Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Tootsie

Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

Lieselotte von der Pfalz – Gerd sagt manchmal auch Lilo Pulver zu mir oder Lila, weil es so viele Metrostationen mit diesem Namen gibt, in Paris, Moskau, Barcelona, Dubai. Am liebsten sagt er aber „mein Schnuddelchen“, ich hasse das, wir sind uns dabei nicht einig: er meint, der Name kommt daher, dass einer die Nase hochzieht … und ich meine, das ist ein Mädchen, das zu viel redet. Und dann sagt er: Passt doch beides auf Dich!

Wir haben den folgenden Beitrag in Gemeinschaftsarbeit verfasst: George, Büßer, BeaU, Data u. a., die noch nicht vom Besen des Herrn hinweggefegt sind. Wir sind gerade beim Cutten, die schlimmsten Angriffe gegen den Doc fallen meiner Schere zum Opfer, also ich bin die Lisa.

„Die Komödianten im Cutterraum – depressiv“. So ein Titel zieht immer, man hat ihn schon mal gehört und darf sich deshalb zu einer Bildungselite zählen - Lehrer? Nein, bitte, das nun doch nicht. Lisa, wir sollten denen mal Büßers Zeugnis von 1959 zeigen, dann wissen sie, warum ich auf Abstand zu Lehrern gehe. Lehrer – nein Danke! Wer spricht da eigentlich? Na klar: George über Büßer. Er führt manchmal Selbstgespräche, so alt, wie er schon ist.

„Sollen wir wirklich mit unserem Gesülze in diese festliche spätweihnachtliche Stimmung einbrechen?“ „Na ja, der Doc oder Frau Blume, die werden wohl oder übel, ganz sicher übel nehmen, denen wird jetzt schon ganz …“ „Na ja, Hauptsache, sie sorgen für Ordnung und für ihren Nachruhm.

„Lisa, mach doch einmal etwas Produktives: Lade zum gemeinsamen Kirchgang ein. In die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin, wo 1967 Rudi Dutschke den Weihnachtsgottesdienst störte. Friedrich kann ja mit dem Krückstock … oder bewaffnet er sich lieber mit dem Klingelbeutel?“ „Du meinst dieses Ereignis, das zu der bedauerlichen aber doch von allen Bürgern klamm-heimlich begrüßten Reaktion von Josef Bachmann führte?“ Hör nur auf mit klamm-heimlich, Du weißt doch: Dieser Nachruf in der TAZ beim Heimgang des verehrten SS- Mitglieds Hans-Martin Schleyer, wie hieß der Autor: Bolero, Othello, Zapatero?! Egal, die Lehrer unter Euch wissen es, das genügt. Lisa, jetzt schalte doch endlich das Anti-Ortungsgerät ein, ich glaube, die Moderation hat uns schon wieder im Visier! Die sind wirklich bald auf dem technischen Stand der U-Bootjagd von 1941, dann kann ich noch nicht mal den Schnorchel zum Luftholen rausstrecken! Und Du mußt hier … gelle, Schnuddelchen?

Nun tut bloß nicht so scheinheilig, ihr Forensianer! Sooo ein Aufwand ist es für Frau Blume wirklich nicht, den Beitrag zu löschen! Wenn sie zu Hause WELT oder BILD gelesen hat, muss sie ja auch zum Mülleimer gehen. Das ist keine Beleidigung, für eine Soziologin einfach ein Muss. Damit sie später sagen kann: Wir haben die Köpfe der Hydra wachsen gesehen, abgeschlagen haben wir sie nicht, es war bereits zu spät – wie 1933. Aber im KND haben wir aufgeräumt, jawoll, und wie!

Über Weihnachten war ich übrigens nicht trübsinnig, aber doch gedämpft, die Scheidung läuft, meinen Sohn habe ich abgehängt, zur Kirche gehe ich nicht, nur meine Tochter besucht mich, das ist sowieso die einzig Kluge in der Familie. Außer mir natürlich. Und Lisa unterhält mich und liefert mir neue Ideen für das KND. Unter drei Stunden Telefon sind wir noch nicht verblieben, ich muss dann immer den leeren Akku als Entschuldigung bemühen, um abzubrechen. Ihr Freund ist wahrscheinlich froh, dass er durch mich eine Entlastung hat.

Silvester feiern wir im Kreise alter Freunde im Café Atlantic. Unten am Ende der Kartäuserstrasse. Nachher lade ich die Truppe von gescheiterten Existenzen in meine Wohnung ein, sind sogar – was heißt sogar? Jede Menge! - Akademiker darunter, natürlich nur die ohne Hunde. Köttel, die nachher zermanscht werden oder als Wurfgeschosse dienen, mag ich nicht.

Ok, Lisa, schneide oben diese Lesbenszene mit Liselotte, Lilo und Lila-Lisa raus, das ist ja schon fast widerlich, Du bist ja Cutterin, in einer Depri kann man mit so etwas nichts anfangen. Aber vielleicht der Doc…? Also wenn da gleich eine Feuerwehrspritze durchs Fenster kommt, dann ist er im Anmarsch – todsicher, falls er nicht die Leiter vergessen hat.

Was haben wir hier doch schon für schöne Stunden im KND erlebt! Weißt Du noch, damals in der Nacht, wo – wer war das doch gleich? – jemand meinte, Bernd wüsste nicht, was Toys sind? Ich wusste das vorher auch nicht, habe es aber sofort verinnerlicht. Und da ist niemand rausgeflogen. Also Lisa hole die Lesbenszene wieder rein, die passt in diesen Absatz!

Neulich hat mich ein Verehrer von Lisa gefragt: Sie ist doch sicher so ein hochnäsiges Wüstenschiff aus Bremen. Wie heißt es bei Gottfried Benn: „unwahrscheinliche Beautys langbeinig, hoher Wasserfall“. Tatsächlich ist sie aber eine rheinische Frohnatur aus Oggersheim in der Pfalz, wo der Kurt Beck her kommt, nicht gerade groß, sie kann beinahe aufrecht unter den Glocken von Männern ab 1,90 m hindurch, ohne dass es läutet. Hat übrigens einen römischen Legionär und einen kleinen Korsen unter den Vorfahren, Mütter meist ledig. Sie ist so richtig eine zum Abbützen, Funkenmariechen in der dritten Generation, gelle? Und an der Wiberfasnacht dem Doc den Schlips abschneiden, das täte sie gerne! Habt Ihr gemerkt, im letzten Absatz ist ein failure oder heißt es error? drin (hilf mal, s´Helena, Du blickst es, Du kannst ja sogar Russisch).

Irgendwie brauche ich noch einen effektvollen Abgang für diesen Beitrag, doppelter Salto mit eineinhalbfacher Schraube vorwärts und den vor dem Doc salutierend gestanden. Wetten, der fiele dann an meiner Stelle um! Wenn nicht – ich würde ihn doch glatt umarmen. Also, ährlich! Und dann würde ich ihn mit meinem Humor anstecken, also infizieren. Wenn ich das schaffte – es ginge ins Guinessbuch … ..

Also ne Kölsche Jong würde aus ihm trotzdem nicht. In der Bütt – ein Ritter von der traurigen Gestalt – oder vielleicht doch – aber unfreiwillig. Wie sagte ich zu meinem Vater: Pflaumenaugust. Der war doch volle drei Tage beleidigt, das würde ich dem Doc nicht antun.

Jetzt lacht mal nicht so dreckig! Das sind doch alles aufgewärmte Kamellen, so einen Quatsch bringen sie im TV am Fließband und werden dafür sogar bezahlt. Ich wette, der Doc schneidet alles mit und liest es zu Hause unterm Weihnachtsbaum vor, bei ihm kann es aber nur ein Eigentor werden, man traut ihm das nicht zu. <Also der Beitrag ist vor Weihnachten geschrieben, aber wenn er bis Mitte Januar unterm Weihnachtsbaum sitzt, vielleicht bringt er dann schon wieder grüne Blätter).
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Du Altgescheiter,

der Beck kommt nicht aus Oggersheim, der kommt aus Steinfeld an der Südlichen Weinstraße. Aus Oggersheim kommt der Kohl. Grünkohl, Wirsing, Blaukraut, kein Rotkohl.


Der Niederrhein mit seinen rheinischen Frohnaturen ist ganz woanders.

Mira
mom
Beiträge: 59
Registriert: 27. Nov 2008, 13:59

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von mom »

@Tootsie

Sehr witzig! Ich glaube du bist im Kopf kränker wie wir hier alle zusammen - Behandlung zwecklos.

Such dir für so einen Unfug doch bitte ein anderes Forum und laß uns hier in Ruhe!


------------------------------

Eine Kleinigkeit tröstet uns, weil eine Kleinigkeit uns betrübt.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von SisterGoldenHair »

... hat ja doch lange gedauert, bis diese Heimsuchung wieder kam... ohne sofortige Löschung... *lach*


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Ulli,

klär mich bitte mal auf um wen es sich hier handelt.

Offensichtlich hatte er/sie 1959 nicht nur in den Kopfnoten wie Betragen usw. mangelhaft sondern auch in Geographie.

Politik ebenso, woran sich in den nächsten 60 Jahren nichts geändert hat.

Mira
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von HelH3 »

... s'Helena freut sich mit allen und wünscht weiterhin frohe Weihnachten
Luca-Estelle

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Luca-Estelle »

Meine Augenbrauen hängen schon kurz unterm Haaransatz. Also ich komm da nimmer mit...

Wie lautet mein Motto für 2009:
Ich muss net alles verstehen!!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von SisterGoldenHair »

... nee, man muß wirklich nicht alles verstehen... ;o) aber hier kann es sich ja wohl nur um eine Wiederauferstehung des Mönchs handeln...

* was ich übrigens noch sagen wollte - letztens war da ein Thread, der schneller verschwand als man lesen konnte - meine Antwort ebenso - es ging da um irgendwelche "Bemühungen" - und dazu hätte ich gerne noch gesagt - die Gunst der Stunde möchte ich jetzt doch nutzen :o) - die Bemühungen waren für die Frauen möglicherweise noch unangenehmer als für Dich, George *lach*

Gute N8
Ulli
... sorry... das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... kommt ja nicht so oft vor... :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

das:

>Beck kommt nicht aus Oggersheim, der kommt aus Steinfeld an der Südlichen Weinstraße. Aus Oggersheim kommt der Kohl.

ist nicht der einzige Fehler von tootsie.


>„Die Komödianten im Cutterraum – depressiv“. So ein Titel zieht immer, man hat ihn schon mal gehört

Vor allem hat man schon mal "Die Artisten in der Zirkuskuppel: ratlos" von Alexander Kluge gehört.

>Nachruf in der TAZ beim Heimgang des verehrten SS- Mitglieds Hans-Martin Schleyer, wie hieß der Autor: Bolero, Othello, Zapatero?!

ist ebenso falsch: 1977 gab's noch keine TAZ nicht; was tootsie meint, ist der "Mescalero"-Nachruf aus Göttingen angesichts des Todes von Siegfried Buback ein halbes Jahr vor Schleyer.

Irgendwo hab' ich sogar noch eine Seminararbeit zu diesem Text (Handgedrechselt! Selbst gedacht; OHNE Wikipedia etc.etc.!! Mit elektr. Schreibmaschine!!!) aus der Lehrveranstaltung "Literatur und Attentat" (WS 80/81 an der FU Berlin) herumzuliegen...

>Egal, die Lehrer unter Euch wissen es, das genügt.

Bin zwar kein Lehrer nicht, weiss es aber trotzdem.

>Wir haben die Köpfe der Hydra wachsen gesehen, abgeschlagen haben wir sie nicht, es war bereits zu spät – wie 1933. Aber im KND haben wir aufgeräumt, jawoll, und wie!

Oh jeeeee...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

>Café Atlantic. Unten am Ende der Kartäuserstrasse

...gab's zu meiner Freiburger Zeit noch nicht. Ha'ck wat vapasst?

>Gottfried Benn: „unwahrscheinliche Beautys langbeinig, hoher Wasserfall

"Teils-teils" von Gottfried Benn ist ein sehr interessantes Gedicht

http://www.joergalbrecht.de/es/deutsche ... ils&ID=419

Schade nur, dass es hier von tootsie missbraucht wird.

>Oggersheim in der Pfalz, wo der Kurt Beck her kommt

Aus Oggersheim stammt "Der Löwe von Oggersheim" (tm BILD, irgendwann in den 80ern), auch "Don Kohleone" resp. "Bimbes-Kanzler" genannt, die Fleisch gewordene Selbstgerechtigkeit

@Uli,

>... hat ja doch lange gedauert, bis diese Heimsuchung wieder kam... ohne sofortige Löschung... *lach*

...spät kommt sie, doch sie kommt!

Seufz!

Ick schliess'ma trotzdem mal Helenens Wunsch nach einem gedeihlichen Restweihnachten an

und verbleibe mit Grüßle von hier nach da und dort

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Luca-Estelle,

>Meine Augenbrauen hängen schon kurz unterm Haaransatz.

DEN merk' ich mir!

>Also ich komm da nimmer mit...

Mach dir nix draus, mit grad mal fünf Beiträgen bisher IST das auch nicht zu verstehen.

Ich bin auch erst seit kurzem dabei (Frühjahr 2005) und versteh' auch nicht immer alles!

Grüßle von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von SisterGoldenHair »

... die Heimsuchung, oder die Löschung, Friedrich? ;o)

Gute Nacht und LG nach dem Nordosten
Ulli

EDIT - aber in einer guten Stunde 100 Klicks, das erreicht nicht jeder... *lach*


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Helena wink,

ich wünsche auch allen frohe Restweihnachten.

Mira
Tootsie

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Tootsie »

„Was schenken wir denn dem Doc?“. „Ich denke, der ist reich genug beschenkt mit George, BeaU, Büßer, Mönch, Ameise …“.

„Hast Du übrigens gehört: Es gibt zwei Gerüchte über George & Co. Nach dem einen soll er ein BND-Agent sein, der hier heimlich observiert. Das halte ich aber für ein Gerücht, so heimlich ist sein Auftritt ja nun auch nicht“. „Und das andere?“ „Ein Mann vom SPIEGEL. Die gewinnen durch seinen Auftritt Material für eine fiese Story. Da wird ein honoriger Typ wie unser Doc in diesem widerlichen SPIEGEL-Stil gejagt, bis er selbst eine Thera braucht“. „Und kannste mir verklickern, warum George und Co. den Doc so hernehmen?“ „Vielleicht hat einer aus der Familie mal eine Therapie bei ihm gemacht“.

„Ich glaube, Ihr seht das alles viel zu kompliziert. Gerd mag einfach die Sprache nicht in solchen Sätzen wie „ich schick Dir eine warme Wolke angenehmer Gedanken, die Dich umhüllen und für einen Moment berühren sollen.“. Kann man ja nachempfinden, oder? Warum nur einen Moment? Ihr lutscht doch an Euren AD´s auch nicht nur einen Moment.“

„Der sprachliche Auftritt ist so, als ob eine 80-Jährige versuchte, mit einer aufreizenden Geste einen Mann zu verführen. Das zieht selbst dann nicht, wenn sie ihren Slip, auszieht und mit Sprache ist es nicht anders. Damit die Feministinnen nicht gleich brüllen: Bei einem Mann sind die Storchenbeine in dem Alter natürlich keinen Deut besser. Deshalb ist Büßer ja so körperbewusst und steht jeden Tag eine halbe Stunde vor dem Spiegel und studiert Posen ein, damit er noch eine 30 Jahre Jüngere anbaggern kann“. „Tai chi?“. „Ne, Bodybuildung“.

„Machen wir Schluss. Lisa, mach bitte noch den Beitrag von Gerd mit dem Zeugnis von 1959 fertig, dann ist zumindest die Frage geklärt, warum er keine Lehrer mag. (Obwohl er natürlich stolz darauf ist. So schlechte Kopfnoten hat ganz sicher keiner unter 7000 im KND gehabt, wetten?) Und dann: Frohe Weihnachten und Waidmannsheil für das Neue Jahr. Wenn der Doc beim Silvestermarathon in Rio war, kommt er frisch gestählt in die Arena zurück, dann brauchen wir ihn nicht zu schonen“.

„Hallo, da kommt ja Gerd “. „Grüß Gott mitanand. Ich habe eine Bitte: Ich wollte schon immer mal an einer dieser frantic delete sessions teilnehmen. Mich interessiert einfach, ob danach noch einzelne schräge Atome auf der Platte sind oder wird da nur der Spin umgeklappt? Die können doch nicht alle auf einen einzigen Befehl die Ohren anlegen! Lisa, geh Du ihm um den Bart, dann wissen wir auch gleich, ob wir ihn durch den Einsatz von geballter Weiblichkeit umpolen können. Vielleicht macht er dann irgendwann neben dem KND noch den Disc Jockey in einer Bar.“ „Über wen redest Du eigentlich?“ „Keine Ahnung, ich habe mich einmal um eine Anstellung im diplomatischen Dienst bemüht, seitdem übe ich vornehme Zurückhaltung.“
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Ulli,

>... die Heimsuchung, oder die Löschung, Friedrich? ;o)

Sowohl als auch...

>Gute Nacht und LG nach dem Nordosten

Gleichfalls (natürlich nach dem Südwesten)

>in einer guten Stunde 100 Klicks, das erreicht nicht jeder... *lach*

So kann man auch mit kleinen Sachen
manch einem eine Freude machen... oder so.

Grüßle

Friedrich

(Haben die Zossen eigentlich auch was zum Weihnachtsfest bekommen? Zaumzeug aus Schweinsleder, mit Brillis besetzt oder so? )
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hai Friedrich,

Du bist wirklich der Meister aller Klassen. Ohne Dich würde ich dumm sterben müssen. Kann man Dich mieten? Als Tudor?

Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von SisterGoldenHair »

... die ZOSSEN ?! tse tse tse ! ;o)

ja, ich habe beschlossen, Ihnen zu Weihnachten oder in Bälde (war zu Weihnachten schon zu spät...) auch mal wieder was besonders Gutes zu tun - und SENIORfutter für sie bestellt, da sie allmählich auch in die Jahre kommen... und ein feines Kräutermineralfutter... aber sie haben es ja eigentlich immer gut... :o)
wir haben von der reichen Apfelernte in diesem Jahr noch ca. 6 Ztr. Äpfel im Keller... :o)

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von SisterGoldenHair »

Mira - Friedrich wird Dich sicher gleich aufklären - die Tudors waren, glaube ich ?
eine britische königliche Dynastie - Soara hat sie auch in Pferdenamen in ihrer Ahnentafel ;o)
hast wahrscheinlich TuTor gemeint... ;o)

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hai Ulli,

danke, aber wenigstens britisch. Tutor natürlich.

Friedrich sucht noch bei Wiki, wird aber gleich gefunden haben.

Mira
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

„ich schick Dir eine warme Wolke angenehmer Gedanken, die Dich umhüllen und für einen Moment berühren sollen.“

Hallo Tootsie, woher nimmst Du diese Poesie. Ist der Satz von Dir? Kann ich mir bei Deinem übrigen Geschreibe nicht vorstellen.

Deine Noten machen mich neugierig. Kannst Du die mal einscannen?

Das würde vielleicht auch Dein Problem mit dem Lehrpersonal erklären. Konntest Du Dir keinen Privatlehrer leisten? Ich weiß ja, immer der Ärger mit dem Personal. Einfache Menschen müssen zur Schule. Nicht alle kommen als Prinzen zur Welt.

Mira
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

>Du bist wirklich der Meister aller Klassen.

Das macht mich jetzt ganz verlegen macht mich das jetzt irgendwie...

NeinNeinNein:
ich verfüge nur über eine solide Halbbildung - und über ein elefantöses Gedächtnis für Dinge, die man überall nachlesen kann, eine Eigenschaft, mit der ich schon div. Leute zur Verzweiflung gebracht habe (z.B. die Mutter des Kurzen, die mich spätabends zutextete, in welchem Outfit sie den Kurzen - und damals war er noch RICHTIG kurz; heute lässt er sich da nicht mehr reinreden- bei einer Familienfeier zu sehen wünschte:
ich hab's über Nacht einfach vergessen, was dann am nächsten Nachmittag beim Familien-"Event" zu großem Rhabarber con finale furioso (Tonart: grande rumore) führte!)

Andererseits gab's in meiner Ex-Familie das geflügelte Wort "Da fragen wir den Papa. Der weiss das!" - und wenn er's NICHT wusste, so wusste er doch immerhin, wo man nachschlagen konnte...

>Ohne Dich würde ich dumm sterben müssen.

Öhhhh....

Das ist jetzt ein wenig viel Verantwortung, oder?

Es gibt Bücher und Zeitschriften und derlei mehr, CDs, DVDs, Spartensender im TV ("Das TV macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer!), es gibt Internet ("Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer!"); an mir soll's nicht liegen!

>Kann man Dich mieten? Als Tudor?

Abgesehen davon, dass ich keine Zeit habe (ich stehe aktuell mal wieder in Lohn und Brot) sind die TUDORS seit 1603 oder so wohl ausgestorben - und eine Leiche möchtest du nicht wirklich mieten, oder?

EINEN Vertreter dieses Adelsgeschlechts kennt du: Heinrich VIII. (jawoll: der, der sich die Kosten für den Scheidungsanwalt durch Inanspruchnahme des Henkerbeils ersparte...)

Als (u.A.) TUTOR werde ich 2009 vermutlich den einen oder anderen Euro verdienen:

"Diese spezielle Form des Kurses nennt man auch Tutoriat oder Tutorium, in dem der Tutor beobachtet und bei Problemen der Studierenden helfend eingreift. Dabei kann der Tutor selbst auch (noch) Studierender sein."

Ich werde Leuten, die das nicht interessiert, den Umgang mit einer Software beibringen (die mich nicht interessiert) und bin grad dabei, mir selbst diese Software beizubringen...

Nwein: am Helfer-Syndrom leide ich nicht, aber irgendwie müssen wir alle schauen, wo wir bleiben, so rein "reproduktionsmäßig" - und "Hartz IV"-"Niveau" ist nicht wirklich prickelnd...

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

hai Ulli,

>... die ZOSSEN ?! tse tse tse ! ;o)

"Man zurre den Zossen mit dem Zaumzeug am Zaune fest!"

>noch ca. 6 Ztr. Äpfel im Keller... :o)

Das fressen die AUCH?

Grüßle
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Ulli,

>Friedrich wird Dich sicher gleich aufklären

Been there, done that!

Grüßle
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

Hai Friedrich,

also die Tudors und den Tutor habe ich mit Ulli schon durch gehabt.

Mit Heinrich dem VIII bringst Du mich aber auf eine Idee. Das müssen wir diesem Tootsie sagen. Er hat doch was von Scheidung und Ärger geredet. Vielleicht könnte er sich auf diese Art auch den Anwalt sparen? Aber das Mittelalter ist auch schon lange vorüber, wäre vielleicht doch keine so gute Idee.

Es war aber sehr schön, mit Dir zu schreiben. Ich lerne da ungemein dazu. Das meine ich jetzt ohne Scherz.

Mira
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von gfb »

Hai Mira,

>Friedrich sucht noch bei Wiki, wird aber gleich gefunden haben.

Ähemmm...

Das ging fast gänzlich OHNE Wikipedia ab; nur beim Ende der Tudors (1603) hab' ich kurz gespickt.

Die "Minimierung der Scheidungskosten durch das Henkersbeil" (Heinrich VIII) ist eigentlich Allgemeinwissen (vielleicht eher unter dem Stichwort "Blaubart" und "Anglikanische Kirche", weil der alte Sack mal eben seine höchsteigene Religion gründete, als ihm der Papst die Scheidung von seinen Frauen verbot...)

Grüßle
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Lila, Dada, Lulu und Tutu beim Cutten - ratlos

Beitrag von Mira1953 »

>noch ca. 6 Ztr. Äpfel im Keller... :o)


Das fressen die AUCH?

Hai Friedrich, was glaubst Du weshalb man von Pferdeäpfeln spricht?

ha, da habe ich mal was gewußt.

Ulli ist bereits in die Heia und ich gehe jetzt auch.

Mira
Antworten