Influenza

just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Influenza

Beitrag von just »

Dieser Beitrag ist zur Achtsamkeit für eine Viruserkrankung mit mildem Verlauf bis zu schlimmeren 'Befindlichkeiten' gedacht.

Spezielle Grüße an renave, Harry Potter etc.pp.!!!!!
Ach, IHR wisst schon, wen ich meine.

Ich frage mich mittlerweile nicht mehr, warum einige 'alte' eine -vorsichtig ausgedrückt-
'Unterwanderung' seit relativ längerer Zeit nicht bemerken.
Ist so simpel und einfach zu lesen/erkennen.


Und die, die es bemerkt haben, ziehen sich zurück.
Mir soll´s egal sein.
Ziehe mich in meinen depri-ground zurück!!!!!

Gebe allerdings zu, dass mir einige -wenn es die sind, die ich meine- symphatisch waren.
Andere absolut nicht!!!!
Irgendwie muss da bei der Transformation schief gelaufen sein.
Liebe und ehrlich gemeinte Grüße an alle, deren Identität für mich außer Frage stehen und die 'Neulinge',
die einen wirklichen Austausch über Depression und Komorbiditäten (im 'genehmigten' Rahmen) wünschen.

Ich habe in guten (relativ) Phasen, aber auch sonst SINN für Humor (kommt ganz darauf an, was unter Humor verstanden wird),
aber möchte nicht
*vorsicht Ironie*
dass mir ein Idiot -sorry- am Ende des Tunnels mit einer Taschenlampe entgegenkommt
und mich unter den Zug 'heimleuchtet',
weil die Weichen falsch gestellt wurden.

cappicio ?
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Influenza

Beitrag von LillyF »

Hi,

leider nix cappicio...

LG LillyF
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Influenza

Beitrag von kartoffelsalat »

Ich versteh dich leider auch nicht.
Ist aber vielleicht auch eher an die "alten" gerichtet, oder?


LG Kartoffelsalat
steppenwolf1

Re: Influenza

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo delta,

wenn ich Dich durch etwas verletzt habe, tut es mir leid.
So richtig hab ich es auch nicht verstanden.

Viele Grüße, s.wölfin
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Influenza

Beitrag von HelH3 »

N'Abend Delta,

auch mir kam in letzter Zeit immer wieder der Verdacht auf Unterwanderung durch Weichspüler/ Gleichschalter/ Flachwi***er u dergl...

Vllt wars doch nicht nur Paranoia?

@ Wölfin: Ich unterstelle mal, dass Delta dich hierbei ganz sicher nicht im Sinn hatte - warum denn auch?

Beste Grüße von Helena

Übrigens: Bevor mich noch die Staatsanwaltschaft mit Unterlassungserklärungen usw aufmischt - das mit der Antidepressiva-Rückrufaktion von Ratiopharm im anderen Thread war ein Witz, den ich aus der "Titanic" geklaut habe *schäm*
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Influenza

Beitrag von Mira1953 »

auch mir kam in letzter Zeit immer wieder der Verdacht auf Unterwanderung durch Weichspüler/ Gleichschalter/ Flachwi***er u dergl...

La Helena, wink

Der Scherz mit Ratiopharm war auch nicht schlecht. Ich bin drauf reingefallen und wollte schon nachsehen, ob ich durch Ratiopharm versorgt bin. Nein, ich habe noch die Originale.

Gruß Mira
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Influenza

Beitrag von Zillah »

------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Influenza

Beitrag von HelH3 »

Hi Zillah

hmm, jetzt hast du mich auch für nine inch nails entflammt - danke dafür

... und überhaupt, warum nicht genau dann posten?

Aber, mal was anderes: Du scheinst ja mit deiner Therapeutin nicht so zufrieden zu sein - hast du denn schon einen Therapie-Vertrag mit ihr abgeschlossen?

LG Helena
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Influenza

Beitrag von Zillah »

Hey Helena,

"Therapie-Vertrag"

so was gibts??? ach du sch.... Nee, sowas hab'ich nich nich. Aber Verträge lösen bei mir ein elendliches Gefühl, von "du musst" aus. Was ich überhaupt nicht abkann! Es ist als würde man seine Seele dem Teufel verkaufen.!!!

Klasse. (sarkasmus!)
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Influenza

Beitrag von gfb »

Hai Zillah,

>"Therapie-Vertrag"

...du denkst jetzt wahrscheinlich an so etwas wie einen Mietvertrag: "Du mir geben Wohnung, ich dir geben Sesterz..." (frei nach Asterix&Obelix)...

Ganz sooo schlimm ist's dann doch nicht: es geht da wohl mehr um eine Art Absprache bzgl. des Procederes der Therapie.

Dazu gehört u.A., dass die vereinbarten Termine STATTFINDEN, dass also nix is mit Aufwachen nach nur vier Stunden Schlaf und der Überlegung "Och nö, heute hab' ich keine Lust. Ich dreh' mich lieber noch mal um im Bett..."

Das hat auch durchaus Sinn, dieses Verpflichtende.

Ein wichtiges Stichwort dazu (zum äußeren Rahmen einer Psychotherapie) ist das sog. "Setting".

Bei offenkundigen Unlustgefühlen hat man eben DOCH zu erscheinen und im Idealfall wird dieses Unlustgefühl dann thematisiert, aber wie!

Ich bin dann immer wieder erstaunt, was in diesem Zusammenhang alles zum Vorschein kommt, Zeux, von dem ich dachte, es sei völlig banal und unwichtig.

Und wenn MIR jemand vor Jahren erzählt hätte, dass ich mich FREIWLLIG (naja) am Freitag morgen um 6 Uhr aus dem Bett quäle, (grad zu dieser Jahreszeit, unabhängig davon, ob ich vier Stunden vorher noch im KND schrieb) und durch halb Berlin fahre, um mich auf einem gewissen Möbelstück auszumähren, also... den hätte ich für nicht ganz gebacken erklärt.

Und es ist ein durchaus erhebendes Gefühl, danach wieder um 9 Uhr zu Hause (da arbeite ich derzeit grad) aufzuschlagen: der Tag ist noch ganz neu, man hat schon was Sinnvolles erledigt und ich habe eine Rechtfertigung für mein heiss geliebtes Nachmittagsschläfchen (30 min dösen auf der Couch)...

Aber vielleicht spielt das "Setting" auch nur bei der verschärften Form der Therapie (Püschoanalyse) eine solch wichtige Rolle.

Mich macht's ja schon wuschig, wenn ein Pflänzchen in der Praxis (und da stehen viele Pflänzchen, zum Teil 3 m hoch!) nicht exakt DA steht, wo es vor zwei Tagen noch stand oder wenn ich einen vergessenen Gegenstand des KonkurrentInnen-Packs im Zimmer entdecke (speziell die Schwestern im Geiste vergessen ab und an mal Handschuhe, Schals, Rregenschirme, Hüte etc.etc.); IHN macht es wuschig, wenn ich öfter als ein Mal pro Jahr um eine regelmäßige Verlegung eines Termins nachfrage, weil sich bei mir die Lebensumstände geändert haben...

Ich will dich nicht erschrecken, aber Psychotherapie ist kein "Ringelpiez mit Anfassen", kein "Eia Popeia" oder so:
das ist RICHTIG HARTE Arbeit an sich selbst!

>Es ist als würde man seine Seele dem Teufel verkaufen.!!!

Naaaa, ganz aso issas NED!

Es werden Verabredungen im Sinne eines gedeihlichen therapeutischen Bündnisses getroffen, an die sich beide Parteien halten - und dazu gehört zuvörderst, vereinbarte Termine einzuhalten...

(Was hatte ICH letztes Jahr anlässlich div. BVG-Streiks für erbitterte Diskussionen über Sinn&Zweck des sog. Ausfallshonorars!
Als die BVG streikte, bin ich im Winter mit Fahrrad zur S-Bahn gerödelt, als die S-Bahn streikte, bin ich div. Umwege mit der U-Bahn gefahren...
Grmpfffffff!)

>Klasse. (sarkasmus!)

Sarkasmus hat was mit Zerfleischen zu tun (sarx: das rohe Fleisch), des Weiteren mit übelsten Krankheiten (ein Sarkom ist ein bösartiger Tumor...)

Wen möchtest du grad zerfleischen?

Dich?

Die Therapeutin?

Wem wünschst du einen Tumor?

Was geht da grad in dir vor?

(Ick will dir nich nervn, aba dit sin allet allet allet Themen für die Therapie!
Sprich sie an!
Deine Therapeutin kann das ab; die kann noch ganz ANDERE Dinge ab!)

GLG aus Berlin

Friedrich

now playing:

http://de.youtube.com/watch?v=zAp0HbHc-NU

Im Clip sind's zwar amerikanische Weißkopfseeadler, aber trotzdem fällt mir bei diesem Lied immer die Kormoranin (Grüßle ) ein...
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Influenza

Beitrag von gfb »

Sorry@all,

wenn ich mich im topic vergriffen haben sollte.

Aber irgendwie überkam mich grad mal wieder die Schreiblust...

Grüßle@all

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Influenza

Beitrag von 912318798 »

Vllt wars doch nicht nur Paranoia?, Helena dicit...

Ja, man traut sich kaum noch was zu schreiben, ohne Angst zu haben,
daß man verarscht wird...


(Hat mich jetzt 'ne Menge Mut gekostet...)
BeAk

Re: Influenza

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

der Therapieantrag wurde mir bisher immer blanko zum unterscheiben gereicht.

Allein im Ausbildungsinstitut war er nicht blanko.

Dieser Antrag enthielt mein Adresse und die meiner KK und das ich hiermit eine Psychotherapie beantrage und ob ich bereits vorher eine Psychotherapie gemacht habe.

Der Antrag den der Pat. unterschreibt, enthält weder die beantragte Sitzungsanzahl noch die Therapiemethode.
Das alles ist in der Stellungnahme des Therapeuten zum Psychotherapieantrag den Patienten enthalten.
Dieses Papier aber bekommt der Patient nicht zu sehen.

Mit Unterschrift auf diesen Antrag ist der Patient an den Psychotherapeuten gebunden und kann den Therapeuten nur durch ein Gutachterverfahren wechseln.
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Influenza

Beitrag von gfb »

Hai,

>Der Vertrag enthielt mein Adresse und die meiner KK und das ich hiermit eine Psychotherapie beantrage und ob ich bereits vorher eine Psychotherapie gemacht habe.

Ach, DAS meint ihr mit "Therapievertrag"...

Doch ja, so was hab' ich auch unterschrieben; allerdings würde ich das eher als ANtrag an die Krankenkasse und weniger als VERtrag bezeichnen.

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
BeAk

Re: Influenza

Beitrag von BeAk »

Stimmt Friedrich,

es ist der Psychotherapieantrag des Pat.
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Influenza

Beitrag von gfb »

Hai Bea,

jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was denn genau Helena meinte:

den Antrag an die Krankenkasse oder einen (mehr informellen) "Vertrag" mit der Therapeutin...

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Influenza

Beitrag von just »

Liebe Grüße aus dem depri-ground sendet euch
delta

kann momentan nicht mehr schreiben,
möchte es auch nicht.


Liebe Wölfin,
Helena hat recht. Der Gedanke an dich lag mir ferner als fern, du Lämmchen <-lieb gemeint. Man muss und kann nicht immer einer Meinung sein......... (s.'Rechthaberei' )

Liebe Düne, -fallst du mitliest- wollte dir 'damals' gern noch mehr schreiben,
aber 'schmore hier in meinem eigenen Saft'<-, das Wort Hölle vermeidend.
Ausserdem:
s. auch Erster Beitrag

Liebe/r Jojo, Friedrich, Helena, Zillah, Bea, u.a.,
in diesem thread gibt es für mich kein
off topic.
Im Gegenteil.

Wollte in/mit diesem Thread nur darauf hinweisen (habe heute wieder etliches
quer gelesen), dass bereits die
'Dekon-Stufe-I' erreicht ist
und eine 'Dekontaminierung' derer, die ich meinte, sehr schwer und aufwändig sein wird.
(Das nächste Schloss sitzt ja bereits).

so oder so

Alles Liebe euch
delta
--------------------
"Der Vorteil der Klugkeit liegt darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
steppenwolf1

Re: Influenza

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo delta,

hab mich gefreut, nochmal von Dir zu lesen ! Und bin froh von Dir zu hören und lese gern wie es Dir geht !

Und das Lämmchen nehm ich natürlich auch nicht übel, kenn ja die eigene Signatur *g* (und weiß von wem *g*)

Ansonsten bin ich echt froh, dass auch Deiner Meinung nach verschiedene Meinungen existieren dürfen. Und versuche auch selbst, andere Meinungen anzunehmen !

Was ich mich so frage, ob das heißt, dass das Forum nur Weichspülerei oder nur Kontra bzw. Konfrontationstherapie enthalten soll. Weiß es nicht, kann es auch nicht beurteilen und vllt. ist es auch zu Soft gedacht, wenn ich diesem Moment (;-)) der Meinung bin, dass alles so seine Berechtigung und Daseinsberechtigung hat oder haben sollte.

Jedenfalls wollte ich nie mit einer Taschenlampe leuchten und lese und beteilige mich gern an allg. und gehaltvollen Diskussionen, wobei das ja auch wiederum subjektiv ist.

Jedenfalls wünsche ich (ohne Taschenfunzel in der Hand), dass Du/Ihr den Weg aus dem Ground heraus findet, auch wenn es schwer ... sehr und der Glaube daran oft erlischt.

alles Gute wünsch.

die s.wölfin
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Influenza

Beitrag von HelH3 »

Tach allerseits,

ich meinte tatsächlich den ANtrag, mit dem man erstmal an den Therapeuten gebunden ist, weil ich nicht mitbekommen habe, ob Zillah noch in der probatorischen Phase ist oder ob ihre Therapie bereits begonnen hat.

LG Helena
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Influenza

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Friedrich,

damit hättest Du mal falsch gelegen. Macht doch nichts,kann vorkommen.

Ein Fernsehtipp für Dich. Um 22.30 kommt im WDR etwas über Fibonaccireihen. Sind das nun Folgen oder Reihen?

Wenn es sich um Reihen handelt, dann kann es ja lange dauern. Ich schaue solche Sendungen immer beim Bügeln. So viel zu bügeln habe ich aber heute nicht mehr.

Gut, dann werde ich dabei stricken.

In froher Erwartung Deiner Botschaft grüße ich Dich, Mira
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Influenza

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

>Um 22.30 kommt im WDR etwas über Fibonaccireihen.

???

In MEINEM WDR kommt "west.art RUHR 2010 - Kulturhauptstadt Europas.

>Sind das nun Folgen oder Reihen?

Ich meine mich zu erinnern, dass das eine Folge ist, da es nicht um einen Grenzwert in Form einer Summe z.b. geht...

Ist schon lange her und kommt demnächst in diesem Theater wieder, wenn der Kurze damit beschäftigt sein wird.

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Influenza

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Friedrich,

dann habe ich mich verguckt. Leider.

Das kommt davon, wenn man Fernsehzeitungen hat, die die nächsten 3 Wochen Langeweile vorab abdrucken.

Vielleicht bügele ich dann bei der Illner. Heute taucht der Westerwelle mit seiner gelben Krawatte auf. Das erinnert mich immer an meine Galle. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir den Bubi antue.

Liebe Grüße ins dunkle Berlin, Mira
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Influenza

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Friedrich,

ich habe mich nur in der Uhrzeit geirrt. 23.10 Uhr, da wird Dir geholfen.

Dann kann ja der Abend noch lustig werden. Ich lege mal einen guten Roten in die richtige Temperatur.

Viel Spaß, Mira
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Influenza

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

>Heute taucht der Westerwelle mit seiner gelben Krawatte auf. Das erinnert mich immer an meine Galle. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir den Bubi antue.

...du solltest auf deine Galle hören!

Kennt wer noch Friedrich Küppersbusch aus den frühen 90ern?

"Westerwelle, die Kreuzung von Aal und Bankkonto..."

Nix gegen Aal und nix gegen Bankkonto, aber in DER Kombination wäre mir meine Galle dann doch lieber.

P.S.: TV-Termin ist vermerkt; danke!

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Influenza

Beitrag von Mira1953 »

Hey Friedrich,

der Termin war gestern.

Der Westerwelle war verhindert. Wahlkampftermine. So war die Sendung einigermaßen erträglich.

Für mich war die Nahles da.

Machs gut, Mira
Antworten