Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Dr. Nico Niedermeier

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Tanja. liebe Mitstreiter.. ich schaue mir das jetzt ein paar Zage lang an und mir ist einfach nicht wohl dabei...oder anders gesagt das geht so nicht...das was Sie hier posten Tanja verstösst gegen alle Regeln dieses Forums, die allesamt auf der Startseite nachzulesen sind (siehe insbesondere das Thema Suizidalität).. aus den Postings der Mitstreiter (inklusive derer des Kompetentznetzes) geht hervor, dass alle Beteiligten beunruhigt sind und sich ernsthafte Sorgen machen..ich bin der Meinung, das dies die Möglichkeiten des Forums einfach sprengt (zumal ziemlich viele der Mitstreiter selbst angeschlagen in den Seilen hängen). Auch wenn Sie sich nicht vorstellen können ärztliche oder therapeutische Hilfe (wieder?)in Anspruch zu nehmen, ist das der einzig richtige Weg..und wenn der 4.Juni noch zu lange ist, dann müssen Sie sich an eine Krisenintervention wenden, die sind rund um die Uhr besetzt (Adress3n siehe Startseite unter erste Hilfe) sorry...das ist alles andere als böse gemeint, aber Sie überfordern uns herzliche Grüsse Dr. Niedermeier
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von I.M. »

danke. inka
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von anna »

lieber dr. niedermeier, ich sag auch danke, ich hab jetzt erst gemerkt, dass mir das auch zuviel wird. lg, anna.
Tanja Maschino
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von Tanja Maschino »

Ich bin aus reiner Verzweiflung hier gelandet. Und ich gehe in Verzweifelt wieder. Ich habe mich hierin gewandt, da ich nicht darüber reden kann. Also war diese Art der Öffnung die einzig für mich mögliche Chance Hilfe zu bekommen. Aber ich wollte keinem anderen Schaden zufügen, entschuldigt bitte. Wünsch Euch alles Gute und Danke fürs lesen!
chris38

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von chris38 »

hallo tanja, bleib ruhig hier, du musst nun nicht gehen. ich möchte es gern mit meinen worten erläutern, was hr.niedermeier schrieb. du bist ja noch ganz neu hier, kannst es somit nicht verstehen vielleicht. es entsteht beim lesen von bestimmten postings, wie es sie immer mal wieder gibt hier, eine riesige hilflosigkeit bei den beteiligten. tief sitzt die angst davor, dass zum beispiel du in deiner grossen verzweiflung uns dies mitteilst, vielleicht einen suizidversuch ankündigst, dann wegbleibst, und wir müssen dann denken, dass du es wahr gemacht hast. kannst du dir ein wenig vorstellen, wie fürchterlich diese situation wäre? damit wäre das forum auch nicht mehr tragbar. es müsste geschlossen werden. nur darum geht es. natürlich sollst und darfst du dir den schmerz von der seele schreiben, wir möchten nur sicher sein, dass du hilfe suchst und das forum als begleitung für dich nutzt. wir möchten gerne helfen, doch wie soll das aussehen, wenn ständig die angst mitschwingt, tut sie es oder tut sie es nicht. die meisten hier haben schwere, seelische verletzungen erlitten und leiden noch immer darunter , wir sind keine therapeuten, wir sind selber krank. deshalb belasten bestimmte beiträge ungemein die seele. schreibe doch ruhig weiter, verstehe bitte nur, dass das forum gewisse dinge nicht leisten kann. zuhören, raten und verstehen, das ja, alles andere nicht. es dient zu unserem eigenen schutz. einen lieben gruss chris
Tanja Maschino
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von Tanja Maschino »

Ich schreibe nur das was ich denke, und momentan kreisen meine Gedanken meist um den Tot. Es geht mir heute aber schon besser. Schätze meine depressive Phase ist zu Ende. Sie hat diesmal sehr lange (1,5 Wochen) gedauert. Normalerweise sind es 3-5 Tage. Ich spüre ja den Drang mich zu öffnen, sonst würde ich hier nicht in so einem Forum posten. Aber ich habe 15 Jahre geschwiegen, ich kann jetzt nicht einfach zu einem Therapeuten gehen und dem alles erzählen. Das geht nicht!
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von anna »

tanja, sorry, aber ich muss aus reinem selbstschutz deutlich werden: geh zu einem therapeuten oder in eine ambulanz. wir KÖNNEN dir hier nicht helfen. niemand will dich hier rausschmeissen. aber das ist der falsche rahmen für das, was du suchst. anna.
Bolek

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von Bolek »

ich finde sie braucht wirklich dringend hilfe vom profi. und hat alle infos dazu bereits bekommen. was kann man noch tun? natürlich wäre es schön, wenn sie was über sich erzählen würde, aber es geht nicht, schreibt sie selbst. ich verstehe das, soweit ich kann. ich persönlich möchte aber nicht mehr lesen, von guten Freunden, die gehen und dann wieder auferstehen. und auch nicht von fantasien um das thema herum, die ich selbst zu genüge habe. alles andere stecke ich problemlos weg... ich habe wirklich das ungute gefühl, dass sie eines tages sagt: Ich tue es jetzt.. und nach einer woche kommt sie hierein als wenn nichts wäre...nein doch nicht. und das thema, worüber sie hier vielleicht reden will, könnte wirklich einen psychopaten auf die Idee bringen, ihr was zu posten, was sie engültig umhaut. Keiner kann so ein posting schnell genug löschen, bevor es sie trifft. Das Forum ist hier für bestimmte themen einfach nicht "Dicht" genug verschlossen. Ja, ich muss es ja wissen. Man muss ja schon aufpassen, dass man nicht zuviel erzählt, sonst wird man erkannt, und dann??? Denkt, doch mal an den Playboy Roman...und was er bei tanja anrichten könnte, mit seiner "Telefonnummer aktion"...
chris38

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von chris38 »

hi bolek, playboy ist gut, ja, du hast wirklich recht. bei dir hatte ich eine zeitlang auch mal angst, dass du dich abseilst hier und davor noch einen richtigen hammer für uns dalässt. oh bitte, das nie ! es ist so, dass man bestimmte menschen auch liebgewinnt nach einer zeit, dann wird man auch viel verletzbarer und ängstlicher, dass etwas passiert. ich nehme an, da geht uns allen ähnlich. es ist schon nicht leicht, die balance zu finden hier im forum. ich finde es daher sehr gut, was du vorhin geschrieben hast. merci. viele grüsse chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von I.M. »

--und ICH werde langsam sauer...eine LANGE depressive phase von 1,5 wochen? ich krieg jetzt wirklich die KRISE! manche von uns hangeln uns schon seit jahren durch diesen zustand. ICH zum beispiel. ich werde in diesem thread nicht mehr lesen, denn ich WILL LEBEN.
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von hobbit »

Hey Inka, ein nachvollziehbarer Einwand mit einem äußerst erfreulichen Schlusssatz. Gruß hobbit
sibylle
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suizid-Gedanken und gescheiterte Versuche

Beitrag von sibylle »

bin ewig nicht hier gewesen, aber schön, deinen namen zu lesen HOBBIT. wie geht es dir? silly
Antworten