Woran liegt´s?

Antworten
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Also, wir haben ja alle gelernt, dass man nichts dafür tun kann, geliebt zu werden. Aber hat irgendjemand eine Idee, woran es kiegen könnte,wenn man um´s verrecken NICHT geliebt wird? Als ich geboren wurde, haben meine Eltern anscheinend schon mal entschieden, dass man mich nicht lieben muss und dass es besser ist, mich zu verletzen und zu verlassen. Alle Männer, die später kamen, kamen zu demselben Schluss. Woran liegt das?

Der Mann, von dem ich mich gerade trenne, hat sich fünf Jahre lang angeguckt, wie ich mich dumm und dämlich gearbeitet habe, trotz Depri und alles, selber nur den kleinen Finder krumm gemacht und sich in aller Ruhe angesehen, wie ich langsam aber sicher kaputtgehe, mein hart verdientes Geld verspielt und in den Puff getragen, mich belogen und betrogen, nur um mir jetzt zu sagen, wir hätten beide Fehler gemacht. Welchen Fehler hab ich gemacht? Geboren zu werden? Hoffnung gehabt zu haben? Gekämpft zu haben?
Also, wenn ich ja wenigstens wüsste, was ich falsch mache, dann könnte ich ja versuchen, es zu ändern. Aber ich hab das Gefühl, ich bemüh mich immer total und krieg dann doch die Arschkarte. So nach dem Motto: Du? Nee, du nicht! Ich krieg ja nicht mal, was mir zusteht. Urlaub oder so....

Wenn ich ihn frage, weicht er aus und sagt, er wolle jetzt nicht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen anfangen.
Bei meinem letzen Job bin ich auch rausgeflogen ohne, dass mir einer gesagt hätte, wieso...
Was ist denn das für´n Scheiss? Ich frag ja sogar extra, weil ich nicht immer wieder denselben Fehler machen will, aber ich kriege keine Antwort. Da MUSS ich doch denken, dass ich anscheinend jemand bin, den man Scheisse findet. Aber WIESO?????
Weiß das jemand von Euch?
luna
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Liebe Luna,

ich weiß nicht, woran es liegen könnte! Vielleicht, weil die Menschen um Dich nicht lieben können? Ein Lernprozess? zumindest seh ich mein Leben als solches...

Die freundschaftl. Beziehung zum Vater meiner Kinder (Geschäftspartner) war auch nicht immer so, wie sie jetzt ist. Seit ich nicht mehr soviel Energie in diese Beziehung investiere, mich so gut es geht abgrenze, mehr auf mich schaue und meine Ideen durchsetz hat sich da schon einiges geändert.
Naja , er sagt, ich wäre "trotzdem" die einzige Frau in seinem Leben, mit der er klarkommt, und ich jetzt auch mit ganz gut mit ihm , ausser, er ist mal wieder aggressiv pur (da fühl ich mich noch unter Druck gesetzt und "gelähmt").

Edit: Es war mal ne Weile so, dass es ihm schlecht ging, wenn es mir gut ging, er mich lieber "depressiv" hatte.

Es war in meinen Beziehungen nie so, dass es einen bestimmten, immer den gleichen Grund gab. Einem, war ich zu "süss" und ausgeglichen, und trotzdem hatte er irgendwann Angst, ich würde ihm womöglich nen Fluch schicken... *da - bei diesem immer zu dies und auch das und das noch - gänzlich durchblicken fällt mir auch schwer*

Kurz - alles Liebe!
manu
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Ratte967 »

Liebe Luna,

es tut mir furchtbar leid, was ich gelesen habe.

Ich wette meine Therapeutin würde sagen, dass nur wir das zulassen, nicht geliebt zu werden. Wir sind dafür geboren verletzt zu werden, zu mindestens haben wir das so gelernt, also leben wir das so weiter. Mir ging es genauso wie dir. Meine Mutter hat mich gehasst, warum auch immer. Mein erster Mann hat mich verprügelt, der zweite hat mich völlig ignoriert. Ich weiß mittlerweile, das ich schon in meiner frühesten Kindheit Depressionen hatte. Die haben mich alle nicht umgehauen. Jetzt, wo ich einen wirklich tollen Mann und liebevollen Vater für meine Kinder gefunden habe, zieht es mir die Beine unterm Hintern weg. Warum?? Warum ausgerechnet jetzt? Weil das Leben nicht will das ich glücklich bin? Ich weiß es bis heute nicht wirklich.
Fakt ist, das auch ich der Meinung bin es muss wohl so sein.

Ganz liebe Grüße von Heike
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von feuerfisch »

Hai Allerseits

Uppsa - da schein ich nun in einem Thread zu lesen, der meiner Geschichte ähnlich ist....Mutter hat mich gehaßt....mein erster Mann mich verprügelt......der Zweite mich psychisch recht fertig gemacht....(da gibts sicher noch mehr Parallelen)

Mit der Zeit bin ich drauf gekommen das ich hinsichtlich der Männer ein gewisses `Beuteschema´ hatte. Es waren immer Männer die einen starken Eindruck machten, jedoch immer `schwächer´ waren als ich (in psychischer Hinsicht, nicht körperlicher).
Immer Männer auf die ich zu achten hatte, die mich jedoch nicht respektieren. Klar, auch da gibts noch mehr was mich beeinflußte.

Irgendwann kam dann diese Erkenntnis und ich beschloß lieber alleine zu bleiben als mich noch einmal in so eine unglücksselige Beziehung zu stürzen.
Und heute weiß ich sogar das eben diese ganze Sache etwas mit meiner Beziehung zu meiner Mutter hatte - ich sucht mir immer Männer heraus die genau das bestätigten was meine Mutter mir einredete: unwertes Leben, taugt nix, benutzen und wegwerfen....

Heute bin ich mit einem Mann zusammen, der so ganz anders ist. Anfangs habe ich mich sehr gewehrt gegen eine Beziehung, aber heute bin ich froh das wir beide sozusagen in unsere Beziehung hinein `geschliddert´ sind, es war nämlich von beiden nicht beabsichtigt. Dieser Mann nimmt mich so wie ich bin, achtet mich, schätzt mich, unterstützt mich.

Also: nicht aufgeben, sondern Augen aufmachen und erst einmal schauen: was will dieser Mann von mir, was erwarte ich von einem Mann, usw.?
Also nicht blind hinein und sich die schlechten Seiten schön reden. Erst mal klar werden was wir selber wollen und brauchen.

Und wie bei dir, Heike, macht es mich immer noch fassungslos das es so einen Menschen geben kann, der mich so schätzt wie ich bin. Immer habe ich das Gefühl es nicht verdient zu haben.

*wink*

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten.
Es ist ja gar nicht so, dass ich nicht genommen werde, wie ich bin. Ich wurde, zumindest in dieser letzten Beziehung, auch nicht schlecht behandelt. Er hat mir dauernd gesagt, dass er mich liebt. Aber das kann ja nicht sein, wenn er mich dann so hintergeht. Ich hab neben meinem Vollzeitjob noch geputzt, damit wir klarkommen, weil er jahrelang arbeitslos war, und er trägt das Geld in den Puff? Ich kann das gar nicht fassen.

Das Problem an meinem Leben ist, dass die Leute mich immer verarschen. Meine Mutter hat mir auch ein halbes Kinderleben lang vorgemacht, sie würde mich lieben und hat mich dann mit 15 einfach bei meinem durchgeknallten Vater sitzenlassen. Ein anderer Ex hat mir auch weißgemacht, mich zu lieben und mich dann fast tot geschlagen.
Selbst mein Vater hat behauptet, mich zu lieben und der hat sich sein ganzes Leben lang nicht mal die Mühe gemacht, mich kennenzuleren, obwohl ich immer neben ihm war. Diese Lügen, damit komm ich nicht klar.
Ich weiß ja schon gar nicht mehr, was wirklich ist.
Ich bin ja eigentlich schon der Meinung, dass jeder kriegt, was er verdient. Aber was ist denn der Preis für geliebt werden?
Was könnte ich falsch machen?
luna
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

>Was könnte ich falsch machen?

Hey liebe Luna,

ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir das in so wenigen Worten erklären kann, aber ich find mich in den Aussagen von Heike und Feuerfisch ganz gut wieder. Es ging bei mir (auch Burn-out bedingt) viel um das annehmen können.

Ich hatte da lange ein "schlechtes" Gefühl, fühlte mich durch liebevolle Aufmerksamkeit, schnell mal zu was verpflichtet, dem ich womöglich nicht gerecht werden könne.

Zum Puff, das würd ich nicht persönlich nehmen. Ist ja nur Sex hat mit Liebe nix recht viel zu tun, "Ware" gegen Geld.

(edit: da tut er mir ja eher leid, dass er für sowas Geld ausgibt *zwinker* )

Lieben Gruß einstweilen!
manu
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Ach, der Sex ist mir egal. Solange er mir keine Krankheiten nach Hause bringt. Abr darauf kann ich mich ja auch nicht verlassen, weil er ja immer lügt.
Nee, mir geht´s vielmehr darum, dass er zuguckt, wie fertig ich bin von dem vielen arbeiten, selber auf der Couch rumliegt und dann MEIN Geld in den Puff bringt. War ja nicht sein Geld, mit dem er machen kann, was er will. War unsere Miete. Und Strom, Telefon etc.
luna
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Ach, der Sex ist mir egal. Solange er mir keine Krankheiten nach Hause bringt. Abr darauf kann ich mich ja auch nicht verlassen, weil er ja immer lügt.

Sorry, dass ich gerade schmunzeln muss

Nee, mir geht´s vielmehr darum, dass er zuguckt, wie fertig ich bin von dem vielen arbeiten, selber auf der Couch rumliegt und dann MEIN Geld in den Puff bringt. War ja nicht sein Geld, mit dem er machen kann, was er will. War unsere Miete. Und Strom, Telefon etc.

Wohl gut, dass er weg ist?!

Bei meinen Eltern wars sehr ähnlich, er war schon arbeiten, auch noch zusätzlich in seiner Freizeit , hat aber mehr versoffen, verspielt und verhurt als er verdienen konnte. Na ja, er hat sogar ihr erspartes für nen Kinderwagen, in der Zeit als sie KH war versoffen.. und Mom hat ihm das bis jetzt - 10 Jahre nach der Scheidung - noch nicht verziehen. *sie aber nicht recht glücklich ist damit, eher Gegenteil*

Irgendwie war ich wohl damals in meiner Beziehung, aus der auch die Geschäftsbeziehung hervorging zu romantisch um auf ner ordentlichen Gütertrennung zu bestehen.
Aber, da gabs dann schon zu Anfangs die blöden Streitereien immer.
*ahm*, ja, er hat - damals noch - "unser" Geld immer für seeehr wichtige Sachen wie sündteure Jagdreisen ausgegeben, und alles, was ich so an Bedürfnissen hatte war ein Blödsinn.
mittlerweile ... meinen Geschäftsanteil bekommt ja ohnehin mein Sohn (Kinder), und ich würde wohl nie wieder *ich weiß, man soll das nicht sagen * mit einem Lebenspartner ne gemeinsame Kasse wollen.

Ich war damals nach meinem endgültigen Zusammenbruch in 2003 schon heftig sauer auf mich und meine Umwelt, dass es soweit gekommen war. Weiß gar nicht, auf wen mehr , wohl auf mich, dass ich es zugelassen hab, meinte dass das so sein müsse, "normal" wäre. Es hat mich geärgert und frustriert. Ich bin mir ausgenutzt vorgekommen und in meiner "Krankheit" noch zusätzlich unverstanden, zu wenig wertgeschätzt.

Ich mach "sowas" nicht mehr, zumindest, so gut es geht, ich das auch kann.

Lieben Gruß, netten Abend Dir!
manu
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Hi manu,
hast ja recht. Klar, nehm ich mir auch vor, mach ich nicht mehr und so. Aber wenn man sich meine Lebensgeschichte anguckt, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert, und ich vor lauter Einsamkeit und Verzweiflung mir wieder einbilde, die große Liebe gefunden zu haben, und ein paar Jahre später fällt mir wieder auf, dass alles nur Lug und Trug war. Wie kommt man denn aus so ´nem Muster raus. Ich wäre gern mit mir allein glücklich, und die meiste Zeit kann ich das auch, aber dann gibt es immer wieder so Phasen, da halt ich es einfach nicht aus.

Aber was ich wirklich nicht verstehe ist: Er sagte immer, er liebt mich und ich hab ihm das auch geglaubt, also ich glaub das auch immer noch, aber wie kann er mir denn dann sowas alles antun?
Wie mein Vater, der hat uns, glaub ich, auch geliebt, und trotzdem....wie geht sowas?
Ich habe den Glauben an die Liebe verloren. Ich hab immer an sie geglaubt, sie war mein höchstes Gut und jetzt hab ich erkannt, dass sie eine Hure ist. Naja, macht nix, Huren sind ok.
Ich hoffe nur, ich falle nicht wieder zurück.
Manchmal ist da so eine riesige Sehnsucht nach Nähe und ich hab so Angst, dass ich wieder alles gebe, nur um ein bißchen Hure zu kriegen.
luna
frosch68
Beiträge: 35
Registriert: 9. Nov 2008, 15:02

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von frosch68 »

Hallo Luna!

Du hast da wirklich eine heftige Lebensgeschichte durchlitten und es ist einfach alles nur gemein.

Es ist nichts Falsches daran zu lieben und geliebt zu werden. Nur gehen beide Fähigkeiten den Menschen immer mehr verloren.

Wer mit Deinem verdienten Geld in den Puff geht, zeigt nicht nur auf diese Weise seine Armut.

Ich finde Du hast Dir jetzt genug blaue Flecken abgeholt, solltest Deine Konsequenzen ziehen und fortan, den jenigen suchen, bei dem Du das Gefühl hast, dass er erstmal in erster Linie für Dich da ist und nicht umgekehrt.

Dann hast Du die Chance nicht wieder in die Falle der bisherigen Muster gezogen zu werden.

Du bist jetzt wertvoller als alle anderen, und die, die sich genauso wertvoll und liebenswürdig erachten, sollen es Dir bitte vorher beweisen!!

Stell mehr Forderungen!!!

Viel Glück, René
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Liebe Luna,

*hmm, jetzt weiß ich nicht, ob das verständlich ist*

ich hab heut mal meine "spirituelle" Bücherei ein wenig auf-/ausgeräumt und dabei ist mir von Catherine Ponder "The Dynamic Laws of Healing" auf die Zecherl gefallen, und mir fielen plötzlich Deine Worte, Dein Thread hier wieder ein.
Ich hab das vor ein paar Jahren auf mal e-bay gefunden, und konnte den Inhalt nicht so richtig annehmen, weil ich mich mit der kath. Kirche (Inquisition) und dem Gott des alten Testaments (Ego) noch immer - seit Kindheit - auf dem "Kriegsfuß" befand (das änderte sich auch nicht durch das "mea culpa" Johannes Paul II. in 2000 )... (weiß nicht, wie das bei Dir ist?!)...

Hab gesehn, mittlerweile gibts dieses auch in Deutsch - Die dynamischen Gesetze der Heilung:
http://www.randomhouse.de/content/editi ... /12063.pdf

Hoffe, Dir gehts mittlerweile besser ?!

Sehr lieben Gruß, gute Nacht
manu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von gfb »

Hai Lady Guinevere,

>den Inhalt nicht so richtig annehmen, weil ich mich mit der kath. Kirche (Inquisition) und dem Gott des alten Testaments (Ego) noch immer - seit Kindheit - auf dem "Kriegsfuß" befand

Ihr auch?

Kennt Ihr die "Gottesvergiftung" von Tilmann Moser?

http://tinyurl.com/6ccev4

Ist dort um wohlfeile 17 Cent(!) zu erstehen - und diese 17 Cent LOHNEN sich!

Keine 100 Seiten, die es aber gleichwohl in sich haben!

Gehabt Euch wohl

wünscht das Opfer einer soliden klerikal-faschistoiden "Erziehung"

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Hey Mr. Friedrich *gassho*

kenn ich noch nicht - Dank Dir recht herzlich für den link! Mir hat Osho da gholfen, mein "Höheres Selbst" in mir zu suchen, finden. Weiß nicht, was gewesen wäre, wenn ich ihn nicht "gehabt" hätte.

>Ihr auch?

Hm, ich hatte als Kind aus Angst oft heftige Visionen. Meine Mutter hat meine Ängste auch noch geschürt, indem sie das Bild des strafenden Gottes ständig in ihrer Erziehung angewandt hat. Und "Vater", nun, mein leiblicher (Atheist) hatte nen sehr guten, treffsicheren, harten Schlag drauf
In mir war da ständig die - schon auch verzweifelte - Stimme, dass das nicht "Gott" wäre, und die gesamte Kirchengemeinschaft - die, welche Sonntags zur Kirche gingen, um ihre Modenschau zu haben, und ihr Schandmaul zu lüften sowas von "verlogen" und heuchlerisch wäre... .
Mittlerweile "bete" (neben dem meditieren) und "bitte" ich auch wieder. Mein oftmaliger "Hass" gegenüber der kath. Kirche ist gänzlich verflogen, und wenn ich so zurückblicke, dann bin ich seeehr froh darüber .

Danke , lass es Dir auch gut gehn, goi!

Schlaf gut,
manu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von gfb »

Hai Lady Guinevere,

> *gassho*

Wos isn des?

>Dank Dir recht herzlich für den link!

Bassd scho!

Manchmal denke ich mir halt, dass das Graffl in meiner Wohnung (=überquellende Regale) für Andere vielleicht auch interessant sein könnte.

>Mir hat Osho da gholfen, mein "Höheres Selbst" in mir zu suchen, finden. Weiß nicht, was gewesen wäre, wenn ich ihn nicht "gehabt" hätte.

Oh jeeee...

Sheila wollte ja nach Oshos Ableben sich mit ihren Leuten in meinem Geburtsort nieder lassen, damals in den 80ern - und der absolute Brüller war, wie ein "Tagesthemen"-Fernsehteam den örtlichen Verwaltungsfunktionär (mit dem bin ich zur Dorfschule gegangen) interviewte ob dieses Ansinnens...

Weiters hab' ich mit derlei Themen nichts zu tun gehabt.

>Meine Mutter hat meine Ängste auch noch geschürt, indem sie das Bild des strafenden Gottes ständig in ihrer Erziehung angewandt hat.

Mütter und Religion, ein Graus...

Meine Mutter kam aus einem kleinen Dorf neben Alt-Ötting; im Mai wurden die Vorhänge zugezogen und die Kinder (Stücker vier an der Zahl) zusammen getrieben und bis zum Abwinken ein Rosenkranz nach dem Anderen gemurmelt, weil: der Monat Mai ist bei Katholens der Mutter Gottes geweiht (das ist die, die es geschafft hat, OHNE Sex schwanger zu werden!)...

>die gesamte Kirchengemeinschaft - die, welche Sonntags zur Kirche gingen, um ihre Modenschau zu haben, und ihr Schandmaul zu lüften sowas von "verlogen" und heuchlerisch wäre... .

Das war dann wohl in Österreich auch nicht anders als im Schwarzwald.

KotzSpotzWürrrrg!

>Mittlerweile "bete" (neben dem meditieren) und "bitte" ich auch wieder.

Lach' nicht, aber mittlerweile bin ich auch soweit, mich mal "einfach so" in eine Kirche zu setzen - und sei es auch "nur", um die Architektur zu genießen...


Grüßle nach "bei L." in Ö. aus B. in D.

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Friedrich

>Wos isn des?



also, das heisst "Ich verneige mich vor dem "göttlichen in Dir" *sich gut anfühlt *

Manchmal denke ich mir halt, dass das Graffl in meiner Wohnung (=überquellende Regale) für Andere vielleicht auch interessant sein könnte.

*lach* , das hab ich mir früher auch oft gedacht. Hab heut gsegn, es fehlen mir hier einiges an Büchern, besonders von Osho

Hab auch ein bisserl im "Buch der Geheimnisse" http://www.amazon.de/Das-Buch-Geheimnis ... 3925205918 von ihm vom 92´er Jahr gelesen. Damals hab ichs nicht so recht verstanden, was er meinte (trotzdem, die Gedanken um Illusion/Maya waren sehr gut, aber haben mich auch nicht vor meinem Zusammenbruch bewahrt), und heute geben mir seine Worte nicht mehr so viel. Ist mir irgendwie zu wenig Information auf so viel Text. Trotzdem bin ich schon sehr dankbar, dass es ihn gegeben hat.

Ich hab das viele Graffl in meinem Bücherregal auch aus nem Traum aus meiner Kindheit: Alle Bücher und alles Wissen der Welt zu besitzen , ein gaanz hoher Turm bis zum Himmel rauf findet sich in diesem auch. Hm, war wohl das "Universelle", kollektive Bewusstsein gemeint?

>Oh jeeee...



Sheila wollte ja nach Oshos Ableben sich mit ihren Leuten in meinem Geburtsort nieder lassen, damals in den 80ern - und der absolute Brüller war, wie ein "Tagesthemen"-Fernsehteam den örtlichen Verwaltungsfunktionär (mit dem bin ich zur Dorfschule gegangen) interviewte ob dieses Ansinnens...

Weiters hab' ich mit derlei Themen nichts zu tun gehabt.


Also , zu meinen rastlos(est)en Zeiten (habs nirgendwo ausgehalten) wäre so eine Indienreise sicherlich eins vom "Höchsten" gewesen (?) Hm Nepal hätt mir auch gefallen, da gabs auch Pläne dazu
Weiß net - Osho war auch eher ne Flucht - die Stimme des "Vaters" noch immer in Form von Schuldbewusstsein vorhanden. Hm, aber mies hab ich mich ohnehin - so oder so - gefühlt. Dann kam der große Aufstand, dass es den "Vater" nicht gäbe, und es ging mir nicht wirklich gut damit. Es hat was gefehlt.

Mittlerweile bin ich doch irre gern zuhause .

>Mütter und Religion, ein Graus...

Da sagst was!!! Mittlerweile (durch ihre heftigen Depressionen) hat sie auch ihr "Gott" gefunden. Jetzt grumelts halt noch ein wenig oder mehr, dass sie so drauf war.

>Das war dann wohl in Österreich auch nicht anders als im Schwarzwald.

In Altötting, da war ich früher öfters , bin ja hier http://www.obernberg.at/ aufgewachsen. Des war schon heftig . Kommt auch davon, wenn man wohl eher ein Weichei ist, und so tut, als wäre mans nicht. Dorfgeklatsche, das man schwer erträgt auch noch provoziert *lacht*.

Doch, der Maienmonat war immer heftig. Ein viel zu viel der täglichen Maiandacht .

Ich weiß heut net Friedrich, ob es "richtig" war meinen Kinder dieses "Gott" so gut es ging vorzuenthalten. Sohns Herzerl ziehts ja eher zum Buddhismus, und Tochter hat aus Schuldbewusstsein den Umweg übern Satanismus gewählt. Na ja, bis sie halt dann draufgekommen ist, was das wirklich bedeuten kann, was für Wirkung dieser hat.

Am Friedhof gehts des Nachts noch immer sehr gerne, und ich muss dann immer schmunzeln, wie gut sich was "vererben" kann.

Lach' nicht, aber mittlerweile bin ich auch soweit, mich mal "einfach so" in eine Kirche zu setzen - und sei es auch "nur", um die Architektur zu genießen...

Wir hatten hier in Thening (unter einen der vielen Aspekte betrachtet *g*) nen klasse ev. Pfarrer - den Andreas - bei dem der Gottesdienst schon auch Freude bereiten konnte. Heuer weiß ich noch nicht, was wir an heilig Abend machen. Mal schaun! Tochter und Schwiegersohn würden sich schon freuen, wenn ich mitkomm...

Sodan, jetzt geh ich wirklich ins Bett ,

Ne gute, erholsame Nacht nochmals mit nicest Dreams,
manu
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Hallo manu!
Danke für deinen Buchtip und vor allem dafür, dass du an mich gedacht hast. Das tut mir gut. Ob ich mit dem Buch was anfangen kann? Na, weiß nicht. Bin eigentlich weder Verfechter von "Positiv denken" noch von Religionen oder Esoterik. Halte das alles für irgendwas zwischen bescheuert und gefährlich.

Mit der Kirche hatte ich bisher zwar nicht viel am Hut. Bin einigermassen christlich erzogen, konfirmiert worden aber das war´s auch. Später bin ich dann ausgetreten als ich gehört hab, was das Christentum alles verbrochen hat.
Hab aber immer zu meinem Kindergott gebetet und tu ich auch heute noch. Zur Zeit zieht es mich doch mal in die Kirche. Werd wohl mal hingehen. Wir haben hier eine sehr schöne direkt vor der Tür. Das Witzige ist, ich hab fast ein schlechtes Gewissen, es ist, als würde ich mit einer rechten Partei sympatisieren oder so. Wenn ich daran denke, was im Namen der Kirche schon für furchtbare Morde und Verbrechen begangen wurden....

ich denke, am Ende werd ich mich an die "Wissenschaft" halten, schön zum Thera gehen und meine Pillen schlucken.
Hab mir gestern die Karten gelegt, und es kam raus, dass ich durch eine schmerzhafte Phase der Veränderung muss um dann in der Mittelmässigkeit zu landen. Tja, so ist das bei mir. Ein Leben im trüben, knietiefen Wasser. Ohne besondere Vorkommnisse, die Enttäuschungen und das regelmässige Scheitern einmal ausgenommen. Aber damit bin ich ja nicht allein. Das beste am Leben ist, dass man sicher sein kann, dass es vorbei geht.
Viele liebe Grüße
luna
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Luna,

Danke für deinen Buchtip und vor allem dafür, dass du an mich gedacht hast. Das tut mir gut. Ob ich mit dem Buch was anfangen kann? Na, weiß nicht. Bin eigentlich weder Verfechter von "Positiv denken" noch von Religionen oder Esoterik.

gern gschegn.

Weiß auch nicht! Bin ja bei Mitmenschen weniger der nachtragende Typ (???), sag schnell mal raus, was ich denk, und dann passts wieder Es würde mich auch manchmal vor Wut zerreissn, wenn ich nix sagt. Hm, davon - nix sagen dürfen/sollen - werd ich krank...und wenn ich weiß, ich kanns sagen, dann verspür ich auch gar nimma so den Drang dazu.

Hmm,

da gehts z.B. in Kapitel 3 - das Heilungsgesetz der Vergebung - darum abends vor dem Zubettgehen folgende Sätze "laut" zu rezidieren:
"Was immer mich gekränkt hat, ich vergebe es. Was immer mich ärgerlich gemacht hat, ich vergebe es. Vergangenes, Gegewärtiges, Zukünftiges - ich vergebe es"
"Ich vergebe allem und jedem, der jetzt der Vergebung bedarf oder früher der Vergebung bedurfte. Ich vergebe definitiv jedem. Ich bin frei und die andern sind ebenso frei. Alles ist zwischen uns geklärt, jetzt und für alle Zeiten".

*lach*, es steht zwar dabei, dass es der Geduld bedarf, und womöglich der ganze Groll hochkommt... und ich weiß dann nicht, ob mir das alles nur ins Bewusstsein zurückkommt, weil ich Vergebungsmöglichkeiten such. Bei manchem merk ich schon auch, dass es mich wiklich nicht mehr tangiert und die Erinnerungen dazu auch ziemlich verblasst sind...

laut beten ist ja weniger mein Ding, weil ich durch Wort aus "Gott" rausfall *komplizierte Gschicht ist *

Halte das alles für irgendwas zwischen bescheuert und gefährlich.

Ist es meiner Meinung, Erfahrungen nach manchmal auch, wenn einem die Erdung fehlt, und man nicht sicher in sich selbst ruht.


Das Witzige ist, ich hab fast ein schlechtes Gewissen, es ist, als würde ich mit einer rechten Partei sympatisieren oder so. Wenn ich daran denke, was im Namen der Kirche schon für furchtbare Morde und Verbrechen begangen wurden....

So gings mir auch lange. War wohl auch mein spituelles Ego (das ständig moralisierende), das sich da ausgetobt hat, nach jeder noch so kleinen ungerechtigkeit gesucht hat, und meine ganze Wut dazu auf die Kirche projeziert hat.
Die letzten paar Tränchen des "loslassens" hab ich heuer im Aprilurlaub im Foltermuseum in San Gimignano http://www.toskana-mit-kindern.de/toska ... termuseum/ geweint. Der Rest ist nicht mehr mein Karma.

Hab mir gestern die Karten gelegt, und es kam raus, dass ich durch eine schmerzhafte Phase der Veränderung muss um dann in der Mittelmässigkeit zu landen.

Hm, weiß gar nicht, wo meine Zigeunerkarten liegen, ich konnte ja ohnehin nie akzeptieren, was diese sagten...

Ich hab nach
"21. Schï Ho - Das Durchbeißen" jetzt "14. Da Yu - Der Besitz von Großem" http://www.schuledesrades.org/public/ig ... 1/0/0/1/14
mal schaun, dass das nicht wieder in Selbstüberschätzung ausartet , ansonsten gibts wieder eine Enttäuschung nach der anderen!

Hast Du den Kochjob verloren (1. Beitrag in diesem Thread)? Oder ist das schon länger her? Ich hab den meinen (Chefkoch) auch nur mehr, wenns gerade nicht anders geht, und bin doch sehr froh darüber getauscht zu haben.
Das ist was für Jüngere mit besseren Nerven , die sich auch schneller wieder erholen . Ich kann das nicht mehr, auch ständig für andere zu denken. Der mir fehlende Reizfilter war mich da zwar ein Vorteil, aber auch mein gesundheitlicher Ruin.

Sehr liebe Grüße Dir!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Nachtrag an Luna, weils mir grad wieder mal "so kreuz und quergedacht" eingfallen ist

...müsste aber eigentlich schon klappen, mit den zu rezidierenden Sätzen.

Also *im Moment keinen link find* aber soweit ich weiß, hat die Neurogastroenterlogie http://www.aerztewoche.at/viewArticleDe ... cleId=7287
in den letzten Jahren festgstellt, dass im Bereich der Körperkommunikation etwa 95% der Impulse vom Bauchhirn (Unterbewusstsein) zum Kopfhirn gehn, (besonders "positive") Gedanken (5%) aber eine feinere, höhere und damit stärkere Schwingungsenergie haben als Gefühle.

Gute Nacht, schlaf guad und kuschelig
manu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von gfb »

Hai Lady Guinevere,

>das heisst "Ich verneige mich vor dem "göttlichen in Dir" *sich gut anfühlt *

Homs des ned a Numma kloana?

"Das Göttliche in mir", du meine Güte...

Ich sehe mich eher als "Betriebsunfall" des Lebens.

>Trotzdem bin ich schon sehr dankbar, dass es ihn gegeben hat.

So als rein soziokulturelles Phänomen ist er schon recht interessant gewesen...

>Traum aus meiner Kindheit: Alle Bücher und alles Wissen der Welt zu besitzen

Oha!

Bin ich DOCH nicht der Einzige,der solchane Träume hatte.

>ein gaanz hoher Turm bis zum Himmel rauf findet sich in diesem auch. Hm, war wohl das "Universelle", kollektive Bewusstsein gemeint?

Wie wär's mit dem "Turmbau zu Babel"?

> Dann kam der große Aufstand, dass es den "Vater" nicht gäbe, und es ging mir nicht wirklich gut damit. Es hat was gefehlt.

Väter - und mögen sie auch noch so dysfunktional gewesen sein - sind schon wichtig, und sei es auch nur, um sich an ihnen abzuarbeiten.

>Mittlerweile bin ich doch irre gern zuhause .

>>Mütter und Religion, ein Graus...

>Da sagst was!!! Mittlerweile (durch ihre heftigen Depressionen) hat sie auch ihr "Gott" gefunden.

Die Meinige drehte gen Ende ihres Lebens völlig ab.

Sagt dir "Neuapostolische Kirche" etwas?

Finster!

>Altötting, da war ich früher öfters

...da, wo die Bauernweiblein auf den Knieen um die Gnadenkapelle umanand rutschen?

>hier http://www.obernberg.at/ aufgewachsen.

Das ist ja pfeilgrad an der bayrischen Grenze!

>Des war schon heftig . Kommt auch davon, wenn man wohl eher ein Weichei ist, und so tut, als wäre mans nicht. Dorfgeklatsche, das man schwer erträgt auch noch provoziert *lacht*.

Die Unterschiede scheinen SOOO groß nicht gewesen zu sein, so quer über den Inn...

>Doch, der Maienmonat war immer heftig. Ein viel zu viel der täglichen Maiandacht .

Die anderen Monate waren auch nicht ohne; bei Katholens gibt es ja immer was zu feiern...

>ob es "richtig" war meinen Kinder dieses "Gott" so gut es ging vorzuenthalten.

Na ja, in dieser unserer Gesellschaft ("christliches Abendland") basiert ziemlich viel an kultureller Überlieferung, an kollektivem Bewusstsein auf dem Christentum und wenn wer nie mit der Bibel beschäftigt war kann er auch mit einem "Sündenbock" oder dem Begriff "zur Salzsäule erstarren" nichts anfangen; insofern finde ich das schon nicht uninteressant.

Aber was da an Ideologie dran hängt (Sex ist bäh pfui, es sei denn, man/frau will Kinder und derlei krausem Zeugs mehr), also ... ich weiss nicht so recht.

>Sohns Herzerl ziehts ja eher zum Buddhismus, und Tochter hat aus Schuldbewusstsein den Umweg übern Satanismus gewählt. Na ja, bis sie halt dann draufgekommen ist, was das wirklich bedeuten kann, was für Wirkung dieser hat.

Der Buddhismus ist eine der Religionen, in deren Namen noch kein Tropfen Blut vergossen wurde, ganz im Gegensatz zum Christentum

"Die Unsrigen wateten bis zu den Knöcheln im Blut" schrieb ein Kreuzfahrer über die Eroberung jerusalems im Jahre 1099...

Mit Südamerika fang' ich erst gar nicht an.

>Am Friedhof gehts des Nachts noch immer sehr gerne, und ich muss dann immer schmunzeln, wie gut sich was "vererben" kann.

Du kennst dich in den "dunklen Künsten" demnach auch aus eigener Erfarhung aus?

> nen klasse ev. Pfarrer

Soll's geben.

Der Pfarrer, den ich hatte, damals in den 60ern erzählte dann auch schon mal, dass man es ja verstehen müsse, wenn die amerikanischen Soldaten in Vietnam Kinder nieder metzelten, weil: es hätte ja keiner gewusst, ob nicht eben jene Kinder eine Straße vermint hätten.

Ich habe an meine klerikal-faschistoide Erziehung nur ÄUSSERST ungute Erinnerungen...

Nun denn...

Gut's Nächtle und liebe Grüße aus B. in D. in die Nähe von L. in Ö.

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Homs des ned a Numma kloana?

"Das Göttliche in mir", du meine Güte...

Ich sehe mich eher als "Betriebsunfall" des Lebens.

Hey dearest Mr. Friedrich ,

nein, das gibt es "leider" nicht ne Nummer kleiner. Vorallen solltest nicht so denken!

*sorry, für meine Schreibfaulheit, ist mir zuviel Mühe heute die Wörter in meinem Kopf in der richtigen Reihenfolge zu ordnen, sollte auch noch lernen*

Hab letztens im Seminar ein Wasserkristall aus Hiroshima gezeigt bekommen http://www.aliasinfo.ch/Gesundheit/masaru50.jpg *schön ist*

Quelle: http://www.aliasinfo.ch/Gesundheit/masa ... assers.htm


Hm, und dann war da noch - wegen Deiner Zellen http://www.heavensgrid.de/heavensgrid/i ... ergie.html


Das mit dem Satanismus war meinerseits nie so ernst gemeint, lediglich ein neugierig sein. *lach* Hab mir letzens wieder mal die DVD "Planet" Erde angesehn, und musste wieder mal (fast) heulen, wenn Krokodil Gnu zuerst am linken Hinterbein und dann am rechten Vorderbein packt und Gnu schließlich den Überlebenskampf aufgibt...

Hm, der Andreas (Pfarrer) hatte mich am Elternabend zur Konfirmation meiner Tochter - doch ziemlich berührt - gefragt, warum ich denn das Geschenk Gottes (dass er seinen Sohn geschickt hätte, damit wir von da an /Kreuzigung frei von Sünde wären) nicht annehmen will.
Ich fühl(te) mich halt mit diesem noch schuldiger:-(.

Schönen Abend Dir! Sehr lieben Gruß im Grobstofflichen aus in der Nähe von L. in A. nach dem schönen B. in D.
manu
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Hi manu,
nee, meinen jetzigen Kochjob hab ich noch. (fragt sich, wie lange noch...)
Den, den ich meinte, war der davor.
Bist du auch Köchin? Chefköchin?
Ich bin eine schlechte Köchin. Deshalb muss ich immer mehr arbeiten und immer einspringen, wenn andere nicht können.
Das ist zumindest das, was mir suggeriert wird und/oder was ich selbst denke.
Hatte heute ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Chefin. Ich denke, das wars dann bald.
Hab ziemliche Existenzängste mal wieder.
Ich dachte, ich schaff es noch bis nach Weihnachten, aber im Moment denke ich, meine Kraft reicht nicht mehr.
Was mich vor allem so fertigmacht ist, dass ich nicht weiß, was ich anders machen soll.
Was zum Geier mach ich falsch? Also was genau? Wieso denken alle, sie müssten mich als Fussabtreter benutzen? Das muss ich doch irgendwie rüberbringen. Also irgendwas merk ich da wohl nicht. Haben die denn kein Schamgefühl? Also ich würde mich in Grund und Boden schämen. Hm, alles, was ich denke, scheint falsch zu sein. Falsch im Sinne von "nicht zutreffend".
luna
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

nee, meinen jetzigen Kochjob hab ich noch. (fragt sich, wie lange noch...)
Den, den ich meinte, war der davor.
Bist du auch Köchin? Chefköchin?

Hey liebe Luna,

also, eigentlich hätte ich ja dem Wunsch meiner Mutter entsprechen sollen, und Bürokauffrau werden sollen (ich weiß, ich hätte diesen Job gehasst).
Hm, ich hatte nen Cousin in Lubbock, Tx. und ich war eingeladen ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"...mein Traum dazu war damals eigentlich der, "vom Tellerwäscher zum Millionär" *schmunzel*. Leider sind mein Cousin und sein Freund wenig später mit ner Überdosis in nem Hotelzimmer in Dallas gefunden worden, beraubt, mit nichts als dem Ring seiner Uni an seinem Finger.
Ich hab dann die Schule geschmissen und Friseur gelernt, und hätte gemeint Maskenbildnerin werden zu wollen, aber, auch das kam ganz anders. Meine Chefin hatte nen Tumor im Kopf und wusste Jahre später nicht mal mehr, dass sie mir gekündigt hatte. Hmm, und ich hab sie dann, als ich sie Jahre später zufällig wieder traf, und sie mich fragte, warum ich denn gekündigt hätte auch nicht mehr berichtigt.
Ich hab dann zufällig ne Anzeige für nen Küchenjob auf ner Schihütte in Bad Hofgastein gefunden und hab mir gedacht: doch, das wäre mal interessant.
Weiss das noch wie wenns gestern erst gewesen wäre *schmunzel*, ich hatte ein Vorstellungsgespräch in Salzburg

Nun...ich fand dort - in diesem edlen Restaurant - in dem wir uns trafen einen sehr netten Tunesier vor *er hatte Charisma, das nicht zu übersehn war*, der mir für die Stelle sofort zusagte. Und dort traf ich dann den Vater meiner Kinder, meinen jetzigen Partner. Gäbe es noch Schilling anstatt der Euro , so hätte ich meinen Traum verwirklicht und doch wieder nicht, denn in diesem sah ich mich glücklicher, ohne mein Burn-out/Krebsdiagnose von 2003 (meine Werte sind jetzt ok, also, keine Bange!).

Ich bin eine schlechte Köchin. Deshalb muss ich immer mehr arbeiten und immer einspringen, wenn andere nicht können.
Das ist zumindest das, was mir suggeriert wird und/oder was ich selbst denke.

Inwiefern "schlecht"? Mein Sohn (Koch) hatte in seiner Lehrstelle die ersten drei Jahre auch ähnlichen Stress. Die Abwäscherin hat mir dann, wenn ich sie nach dem Dienst nach Hause gebracht hab gerne erzählt, dass mein Kind vom Chefkoch gemobbt würde, er sich gerne an ihm abreagieren würde. Wohl u.a. aus dem Grund, dass er es schweigend hinnahm. Chefkoch wurde dann "gegangen" nach dem er ein solches Verhalten auch beim Chef zutage legte. War Balsam für meinen Sohn, es hat ihm dann die letzten paar Monate dort sehr gefallen.
Nun, er "schafft" es z.B. manchmal mit dem Zeitplan nicht, auch Sättigungs- und Vitaminbeilage fertig zu haben. Mit Druck kann er sehr schlecht, und das ist wohl gerade in diesem Job unausweichlich.
Dafür hat er Ausdauer und Stehvermögen.
Aber, es war sein Wunsch meinen Anteil mal zu übernehmen.

Hatte heute ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Chefin. Ich denke, das wars dann bald.

Hmm...


Hab ziemliche Existenzängste mal wieder.

Kann ich mir gut vorstellen. Naja, ich hatte sie wohl "unsinnigerweise?" damals auch. Irgendwie denkt man, es gäbe keinen anderen Weg. Das "unsinnigerweise" meinerseits wohl auch deshalb, weil "Partner" diese gerne mal - sicherlich unbegründet (Kindheit) - hat.

Hab vorhin zu meiner Schreibarbeit mal wieder "Last Samurai" gesehn, hm, weniger denken war auch damals ein guter Rat. Hätt ich auch den befolgt, die Firma nicht ständig mit nach Hause, bis in meine Träume mitzunehmen, wäre wohl manches anders gekommen.

Ich dachte, ich schaff es noch bis nach Weihnachten, aber im Moment denke ich, meine Kraft reicht nicht mehr.
Was mich vor allem so fertigmacht ist, dass ich nicht weiß, was ich anders machen soll.

Mir wäre es egal, ich würde auch als Reinigungsfrau gehen. Aber, bei uns hier in Österreich gibts glaub ich mehr freie Stellen(?).

Was zum Geier mach ich falsch? Also was genau? Wieso denken alle, sie müssten mich als Fussabtreter benutzen? Das muss ich doch irgendwie rüberbringen. Also irgendwas merk ich da wohl nicht. Haben die denn kein Schamgefühl? Also ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Nun, ich kenn Dich ja nicht! Aber mein Kollege meinte erst gestern (vorgestern) wieder, er würde es nicht verstehen, warum ausgerechnet ich immer die blöde Anrede, und irre viel Vorurteile, Projektionen anderer hätte...bei ihm würden "sie" sich ja niemals trauen.
Ich glaub, es liegt daran, dass ich es toleriere.
Ich kann das z.B. nicht, jemandens Verhalten in dieser Weise zurückzuspiegeln. Das machts nur schlimmer für mich, ich fühl mich "schlecht" damit.
"Früher" hab ich ab und an einfach so rausgesagt, wie ich dazu denke, aber, wie ichs gesagt hatte, tat es mir schon leid, weil das dann "gesessen" hat.
Andererseits...erntete ich dadurch doch einiges an Respekt .
Vielleicht bist ja auch so ein Typ Mensch, an dem man seine "kontaminierten" Energien sehr gut ablassen kann?

Mir ists eigentlich mittlerweile fast! gleichgültig geworden, wenn ne blöde Anrede kommt. Denk mir nix mehr dabei, spürs aber schon noch in Form von Sprachlosigkeit, mach dann zu, und lass nix mehr rein (ich kann auch ziemlich unpersönlich sein ).


Gute Nacht, schlaf gut und erholsam, goi!
manu
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Cookie »

Hallo,
danke für die Antwort...hm, Reinigungsfrau...das mach ich nebenbei, weil ich in meinem Vollzeitjob so wenig verdiene...Als Vollzeitjob würde ich "Reinigungsfrau" heutzutage nicht mehr durchstehen glaube ich. Denn das würde dann bedeuten Treppenhäuser putzen. Hab ich schon mal gemacht, das ist mir auf meine alten Tage jetzt doch zu anstrengend. (Immer mit dem schweren Eimer bis in den 5. Stock und das 40 mal am Tag)
Ich meinte auch nicht welchen anderen Beruf ich machen soll, sondern was ich anders machen soll, dass ich nicht immer so ausgenutzt werde. Gestern nacht nach der Arbeit hab ich z.B. hier die Wäsche schon mal in die Waschmaschine getan, also auch die Wäsche von meinem Ex, während der schon ´ne Neue hat, bei der er schläft. Das ist doch nicht normal. Warum mach ich sowas?
Ich denk halt immer, wenn ich es nicht mache, wächst es mir über den Kopf...
Aber das Gespräch gestern hat jetzt echt etwas bei mir bewirkt.
Ich muss unbedingt lernen, mir alles am Arsch vorbeigehn zu lassen. Dass isses eben dreckig, dann is halt nix fertig, dann isses halt chaotisch. Mir doch egal.
Sich anstrengen und Leistung bringen führt zu nix. Also Schluss damit. Und heute fordere ich meinen Urlaub ein, den ich das ganze letzte Jahr nicht hatte. Schluss mit lustig. Und wenn sie mir blöd kommt, werd ich krank.
Wozu mach ich denn das alles, wenn es gar keiner zu schätzen weiß...und wenn es eh nie reicht und gut genug ist.
luna
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Vormittag,

Ich meinte auch nicht welchen anderen Beruf ich machen soll, sondern was ich anders machen soll, dass ich nicht immer so ausgenutzt werde.

hmm, ich hab meinen Wert damals an dem was ich arbeite gemessen. Es war aber leider so, dass ich das ständig ohne was zu sagen tat, und so wurde es auch nicht gesehen.
Also, trotz Krankenstand immer verlässlich in der Arbeit sein...weiß nicht, war wohl auch zuviel verlangt, dass jemand nachempfinden könnte, wie sch***** es mir wirklich ging.
Da seh ich mich mittlerweile sehr für mich selbst verantwortlich, darauf zu achten, egal wie recht das jemandem ist oder nicht . Partnerschaften, Arbeitsverhältnisse vergehn, Kinder werden groß und ziehn aus...

Gestern nacht nach der Arbeit hab ich z.B. hier die Wäsche schon mal in die Waschmaschine getan, also auch die Wäsche von meinem Ex, während der schon ´ne Neue hat, bei der er schläft.

Bekommst Du denn irgendwelche Gegenleistung/Hilfe dafür? Ansonsten würde ich da schon was sagen. Du musst ja auch das Waschmittel bezahlen, und es beansprucht Deine Zeit, in der Du Dich mit was beschäftigen könntest, was Dir mehr Spaß macht.

Ich denk halt immer, wenn ich es nicht mache, wächst es mir über den Kopf...Dass isses eben dreckig, dann is halt nix fertig, dann isses halt chaotisch. Mir doch egal.

Hmm, bei mir ists irgendwie so, dass es eh nie von langer Dauer so sauber iss, wie nach dem Putzen. Irgendwann pendelt sich das auf ein bestimmtes Schmutzlevel ein. Wenns mir nicht so gut geht, dann bekomm ich da auch eher Panix, dass ich es mir später vielleicht zuviel werden könnte.
Da war dann bei mir in Betracht auf meine Gesundheit auch noch die Angst, wie es mir diesbezüglich wohl gehn könnte, wenn ich älter werd. War ja 99, so mit 32 so gut wie fertig.

Wünsch Dir erstmals gutes Gelingen!
manu
manu37
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2008, 12:53

Re: Woran liegt´s?

Beitrag von manu37 »

Hallo Luna,du wunderst dich sicher das gerade ich dir schreibe.Aber es tut mir wirklich leid,was du in der letzten Zeit durch machen musstest.Aber zu deiner Frage..Warum liebt mich keiner? Kann ich nur sagen,das du meinst, es viell.nicht verdient zu haben,das man dich liebt..ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.Und du weisst,das ich wirklich Gefühle für dich hatte,immer noch liebevoll an dich zurück denke und hoffe,das du dich viell.doch mal wieder meldest(als Freundin) ich wünsche dir trotz allem "Frohe Weihnachten" glg manu37
Antworten