schlaflosigkeit

Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

juhu,

grüße an alle schlaflosen dieser nacht!! habt ihr zufällig irgendwelche strategien, um an dieser verdammten schlafunfähigkeit nicht vollkommen durchzudrehen?? ich meine außer sich die zeit hier zu vertreiben;)?

ich muss in zweieinhalb stunden wieder "aufstehen"

soviel kaffee kann ich gar nicht trinken, um diesen tag durchzustehen..

viele grüße von nachteule zu nachteule
von der fraulohse
Curiosity
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2009, 04:31

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Curiosity »

guten morgen, eileen

mir gehts gerade ähnlich - bin auch schlaflos, aber irgendwie auch zu müde für einen sinnvollen und langen beitrag.

ich hab deine bisherigen threads nur mal überflogen. du bist also studentin, leidest unter schlaflosigkeit und hast soziale phobie. willkommen im club, du hast einen leidensgenossen gefunden (student, schlaflos, soziale phobie)

gibts hier eigentlich die möglichkeit, private nachrichten zu tippen? würde mich über die problemchen doch glatt mal austauschen wollen...

achso ja, gegen die begleiterscheinungen der schlaflosigkeit hilft es natürlich, hier im forum zu surfen :-D

lg
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

hey curiosity,
ein leidensgenosse, juju!
ein energieloses guten morgen von meiner seite
hab keine ahnung ob man hier auch private nachrichten senden kann, wenn nicht wär das auf jeden fall ne große lücke..

was studierst du denn?
bist du zufällig auch in dem forum "sozphobie.de"? wenn nein schau doch mal vorbei, ist nett da, und da gibts private nachrichten...

noch eine stunde und 10 min bis der wecker klingelt...

viele grüße!
die fraulohse
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hallo Ihr beiden,

mir ist nicht bekannt, daß man sich hier priv. Nachrichten schreiben kann, aber einige User öffnen ihr Profil - dann könntet Ihr Euch mailen.

Liebe Grüße
Ulli

... ich litt in belastenden Phasen auch sehr unter Schlaflosigkeit, das hält auf Dauer ja kein Mensch aus... bin schon länger in Behandlung und nehme auch Medis.


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Curiosity
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2009, 04:31

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Curiosity »

Guten Morgen!

Ich hoffe, Du hast doch die letzte Stunde schlafen können. Wobei das ja eigentlich nix bringt...

Das Profil würde ich nicht "öffnen", denn leider wird die E-Mail-Adresse dann im Klartext angezeigt und bösartige Roboter/Crawler (nein, nicht die lebende Nr. 5, sondern kleine dumme Programme) suchen solche Forenseiten systematisch nach E-Mail-Adressen ab. Also, wenn Du auf Spam stehst... (das ist nicht nur heiße Luft, denn mir ist es genau auf dieser Seite schon passiert. Seitdem gibt es meinen alten Usernamen und meine alte E-Mail-Adresse nicht mehr.)

Schreib mir einfach mal eine E-Mail an curiosity "at" quantentunnel.de

Im Sozphobieforum war ich auch schon unterwegs, da hab ich Dich aber leider nicht unter "Fraulohse" gefunden...

Lieben Gruß

PS: RE Jean-Jacques Rousseau: Ich sollte meine Freiheit etwas einschränken und aufhören, das nicht zu tun, was ich nicht will... O:-)
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

guten morgen curiosity !

hab die letzten 2 stunden schlafen können, immerhin besser als nix, zur arbeit bin ich dann doch nicht mehr gegangen..
hoff du hast auch noch ein wenig die augen zumachen können.
es wär schön, wenn du nochmal versuchen würdest, mich im sozphobie-forum zu suchen, bin da auch die "fraulohse"

also, hoffentlich bis später.. wie heißt das zauberwort-
kaaaffeeeee ..

viele gähnende grüße von der fraulohse
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

Q ulli:

guten morgen und danke für deine hilfe!

schön, dass du im moment nicht mehr unter schlaflosigkeit leidest, hoff dass bleibt so..
nehm auch medikamente und fang nächste woche ne therapie an

viele grüße von der
fraulohse
Curiosity
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2009, 04:31

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Curiosity »

Ja doch, konnte dann doch noch etwas schlafen. Leider hat mich mein blöder wecker ab 8 Uhr versucht, wachzukriegen. Als ich den letzten Beitrag geschrieben hab, war ichs dann. Alle 5 Minuten geklingelt... :-D

Ok, ich such dich mal im SP-Forum. Hatte unverständlicherweise deinen Namen im Feld "Benutzernummer" eingegeben - und mich schon gewundert, dass der nicht vollständig reinpasst...
Curiosity
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2009, 04:31

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Curiosity »

Sorry, ich finde dich da leider nicht.
Nach Benutzernamen kann man nicht suchen und ich hab keine Ahnung, wie ich dich sonst finden könnte, denn einen Beitrag von dir habe ich auch nicht gefunden. Auch keinen, der deinen Namen enthält...
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »



dann bis später!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ich habe momentan kaum belastende Situationen, Eileen - deshalb gehts mir auch relativ gut...

Ich drück Dir die Daumen für Deine Therapie !

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Curiosity
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2009, 04:31

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Curiosity »

Nochmal sorry, hab dich gefunden...
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

danke ulli!

ich hoff, dass es dir auch weiterhin gut geht und du auf dauer auch mit belastenden situationen besser umgehen kannst und die dich nicht so runterziehen!
ich weiß, dass hört sich irgendwie kitschig an, aber es ist ernstgemeint!

viel glück und viele grüße
von der fraulohse
uli2705
Beiträge: 179
Registriert: 12. Aug 2007, 19:20

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von uli2705 »

Hallo Ihr,

hätte vielleicht einen Vorschlag zum ausprobieren, bei dem nichts falsch machen kann: Bachblüten Rescue-Tropen. Kann man soviel nehemen wie man will ohne Nebenwirkung. Alternative zur Chemie. Wirkt allerdings nicht bei jedem, mü0te man ausprobieren. Kann man schon ca. 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen per Wasserglas in kleinen Schlucken einnehmen, wird man nachts wach dann wieder. Gibt es in jeder Apotheke.

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag.

Gruß
Ikarus
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

hallo ikarus,
danke für deinen tipp! werds auf jeden fall mal ausprobieren, bin da für jeden strohhalm dankbar!

viele grüße von der
fraulohse
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von SisterGoldenHair »

Lieben Dank, Eileen,

das ist überhaupt nicht kitschig, finde ich sehr nett. :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

na dann hab ich Glück gehabt,
kitsch hat nämlich in nem depriforum nix verloren, da werden alle nur aggressiv

viele grüße

(bin total begeistert von den ganzen smilies, vor allem den mit der heruntergeklappten kinnlade find ich genial, den adoptier ich
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lach*

... aber wo Du es ansprichst - ich finde, Du kommst für ein Depri-Forum noch recht munter rüber :o)

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Dendrit »

Hallo Fraulohse,

dann hätt ich vorgestern und gestern hier auch Leidensgenossen angetroffen.

für jeden strohhalm dankbar!

Mir wurde mal L-Tryptophan empfohlen, war mir aber zu schwach. Ist eine Aminosäure und bevor sich jemand entschließt, das zu kaufen, kann er in der schlaflosen Nacht darüber in Wiki durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan.

In einer Psychosomatischen Klinik wurde der Schlaf und Nerven Tee gegeben; nachzulesen darüber was: http://www.bad-heilbrunner.de/index.php ... nerven_tee. Den gibts auch noch als Schlaf und Nerven Tee INTENS, vermutlich ist der intensiver. Nachzulesen: http://www.bad-heilbrunner.de/index.php ... e%20INTENS.

Ich brauch da leider schon etwas mehr, deswegen kann ich kein Urteil geben. Aber immerhin war der Tee in der Roten Liste - ob immer noch, weiß ich nicht.

Guten Schlaf wünscht Euch

Manuela
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

ach, depriforum??? dachte hier wär das heidi-klum-zahnpastalächel-alles-ist-rosa-forum!!

ich geh ja schon...

ne, meinen galgenhumor hab ich noch, dass stimmt! manchmal einfach der beste weg, um etwas abstand von dem ganzen zu bekommen..

viele grüße
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

hallo manuela,
danke für die nützlichen hinweise *freu*
werd auch das bei gelegenheit ausprobieren, wenn ich wieder so wach bin, dass ich mich auf die straße wagen kann ohne befürchten zu müssen, dass ich an der nächsten kreuzung das ein oder andere auto übersehe

viele grüße von der
fraulohse
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

ach habt ihr eigentlich fight club gesehen?

toller film! dann wisst ihr ja, was auf uns zukommt, wenn wir unsere schlafprobleme nicht in den griff bekommen na dann viel spaß bei das apokalypse..
und dieses halb-wach-sein fühlt sich wirklich an wie "die kopie der kopie einer kopie"..

grüße von der fraulohse
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Dendrit »

Na, dann nimm lieber jemanden mit, der Dir die Augen offen hält:

Manuela
Eileen
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2008, 23:24

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von Eileen »

SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: schlaflosigkeit

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ja, das war auch gar nicht kritisch gemeint... :o) ich wollte ursprünglich noch dazuschreiben - Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ;o) man kann ja nicht immer nur weinen und jammern... und der Galgenhumor ist mir auch nicht fremd... nur sollte man schon auch drauf achten, wo man lächelt und "gut drauf" erscheint, und wo nicht - sonst glaubt einem u. U. keiner, daß es einem nicht gut geht...

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten