet "agierte depression" ?
agieren kenne ich..., aber im zusammenhang mit einer depression weiss ich nicht was du meinen könntest....

danke für deine antwort!
BeAk

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von BeAk »

Liebe Stella,

google mal.

Eine agierte Depression ist eine Depression mit starken Angstsymptomen und Getriebenheit.
eurydice
Beiträge: 61
Registriert: 9. Jan 2009, 16:37

Re: bad day - lebensmüde

Beitrag von eurydice »

Meint ihr "agierte" oder "agitierte" Depression? Gibt´s nämlich glaub ich beides, weiß nur gerade nicht genau, inwieweit es sich unterscheidet. (Will aber keinen belehren oder so. Nur nicht, dass da ein Schreibfehler unterlaufen ist...)

Liebe Grüße
eurydice
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling
Antworten