Bitte um Tips

Antworten
SP2
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2008, 14:51

Bitte um Tips

Beitrag von SP2 »

Hallo

Ich habe einen Tavor-Entzug hinter mir und möchte dies nicht mehr als Dauermedikation nehmen.

Allerdings leider ich seit ich es abgestzt habe wieder unter nächtlichen Albträumen, Attacken u.ä. - d.h. ich schlafe keine Nacht mehr ruhig und baue deshalb seit Monaten ab, physisch und psychisch.

Jetzt ist es soweit, dass ich nicht mehr dagegen halten kann und wieder in die Klinik gehe.

Dort werde ich versuchen mit dem Arzt eine passende Medikation für nachts zu finden, die mich ruhen lässt - aber ohne Abhängigkeit. Nur so habe ich auf Dauer Chancen zu bestehen.

Habt ihr Tips für mich, welche Medikamente euch geholfen haben???
Zopiclon vertrage ich nicht, Neuroleptika sind nur schlafanstossend - ich brauche dagegen etwas, was mich die Nacht durchruhen lässt.

IRGENDWELCHE TIPS????
______________________________

"Der Gesunde hat tausend Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen: ..wieder gesund zu werden."
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Tips

Beitrag von Dendrit »

Hallo Goldstück,

tut mir leid. Ich bekam in einigen Kliniken "Zolpidem" das ähnlich wie Zoplicon wäre und doch ist irgendein Unterschied. Hab mich aber nicht näher damit beschäftigt, weil beides half.

Ich bekam in einer Klinik ein Medikament mit dem Handelsnamen "Sonata". Das ist nicht so ein Hammer - aber (lt. dem Nachtpfleger) kann man es auch noch nachts um 4.00 h nehmen.

LG, Manuela
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Bitte um Tips

Beitrag von Regenwolke »

Hi Goldstück,

wenn Du wieder in die Klinik gehst, werden die Dir doch dort auch geeignete Medis nennen können.

Meines Wissens käme als gezielte Schlafmedikation entweder ein trizyklisches Antidepressivum (z. B. Trimipramin) oder ein Neuroleptikum in Frage. Welche Neuroleptika hast Du denn probiert? Von den älteren Neuroleptika wird oft Atosil gegeben, von den atypischen neueren Seroquel - letzteres wirkt bei mir übrigens nicht nur schlafanstossend, sondern meist schlafe ich ganz durch, wenn ich es nehme.
Wenn insgesamt die Depression behandelt werden soll, wäre auch das AD Mirtazapin eine Möglichkeit.

LG, Wolke
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Bitte um Tips

Beitrag von danideng »

Hallo Goldstück,

ich hatte auch massive Schlafstörungen. Jetzt bekomme ich abends Trimipramin (1oo) und Perazin /75) und kann endlich durchschlafen. Vielleicht wäre diese Kombi auch was für dich?

VG
Dani
Dani1112
SP2
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2008, 14:51

Re: Bitte um Tips

Beitrag von SP2 »

Trimipramin und Seroquel habe ich schon öfters gehört.

Ich danke euch! Werde mit der Klinik schon was passendes finden. Hier MUSS was passieren..

Atosil macht zu müde und lässt mich nur ein- aber nicht durchschlafen und "Dominal" habe ich gar nicht gemerkt
______________________________

"Der Gesunde hat tausend Wünsche. Der Kranke nur einen einzigen: ..wieder gesund zu werden."
Antworten