soziale phobie

Antworten
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

soziale phobie

Beitrag von Eileen »

hallo ihr lieben!

gibt es hier den ein oder anderen, der neben depressionen auch eine sozialphobie hat?

wenn ja würd ich mich freuen, von euch zu hören und zu erfahren, wie ihr mit dem ganzen so umgeht, ob vielleicht sogar wer schon besser mit der einen oder anderen krankheit klarkommt usw...

viele grüße
fraulohse (:
Curiosity
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2009, 04:31

Re: soziale phobie

Beitrag von Curiosity »

was soll ich sagen... guck unter deinem schlaflosigkeitsbeitrag
muckimausiii28
Beiträge: 46
Registriert: 19. Nov 2008, 08:36

Re: soziale phobie

Beitrag von muckimausiii28 »

Ja, ich hatte dieses Problem auch, wollte nicht mehr aus meinen eigenen 4 Wänden raus, wollte nur noch Schutz haben. Doch warum das so war, wusste ich lange Zeit auch nicht. Mittlerweile weiß ich sehr genau, warum es so war. Immer hatte ich das Gefühl, meine Depression verstecken zu müssen vor allen Menschen, immer das Gefühl, das es mir auf der Stirn geschrieben steht. Doch ich habe gelernt, ich muss es nicht erzählen, wenn ich es nicht erzählen will und ich muss mich für kein Verhalten an mir rechtfertigen, auch wenn es für die anderen ungewohnt ist und vielleicht auch unangenehm. Ich bin nicht mehr der Clown, der nur lachend und (scheinbar) glücklich durchs Leben läuft, denn das ist eine Lebenslüge, die man sich selbst erschafft. Ich versuche, mein wahres Gesicht zu zeigen, auch wenn es ein ganz anderes ist, als die Menschen von mir kennen. Das ist ein steiniger Weg, aber wer ihn nicht akzeptiert, hat in meinem Leben keinen Platz mehr. Es gibt auch genug Menschen, die mich so nehmen, wie ich wirklich bin, und das sind die wahren Freunde im Leben.

Liebe Grüße, muckimausiii
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: soziale phobie

Beitrag von Eileen »

hey,

es hört sich so an, als hättest du einen weg gefunden, mit dem ganzen umzugehen und als hättest du ein stückweit zu dir selbst gefunden, das freut mich
und ich ziehe meinen hut vor, dir, auch ich habe gemerkt, nach langer langer zeit, dass ich meine masken nicht mehr tragen kann und will, also versuche ich, mich so zu zeigen, wie ich bin. du hast recht, es ist sehr schwer und es gelingt mir im moment eher selten, ich werd nächste woche ne therapie beginnen und hoffe, dass es mir nach und nach gelingt!

also, ich wünsch dir alles alles gute und ganz viel kraft in der nächsten zeit!!
und ich ziehe den hut vor dir!!

viele grüße von der
fraulohse
Antworten