Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Die "Minimierung der Scheidungskosten durch das Henkersbeil" (Heinrich VIII) ist eigentlich Allgemeinwissen (vielleicht eher unter dem Stichwort "Blaubart" und "Anglikanische Kirche", weil der alte Sack mal eben seine höchsteigene Religion gründete, als ihm der Papst die Scheidung von seinen Frauen verbot...)

Ja, mir schwant da was. Gibt es nicht auch einen Film der so heißt? Heinrich der VIII. Der Typ wollte einen Thronfolger. Den konnten einige Frauen nicht gebären. Eine war auch schon aus dem gebärfreudigen Alter heraus. Er konnte sich nicht scheiden lassen, wegen Kirchens. Wollte doch aber einen Sohn. Haben da Kirchens die Hackebeilchen geschwungen und das alles dem armen Heinrich untergejubelt? Oder so irgendwie. Wäre Kirchens nicht gewesen, hätte er sich ja scheiden lassen können.

Aber so spät am abend. Morgen lese ich das mal bei wiki nach.

Mira
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

Mir schwant etwas: Ist der Kater aus dem Raum, sucht sich die Katze einen anderen Kater.

War es so? Da kam doch irgendetwas von den Mäusen drin vor. Also zumindest ist die vorgeschlagene Lösung praktikabel.

Und wenn ich an die leuchtenden Augen des Doc unter dem Weihnachtsbaum denke, werde ich irgendwie schadenfroh. Ich habe auch gar nicht alles gelesen, Hauptsache, es ist Stimmung. Ich war ja mal Legastheniker wie Karl Gustav, der, der mehr durch die Sylvia bekannt ist.

Wenn mir in dieser sympathischen Runde etwas fehlt: Lisa. Schade, hat sie hier irgendjemand gesehen? Da habe ich sie so wirkungsvoll in die Cutterrunde eingebaut - und jetzt zieht sie ein Schüppchen.

Gruss George, den Tross schenkt ihr mir, sonst wird der Beitrag zu lang.
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hai Friedrich,

Du nennst das also Torturiat? Ich nenne das Folter. Die Tortur mit den Tutors. Für so was gibst Du Dich her?

Ein Depressiver als Torturianer? Als Folterer. Die armen Kinder. Die bekommen Torturtraumatas. Kannst Du das verantworten? Ein gemeiner Lehrer, gut, die können nicht anders. Aber Du, leidgeprüfter Depri, Du willst die Kinder torturieren? Sag bitte dass das nicht wahr ist, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen.

Mira
BeAk

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von BeAk »

Liebe Mira,

vielleicht wollen die lieben Kinder ja torturiert werden?
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Liebe Bea,

nach meinen eigenen schlechten Erfahrungen, weiß ich, das Kinder keine Torturen wollen. Ging mir schließlich auch so.

Deshalb mache ich mir um den sonst so lieben Friedrich große Sorgen.

Mira
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

Damit der Doc nicht morgen wie ein Ochs vorm Berge steht: gpuck43 enthält das Geburtsjahr!

Schon 65 und kein bißchen weise: Nur schade, dass ich nicht mehr jünger bin!

Mira1953 - auch nicht mehr die Jüngste, aber noch munter. Die hat doch schon einmal geschrieben. Wenn Du nur ein wenig - ganz züchtig - den Rock hebst, weiß ich, wo ich Dir schon einmal begegnet bin.

Das muss in einem Western gewesen sein. "Für eine Handvoll Dollar? Nein! Spiel mir das Lied vom Tod!" Claudia Cardinale, die mit den großen Augen - Mitglied in der SPD. Ihr Freund: Ein Sheriff. That´s it!
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

(wolltest du dich eigentlich nicht längst zur Ruhe gebettet haben?)

>Torturiat? Ich nenne das Folter. Die Tortur mit den Tutors.

"Tutoriat" ist nicht gleich "Torture"!

>Für so was gibst Du Dich her?

Wie ich schon schrieb: "No pain, no gain!" oder:

wir müssen alle schauen, wo wir bleiben...

>Ein Depressiver als Torturianer?

Yep!

Und das mit einigem Erfolg (von '91-04)

>Die armen Kinder. Die bekommen Torturtraumatas.

Wer redet denn von Kindern?

Ich hatte es mit Erwachsenen zu tun (vom Rohrleger bis zum Professor und wieder zurück.)

>Kannst Du das verantworten.

Bisher konnte ich das!

>Ein gemeiner Lehrer, gut, die können nicht anders.

Ich WAR ja kein "gemeiner" Lehrer, mehr so "Tutor":
"Wenn Sie ein Problem haben: sagen Sie dem Problem, dass ich komme - und dann lösen wir das Problem gemeinsam!"

Hat lange Jahre ganz hervorragend funktioniert.

>Kinder torturieren?

S.o.:
von Kindern kann nicht die Rede sein; ich hab's mit Erwachsenen zu tun, denen ich beibringe, wie sie ihre tägliche Arbeit unter Zuhilfenahme von Software (für die ich gerade ein Handbuch schreibe) besser erledigen können.

>sonst kann ich heute nacht nicht schlafen.

...ich hoffe, ich habe zu einer gedeihlichen Nachtruhe beigetragen!

Gut's Nächtle

Friedrich

P.S.: kennt du eigentlich

"The Torture never Stopps" von Frank Zappa?
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hai Friedrich,

jetzt kann ich schlafen. Du torturierst ja auch Professoren. Die dürfen gerne mal wissen wie das ist und sich anfühlt. Alle die anderen Erwachten auch, damit sie mit ihren Kindern besser umgehen.

Frank Zappa kenne ich, das Lied nicht. Werde mal youtube befragen. Ich kenne nur das mit dem Heini, Du auch?

Mira
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

>mache ich mir um den sonst so lieben Friedrich große Sorgen.

Tut nich Not, wirklich nicht!

Ich könnte NIE ein Kind "torturieren", dazu bin ich als Kind selbst zuviel torturiert worden.

Und wenn ich dem Kurzen beibringe, dass es die DVD zum "Da Vinci-Code" erst gibt, wenn er mindestens das halbe Buch gelesen hat kann von "tortourieren" ja wohl nicht die Rede sein, oder?

Grüßle
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

@Friedrich,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mit einer radikal linken Vergangenheit nicht weiß, dass der Schreiber Mescalero war.

Elisabeth K. Buenos 1977 ist meine Cousine, meine Verwandten könnten mit einer Suche auf diesen Beitrag stoßen, dass würden sie mir übel nehmen. Du hast für dieses Forum eine erstaunliche Allgemeinbildung, der Hinweis müßte genügen. Hoffentlich liest Du ihn, bevor der Thread gelöscht wird!

Übrigens meine Hochachtung vor Deiner sehr versöhnlichen Art! Du bist mir da um Meilen voraus. Aber bei meiner Vita kein Wunder. Trotzdem: Von Fibonacci habe ich keine Ahnung.

George
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

na, wenn das für den Kurzen keine Tortur ist, weiß ich auch nicht. Muss er Dir das halbe Buch laut vorlesen? Meine nur, sonst hast Du kaum Kontrolle und er könnte tricksen.

Mira
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

@Friedrich: Also natürlich Buenos Aires und Die Koalition wider das Vergessen.

George

Der Mann der Moderatorin Nenja (verrueckt.de) hat das gleiche Schicksal erlitten, ich war mit ihr befreundet. Daher kommt auch mein Ausblick auf Rudi Dutschke Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche 1967. Man muß diese Vorgänge im Bewußtsein behalten.
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

@Friedrich Er denkt noch. Serviert er es uns auf einem Tablett oder spuckt er es aus?

Oder ist er gar ins Bett gegangen, weil er mit Linken nichts zu tun haben will?
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

>jetzt kann ich schlafen.

Aha, ich wirke also als Schlaftablette auf dich!

>Du torturierst ja auch Professoren. Die dürfen gerne mal wissen wie das ist und sich anfühlt.

Oh je, ICH und die Akademiker, eine lange Geschichte...

Kurz&knapp:
wenn ich einem Professor sagte, er solle doch mal statt rechts unten auf dem Monitor links oben klicken... also: dann KLICKTE der Herr Professor an DIE Stelle, die ICH (div. abgebrochene Studiengänge, ähemm!) ihm auftrug!

Ich war ein autoritärer Scheisser (jawoll!) - und es ging mir runter wie geschmolzen Butter!

>Frank Zappa kenne ich, das Lied nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=wOeB83fZOUM

(Frank Zappa, Album "Zoot allures")

Ein mehr finsteres Stück aus der Feder des Meisters.

Die "lyrics" gibbet hier:

http://www.allthelyrics.com/lyrics/fran ... 51163.html

"All men be cursed...
...
In the land of the iron sausage
where the torture never stops...!

etc.etc.pp.


>kenne nur das mit dem Heini, Du auch?

Ei freilich!

Du meinst die ultimative Hymne auf den "All-american Boyfriend" called "Bobby Brown", nicht wahr?

Einer DER Soundtracks meiner Sturm&Drang-Zeit...

"My car is fast, my teeth are shiny.
I tell all the girls they can kiss my hiney"

...wenn man jetzt nur noch wüsste, was der Master mit "hiney" gemeint haben könnte.

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

Ich "torture" den Kurzen nicht, ich möchte "nur", dass er seine Nase ab und an mal in ein Buch steckt.

Hintergrund:
ich entstamme den sog. bildungsfernen Schichten; da, wo ich herkomme gab's mal grad 20 Bücher - und als ich lesen konnte (mit sechseinhalb oder so) hatte ich die auch alle ganz schnell durch.

>Muss er Dir das halbe Buch laut vorlesen?

Nein, muss er natürlich NICHT, aber anhand gewisser Themen merke ich dann schon wo er bei seiner Lektüre angekommen ist.

Und es geht mir eigentlich auch nur darum , ein Gegengewicht zu diesem "Das hab' ich schon im Kino gesehen!" zu setzen...

Meinen Kurzen "torturen"?

Never ever...

Grüßle
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

@George,

>dass ich mit einer radikal linken Vergangenheit nicht weiß, dass der Schreiber Mescalero war.

Warum würfelst du dann TAZ und Mescalero und Schleyer und Buback durcheinander, dass es einer Sau graust?

>Elisabeth K. Buenos 1977

DIE kenne ich nun nicht. Muss man die kennen?

>hast für dieses Forum eine erstaunliche Allgemeinbildung

Zuviel der Ehre, mehr als eine halbwegs solide Halbbildung ist's nun auch nicht.

>Hochachtung vor Deiner sehr versöhnlichen Art!

Und DAS mir!

Wo ich mich doch für reineweg ungesellig halte, aber SOWAS von ungesellig!

>Von Fibonacci habe ich keine Ahnung.

...dabei zählen die "Fibonacci"-Zahlen zu den leichteren Übungen der Mathematik, sind sie doch sehr anschaulich:

- entstanden aus den Überlegungen des Sohnes eines Herrn Bonacci ("Fi'Bonacci", der Sohn (filius) des Bonacci), wie sich wohl ein Karnickelpärchen fortpflanzen möge...

- die Griechen entwarfen die Proportionen ihrer Tempel danach

- die Pflanzen richten die Ausrichtung ihrer Blätter danach( Photosynthese >>> möglichst viel Sonnenlicht abkriegen)

-der Drudenfuß (>>>Mythologie und "Das Pentagramma macht dir Pein?" (Faust)) bezieht sich darauf)

undsoweiterundsofort...

Kurz&knapp: es scheint sich um eine Weltkonstante zu handeln, dieses 1,618...

Für einen arithomanischen Zwangsneurotiker wie mich (gehört zu meinem Störungsbild) natürlich ein gefundenes Fressen!

Nun denn...

Friedrich (der die Freiburger "Bächle" doch ab und an vermisst).
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

Friedrich, ich lasse mich gern belehren: TAZ- Mescalero- Schleyer „klamm-heimliche Freude“: Gehört das nicht zusammen? Dann habe ich bereits einen fortgeschrittenen Alzheimer.

Und Rudi Dutschke, Elisabeth K. - Lateinamerikareferat am Otto Suhr-Institut – Morde an deutschen Staatsbürgern unter der Militärjunta 1977 in Argentinien – Versagen des AA unter Genscher – späte völlig unbefriedigende Verteidigung des AA durch Joschka – kennt man die jüngere deutsche Geschichte nicht mehr? Klaus Zieschank – nie gehört? Das nehme ich Dir nicht ab! Aber die K.-W.-Gedächtniskirche und die Ereignisse 1967 sind Dir doch geläufig?
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

Es ist immer das gleiche - hier wie im wirklichen Leben. Da ist ein Spinner, der provoziert. Und wenn keiner da ist, der sich provozieren lässt, also, weil der Lehrer gerade auf Toi ist oder die Moderation (noch) schläft, dann weiß er nicht weiter.

Also am Schreibtisch - ratlos. Weinkrampf, die Tochter angerufen, keine Stütze: "Du bist selbst dran schuld, wenn Du DIch auf so ein Forum einläßt".

Hat jemand die Tel.-Nr. von Dr. Niedermeier? Der würde dann löschen und schon wäre der gordische Knoten zerhuckt - Englisch ausgesprochen.

Also im nach hinein: Frohe Weihnachten! Und eine Prise schrägen Humor, macht so manches leichter, zumindest für die, die nicht ganz tief im Loch sind.

Komm Lisa, zieh Dein Pelzimitat an, wir treffen uns bei Straßburg, also Andlau, da gibt es guten Rotwein. Und gute Laune mitbringen! Ich glaube, der Doc hat uns endlich institutionalisiert
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von HelH3 »

Vielleicht dichtest du für uns mal wieder was Schönes? Und lass das mit den selbstkritischen Tönen lieber sein, du siehst ja, die Resonanz ist nur verstörtes Schweigen...

... und, was gabs Heiligabend bei dir zu essen?
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

Helena, Heiligabend war nett. Meine Tochter war da und hat Saltimbocca gemacht. Und weil ich mir solche Namen nicht merken kann, habe ich Lisa berichtet, es gäbe Saltimbuktu.

Zugleich habe ich versucht, Lisa am Telefon weis zu machen, meine Nachbarin, 60, stehe am Herd. Und sie hörte durch die offene Tür das eine Wort "Saltimbocca" und sagte mir auf den Kopf zu: Das ist eine junge Stimme. Das ist Deine Tochter.

Also Lisa ist wirklich eine sehr Helle, bei der müsst Ihr vorsichtig sein, wenn ich weg bin. Mir sind solche Frauen unheimlich, meine war da ganz anders.
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von HelH3 »

Tja, ich stand Heiligabend ebenfalls bei meiner Mutter am Herd und habe den Hirschbraten astrein vergeigt. Ausgleichende Gerechtigkeit: Ihre Gans gestern wurde auch ein ganz zäher Vogel.
just
Beiträge: 352
Registriert: 21. Mär 2008, 18:59

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von just »

Nur keinen Neid ,
habe für meinen Sohn und mich vorgestern Hirsch-Medaillons mit allem pipapo und gestern
Knusper-Ente zubereitet.
Eben an der ***** (Fluss) einen 'wahnsinns'-Sonnenuntergang erlebt u.a. unangenehme Gedanken unterwegs 'durchgekaut'.
Nun verworren, ob der verlustigen Arbeit, am Schreibtisch sitze. Nebenbei hier verwirrt aber 'voller Verständnis' lese und beim kurzen Blick in´s Programmheft festgestellt, dass hier einige vielleicht heute um 20:15 (PRO 7) nicht
"Die Tudors - Die Königin und ihr Henker" (-> 4-tlg.).
verpassen sollten.

dämonische (Thriller "Dämonisch" gleich danach)
Grüße
delta
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von SisterGoldenHair »

... Ihr hattet eine leckere Speisekarte...

Saltimbocca ist mein Lieblingsgericht bei unserem Italiener... allerdings bereiten sie es ohne Salbei zu, erfreulicherweise...

Tudors - was es doch für "Zufälle" gibt...
*lach*

Delta, Du hörst Dich gut an.
EDIT - na ja, vielleicht nicht so ganz toll, aber deutlich besser als ich es in Erinnerung habe...

das freut mich !

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

HH,

>den Hirschbraten astrein vergeigt.

Dabei gibt's hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/hirschbraten/Rezepte.html

soooo leckere Rezepte!

Grüßle

Friedrich

P.S.: war er denn wenigstens selbst geschossen, der Hirsch?
Ich meine, wenn du schon ab und an mit entsicherter Wumme in die Hamburger Nacht reitest?
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

@ Friedrich, wink
Antworten