Neuer Zuhause Unterstützungsthread

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von cool »

Hallo Ihr Lieben.

Ich finde euren thread sehr gut und hilfreich für Depressive die in einer akuten Phase stecken und (allein)zuhause sind.

Allein das Problem mit der Krankschreibung (AU) und der Briefmarke kenne ich sehr gut, um nur ein Beispiel zu nennen.

Für manche vielleicht unverständlich (Helena ?), ist das für mich schon oft ein Gewaltakt gewesen, einen Umschlag zu finden,mich an die Postleitzahl zu erinnern, eine Briefmarke zu besorgen und den Brief fristgerecht loszuschicken.

Verständnis und Unterstützung vom sozialen Umfeld kann man nicht unbedingt erwarten, weil das für nicht Betroffene so schwer zu verstehen ist.

Darum weiter so !!! Es gibt viele stille Mitleser, die von euren Berichten, Erfahrungen und Lösungsstrategien profitieren können.

Viele Grüße Cool
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

danke cool,
die phase, in der ich sowas doof gefunden hätte, ist gott sei dank schon ewig vorbei...
find es auch prima, in diesem forum unterstützung zu finden.und auch geben zu können!
bin ja (leider) schon ein alter hase und versuche es im moment ohne klinik zu schaffen.
is nicht einfach,aber machbar.
mir fehlen halt die perspektiven.
muss geduldig sein, dann find ich einen weg.
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

Hallo Cool, Hallo Wonki,

schön von euch zu hören. Schön Cool, wenn du gerne mitliest. Ich werde auch weitermachen wie bisher ist ja auch, zitiere aus einem anderen Thread

"alles Einstellungssache... niemand muss es lesen und hören, jede(r) kann selbst entscheiden, ob und wie er/ sie sich mit (...) tröstet "

So, und jetzt auch gut.

Mittag habe ich noch nicht gemacht. Dafür habe ich ein paar wichtige Unterlage für die Arbeit zuende gebracht und gemailt. Jetzt klingelt hoffentlich das Telefon nicht mehr so oft.

Liebe Wonki,

das hört sich ja gar nicht so schlecht an mit der Tagesstätte. Hab ja auch echt den Eindruck, das du eigentlich doch ganz gerne unter Menschen bist. Ob krank oder gesund.
Kann mich da aber täuschen.

Mittagessen. Das ist die nächste Aufgabe. Uff.

Finde es ja echt erstaunlich, was ich sonst so in meinen Tag kriege, wo mich jetzt 2-3 kleine Sachen schon so anstrengen.

Aber: Ihr helft mir. Danke.
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

ja, normalerweise war es bisher auch kein problem dort einen platz zu bekommen. aber selbst die sind bis märz ausgebucht!
scheiße..
hab langsam hunger.
werd mal was "kochen".
is doch super,dass du was für die arbeit getan hast! prima!
also,bis gleich mal...
wenn du lust hast,könnte man auch mal telefonieren.
wenn es dir nicht zuviel wird.
is nur so'ne idee...
lg,yvonne
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von Mira1953 »

heute ist auch für mich kein besonderer Tag.

Aufgestanden 10.00 h. Ziemlich früh für meine Verhältnisse, aber es hatte sich Besuch angesagt.

Mit Besuch geplauscht und Kaffee getrunken.

Danach im KND gelesen, was so abgeht.

Ab 11.30 h zu Mittag gekocht. Hähnchenbrust ala Mittelmeer mit Vollkornnudeln und Salat.

Danach Abwasch. Aber nur die Töpfe, alles andere macht die Spülmaschine. Zwischendurch etwas über plastische Gesichts- und Dentalchirurgie im Radio gehört. Passte nicht ganz zu meinem Kochprogramm. Mein Hungergefühl ließ sehr nach. Es war aber aufschlußreich zu hören, dass in den arabischen Ländern, die Frauen Probs beim Zahnarztbesuch haben. Es muss immer ein männlicher Begleiter mit und wenn es der 11jährige Sohn ist, der der Mutter erlaubt, den Schleier zu heben. Wie weit, bestimmt natürlich auch das Söhnchen. Frauen können deshalb nur selten zahnmedizinisch behandelt werden. Dat jibt es auch noch.

Was man alles so nebenher beim Kochen lernen kann. Tina Turner kommt in die SAP Arena nach Mannheim, in Freiburg schneit es, bei mir auch schon seit Stunden. Müsste mal schneeschieben, habe aber gar keine Lust. So bleibt er liegen. Die Nachbarn haben eifrig geschoben, alles wieder zugeschneit.

Mal sehen wie der Tag weitergeht? Gegen abend soll es dunkel werden. Damit habe ich fast gerechnet. Bei Tchibo gibt es Meditationskissen. Weiß ich, weil es im PC stand.

Ganz toll grüßt, Mira
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

hallo mira,
schönes posting.
find ich unterhaltsam...müsste eigentlich auch mal den salat herrichten.
aber ob krank oder gesund, alleine essen ist doof.
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

Guten Appetit ihr Lieben.

Dann werd ich jetzt mal aufmachen und Essen holen. Kind kommt heute erst um vier, da verlängert sich die Sofazeit.

Hab mich für Fisch entschieden.

Nettes posting mira. Ich wäre ja ganz glücklich, wenn mein Mann mit zum Zahnarzt ginge, da muss ich auch dringend hin, trau mich aber gerade nicht. Armseelig sei.

So, auf auf in die Welt.

wonki, in Gedanken sitz ich mit am Tisch. Salat hört sich gut an.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von Clown »

Hallo Mira 1953,

die Art deiner Postings kommt mir bekannt vor.
Bist du diese Lisa? :

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1203528169

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von Mira1953 »

so, hab jetzt doch den Schnee geschoben und mit der Nachbarin geplaudert. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Es gesellte sich auch noch ein Nachbar dazu und schon redeten wir von Thailand, der Türkei, Teneriffa, Mallorca und so weiter.

Mir gefiel jedoch der Schnee und ich hätte heute nirgends sonst sein wollen. Außer auf einer Skihütte in Lech. Bei strahlendem Sonnenschein. Bei uns leider nur trübe Suppe.

Jetzt habe ich richtig gut warm. Als ich wieder ins Haus kam, habe ich mal gleich die Heizung heruntergedreht.

Genügend Sauerstoff und Lux habe ich für heute auch abbekommen.

@Clown, ich weiß nicht was Du willst? Meine E-Mailadresse befindet sich in meinem Profil. Ich glaube 1953 war ein guter Jahrgang. Meine Schulklassen waren immer gut besucht.
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von LillyF »

Hallo in die Runde!

Ich kann über meinen Tag wenig berichten, denn Kopfschmerzen haben mich an allem gehindert...

Das Gute daran ist, daß es mir gar nichts ausgemacht hat, nix auf die Reihe zu bekommen. Also so, als ob die Kopfschmerzen die depressiven Gedanken auch verhindert haben....

Deshalb bin ich ganz zufrieden und mache also morgen mit meinen Vorhaben weiter.

@Kartoffelsalat: Ich freue mich für Dich, daß Du Deine Post auf dem Weg hast. Auf mich wirkt es so: der gelungene Einfall mit der Briefmarke (also der erste kleine Schritt) hat Dich motiviert auch weitere Schritte (also Deine Mails) zu unternehmen. Und Du fühlst Dich diesbezüglich entlastet und Deine Stimmung ist besser, stimmt´s?

@wonki: Hey, Du Tapfere, schlägst Dich mutig durch den Tag. Hast Du schon einmal ausprobiert eine (möglichst schöne) Aktivität zu planen (!!!), also Dir fest vorzunehmen und dann auch zu machen. Auch wenn der depri-Kopf dann eigentlich keine Lust hat (also wie ein "Roboter" trotzdem machen). Vielleicht fällt Dir ja etwas ein, was Dich morgen früh leichter anfangen läßt. Schreib´ es uns dann, wir "nageln" Dich dann fest.

Bis später
LG LillyF
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von cool »

Ganz einfach "volldaneben",

weil wir hier alle so wie du und dsds1 wegwerf e mail addressen nutzen, die sich innerhalb von 6 Stunden automatisch "auflösen".

Siehe auch hier :
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1231948741
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von Mira1953 »

Ja, die Sache hat Methode und macht nachdenklich.

Gute Arbeit Cool.
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

hi nochmal!
hab tatsächlich wat gegessen!
wegen moregn hab ich noch keine konkreten pläne...normalerweise geh ich unheimlich gern in die sauna.
trau mich irgendwie nicht.
na,vielleicht kann ich mich ja morgen selbst dazu überreden.was anderes fällt mir nicht ein...sind ja alle arbeiten...
guck getz simpsons.
bis später!
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

Hallo,

@ lilly: ja, es ist gut die AU endlich auf dem Weg zu haben. Wurde auch allerhöchste Zeit.

Beschissen geht es mir trotzdem. Sorry aber ich kann es nicht anders nennen.

War einkaufen, hatte leeres Portemonnai dabei. Stand dann da mit meiner Ware. Dann nach Hause und nochmal zurück und
tausend Gedanken und

volldaneben alles.

werde mich ins Bett verkriechen.
kochen geht nich.
werde mir verkneifen Rotwein zu trinken

wonki
Sauna klingt gut.
Morgen schaffe ich das noch nicht, aber vielleicht demnächst mal mit Erkennungshandtuch.

vielleicht tatsächlich mal telefonieren

kartoffelsalat
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

hallo kartoffelsalat,
mach dir nix drauß...an einem meiner schlimmsten tage wollte ich beim tanken mit karte zahlen und die war abgelaufen!
musste dann meinen perso da lassen, nach hause gurken und die neue karte suchen.
in den akuten phasen kann an sowas GARNICHT ab!!!
so ist das nunmal...wird sich aber bestimmt wieder normalisieren. nicht aufgeben!
du hast doch schon was geschafft heute!
und wenn du jetzt nicht mehr kannst, is das auch ok. der tag ist geschafft...puh!
pass auf, hier ist meine emailadresse:
maybelline80@web.de
schreib, wenn du magst.
dann kann man telefonnummern austauschen und gegenseitig anrufen, wenns schlimm ist(oder auch mal besser).eigentlich jederzeit.
mir macht dat nix.
lg,y.
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von LillyF »

Hey Kartoffelsalat!

Es tut mir leid, daß Dein Tag nicht so toll gelaufen ist.

Aber hey, gucke doch mal: wir wollen ja kleine Schritte/Handlungen schaffen. Und das hast Du heute doch!!!! Also: mach Dir Deinen Erfolg nicht kaputt, indem Du schreibst/denkst: "... wurde ja auch Zeit..."

Ich weiß, Du kannst im Moment nicht nett zu Dir sein; deshalb bekommst Du jetzt von mir:

KLOPF-auf-die-Schulter und einmal-feste-DRÜCKEN und GUT-GEMACHT!!!

Kopf hoch und genieße es Dich ins Bett zu kuscheln! Du hast es verdient!!!!

LG
LillyF
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

Hey Ihr,

danke für eure unterstützenden Worte.
Habe mich nicht ins Bett gekuschelt, sondern einige Ramazotti getrunken und dann gut/besser gelaunt und heiter ein lecker Essen hingezaubert. Konnte die Schlappheit nicht akzeptieren. Den ganzen Tag schon nicht. Der Kontakt mit der Arbeit hat mir bewusst gemacht, wie lahm ich bin.

Was jetzt bleibt ist ein voller Bauch und ein schales Gefühl bzw. vielleicht auch Enttäuschung (Wut) über die gewählte Selbstmedikation. Das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.

Kartoffelsalat mit Schuss
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

Hallo ihr Lieben,

habe heute Nacht viel nachgedacht. Mir ist einmal wieder bewusst geworden, wie sehr ich über Anerkennung und Druck funktioniere.

Habe gestern gedacht, irgendwie brauchst du nur nen anständigen Impuls/Tritt um wieder ins Spiel zu kommen und dann funktionierst du auch wieder und dann läuft die Karre wieder.

Ich glaube nur, dass mir das letztendlich nicht weiterhilft, weil ich befürchte, ich mache alles wieder genauso wie immer und komme nicht näher an mich dran und habe dann wieder die ganze Zeit das Gefühl im falschen Film zu sein.

Alternativ dazu kam mir der Gedanke nicht wieder arbeiten zu können. Zumindest nicht das authentische Ich nur diese "Stepford Wife" die aussieht wie ich, von innen aber ein Roboter ist. Denke nun darüber nach zu kündigen und mich von all den Aktivitäten zurückzuziehen die für mich mit Leistung - sprich Druck - verknüpft sind. Wenn ich alle das loslasse, ob dann die Lebensfreude wieder aufkommt? Das Umschalten, der Blick von mir auf mich und die kleinen Dinge? So ist es für mich doch meist der Blick durch andere auf mich/bzw. das Lob was mich lenkt.

Kann das jetzt jemand nachvollziehen?

Tut mir leid wenn ich euch so früh am Tag schon so zumülle.

@wonkilein

wie sieht es aus mit Sauna? Gehst du. Ich freu mich über deine email adresse. hab ich mir kopiert, wenn du sie wieder rausnehmen willst.
Gib mir noch ein zwei Tage. Ist grad alles so ein riesiges Outing für mich "Superwoman" (achtung ironie), das ich noch ein bisschen Selbstschutz brauche. Fühle mich sehr verwundbar.

@ lillyfee

Und wird heute gejoggt? bei uns ist ja ein ziehmliches Usselwetter. Aber wenn man einmal läuft, dann geht's ja meist. Ich spreche hier aus der Erinnerung.

Das Beste an alle
Der Kartoffelsalat
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

guten morgen an alle,
das kartöffelchen hat also nachgedacht...(und alkohol getrunken!tztztz..);-)
neeeeeeee,mach dir jetzt mal keinen vorwurf.
kenne viele, die spannungsregulation via alkohol "ausprobieren".
is zwar nicht der königsweg aber du hast ihn halt gewählt.
kommt ja nicht öfters vor,oder?
also, dass du dir so deine gedanken bezüglich kündigung machst ist wohl auch normal...
aber jetzt voreilig handeln, wird jedem in der akutphase abgeraten. mir ja auch...
nun bist du ja erstmal krank geschrieben.
wie siehts denn aus mit therapie?
dort könntest du über alternativen sprechen und einen masterplan erstellen.
eventuell reduzierung der stundenzahl in der firma?
also, ich wäre froh, wenn ich endlich einmal einen platz (zum abeiten) finden würde, an dem ich so sien kann wie ich nun mal bin. mit vielen gesunden anteilen aber auch mit disfunktionalen phasen.
ist schwer!
auf sozialamt und dann für immer tagesstätte hab ich definitiv keinen bock.
bin wohl doch nicht kaputt genug.
alternativ steht da noch die berentung im raum...mit 28???????????
geht ja garnicht...
hab ich aber echt schon überlegt.
na,die zeit wird schon eine lösung bringen.
gleich ruft mich eine frau an, mit der meine mutter soeben telefoniert hat.
die weiß wohl alles über betreuung ect.
na,vielleicht fällt der ja noch ne alternative ein, wie ich meinen tag sinnvoll gestalten kann, ohne zuhause zu versumpfen.
was hast du heute vor?
das mit der sauna überleg ich mir nochmal...

@lillifee:
wie gehts dir so?
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von LillyF »

Liebe Kartoffelsalat!

Deine Frage, ob jemand nachvollziehen kann, was Du geschrieben hast kann ich sofort beantworten: Deine letzten beiden Postings hätten 1:1 von mir sein können!!!

Von "Ramazotti" (mißbrauche ich auch manchmal, und habe genau das gleiche schlechte Gewissen wie Du), über "ich funktioniere nicht" und die Zweifel, ob ich mit meinem jahrelangen Funktionieren als "Superwoman" vielleicht völlig auf dem Holzweg war, bis zu "warum bin ich so abhängig vom Lob/Anerkennung/Applaus meiner Umgebung?" Alles bei mir genauso, deshalb:

Huhu Zwillingsschwester!!

Für mich ist das im Augenblick ein Riesen-Trost, daß ich nicht allein so ticke..., für Dich vielleicht auch..., aber was machen wir nun mit diesen Erkenntnissen über uns und unser "System", das uns ja offensichtlich krank macht?

Genau daran "arbeite" ich derzeit intensiv in Rahmen einer Therapie. Es sind leider ja ganz viele Themen, die man erst einmal verstehen muß. So habe ich z.Zt. mit den Themen "Abwertung" und "Perfektionismus" schwer zu tun.
Welches Thema brennt bei Dir z.Zt. am meisten auf der Seele? Vielleicht können wir uns darüber schreiben!

Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, vielleicht ist die akute Depression auch im Moment so mächtig, daß keine Kraft für dieses "Arbeiten" da ist. Dann, so habe ich es erfahren, geht es erst einmal darum den Tag zu überstehen und evtl. etwas positives, aufbauendes zu tun und damit in kleinen Schritten sein Leben zurück zu erobern.

"Joggen" ist übrigens etwas, das ich auch von früher her kenne , bei mir geht es im Moment um einen SPAZIERGANG. Supi, gell, als "Superwoman" kommt man sich vor wie eine alte Oma.... und da geht es dann schon wieder los mit der Abwertung und dem Sch...-Teufelskreis. Daran siehst Du, wie klein meine Schritte sind: ich bin stolz darauf, daß ich mir nicht wie eine Oma vorkomme, wenn ich NUR spazierengehe.
Und das mache ich heute mittag!

@wonki: Wie läuft es bei Dir heute? Vielleicht ist Sauna noch eine "Nummer zu groß" - macht ja nix.... wie wäre es mit einem Bad in der eigenen Wanne mit schönem Duft... und danach kalt abduschen...

GLG von LillyF
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

Hey ihr beiden (und hallo Mitleser)

wow, da bekommt der Zuhause Unterstützungsthread ja ne neue Bedeutung.
Fühl mich echt ZUHAUSE grad bei euch. Gut aufgehoben.

Wonki, Rente mit 28 klingt echt nicht nach dem Masterplan. Was macht eigentlich dein Studium? Bist du noch eingeschrieben, interessiert dich das noch? Kannst du an der Uni nicht irgendein kleines nettes Pillepalle reinkommseminar das nett ist und Spaß macht belegen, oder ist das kontraproduktiv.

Die Badewannenidee von Lilly klingt doch prima. Mit der Sauna das nehmen wir mal zusammen in den Angriff. Ich schlag mal nach, was da so auf halber Strecke liegt. Kannst du Auto fahren?

Mit der Therapie das wird in Angriff genommen hab mal nachgerechnet. Sing tatsächlich nur noch 5 Tage bis zum Erstgespräch. Da setze ich gerade alle meine Hoffnungen drauf. Hoffe nicht zu sehr enttäuscht zu werden. Überlege schon womit ich anfange, damit ich alles das was mir im Kopf rumschwirrt da unterbringe bevor die 50 Minuten um sind.

@Lillysis

Na du, da sind wir wohl aus dem gleichen Holz geschnitzt. Gerne können wir später über Themen sprechen. Momentan halte ich es ganz gerne auf dem Kleine-Schritte-kleines-Lob-Wohlfühl-Level, da ich versuche mich zu stabilisieren. Weiß halt nicht wie ich es auffange wenn es hochsprudelt und will Klinik oder Totalzusammenbruch gerne vermeiden. Hab gestern Abend das erstemal seit Tagen wieder diese *ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich br... m... .." Sätze im Kopf gehabt und denke, da hatte ich mir dann wieder zuviel zugemutet.

Also. Politik der kleinen Schritte.

Vielleicht werde ich gleich auch mal ne Runde durch die Gegend watscheln. Eigentlich müsste ich auch zum Arzt, weil ich ja nur bis einschließlich Freitag krankgeschrieben bin und mir nicht sicher bin, ob ich am Montag wieder arbeiten sollte.

Stunden reduziert habe ich schon.
Arbeiten ist natürlich gut, wonki.
Hatte mal so ne Stelle, wo ich mit meinen Tics ganz gut aufgehoben war. Die hab ich leider für "was besseres" aufgegeben.

guten tag euch

der Kartoffelsalat
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von wonki80 »

hallo lillyfee,
mein bad ist ungefähr 2qm groß...bin froh,dass die überhaupt ne dusche eingebaut haben!

könnte aber bei freunden in die wanne springen...vielleicht morgen.
spazieren gehen wie ne oma! dat kenn ich auch!
zumal die sonne scheint...eigentlich keine schlechte idee.
aber ohne hund mach ich keinen schritt in den wald.
macht einfach nicht so den spaß!
bin da echt verwöhnt...
@kartoffelsalat:gut,dass du nicht mehr solange auf das erstgespräch warten musst!
meins war total verworren. thera hat viel gefragt.ich hab versucht zu antworten.
mittlerweile kann ich ganz gut filtern,was ich nun mit ihr bespreche und was ich mit freunden besprechen kann.
dadurch bin ich viel sortierter als noch vor jahren!
bringt also wirklich wat.
gut, dass es bald losgeht,woll?
ach,autofahren ist übigens kein problem.
kannst ja mal überlegen, ob man tatsächlich zusammen in die sauna geht, wenn es dir etwas besser geht.
sonst ist dat rausgeschmissen geld...hab ich auch schonmal versucht und bin dann mit meiner freundin wieder umgekehrt, weil ich angst vor tränen in der sauna hatte.
naja,es kommen wieder bessere zeiten, in denen man solche aktivitäten voll und ganz genießen kann.
glaub mir!
das wird wieder..
sagt lillyfee ja auch.
übrigens war ich früher auch so eine von eurer sorte...
anerkennung und bestätigung waren mir heilig!
aber das hat sich mit der zeit verändert.
die richtigen freunde und gute übungen, die ich übrigens im krankenhaus gelernt habe, halfen mir dabei, mich mehr auf mich zu konzentrieren und zufriedener zu werden,auch wenn ich nicht mehr soviel leisten kann.
buchtip:"dinge geregelt kriegen, ohne einen funken selbstdisziplin". passt nicht in allen kapiteln zu uns, aber der grundtenor ist sooooooo wahr!!!!!
kann ich nur empfehlen...
kartoffelsalat
Beiträge: 464
Registriert: 9. Jan 2009, 04:53

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von kartoffelsalat »

So, ich stehe jetzt auf und putze meine Küche.
Dann kaufe ich mir ein Eis.

Vor Heulen in der Sauna hab ich keine Angst. Reden in der Sauna geht ja eh nur, wenn keine Leute da sind. Sauna ohne reden ist vielleicht auch ganz gut , da macht man sich nicht doppelt nackt. Oder Spazierengehen mit Reden ohne Nackt. Hä! Vielleicht geh ich ja für nen Hund durch. Vielleicht als Langhaardackel mit meinen 1,60. Würd auch Stöckchen holen.

Aber was mir dabei einfällt, bei uns im Wald ist ein Tierheim und bei diesem Tierheim kann man sich Hunde zum Spazierengehen ausleihen.
So ne Art Spaziergangspatenschaft. Vielleicht wär das ja was für dich. Erkundige dich mal.

Lillysis ich werf da nochmal ein Wort in die Runde "Anspruch". Na, kannste damit auch was anfangen. Das ist doch ein echtes Superwomanwort, oder? Wird noch besser wenn man das Wort "eigener" immer mal davor stellt und wieder wegnimmt.

So, und jetzt wird hier mal wieder Lebensatmosphäre geschaffen. Kampf dem Siff.

Kartoffelsalat
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von Mira1953 »

Hallo an alle das Haus Hütende,

Mein Tag hat erst gegen 12.00 h begonnen nachdem der gestrige gegen 01.00 geendet hat. Ca. 12 Stunden Schlaf konsumiere ich täglich.

Damit nicht alle bei mir zu Hause faul herumsitzen, habe ich gleich mal die Spülmaschine und die Waschmaschine angeworfen. Frau kann auch arbeiten lassen.

Weil ich hinterm Haus so schönen unberührten Schnee habe, nehmen meine kleineren Teppiche dort gerade ein Auffrischungsbad. Das macht sich auch von selbst.

Gefrühstückt habe ich um die Mittagszeit, damit wäre eine Mahlzeit gespart. Kommt auch den Hüften zu Gute.

Mails habe ich auch schon beantwortet, wink.

Ganz allmählich mache ich mir Sorgen, weil ich auch an der Gasleitung hänge. Die aus welcher z.Z. nichts kommt. Bei mir kommt noch Gas an, wahrscheinlich aus den großen Speichern, die wir zum Glück in Deutschland haben. Gestern abend lief darüber zu später Stunde ein Bericht im Television. Die BASF steckt ganz tief mit drin, bei Gazprom. Die großen Gasspeicher sind deshalb nur wenige Kilometer von mir entfernt. Man muss auch mal Glück haben. Aber schon lustig, was da so abgeht. Ich hab ja Humor und kann die Russen, die Ukrainer und alle anderen Beteiligten verstehen, frieren möchte ich trotzdem nicht.

Aber nächstes Jahr habe ich einen Ofen im Haus. Dazu muss nur der 2. Kamin im Haus saniert werden, der z.Z. still liegt. Es könnte ja z.B. auch Stromausfall geben und dann geht die Heizung auch nicht. Das ist meine Langzeitplanung für 2009. Gibt Dreck und Umstand, aber so ein schönes Holzfeuer ist doch mit nichts zu ersetzen. Darauf freue ich mich schon.

Macht ihr eigentlich auch Jahrespläne?

Früher musste ich die immer am Arbeitsplatz machen. Programme für das kommende Jahr. Das habe ich irgendwann mal in mein privates Leben aufgenommen. Am Anfang des Jahres planen, was man am Ende bewerkstelligt haben möchte. Wenn ich dann so ein langfristiges Projekt abgeschlossen habe, bin ich immer sehr stolz.

Gutes Gelingen wünsche ich Euch für Euer Tagwerk, wenns mal nichts damit geworden ist, auch nicht schlimm, die Arbeit läuft nicht weg und es kommt immer neue hinzu, Mira
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Neuer Zuhause Unterstützungsthread

Beitrag von LillyF »

Hallo Kartoffelsalat!

Du bist ja so köstlich! Anspruch! Ja genau! Setzen wir doch noch "hohen" davor!! Dann wird das Wort doch noch besser, stimmt´s, Superwoman?
Und jetzt nicht Spaß bei Seite, denn es macht doch Spaß, wenn man seine Macken auch mal mit Humor sehen kann.


Hat die Küchenarbeit etwas für die Stimmung gebracht? Kochst Du heute wieder etwas leckeres?

Deinen Nick "Lillysis" für meinen Nick finde ich sehr schön!

Hallo Wonki!

Also, die Badewannen-Idee ist ja nun eher ein Flop. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, daß man bei Freunden in die Wanne geht....ich käme mir da irgendwie doof vor....

Wir müssen also was anderes für Dich finden .
Ich habe auch einen Hund und kann sehr gut verstehen, daß Dir ein Begleiter gut tun würde. Hunde erwarten nichts, sie setzen einen nicht unter Druck (außer wenn sie mal müssen...) und sind einfach unkritisch Dein bester Freund. Deshalb, was hälst Du von der Idee mit der Hundepatenschaft? Oder kannst Du nicht den Hund Deiner Freunde nochmal ausleihen; er hat Dir doch so gutgetan!!!

Und, wie klappt es für Dich ansonsten "Alleine-zu-Hause"?

Habe heute mein "Fitness-Programm" geschafft und mehrfach meine "Senioren-Residenz" umrundet.
Auch habe ich ein bißchen mehr gefühlt und ein schönes Wochenend-Programm mit meinem kleinen Sohn geplant.

Bis später
LillyF
Antworten