ich komm nicht klar

Law
Beiträge: 70
Registriert: 21. Nov 2008, 11:24

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von Law »

Hallo Jasmin,

ich halte es für einen schweren Fehler, das wirksame Antidepressivum jetzt schon wieder absetzen zu wollen, nachdem du es erst seit 1 Monat einnimmst. Du solltest das Medikament mindestens 6 Monate lang, also bis Mai 2009, einnehmen, auch wenn es dir zwischenzeitlich von Tag zu Tag besser geht. Dies ist ganz wichtig, um Rückfällen und einer Chronifizierung der Depression vorzubeugen. Was eine Chronische Depression bedeutet, kannst du hier in vielen leidvollen Beiträgen nachlesen.

Ich halte es auch nicht für richtig, dass du jetzt schon an deinen alten Arbeitsplatz zurückkehrst. Du solltest dich weiterhin von deiner Ärztin krankschreiben lassen. Du musst auch nicht persönlich kündigen und kannst dies per Einschreiben mit Rückschein erledigen. Nur weil man sich besser fühlt, ist eine Depression noch lange nicht überwunden. Du brauchst auch weiterhin viel Ruhe, Pharmako- und Psychotherapie, sonst liegst du schnell wieder am Boden.

Trotz dieser mahnenden Worte alles Liebe

Law
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

....mahnende worte.... ja, du wirst recht haben und noch nehme ich die ganzen happy pills noch, doch so wirklich wohl fühl ich mich nicht mit alledem.
habe heute aber erst einmal meine prüfung gut geschafft und ich habe einen neuen job. das ist sooo viel wert und gibt mir mut und hoffnung weiter zu kämpfen
und ich werde diese bescheidene Kündigung selber abgeben, ich will dazu etwas sagen, ich möchte ihm endlich mal ein paar worte sagen (nichts böses, verletzendes, nur etwas sehr ehrliches) und ich möchte für mich diesen schritt gehen (tief im inneren bin ich vielleicht immer noch eine kampfsau )
nunja, es wird hart, doch ich möchte mich nicht weiter runterziehen lassen. diesen (sei es auch nur ein Anflug davon) motivationsschub den ich jetzt durch die geänderte situation habe möchte ich nutzen um aus diesem gedanklichen drecksloch rauszukommen. sollte ich auf mein näschen fallen, wirds wohl so kommen müssen, doch wenn ich das jetzt nicht so mache, dann werde ich mich mehr darüber ärgern, dass ich es nicht gemacht habe (glaub es mir, mein arm und bein spricht diesbezüglich bände) als wenn ich es mich jetzt wieder nicht trauen würde.
vielleicht schreibe ich in vier Tagen schon wieder aus dem tiefsten motivationsloch, weil ich dann wieder unten angekommen bin, doch dann muss das so sein.
kann ich mich denn sooooo sehr von meiner krankheit beieinflussen lassen und es wissen, dass es meine krankheit ist...?
wie der titel es sagt: ich komm nicht klar damit, mein armer mann wohl auchnicht, familie erst recht nicht.... doch mit der zeit wird das vielleicht alles einmal besser.
verymagicpower2002
Beiträge: 8
Registriert: 17. Dez 2008, 22:42

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von verymagicpower2002 »

Hallo,

ich denke, daß jeder von uns, der sich hier in diesem Forum bewegt, irgendwie "nicht klar kommt", sonst wären wir wohl kaum hier. Ohne eine handfeste Problematik, kommt wohl kaum jemand darauf, nach "Gesprächsmöglichkeiten" wie dieser hier zu suchen. Ich bin beispielsweise bei der Suche nach Literatur zum Thema "Depression" auf diese Seite gestoßen (über amazon, so seltsam das klingen mag). Und ich stelle fest, ich bin in gewisser Weise erleichtert, daß offenbar unheimlich viele Mitmesnchen mit ähnlichen Zuständen umgehen müssen wie auch ich. Im direkten persönlichen Umfeld ist es unglaublich schwierig wenn nicht sogar unmöglich, solche Themen anzusprechen, wahrscheinlich ist "Depression" nach wie vor ein Tabu oder aber der Begriff ist durch seine permanente umgangssprachliche Verwendung mittlerweile derart oberflächlich belegt, daß man gar nicht ernst genommen werden kann. Ich habe beispielsweise niemanden mit dem ich reden kann, sehe mich permanent neuen Vorwürfen ausgesetzt, eine humorlose Spaßbremse zu sein,so, daß meine noch verbleibende Kraft dafür draufgeht, mich in der Öffentlichkeit, im Job und sogar innerhalb der Familie zu verstellen, vorzugeben alles sei in Ordnung, bzw. bestens "klar zu kommen".
LG
vmp
verymagicpower2002
Beiträge: 8
Registriert: 17. Dez 2008, 22:42

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von verymagicpower2002 »

Hallo,

ich denke, daß jeder von uns, der sich hier in diesem Forum bewegt, irgendwie "nicht klar kommt", sonst wären wir wohl kaum hier. Ohne eine handfeste Problematik, kommt wohl kaum jemand darauf, nach "Gesprächsmöglichkeiten" wie dieser hier zu suchen. Ich bin beispielsweise bei der Suche nach Literatur zum Thema "Depression" auf diese Seite gestoßen (über amazon, so seltsam das klingen mag). Und ich stelle fest, ich bin in gewisser Weise erleichtert, daß offenbar unheimlich viele Mitmesnchen mit ähnlichen Zuständen umgehen müssen wie auch ich. Im direkten persönlichen Umfeld ist es unglaublich schwierig wenn nicht sogar unmöglich, solche Themen anzusprechen, wahrscheinlich ist "Depression" nach wie vor ein Tabu oder aber der Begriff ist durch seine permanente umgangssprachliche Verwendung mittlerweile derart oberflächlich belegt, daß man gar nicht ernst genommen werden kann. Ich habe beispielsweise niemanden mit dem ich reden kann, sehe mich permanent neuen Vorwürfen ausgesetzt, eine humorlose Spaßbremse zu sein,so, daß meine noch verbleibende Kraft dafür draufgeht, mich in der Öffentlichkeit, im Job und sogar innerhalb der Familie zu verstellen, vorzugeben alles sei in Ordnung, bzw. bestens "klar zu kommen".
LG
vmp
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

leider hast du damit recht
Es ist ein Tabuthema und, was ich noch viel schlimmer finde, es ist etwas, was jeder eigentlich kennt, (mindestens vom wort her) aber kaum einer weiss, was es bedeutet.

wie oft habe ich jetzt schon gehört...."sie, ach sie können doch gar nicht depressiv sein" oder innerhalb der familie "ne, du verarscht mich jetzt, das glaub ich dir nicht"

dann mein ich für mich, gut, die wollen es nicht sehen, verstehen oder begreifen, dann werd ich garantiert kein wort mehr darüber verlieren doch irgendwann ist dann da niemand mehr, mit dem man noch drüber reden könnte, weil jeder ist einem mal vor den KOpf gestoßen, egal ob bewusst oder unabsichtlich.

jedenfalls habe ich jetzt gekündigt, trete bald einen neuen job an erhoffe mir davon gigantische besserung....naiv.... vielleicht, doch ich muss es versuchen, ich würd mich mehr ärgern und hätte die dollste Panik, wenn ich nicht meinen hintern hochbekommen würd.

vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft über eine VT nachdenken....auf der einen seite depressiv, auf der anderen so neurotisch, dass ich mehr angst habe etwas nicht zu tun, als mich der depression zu ergeben..... vielleicht aber bin ich auch einfach nur ein elendiges kampfschwein
verymagicpower2002
Beiträge: 8
Registriert: 17. Dez 2008, 22:42

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von verymagicpower2002 »

Hallo,

ist halt so, man sollte immer bestens funktionieren, ist wohl ein Phänomen der heutigen Gesellschaft. Wer nicht den Erwartungen entspricht, sei das hinsichtlich dem Erbringen von erwarteter Leistung oder aber einfach im Bereich des zwischenmenschlichen "sozialen" Umgangs, wird gerne schief angeguckt (und das ist dann noch harmlos). Problematisch ist doch einfach die "Denkschraube", man arbeitet sich immer tiefer hinein in die dunklen Gedanken und Grübeleien, am Ende blickt man nur noch in einen Abgrund, dann fehlt irgendwann sogar die Kraft zu denken, aber das kann man ja nicht abschalten usw, usw .... deshalb auch die massiven Schlastörungen trotz der Medikamente, die ja eigentlich helfen sollten, mall wieder runterzukommen. Bist Du erst mal in der Schraube, dann fließt das sogenannte Leben nur noch an Dir vorbei, Du kannst nicht mehr eingreifen. Blickst Du zu lange in den Abgrund, dann blickt der Abgrund in Dich (frei nach Nietzsche). Wie sollst Du denn dann noch funktionieren, fröhlich sein, mitdiskutieren , am Leben teilnehmen? Frage mich, wie Weihnachten am ehesten zu überstehen wäre! Am Besten ordentlich besaufen, das hilft wenigstens gegen die Schraube im Kopf, leider nur sehr kurzfristig ... mal sehen.
Dir alles Gute, du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein
Bis bald
vmp
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

ja, weihnachten war schon hart
habe mir trotz der pillen das ein oder andere glas sekt gegönnt.... in dem moment half es auch, doch der nächste Tag und der übernächste waren einfach nur der horror
naja, ich setze jetzt einfach auf den neuen job ab 01.02. udn versuche die zeit bis dahin so gut es geht zu überstehen.
aufstehen, anziehen zur arbeit fahren und irgendwann wird dass dann wieder leichter....hoffe ich zumindest
dennnoch werde ich nächste woche mal zu meiner Tante Doc wandern
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von wonki80 »

und,wie gehts dir jetzt?
deutet die 25 in deinem nicname eigentlich auf dein alter hin?
ich bin nämlich auch erst 28
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

Guten Morgen zusammen,
ja ich bin grad mal 25 alt
wie es mir geht...ich glaub, es ist ok, nicht gut, aber ok. Schleppe mich von einem Tag zum anderen, versuche mich selbst damit zu motivieren, dass ich ab 01.02 nen neuen job hab und dann ein großteil meiner sorgen wegfallen wird, sobald dieser Teil/Geschichte sein Ende genommen hat.
Ich schlafe wieder besser, zwar nur 4-6 STunden, die aber wie ein stein.
Die Angst ist geblieben, doch diese Tranquilizer helfen bei Schüben schon recht gut, doch kann ich die sicher wohl kaum auf dauer nehmen. Das AD wirkt nur beschränkt, die stimmung ist generell "heller", doch misch mal schwarz mit weiss, da kommt auch noch nichts vernünftiges bei rum. Was ich sagen will: ich schaff es aufzustehen, mich zur arbeit zu schleppen, den tag halbwegs durchzustehen und abends wieder nach hause zu fahren, an guten Tagen koch ich meinem Schatzi etwas, an schlechten nimmt er, was er finden kann.... der rest stellt sich weiterhin als unüberbrückbarer Hügel dar... waschen, putzen, einkaufen, Besuche tätigen, zum Arzt gehen... geht momentan nicht, nur im äußersten notfall und das dann auch nur mit viel viel, ach, riesenviel anlaufszeit und selbstmotivation.
Doch ich will einfach stark bleiben, ich will ein Kampfschwein sein, dass sich jetzt nicht unterkriegen lässt, ich will diesen letzten Funken Hoffnung einfach in mir Bewahren.
Meine Arme lass ich weitestgehend in Ruhe, soweit hab ich das wieder im Griff, nur manchmal kann ich dann nicht anders und genieße den schmerz
vielleicht ist es auch das, was mich weitermachen lässt? dass es weh tut, mich nicht dem ganzen hin zu geben, dass es kraft kostet, wenn ich es abends dann endlich geschafft hab, wieder zu haus zu sein?...
naja, all in all... mir gehts ok
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von wonki80 »

h,hört sich ja immer noch nicht so gut an..
vielleicht solltest du doch mal über einen aufenthalt in einer klinik nachdenken.
gerade das mit dem svv solltest du im auge behalten.
hört sich jetzt sicherlich schockierend an, aber mir hats bisher immer geholfen.
war auch erst 26, als ich das erste mal in die klinik ging.
was hälst du davon?
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

ach, eigentlich halt ich momentan davon nichts.... wie du siehst, im Verdrängen bin ich spitze.... ich schaffs ja noch nicht mal so wirklich, mich erneut zu meiner ärztin zu schleppen, auch wenn so langsam die Tabletten zur neige gehen... und irgendwie stehe ich einer VT sehr sehr gespalten gegenüber. ich würde den herrn von und zu doc wohl niemals wirklich ernst nehmen, also wär das doch direkt zum scheitern verurteilt oder nicht?
naja, verdrängen, das ist mein spezialgebiet. und der gute Law würde jetzt sagen, dass ich viel zu schnell wieder angefangen/versucht habe meinen normalen Tagesablauf nachzugehen
aber was soll ich denn machen? ich will mich dem ganzen eben nicht "ergeben"
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von wonki80 »

das kann ich gut verstehen...
will mich auch nicht ergeben.
wie gehts dir denn im moment?
zu ärzten und therapeuten musst du vertrauen haben!
kannst du auch ruhig...
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

ich würd schon sagen, dass ich so jemandem vertrauen und ehrlich mit ihm reden würde, doch ich würde ihn nicht ernst nehmen, das ist wohl mein Problem
hinzu kommt das Verdrängen.... das mit dem svv fühlt sich für mich nicht schlimm an, es ist ein teil von mir, andere fluchen, rasten aus, ich pack nen heißen topf an oder ritz mich halt... ja es ist nicht normal, doch irgendwie halt ein teil von mir und ich weiss auch, dass es nicht gut oder richtig ist, ich die dinge anders bewältigen müsste...aber das ist so der knackpunkt an dem ganzen
wie es mir jetzt geht? eigentlich nicht gut, ich merke, wie innerlich die panik steigt, wie allmählig in mir die angst wieder hoch kommt, mein herz schneller rast und ich mich tierisch über dieses noch büro ärger, über die dinge halt, die ich nicht ändern kann und doch sooo davon abhängig bin...
heut abend ist es dann sicherlich wieder ganz schlimm, wenn ich zu hause bin heul ich sicherlich wieder drauf losheulen und meinem manni sagen, wie schrecklich doch alles ist. doch jetzt reiss ich mich zusammen und versuche mich innerlich zu beruhigen.
Die Tabletten gegen die Angst kann ich jetzt nicht nehmen, ich muss ja noch fahren und außerdem hauen die mich immer ganz schön um. ich muss jetzt versuchen durchzuhalten, mir andere gedanken zu machen, doch das klappt ja nicht so wirklich, sonst würd ich euch ja nicht so volljammern....
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von wonki80 »

ohmann, als ich bei der ersten episode auch noch arbeiten ging, war es für mich genauso schlimm.
erst als ich mir zeit nahm, mit der krankheit klarzukommen, ging es mir langsam besser und ich hab sogar mein abitur geschafft.
hm,ich denke du brauchst auch mehr zeit.eine auszeit!
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

die hätt ich auch gern, doch da ich ab 01.02 nen neuen job anfange, wo ich lange drauf hingearbeitet habe, kann ich jetzt keine Auszeit nehmen.
ich verspreche mir sooo viel davon, da mein ausbruch größtenteils in den sorgen/ängsten/nöten lag, die ich durch meinen noch job habe, daher bin ich fest davon überzeugt, dass es mir besser gehen wird, sobald ich hier raus bin.
klar kann das jetzt das dümmste, naivste und verdrängteste sein, was ich jeeee gedacht, geschrieben oder gehofft hab, doch das seh ich dann und dann kann ich immer noch "aufgeben"
jetzt gibt es halt fast gute und total schlechte tage und ich komm ja irgendwo jetzt damit klar. doch es ist hart, sehr schwer, meine selbstbeherrschung wird immer wieder angenagt und ich muss jedesmal aufpassen, nicht einfach so loszuheulen.
Luca-Estelle

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von Luca-Estelle »

Hi Jasmin,

habe gerade zum ersten Mal Deinen gesamten Thread gelesen. Oh Mann, könnte alles wortwörtlich von mir sein... Bei mir ist das jetzt alles fast 7 Jahre her, als alles begann. Damals war ich auch noch kämpferisch, ich wollte mich dieser Sch.... nicht ergeben. Glaube mir: keiner möchte sich dieser Krankheit ergeben!!!

Mein Resümee nach fast 7 Jahren Depris: ich habe zuvor in einer für mich absolut falschen Welt gelebt. Ich habe mich ständig überfordert, meine Kräft maßlos überschätzt, jedem alles Recht machen wollen (und bin dennoch überall angeeckt), habe geackert bis zum Umfallen.

Heute ist mein Leben in weitaus ruhigeren Bahnen und ich bin sooo dankbar dafür!! Ich brauche niemandem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht mehr mir selber. Meinen Perfektionismus habe ich zum guten Teil an den Nagel gehängt.

Trotzallem läuft mein Leben heute nicht nur in positiven Bahnen! Bin gerade in großer Angst vor der nächsten depressiven Phase.

Mein Fazit: die Depris zwingen Dich zur Ruhe und Du solltest Dir diese Ruhe auch nehmen. MUSS nicht zwangsläufig der richtige Weg sein, KÖNNTE aber...

Ich wünsche Dir ganz ganz ganz arg viel Kraft - bezogen auf den 1.2.09. Wenn's überhand nimmt, denke bitte einfach nur mal an DICH!!!!! Falls es Dir hilft: denk' an alle Menschen hier aus dem Forum, denen es GENAUSO geht wie Dir.

Das ist es, was ich hier aus dem Forum sowie aus meiner mehrwöchtigen Reha mitgenommen habe: ich bin nicht allein.

Von Herzen alles Gute
Luca-Estelle
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

Hallo Luca-Estelle,
da hast du dich aber durch viele Beiträge durchgekämpft....ich danke dir dafür
dass ich nicht allein bin, dass sage ich mir zwar immer, aber ich meine immer (und das meint sicher jeder Depressive) bei mir ist das anders...
wegen dem svv möchte ich ja eigentlich etwas unternehmen und ja, ich möchte auch, dass mein leben ruhiger wird, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann und es auch gar nicht glauben kann, dass es nur aus arbeit und schlafen, kochen und putzen (letzteres macht seit langem mein manni und ich danke ihm von herzen dafür) besteht
und dann kann ich erst recht nicht glauben, dass ich das noch nicht einmal auf die reihe bekomme, dass ich es nicht schaffe, die ganze wäsche im keller zu waschen, dinge zu bügeln oder oder oder... irgendwie stellt das für mich eine riesen hürde dar.
deswegen ist für mich jeder besuch und die damit verbundene pflicht die bude aufzuräumen ein absoluter horror. wenn ich zwei wochen lang nur das gemacht hatte, wonach mir war, kam das andere von allein, ich fing wieder an zu kochen, freute mich, das mein schatz sich freute, doch kaum bin ich wieder in dem alltäglichen wahnsinn gefangen, da klappt wieder nüscht...
Luca-Estelle

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von Luca-Estelle »

Hi Jasmin,

soooooooo unglaublich, wenn ich Deine Beiträge lese.... Ich bin (oder war?!) genau die gleiche wie Du!! Ich würde Dir soooo gerne ein wenig Erfahrungen rüberschicken, damit Du nicht ganz alleine durch diese Hölle gehen musst!

Ich meinen tiefsten Depri-Zeiten konnte ich weder aufstehen, habe mich 2 Wochen lang nicht geduscht - es ging einfach nicht!! Wenn ich in diesen Zeiten nicht meinen Mann gehabt hätte, wer weiß, ob ich heute noch hier wäre. Er hat die Wäsche gemacht, Staub gesaugt und all diese alltäglichen Dinge mir abgenommen. Er hat mir jeden Tag etwas zu essen gerichtet, obwohl ich manchmal schon nix mehr essen, sondern nur noch sterben wollte. Dabei hat er auch einen extrem anstrengenden Job.

Meine Dankbarkeit meinem Mann gegenüber ist natürlich riesengroß und in meinen guten Zeiten (gerade habe ich mal wieder eine, die dauert schon 3 Monate an ) versuche ich dann, alles wieder "gut zu machen". Geht natürlich nicht... Dann denkt nämlich mein Männchen, er würde gar nicht mehr gebraucht werden und so schliddern wir zwei seit 6 Jahren von einem Quark in den nächsten.

Aber halt: die guten Zeiten sind natürlich genial. Würde gerne sagen, dass sie überwiegen, aber so ist es leider nicht. Trotzdem ist das Leben schön und ich bin zufrieden, zuweilen bezeichne ich mich auch als glücklich.

Da ich berufsmäßig bei Dir, Jasmin, das Gefühl habe, dass wir beide aus derselben Kategorie (Justiz?) kommen, habe ich mich besonders von Deiner Geschichte angesprochen gefühlt.

Würde mich freuen, Dir irgendwie ein wenig weiterhelfen zu können.

Lieber Gruß
L-E
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

wow...woher du wissen?
bin noch refa und mach grad den refawi, der mich ganz schön in beschlag nimmt.
vielleicht liegt das auch an den außerordentlich "schwierigen" chefs...? ich weis es nicht, bin jedenfalls in der hölle gelandet, hab sie nun mehr als ein halbes jahrzehnt ertragen und bin nun dabei, mich aus diesem sumpf matsch und morast rauszuqäualen, doch es ist hart und er sitzt ja bekanntlich am längeren hebel... und all das hätte ich nie gedacht, wie kann jemand, der in diesem Beruf arbeitet, der ihn studiert hat, der voll und ganz ra sein sollte, wie kann jemand so anders sein, so böse, gemein? ich kann doch nicht als refa arbeiten und etwas tun, was gänzlich meinem berufsbild widerspricht, das bringt mich derzeit am meisten aus der fassung....
und ich bin sooo dankbar, dass es meinen lieben lieben mann gibt. es gibt mir all die kraft und manchmal hab ich riesen angst, dass er eines tages es nicht mehr schafft, auch zusammenbricht und nicht mehr kann.... in solchen momenten tu ich mir dann recht gern selbst weh....es ist die angst, die ich nicht kontrollieren kann, die mich so fertig macht und mich so aus der bahn wirft.
daher hoffe, glaube und bete ich ganz fest, dass ich mit dem neuen job einen neuen start anfangen kann, es ist sooo ein anderer arbeitsplatz, so total normal, so richtig toll, so richtig, so normal halt. ganz anders als jetzt.
jajaja, ich weiss, ich darf nicht alles auf den job schieben, als ich mich früher geritzt hab, gabs auch noch keinen job, aber es wurde dadurch erst richtig richtig richtig schwer und eigentlich will ich doch die kampfkröte bleiben/sein, die ich war/sonst bin. ja, ich mache mir um alles sorgen und kann kaum noch schlafen bis ich all die tage nun endlich hinter mir hab, ich hab heute wieder vor wut geheult und bekomm kaum nen brocken runter, doch ich will einfach nicht aufgeben. kann es denn noch schlimmer kommen?
wonki80
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jan 2009, 11:49

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von wonki80 »

ach, irgendwie beneide ich euch ein bisschen um eure männer.
muss hier alleine durch!
voll scheiße!
allerdings könnte ich auch zu meiner mutter...aber die hat selber genug um die ohren.
wie auch immer.
gerade war meine freundin hier und wir haben viel geredet.haben uns in der klinik kennengelernt und ich bin froh, dass ich auch mal im realen leben über meine situation sprechen konnte.
und:es kann nur besser werden!!!!
Luca-Estelle

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von Luca-Estelle »

Hi Jasmin,

Du hattest doch erwähnt, dass Du die Ausbildung zum Rechtsfachwirt machst Hab Deinen Thread schon aufmerksam gelesen, mein Mäuschen!

Du bist mir irgendwie schon ein bisschen in mein Herz gewachsen, weil fast ALLES, was Du schreibst, von mir sein könnte. Wort für Wort. Außer das mit dem SVV. Ich knibbel mir zwar die Fingernägel ab bis es blutet, wenns sein muss auch an den Füßen, das tut als auch mal bisschen weh, kann man aber natürlich nicht mit ritzen etc. gleichsetzen.

Ich war übrigens 17 Jahre an einem Gericht tätig. 17 Jahre träumte ich davon, an einer "Institution der Gerechtigkeit" zu arbeiten. Weit gefehlt!!! Alkoholsucht eines leitenden Beamten, peinliche Verhältnisse mit Sex in der Registratur, Mobbing (vor allem gegen mich) haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Weiß heute nicht mehr, wie ich das so lange ausgehalten habe. Wie gesagt: ich war eine Kampfsau!! Und was für eine... Heute bin ich nicht mehr stolz drauf, es entlockt mir nur noch ein Kopfschütteln, was ich alles mit mir machen ließ.

Heute arbeite ich in einem gänzlich anderen Metier. Was heißt "arbeiten", zu mehr als ein paar Stunden pro Woche bin ich gar nicht in der Lage.

Jetzt laber ich schon wieder zu viel von mir. Das ist doch DEIN Thread!!!

Kann ich Dir in irgendeiner Weise weiterhelfen??

Wenn Du nicht weißt, wie Du die letzten Tage an Deiner alten Arbeitsstelle überstehen sollst, warum gehst Du nicht zum Arzt? Ich will Dich sicherlich nicht animieren zum krankmachen, aber wer Depressionen hat, IST krank!

Schönen Abend wünscht
L-E
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

bohr war ich lang nicht mehr hier...
wollt nur sagen: law - du hattest (natürlich recht)
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von Renave »

Hallo Jasmin, ich glaube diese Erkenntnis mussten wohl alle machen. Es ist diese Ohnmacht dem eigenen Körper gegenüber, dass man sich gefangen fühlt und der Körper einfach reagiert, hinzu kommt noch der VERSUCH der Abwehr und das ständige dagegen ankämpfen. Ich hab auch lange gebraucht es anzuerkennen. Ich versuche "nicht Beteiligten" es so zu erklären, das schließlich kein Giparm ist den man sehen kann, da kann sich jeder vorstellen was passiert ist. Stell Dir mal vor, (meine humorige Darstellung)es gibt mehr als 5 Mio. (Dunkelziffer unbekannt) Depri Kranke in Deutschland, wenn die alle grüne Pickel hätten hätten, die leuchten würden, da würde Deutschland im hübschen grün erstrahlen. Nee, jetzt mal im Ernst, wir sollten nicht immer mit schlechtem Gewissen in den Erklärstatus fallen. WIR SIND KRANK auch wenn es für alle schwer zu akzeptieren ist Bitte besprich mit Deiner Ärztin eine geignete Therapie und lass Dich zu einer Pychiaterin überweisen. Es ist der richtige Weg und Du wirst erleichtert sein, an verständnisvolle Gesprächspartner zu gelangen. Ich wünsch Dir viel Kraft und schick Dir Sonnenschein.
Renave
0815
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jan 2009, 20:06

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von 0815 »

Hallo Leutz!

Ich komme wirklich nicht mehr klar...
Momentan arbeite ich noch im Nachtdienst, Gebäudebewachung bei der DB in Frankfurt am Main... Selbst wohne ich bei Mainz... Ich merke dass mir Alles über den Kopf wächst... Alles was ich mir Zuhause vornehme scheitert, wegen der Blockade... Nur das wirklich Lebensnotwendige bekomme ich gerade noch hin.... Der Arbeitgeber weiss noch nix, Nervenkranke im Sicherheitsdienst... Ich werde es aber nicht mehr lange verheimlichen können... Am 19.02. habe ich einen Termin beim Psychotherapeuten meiner Tochter... (Sie (31) ist von Geburt an krank -> Rheuma, 2 Kunsthüften) Werden mir die "Sitzungen" schnell genug helfen..??

Für Tipps bin ich dankbar!!

LG. henk
55283
Renave
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jan 2009, 10:36

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von Renave »

Hallo Henk, der Nachtdienst ist bestimmt nicht zuträglich zu Deiner Verfassung und der Krankheit. Ich würde mal zum HA gehen und mit ihm/ihr das Problem besprechen und mir ein Medikament verschreiben lassen, ohne kommst Du wahrscheinlich nicht zurecht, die Therapie ist ein begleitendes Medium, das Dir mit der Zeit hilft. Und lass Dich krank schreiben und komm ein wenig zur Ruhe, sonst klappst Du noch ganz zusammen. Hab Mut und teil Dich Deinem HA mit. Nachdem Deine Tochter 31 ist, gehe ich davon aus, dass Du auch so über 50 bist, so wie ich. Gute Besserung für Dich
Renave
Antworten