Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Moni »

Liebe Christa, meldest Du Dich noch einmal ???? Ich würde gerne mehr von Dir hören ?? Gib Dir einen Ruck und probiers einfach Herzlichst Moni
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Ingrid »

Hallo Moni - seh Dich gerade hier und sag Dir kurz hallo ! Hoffe, Dir geht es halbwegs ? Hatte irgendwas gelesen von Sonne und Liegestuhl. War heute der richtige Tag dazu, was ? Wenn Christa sich nicht meldet, schreib' doch einfach mir - ich weiß gar nicht, wieso wir uns aus den Augen verloren haben. Gute Nacht, Ingrid
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Moni »

Guten Morgen Ingrid, Christa klang so verzweifelt und meldete sich dann nicht mehr, deswegen habe ich es nochmal versucht. Sonne und Liegestuhl war okay. Ich habe festgestellt, daß es mir bei Sonne ohnehin am besten geht, Regen und graue Tage sind einfach Gift für mich. Könnte glatt nach Australien auswandern - da ich aber Flugangst habe, wäre der Flug nur bewußtlos zu ertragen - also auch wieder nichts. Heute habe ich mehrere Termine, d.h. ich muß mit meinem Mann wegfahren wegen eines geschäftl. Termins, heute mittag bekomme ich Kaffeebesuch und heute abend gehen wir zu meinem Sohn grillen - also keine Zeit, um nachzugrübeln - das ist auch gut so. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag. Herzliche Grüße von MOni
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Ingrid »

Hallo Moni - Du klingst gut. Deine Sonnenfreude teile ich nur äußerst begrenzt. Aber das ist mein Problem. Dir gönne ich sie von Herzen! Offensichtlich mag Christa (zur Zeit) auch keine Sonne. Ich habe das Vertrauen, dass HERR DR. NIEDERMEIER das längst mitbekommen hat. Bis demnächst Ingrid
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von I.M. »

hallo ingrid, was erwartest du denn von herrn dr. niedermeier? es ist doch nicht seine aufgabe, aus einzelnen postings herauszulesen, wie es der betreffenden absenderin geht oder ob sie eine "dummheit" plant oder ähnliches. ich persönlich kann diese direkten oder verklausulierten s....ankündigungen oder überlegungen nicht mehr ertragen. DAS GEHT EINFACH ZU WEIT! inka
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Ingrid »

Sorry, Herr Dr. Niedermeier, ich hatte in dem Satz von Christa: "Im Moment denke ich nur nich an Suizid" das "nich" glatt überlesen und fühlte mich entsprechend alarmiert. Gesetzt den Fall, das "nich" hätte wirklich gefehlt, wäre meine Reaktion doch - zumindest - verständlich, oder ? Ich habe irgendwann - schon während meiner Schulzeit - gelernt, dass solche Äußerungen i m m e r ernst zu nehmen sind, wenigstens als ein Hilferuf. Ich mag mir einfach nicht vorstellen müssen, dass die moderne Lehrmeinung hier "gleichgültiger" geworden ist? Ich denke, Inka, Dein energischer Einwurf beruht darauf, dass Du dieses "nich" eben nicht überlesen hast ? Also, ich will meine Depression oder was immer es ist nicht heruntermachen, auch die von anderen Leuten nicht - aber Suizidgefahr ist doch wirklich - für mich die höchste Steigerungs- form. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die das instrumentalisieren, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber das beurteilen zu wollen, würde mich überfordern. Deswegen sagte ich "ich hege Vertrauen in Herrn Dr. Niedermeier" oder so ähnlich, sozusagen als Sieb, durch das die Beiträge hier laufen. Sehe ich das falsch? Lieber Gruß, Ingrid
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von I.M. »

hallo ingrid, ich habe das "nich" nicht überlesen.aber eure reaktionen auf das posting sind wohl deutlich genug. und erzähl mir bitte nichts von der ernsthaftigkeit solcher äußerungen! das forum ist aber nicht dazu da etwas anzukündgen oder anzudeuten oder menschen von irgendwas abzuhalten. DAS ÜBERFORDERT UNS. manche von uns kämpfen tagtäglich ums überleben und dann ständig diese trigger. ICH WILL ES NICHT MEHR LESEN MÜSSEN!!!
Dr. Nico Niedermeier

Ich weiss nicht wie es weitergehn kann/soll/muss

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

ich sehe das genau so ..Inka Gruss Dr. Niedermeier
Antworten