Wer kennt auch diese Benommenheit und was ist das???

Antworten
blue-leonie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2008, 09:52

Wer kennt auch diese Benommenheit und was ist das???

Beitrag von blue-leonie »

Hallo!

Ich habe schon seit längerem wieder dieses Benommenheitsgefühl, so als wäre ich in Trance, kann kaum denken und habe das Gefühl, dass ich alles eher unterbewusst mache...ich bin gar nicht wirklich da und fühle mich unendlich müde. Gerade jetzt wo Vollmond war/ist ist es verstärkt...

Weiß jemand von Euch, was dieses Gefühl eigentlich auslöst, bzw. woher das kommt???

Kennt das jemand von Euch eigentlich auch???

LG
Susanne
SP2
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2008, 14:51

Re: Wer kennt auch diese Benommenheit und was ist das???

Beitrag von SP2 »

Hallo Susanne

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Fühle mich wie benebelt, kann nichts aufnehmen, mir nichts merken und laufe rum wie ferngesteuert. Teilweise trete ich sogar gedanklich richtig weg, ich dissoziiere!

Bei mir sind das die Warnzeichen für eine andauernde Überforderung/Überlastung und sie kommen dann,, wenn ich mir über lange Zeit trotz anhaltender Depression zuviel zugemutet habe.

Genau an diesem Punkt bin ich jetzt wieder, aber ich lasse mir helfen.

Tust du das auch??
______________________________

"Der Gesunde hat tausend Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen: ..wieder gesund zu werden."
blue-leonie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2008, 09:52

Re: Wer kennt auch diese Benommenheit und was ist das???

Beitrag von blue-leonie »

Hi!

Ich bin auch total überlastet -ohne Ende sogar- bin jetzt aber wohl nicht depressiv, zumindest fehlen mir dazu die entscheidenden Symptome wie Niedergeschlagenheit oder nicht schlafen können...

Ich glaub ich bin total ausgebrannt...
BeAk

Re: Wer kennt auch diese Benommenheit und was ist das???

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

ja Dissoziationen, Derealisationen und Depersonalisationen kenne ich auch. Sie sind auch nicht unbedingt Symptom der Depression sondern oft Symptom einer anderen Störung, z.B. der Borderline Persönlichkeitsstörung.
Antworten