Frage bez. Mirtazapin 35mg

Antworten
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Frage bez. Mirtazapin 35mg

Beitrag von Greteline1 »

Hallo an Alle!

Ich bin jetzt seit gut 1 Jahr auf zwei Medikamente eingestellt.

Am Morgen nehme ich 60mg Cymbalta ein und am Abend 30mg Mirtazapin 30mg.

Zur Zeit arbeite ich im Schichtdienst, kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Nachtdienst zu machen.

Ich würde dann erst am morgen Mirtazapin einnehmen.

Würde das gehen oder bringe ich damit alles durcheinander ?

Würde mich über einen Rat von Euch sehr freuen.

Oder wenn Ihr Erfahrungen gemacht habt.

Thank You !

LG Greteline
traveler200
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jan 2009, 20:56

Re: Frage bez. Mirtazapin 35mg

Beitrag von traveler200 »

Hi!

Naja so einfach ist das nicht zu beantworten. Mirtazapin wird ja eigentlich und zu dem Zweck abends genommen, da es sehr müde macht und deshalb auch schlaffördernd wirkt. Als ich das genommen habe, hätte ich da nicht so einfach noch arbeiten können.

Wenn Du das Mirtazapin also aufgrund von Schlafstörungen nimmst, würde ich nicht ohne weiteres die Einnahme auf den Morgern verschieben. Frag vorher lieber Deinen Arzt.

Gruß
Ines
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Frage bez. Mirtazapin 35mg

Beitrag von Lioness »

Aber Greteline redet doch von der Nachtschicht, nach der sie das Mirta morgens nehmen würde, bevor sie dann schlafen geht. Das sollte in Ordnung sein! Aber klar, Doc fragen ist immer gut!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: Frage bez. Mirtazapin 35mg

Beitrag von Greteline1 »

Hey !

Erstmal Danke für Eure Antworten ,werde auch mal den Facharzt fragen.


LG Gretel
168
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2009, 20:39

Re: Frage bez. Mirtazapin 35mg

Beitrag von 168 »

Hi,
weiß ja nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich habe mit Mirtazapin auch im Schichtdienst gearbeitet.
Habe dann die Tablette mittags oder früher Nachmittag genommen und bis zum Nachtdienst gepennt. Wenn ich nur eine Nacht hatte nächste Tablette am nächsten Abend, bei mehreren Nächte dann immer morgens.
Hat super funktioniert, so fit war ich nachts noch nie.... (hab auch tags noch nie so gut geschlafen)
Antworten